Argentinien - Algerien

Wer gewinnt?  

34 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/17/26 at 01:00

Recommended Posts

Posting-Pate
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Das schlimmste was passieren kann wenn Algerien punktet in der Partie.

Da für uns ja voraussichtlich Platz 3 günstiger ist als Platz 2, würde ich das nicht so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Christian2016 schrieb vor 40 Minuten:

Da für uns ja voraussichtlich Platz 3 günstiger ist als Platz 2, würde ich das nicht so unterschreiben.

Wäre typisch wenn man auf Platz 3 ausscheiden würde. Ich hoffe dann raunzen die Taktierer nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Wäre typisch wenn man auf Platz 3 ausscheiden würde. Ich hoffe dann raunzen die Taktierer nicht. 

Von Taktieren redet eh keiner. Aber es kann ja sein, dass wir alles reinhauen und trotzdem nur (ausreichend guter) Dritter werden, weil Algerien gegen Argentinien gepunktet hat.

Deshalb mein ich, man kann das nicht so pauschal sagen, dass es schlimm für uns wäre, wenn Algerien punktet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 34 Minuten:

Ja. Klassisch 1:0 oder 2:1 für Algerien. 

Eigentlich wäre es fantastisch, wenn das passiert und wir zugleich am ersten Tag Jordanien schlagen. Wenn nämlich der Rest komplett nach Papierform ausgeht, können wir am letzten Spieltag elegant gemeinsam mit Algerien Gijon machen und die Gauchos auf den Spanien-Platz 2 schicken.

Hier ist der Beweis:

Vorm letzten Spieltag sieht die Tabelle so aus:

Argentinien 0:1 Algerien
Österreich  1:0 Jordanien

Argentinien 3:0 Österreich
Algerien    2:0 Jordanien

1. Algerien    2-0-0 3:0 6
2. Argentinien 1-0-1 3:1 3
3. Österreich  1-0-1 1:3 3
4. Jordanien   0-0-2 0:3 0

Mit einem 0:0 zwischen Algerien und Österreich sind die Gauchos hilflos ausgeliefert, möglicher Kantersieg gegen Jordanien hin oder her. Natürlich gehe ich in meiner Rechnung davon aus, dass 4 Punkte locker für einen der besten Gruppendritten reichen. Ergebnis:

Algerien    0:0 Österreich
Argentinien 5:0 Jordanien

1. Algerien    2-1-0 3:0 7
2. Argentinien 2-0-1 8:1 6
3. Österreich  1-1-1 1:3 4
4. Jordanien   0-0-3 0:8 0

Nun könnten die Gauchos ja auch versuchen zu taktieren, wenn ihnen dämmert, was im Parallelspiel grade passiert. Aber ein 0:0 hilft ihnen nichts:

Argentinien 0:0 Jordanien

2. Argentinien 1-1-1 3:1 4
3. Österreich  1-1-1 1:3 4
4. Jordanien   0-1-2 0:3 1

Tja, wenn sie das auch überrissen haben, kommt ihnen vielleicht die geniale Idee, es mit einer Niederlage gegen Jordanien zu probieren! Das geht aber leider auch nicht, denn aufgrund der neuen WM-Regelung, wonach das direkte Duell noch vor der Tordifferenz kommt, würden sie dann gleich auf den vierten Platz abrutschen:

Argentinien 0:1 Jordanien

2. Österreich  1-1-1 1:3 4
3. Jordanien   1-0-2 1:3 3
4. Argentinien 1-0-2 3:2 3

Algerien wird sich im übrigen hüten, auf Sieg zu spielen, denn wenn ihnen ein blödes Gegentor passiert und wir plötzlich gewinnen, haben sie die Arschkarte:

Algerien    0:1 Österreich

1. Argentinien 2-0-1 8:1 6
2. Algerien    2-0-1 3:1 6
3. Österreich  2-0-1 2:3 6

Warum die Reihung? Weil dann bei den drei Teams mit 6 Punkten nur die direkten Duelle verglichen werden, ohne die Jordanien-Ergebnisse und in dieser Dreiertabelle sähe es so aus:

1. Argentinien 1-0-1 3:1 3
2. Algerien    1-0-1 1:1 3
3. Österreich  1-0-1 1:3 3

Nicht schlecht, oder? :davinci:

Je mehr ich so drüber nachdenke, desto mehr denke ich mir, dass man sich eigentlich einen Auftaktsieg von Algerien wünschen müsste, sofern halt wir auch Jordanien schlagen.

(Genau dasselbe Spielchen mit umgekehrten Vorzeichen ist übrigens möglich, wenn Algerien gegen Argentinien verliert und statt dessen wir die Sensation abliefern.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

P.S.:

Noch ein Nachtrag. Verlieren dürfen wir in diesem Szenario am letzten Spieltag deshalb nicht, weil wir dann aufgrund der Tordifferenz eventuell den Sprung unter die besten Dritten verpassen würden:

Algerien    1:0 Österreich

1. Algerien    3-0-0 3:0 9
2. Argentinien 2-0-1 8:1 3
3. Österreich  1-0-2 1:4 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

der schreibt da eine Doktorarbeit :lol:

Danke für die Strategie Schulung. Wäre interessant ob sich das Betreuerteam über solche Konstellationrn auch Gedanken macht?

Ich bleib aber dabei, der Modus ist schon bissl deppert. Wäre der FIFA wirklich zu wünschen, dass trotz (oder genau wegen) diesen künstlichen Regeln der worst case eintritt und in der ersten KO Phase gleich Spanien vs Argentinien spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Wenn nämlich der Rest komplett nach Papierform ausgeht, können wir am letzten Spieltag elegant gemeinsam mit Algerien Gijon machen und die Gauchos auf den Spanien-Platz 2 schicken.

Ich sehe den Vorteil für Algerien nicht. Wenn sie uns heimschicken, Genugtuung. Wenn sie verlieren mit 6 Punkten, trotzdem weiter. Eventuell sogar auf Platz 1. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag