damich ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden OoK_PS schrieb vor 4 Stunden: Wie es Ungarn so weit nach vorne, auf Platz 17 geschafft hat, ist ein Rätsel. Die hatten noch nie (!) mehr als einen Verein in der Gruppen/Ligaphase, und auch diesmal sind schon alle außer Ferencvaros raus. Dass wir aktuell hinter denen liegen, zeigt so richtig, wie schlecht die letzten Jahre waren. Ungarn hat halt die letzten Jahre zwar fur ferencvaros in die Ligaphase geschafft, aber grundsätzlich in der der Quali nicht so schlecht abgeliefert mit 13,75 Punkten nur aus der Quali in der aktuellen Wertung. Liegt halt an sehr frühen einstiegen in q1 und den 4er teiler. Den rest hat fradi mit 2 guten Ligaphasen erledigt. Zum Vergleich, wir haben aktuell nur 8,5 punkte in den Qualirunden geholt der letzten 5 Jahre geholt. Vorallem vor 4 und 5 Jahren waren wir da extrem schwach. Heuer stehen wir mit 2,1 schon bei gleichviel wie letzte saison und wird damit unser bestes Quali Jahr seit 5 Jahren werden wenn wir zumindest ein Unentschieden in den 4 Duellen holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Pennraugion schrieb vor 2 Stunden: Ungarn und Kroatien zeigt halt nur wieder mal deutlich, dass im Kampf bis zu Platz 15 in der Fünfjahreswertung man mit nur 1 Mannschaft je Jahr mitmischen kann Österreich, Schottland und Schweiz aber zeigen, dass es zum Halten von Platz 15 mindestens 2 performende Mannschaften braucht Das System funktioniert also gut... denn ab Platz 16 ist es gefühlt sowieso egal, wo man platziert ist Das System ist für die Mannschaften in der 5 Jahreswertung zwischen Platz 9 und 60 ziemlich gut gelungen Ganz ehrlich, ich finde das System eigentlich ziemlich geil. Es ist sehr durchlässig, und man kann mit einem guten Run in einer Saison schnell nach oben kommen (oder eben wieder zurückfallen). Klar ist es nicht perfekt, aber die Sache ist ja auch extrem komplex. Generell finde ich die 5-Jahreswertung eine tolle Sache, um die Stärke einer Liga einigermassen abbilden zu können. Dazu kommt neu die Conference League, die zwar zugegeben etwas zu viele Punkte abwirft, aber gerade für Schweizer und Österreichische Vereine extrem Spass macht. Wenn ich mir all den elitären Bullshit der FIFA so anschaue, sind wir mit dem aktuellen System der UEFA richtig verwöhnt. Die Frage ist, wie lange es so bleibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden swisspower schrieb vor 18 Minuten: Ganz ehrlich, ich finde das System eigentlich ziemlich geil. Es ist sehr durchlässig, und man kann mit einem guten Run in einer Saison schnell nach oben kommen (oder eben wieder zurückfallen). Klar ist es nicht perfekt, aber die Sache ist ja auch extrem komplex. Generell finde ich die 5-Jahreswertung eine tolle Sache, um die Stärke einer Liga einigermassen abbilden zu können. Dazu kommt neu die Conference League, die zwar zugegeben etwas zu viele Punkte abwirft, aber gerade für Schweizer und Österreichische Vereine extrem Spass macht. Wenn ich mir all den elitären Bullshit der FIFA so anschaue, sind wir mit dem aktuellen System der UEFA richtig verwöhnt. Die Frage ist, wie lange es so bleibt. Mit der Conference kann ich mich nicht so recht anfreunden. Die ist wie das "lassts doch den maxl auch spielen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden swisspower schrieb vor 20 Minuten: Ganz ehrlich, ich finde das System eigentlich ziemlich geil. Es ist sehr durchlässig, und man kann mit einem guten Run in einer Saison schnell nach oben kommen (oder eben wieder zurückfallen). Klar ist es nicht perfekt, aber die Sache ist ja auch extrem komplex. Generell finde ich die 5-Jahreswertung eine tolle Sache, um die Stärke einer Liga einigermassen abbilden zu können. Dazu kommt neu die Conference League, die zwar zugegeben etwas zu viele Punkte abwirft, aber gerade für Schweizer und Österreichische Vereine extrem Spass macht. Wenn ich mir all den elitären Bullshit der FIFA so anschaue, sind wir mit dem aktuellen System der UEFA richtig verwöhnt. Die Frage ist, wie lange es so bleibt. Das system der 5JW ist ok, aber die Vergabe vorallem der Plätze in drn Ligaphasen ist mMn schrecklich. Man hat die CoL für die kleinen geschaffen wo es dann zumindest die Meister dank Meisterweg hinschaffen, gleichzeitig hat man aber aus CL und EL ein sehr elitäres Konstrukt gebaut wo aus den top4 mehr nicht Meister einen Fixplatz erhalten als in in der gesamten quali ausgespielt werden und Fixe EL Plätze haben die Top Nationen auch noch dazu bekommen. Das hat zwar den Vorteil für die kleinen das es in der CoL aus den Top Nationen jeweils nur ein Team gibt was es wieder einfacher macht dort Punkte zu machen, gleichzeitig hat man aber dafür gesorgt das man kaum Chancen auf CL oder EL hat. Man hat den kleinen quasi einen eigenen Bewerb geschenkt um drn großen noch mehr vom Kuchen geben zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden swisspower schrieb vor 19 Minuten: Wenn ich mir all den elitären Bullshit der FIFA so anschaue, sind wir mit dem aktuellen System der UEFA richtig verwöhnt. Die Frage ist, wie lange es so bleibt. Das System evolutioniert jetzt die nächsten Zyklen weiter Sportlich denke ich, würde es so bleiben wie es ist... 3 geteilt Da die Monetarisierung funktioniert mit Daumen mal Pi 70% CL, 20% EL und 10% CoL wird es maximal Bestrebungen geben, das Verhältnis zu Gunsten der CL zu kippen Und die UEFA hat keinen Heiligenschein... die CL ist das, was richtig Kohle abwirft. EL ist ein Zugeständnis an die Top 15... CoL ein Zugeständnis an die kleineren Landesverbände also Innereuropäische, sportliche Interessen... deswegen auch die Unterteilung zwischen Meister und Nicht-Meisterweg Aufgrund der Monetarisierung der CL - die ja alleine pro Jahr € 4 Milliarden ausschüttet - wird es immer mehr Druck geben die Spieltage zu erhöhen. Braucht nicht viel Fantasie um die CL alleine mal auf 10 Spieltage zu erhöhen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde _UndertakeR_ schrieb vor 54 Minuten: 0,3 Punkte diese Woche sind leider nicht sehr zufriedenstellend. Vor allem wenn man bedenkt, dass 0,2 Punkte davon aufgrund der Gegnerstärke "geschenkt" waren. 0,6 oder 0,7 wären mMn ebenfalls möglich gewesen. 0,6 wären schon sehr stark gewesen, dazu hätte die Austria nochmals Beitar schlagen müssen und Sturm zumindest ein X gegen Fener rausholen. Beides war angesichts der gezeigten Leistungen de facto unmöglich. Wenn wir im PO 4-2-2 gehen, nochmals einen vollen Punkt holen und mit 0-3-1 Teilnehmern die Ligaphase starten, darf man mMn bereits sehr zufrieden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts