ÖFB Cup 26/27 - Road to Klagenfurt

Recommended Posts

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn sich der Trend der letzten Jahre fortsetzt dann wechseln wir Malone für 5min ein, verleihen ihn, dort spielt er nicht und wundern uns dann im Winter dass wir ihn nicht zurückholen und weiter verleihen können.

Rotation ja aber bitte keine elf neuen. Es war bis jetzt genau ein Pflichtspiel. Fürs Phrasenschwein: der Cup hat eigene Gesetze. Am besten gleich in der ersten Halbzeit alles klar machen und dann in der Pause gleich drei neue bringen.

Also Stanko (hat gestern wieder ordentlich einstecken müssen), Kite, Mitchell, Weinhandl, Jatta und Hödl muss man unbedingt eine Pause geben. Würde es eher umgekehrt sehen. Wenn es wirklich bis zur 60min noch keine Entscheidung gab, kann man sie immer noch bringen. Aber gerade mit der guten Bank und dem schweren Programm braucht es auch fitte und eingespielte Ersatzspieler. Ein Petrovic, Mama, Fosso. Weiper und Kayombo sollten problemlos von Beginn an spielen können, ohne dass es deswegen zu einem Leistungsabfall kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Also Stanko (hat gestern wieder ordentlich einstecken müssen), Kite, Mitchell, Weinhandl, Jatta und Hödl muss man unbedingt eine Pause geben. Würde es eher umgekehrt sehen. Wenn es wirklich bis zur 60min noch keine Entscheidung gab, kann man sie immer noch bringen. Aber gerade mit der guten Bank und dem schweren Programm braucht es auch fitte und eingespielte Ersatzspieler. Ein Petrovic, Mama, Fosso. Weiper und Kayombo sollten problemlos von Beginn an spielen können, ohne dass es deswegen zu einem Leistungsabfall kommt. 

Hödl und kite geh ich mit, aber die anderen? Ich meine what? Wir sind im 2ten Pflichtspiel oder hab i ned mitbekommen, dass die angeschlagen wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SW-Seebacher schrieb vor 55 Minuten:

Natürlich müssen wir rotieren. Auch die B Elf muss über Seekirchen ohne Probleme drüber kommen und wir haben jetzt folgende Spiele in Folge vor uns:

Hearts (A)
WSG (A)
International (A)
Hartberg (A)
International (H)

Keine volle Rotation wäre Irrsinn va da Hearts kein Pflichtspiel am Wochenende hat. Wäre ja auch dafür, dass wir bei Hartberg wegen einer Verschiebung anfragen. 

Rotation ist ok, da gehe ich mit aber bitte kein verschieben von Spielen. Das hat uns gefühlt noch nie gut getan. Außerdem glaube ich gelesen zu haben, dass eine Verschiebung erst in einem Play-off möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 22 Minuten:

Hödl und kite geh ich mit, aber die anderen? Ich meine what? Wir sind im 2ten Pflichtspiel oder hab i ned mitbekommen, dass die angeschlagen wären

Was spricht bitte dagegen, die von mir genannten Spieler einzusetzen. Das sind alles gute Spieler, die im Laufe der Saison auch in der Startelf stehen werden. Und es geht nicht darum, dass es erst das 2. Spiel ist, sondern dass wir danach 4 viel wichtigere Spiele innerhalb von 2 Wochen haben.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Was spricht bitte dagegen, die von mir genannten Spieler einzusetzen. Das sind alles gute Spieler, die im Laufe der Saison auch in der Startelf stehen werden. Und es geht nicht darum, dass es erst das 2. Spiel ist, sondern dass wir danach 4 viel wichtigere Spiele innerhalb von 2 Wochen haben.

Eingespielte Mannschaft für das Rückspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 2 Minuten:

Man kann sich schwer gegen Seekirchen einspielen, da das ein besseres Trainingsspiel ist. Wir haben genug Breite und Qualität im Kader, das man hier problem viel rotieren kann. Viel wichtiger ist, dass sich alle Spieler gut erholen können, weil das Rückspiel am Dienstag wird viel, viel intensiver und bedeutender sein (Money, money, money).

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Man kann sich schwer gegen Seekirchen einspielen, da das ein besseres Trainingsspiel ist. Wir haben genug Breite und Qualität im Kader, das man hier problem viel rotieren kann. Viel wichtiger ist, dass sich alle Spieler gut erholen können, weil das Rückspiel am Dienstag wird viel, viel intensiver und bedeutender sein (Money, money, money).

Wennst mit so einer überheblichkeit in das spiel gehst, sollten wir auch ausscheiden…. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

Wennst mit so einer überheblichkeit in das spiel gehst, sollten wir auch ausscheiden…. :facepalm:

Was ist daran überheblich? Seekirchen war letzte Saison noch ein 4. Ligist. Dass sich Hödl und Co. erholen können, ist wichtiger und kein Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Was ist daran überheblich? Seekirchen war letzte Saison noch ein 4. Ligist. Dass sich Hödl und Co. erholen können, ist wichtiger und kein Risiko.

Denk mal selbst nach was du schreibst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 44 Minuten:

Wie soll man sich bitte in dem Spiel besser einspielen als in all den Vorbereitungsspielen. Man wird extrem viel Ballbesitz haben. Das Spiel wird kaum anders als gegen Kalsdorf oder Mura sein. Sehe nicht wie sich da zum Beispiel die Abwehr mehr einspielen wird können.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also wenn "die Bank" nicht die Qualität hat gegen einen 3. Ligisten (?) erfolgreich zu sein, dann hat man in der Kaderplanung was falsch gemacht. Ich finde auch, dass in so einem Bewerb und Spiel (und grade weil das Programm danach so intensiv und wichtig ist) rotiert werden sollte. Hat nix mit Überheblichkeit zu tun sondern langfristig die Belastung zu planen und zu steuern. Weiper wird es zB gut tun zu starten eben weil er von der Vorbereitung nix hatte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich überlass es ja dem Trainer aber damit ich hier auch noch meinen Senf dazu geb:

Es war gerade das erste Saisonspiel. Rotation wegen der "Doppel oder Dreifachbelastung" ist jetzt noch nicht notwendig. Mam müsste hier zwar mit einer "B-Elf" auch leicht drüber kommen, trotzdem würde ich den Spielern der "A-Elf" die Spielpraxis gleichmal mitgeben. Zum Bundesliga Start ist man dann schon voll im Saft. Dazu ein, zwei kleine Rotationen damit ein paar Junge auch etwas Erfahrung sammeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ob rotiert wird oder nicht hängt auch recht viel von der Belastungssteuerung ab.
Nach dem Angeler Abgang hat man da ja deutliche Defizite aufzuweisen gehabt, hoffentlich wird das mit Christoph Zellner besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag