Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten

Austria an tschechischen EM-Stürmern interessiert

Tschechischen Medienberichten zufolge hat Vizemeister Austria Wien Interesse an dem 14fachen tschechischen Teamstürmer Stepan Vachousek, der derzeit bei Olympique Marseille nicht erste Wahl ist und dem EM-Aufgebot seines Landes angehört.

Austria-Teammanager Günther Kronsteiner stellte dazu am Donnerstag gegenüber der APA fest: "Er ist für uns einer von vielen interessanten Spielern. Wir haben mit ihm gesprochen, sind jedoch noch nicht über ein erstes Abtasten hinausgekommen."

Ähnlich verhalte es sich bei Marek Heinz von Banik Ostrau, mit dem man ebenfalls bereits oberflächlich gesprochen habe. Heinz kam im Gegensatz zu Vachousek bei der EM bereits zum Einsatz und erzielte den Siegestreffer beim 2:1 gegen Lettland.

Wechselt Flögel nach Pasching?

Kronsteiner geht davon aus, dass Ex-Teamkapitän Thomas Flögel den Klub verlässt. Als erster Anwärter gilt der FC Superfund Pasching. "Es ist aber noch nichts fix", bemerkte der Austria-Teammanager.

Die Legionäre Vladimir Janocko, Didier Dheedene, Thorstein Helstad und Sigurd Rushfeldt beginnen nach ihrem Urlaub am Freitag im BSZ Südstadt das Training mit einem Ausdauertest, den auch der nach seinem Bänderriss im Knöchel noch rekonvaleszente Jocelyn Blanchard mitmachen wird.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Nicht bös gemeint jetzt, aber sollte sich die Austria nicht eventuell auch um ein paar Österreicher bemühen? Momentan dürfte ja nur Dospel einen Fixplatz haben. Eventuell Wagner. Vastic zähl ich jetzt einfach mal nicht als Österreicher!

Aber Flögel dürfte zu Pasching wechseln und die Spieler die im Raum stehen sind allesamt Ausländer: 1 Türke, 2 Schweden, 2 Tschechen, 1 Bosnier, ...

Nicht bös gemeint, aber wer sollte neben Kiesenebner, Wagner, Dospel und Vastic zur Austria kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutmensch

Nicht bös gemeint, aber wer sollte neben Kiesenebner, Wagner, Dospel und Vastic zur Austria kommen?

Pircher, Schopp Cerny, Stranzl? also wenn schon Papc diskutiert wird, gibts da wohl diskutable Alternativen ...

benTrovato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Blanchard15

Und welche Alternativen???

Cerny??? :laugh::knife:

Ich denke kein Mensch wird sich über einen Fatih, Heinz oder Vachousek beschweren.

Und ist doch wurscht wieviele Österreicher bei uns spielen, wenn einer gut ist soll er spielen, wenn nicht hat es doch keinen Sinn den zu holen, siehe Kitzbichler, weder beliebt noch gut, obwohl er Österreicher ist. Denke den würde jeder sofort liebend gerne gegen einen Vachousek eintauschen!

Ich seh schon die Traumelf der nächsten Saison ;)

Didulica

Dospel - Fatih - Verlaat - Papac

Sionko - Blanchard - Janocko - Vachousek

Heinz - Rushfeldt

Könnte schon recht gut werden :super: Ausser die Verteidigung, aber da ist natürlich noch Handlungsbedarf.....

Ersatz wären dann Wagner, Vastic, Kiesenebner, Gilewicz, Helstad, Troyansky, Dheedene und Kitzbichler

Trotz allem nur 18 Feldspieler! Das wird zu wenig sein, noch einen Abwehrspieler dazu dann sinds 19, wenn Rata wieder fit wird sinds 20, das ist dann ideal :super:

Denke mit dem Kader dürfte einiges möglich sein, in Österreich sowieso, aber auch in Europa, denn so einen starken Kader hatte wohl noch selten ein österreichisches Team....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Pircher, Schopp Cerny, Stranzl? also wenn schon Papc diskutiert wird, gibts da wohl diskutable Alternativen ...

benTrovato

Cerny braucht ich ehrlich gesagt absolut nicht! Stranzl wird nicht kommen und wenn ich zwischen Schopp und Sionko wählen kann, entscheide ich mich auch für Sionko.

Pircher ist so ein eigenes Ding... (zum einen hat er mir gut gefallen, zum anderen frag ich mich, warum er nie spielte). Aber er ist ja anscheinend nachwievor nicht fix verkauft sondern nur weiterverliehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Blanchard15

14. Stepan Vachousek

Personal

Position: FW Nationality: Czech Republic

Date of Birth: 26/07/1979 Place of Birth: -

Height: 185 cm Weight: 80 kg

International honours: Full international caps

Contract

Date Signed: 26/06/2003 Contract Expiry: 06/2007

Player Transfers

Date From Club To Club Fee

26/06/2003 Slavia Praha (Cze) Marseille (Fra)

Mmn. kann Vachousek aber genauso gut links im Mittelfeld bzw. sogar links in der Viererkette spielen. Universell einsetzbar der Mann, genauso wie Heinz, der ja auch mmn. im zentralen Mittelfeld spielen kann.

Alles in allem wäre es ein guter Transfer :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Gut, da der andere Thread geschlossen und nicht verbunden wurde, poste ichs halt hier nochmal:

Ich halte nach wie vor nicht viel von Heinz, auch wenn er jetzt das Tor gegen Lettland gemacht hat. Wie schon öfters erwähnt, hat er mich bei seiner Zeit beim HSV überhaupt nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Blanchard15

@Gigi

Na und? Torschützenkönig in Tschechien, Spieler des Jahres, EM-Spieler in einer Weltklassemannschaft, Traumtor gegen Lettland....

Was brauchts denn noch damit du von seinen Qualitäten überzeugt bist??? Und hats halt beim HSV nicht geklappt, trotzdem ist er ganz sicher ein sehr guter Spieler!

Abgesehen davon hat er schon beim HSV gute Spiele gemacht, dort hatte er auch einfach Pech bzw. hat nicht gut ins System gepasst (Barbarez war auf seiner Position, bei uns würde er nehm ich mal an auf der Vastic/Wagner Position spielen)

Aber vermutlich ist das eh der Grund, du hast einfach Angst das der gute Michl kein Leiberl mehr hat wenn der kommt.... Brauchst du aber nicht, denn der hat schon jetzt keins mehr wenns normal zugeht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Didulica

Dospel - Fatih - Verlaat - Papac

Sionko - Blanchard - Janocko - Vachousek

Heinz - Rushfeldt

mit dospel? ernsthaft? was is los?

und noch eins: eine starteleven ohne vastic wird nicht akzeptiert! punktum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutmensch

jetzt geht das schon wieder los ... mit bjelica einen potentiellen pensionisten, mit vachousek und heinz zwei lezte, die uns sicherlich helfen könnten, aber für positionen, auf denen wir jedenfalls ausreichend gut besetzt sind ... und mit den notwendigen verteidigern ist dann wieder die halbe kampfmannschaft neu ...

:support: her mit einem knackigen schweden für die iv anstatt alternde offensivkräfte!

benTrovato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wann endet die Transferperiode?

glaube am 31 august, also noch genug zeit.... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der einzige Name gegen den ich absolut bin ist Bjelica. Was will man mit einem 32jährigen, der in Deutschland ausgemustert wurde ?

Mit Papac könnte ich leben - ist zumindest universell in der Abwehr einsetzbar - allerdings habe ich noch nirgends gelesen, daß der wirklich kommen soll.

Heinz, Fatith und Vachousek nehme ich mit Handkuß, wenn man sie kriegen kann. Nur glaube ich da nicht so richtig daran.

Antonsson wäre eine Investition für die Zukunft - bei der U21 dürfte er ja laut Medienberichten wirklich eine starke performance abgeliefert haben.

Gerrbrand halte ich für ein zu großes Risiko - der hat ja gar nichts vorzuweisen. Wir bräuchten dann schon noch einen Mann, der mehr Routine hat.

Wenn die meisten von den genannten Spielern kommen, sollte man auch schauen, daß man Akoto, Afolabi und Verlaat an den Mann bringt. Dhedeene sollte man noch bis Vertragsende halten.

Daß wir so wenig Österreicher im Kader haben, gefällt mir auch nicht wirklich. Andererseits gibt es da ja auch wenig bis nichts brauchbares.

Auf Auslaufmodelle wie Schopp und Cerny kann ich jedenfalls verzichten.

In jedem Fall drängt jetzt vor allem auch schon die Zeit. Wenn wir Pech haben, dann kommt von den EM-Startern gar niemand und die restlichen Spieler stehen woanders unter Vertrag. Und viel Zeit zum Einspielen einer neuen Abwehr bleibt auch nicht mehr gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag