-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 07:13 International dabei, ECL Q2 wurde es. Über das sportliche muß man ansonsten bei den Herren den Mantel des Schweigens legen. Man kann nur hoffen, daß unsere Verantwortlichen den dann aktuellen Kader zu einer Mannschaft formen. In der Quali gegen Dundee mit ach und krach durchgebissen, der Rest war souverän, Gruppenphase kein Kommentar. Cup das gleiche Spiel, Ried auswärts nach der Winterpause und direkt eine in die Gosch'n. Bundesliga einmal mehr am letzten Spieltag übern Strich gelandet und im OPO gewohntes Bild. Wie man es dreht und wendet die Realität ist bei vielen Fans sehr weit weg von dem Geforderten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili02 Stammspieler Geschrieben Dienstag um 07:55 Fand den Saisonbeginn solide, aber nicht gut... Die Ergebnisse haben halt gepasst. Dann der komplette Absturz, wobei das halt auch einfach daran lag, das man statt knapp 1:0 gewonnen, halt mal Tore bekommen hat. Das Trainerteam hat einfach ned funktioniert. Mit Thorup war da dann schon mehr ein Plan erkennbar. Hat aber halt gedauert, aber es gab gute Spiele. Die waren halt viel zu selten! Und das war schon noch sehr unterschiedlich im Leistungsniveau zwischen den Spielen. Reicht ja einfach die 2 Riedspiele anzuschauen. In Ried hat man nachm 1:0 nix mehr wirklich gezeigt. In Hütteldorf hat man egt über 90min super gespielt und würd sogar sagen, dass der Sieg in der höhe Verdient war. Man darf ned erwarten das man jedes Spiel in der Saison gewinnt, aber die Leistungen müssen halt viel konstanter werden. Das is mein Fazit zur Leistung der Mannschaft... Fazit zum Rest des Vereins: JEDER muss sich Hinterfragen! Die Spieler, die in der einen Woche alles geben und dann für 2 Wochen aufeinmal nimma können... Da Katzer... Der Trainer, da schon ein paar sehr Spannende Entscheidungen dabei waren, vorallem zu beginn (Jeden Links außen außer ein wirklicher Linksaußen...) Die Fans, bei denen es nur Titel oder Abstieg gibt (da nehm ich mich selbst hinein) Aber auch der Block, ich weiß da gibt es immer sehr große Diskussionen was sich ein Block erlauben darf und was nicht. Aber Rapid sollte nicht nur am Platz als Einheit auftreten, sondern auch im Block und auch über den Block hinaus... Und aus meiner Sicht ist nicht nur die Kampfmannschaft Rapid und Katzer für ALLES zur Verantwortung zu ziehen. Aber die Auszeit is jtz aufjedenfall mal wichtig! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 08:59 (bearbeitet) Schulnote für die Gesamtsaison: gerade noch ein -4! Und das auch nur, weil wir uns irgendwie durch die komplette Europacup Quali in die Gruppe gebrunzt und gestern im erneuten Loser Playoff den schlechtesten Startplatz ergattert haben. Ansonsten bleibt eine absolut enttäuschende Saison! Verdienter letzter Platz in da Conference League, kein einzig gewonnenes Derby (im Gegenteil, 3x Niederlagen und nur a X), zeitiges Cupaus, Großteil der Partien nicht zum Anschauen, gerade noch das UPO abgewendet mit brutal viel Glück... Und das in einer Saison, wo du mit wenig Aufwand tatsächlich Meister werden hättest können! Das war und ist schon schwer zu verdauen, da braucht es jeden einzelnen Tag an Pause bis zum EC Quali Start. Leider kommt auch noch dazu, dass sich bei den Verantwortlichen nichts ändern wird und somit kaum Hoffnung auf Besserung besteht. Nichts desto trotz, werden beide Abos natürlich verlängert und spätestens am ersten Spieltag wieder vom Wunder fantasiert. bearbeitet Dienstag um 09:00 von Green_White Anfield Devil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Dienstag um 08:59 Die Saison war ein einziges Auf und Ab und zwar auf allen Ebenen. Verein, Transfers, Leistungen einzelner Spieler bis hin zu den Fans... Auf allen Ebenen durchgehend eine Schwarz/Weiß Hochschaubahn. Man braucht sich nur vor Augen halten, dass wir im April noch im Titelrennen waren - trotz einer historischen Niederlagenserie. Und dieselbe Mannschaft, die hier noch ein kleines Wunder hätten schaffen können wurde hier am Freitag nach dem Ried Spiel pauschal als komplett unfähig abgestempelt. Daran sieht man wie Nahe Erfolg / Mißerfolg in dieser Saison beisammen gelegen sind. Für mich war es wohl in Schulnoten ein gerade noch genügend. Ausschlaggebend für die Schwächephasen waren in meinen Augen vor allem die mentale Labilität. Wir haben es eigentlich trotz des guten Starts nie geschafft in einen positiven Flow zu kommen. Klar kommts in einer langen Saison zu schwächeren Spielen. Durch diese hat sich unsere Mannschaft aber jedes mal komplett verunsichern lassen. Da müssen wir uns stabilisieren. Den Kader sehe ich (im Gegensatz zu vielen hier) zwar nicht als glorreich, aber deutlich stärker als unsere Platzierung aussagt. Fehlen tut es in meinen Augen hier vor allem an 2-3 Führungsspielern, die die Mannschaft mitreißen können. Seidls professionelle Einstellung muss man loben. Er ist jedoch für mich zu brav und es fehlt ihm genau in schweren Phasen das unerschütterliche Selbstvertrauen, dass man braucht, um seine Mitspieler mitzunehmen. Weimann naja hat hier minmale Besserung gebracht - aber leider nur minimal. Wenn unsere Verletzten retour kommen, und wir es schaffen konstant nahe dem Leistungszenit zu spielen, müsste man in meinen Augen gar nicht allzuviel am Kader ändern - ich weiß mit der Meinung bin ich hier wohl eher alleine Aber ich bin grundsätzlich ein Verfechter von Konstanz. Wenn wir aus den letzten Jahre etwas gelernt haben sollten, dann ist es, dass gravierende Veränderungen (Trainer, Kader usw) zwar kurzfristig bei den Fans für Hoffnung sorgen können, aber faktisch die letzten Jahre genau keine Verbesserung gebracht haben. Hoff Thorup vrefolgt einen sehr genauen Plan, wie er mit der Mannschaft erfolgreich spielen kann. Ich würde ihm zu 100% vertrauen und den Kader nur punktuell verbessern bzw Abgänge kompensieren. Wir reden hier zwar alle immer davon, dass man einem Spieler, Trainer oder Kader Zeit geben müssen, aber dieses Jahr hat gezeigt, dass das Umfeld wiewir Fans, vor allem aber die Medien dann in der Emotion doch nicht die Geduld mitbringen, die es nun mal braucht. Würde mir sehr wünschen, dass der Verein die Ruhe bekommt, um mal bis zum Winter auch nach schlechten Leistungen nciht sofort wieder hinterfragt zu werden. Ich werde mich zumindest selbst bei der Nase nehmen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:19 gschissen genau wie die Jahre davor 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 09:23 Insgesamt ein enttäuschendes Jahr auf vielen Ebenen, mit ganz wenigen Highlights dazwischen. Bundesliga: Ergebnistechnisch guter Start, wobei die Leistungen eigentlich von Anfang an schlecht waren. Irgendwann sind dann auch die Ergebnisse ausgeblieben. Nach der Winterpause hatte man nochmal eine halbwegs gute Phase, die uns auch den Platz im OPO gerettet hat, bevor es dann zum Saisonende nochmal in die Krise ging. Gegen Ried zum Glück noch das absolute Minimalziel erreicht, aber trotzdem natürlich keine gute Saison. ÖFB Cup: Keine völlige Blamage, aber auch hier keine gute Leistung. 3 schwache Partien gegen unterklassige Vereine irgendwie gewonnen, und dann gegen den ersten Bundesliga-Gegner mit einer wirklichen Horrorvorstellung rausgeflogen. Europacup: Die Quali trotz glücklicher Auslosung nur mit viel Bauchweh geschafft, und dann in der Gruppenphase völlig versagt. Die 2 Partien in Polen bleiben als 2 der schlechtesten Rapidspiele, die ich je gesehen habe, in Erinnerung. Torhüter: Hedl mit ein paar Höhepunkten und etlichen Tiefpunkten. Keine gute Saison von ihm, aber er war sicher nicht unser Hauptproblem in dieser Saison. Gartler kam dazwischen mal rein, konnte auch nicht überzeugen & wurde dann von Thorup völlig zu recht wieder auf die Bank gesetzt. Innenverteidiger: Raux-Yao konnte zwar immer wieder seine Klasse zeigen, aber hatte für einen Spieler von seinem Format auch viel zu viele schwache Partien dabei. Cvetkovic mit seiner schwächsten Saison in grün-weiß, kein wirklicher Stabilisator heuer. Ahoussou mit guten Partien als IV, als Linksverteidiger war er oft eher verloren. Schöller weiterhin mit Verletzungsproblemen, aber im Frühjahr definitiv einer der Gewinner unter Thorup & mit einem fantastischen Saisonfinish. Marcelin mit guten Ansätzen vor der bitteren Verletzung, Gröller mit ein paar unauffälligen Einsätzen in der schlechtesten Saisonphase. Außenverteidiger: Bolla ist der beste Außenverteidiger der Liga - zumindest an den Tagen, wo er Lust hat. Dafür, wie gut er ist, war da auch viel Licht & Schatten, trotzdem ist RV keine Problemposition. Horn mit guten Partien, aber sehr vielen Ausfällen, gerade im Frühjahr. Demir mit vollem Einsatz, aber limitiertem Talent, passt unter Thorup nicht wirklich ins System. Gleiches gilt für Auer, ders in seinen wenigen Einsätzen brav gemacht hat, aber bei dem mittlerweile eh jeder weiß, was er kann & was nicht. Zentrales Mittelfeld: Unsere größte Baustelle. Amane für mich unser Spieler der Saison, der einzige, der konsequent seine Qualität auf den Platz gebracht hat. Seidl manchmal gut, manchmal schlecht, manchmal komplett von der Rolle, für einen Kapitän ist das aus meiner Sicht weiterhin zu wenig. Der Rest war noch enttäuschender - Gulliksen hat in mehreren Partien aufgezeigt, wie gut er kicken kann, aber konnte das nie konstant auf den Platz bringen. Grgic mit einer furchtbaren Saison, der konnte heuer gar nicht mehr mithalten & wird zurecht verabschiedet. Ndzie zuerst mit der elendigen Fitness-Saga im Herbst, dann mit einer schweren Verletzung - schlussendlich stehen da 14 völlig belanglose Auftritte & viele Fragezeichen für die neue Saison. Børkeeiet nach der Verletzung mit ein paar akzeptablen Leistungen von der Bank, aber auch ohne Gründe für eine Verlängerung - das bleibt ein insgesamt sehr merkwürdiges Kapitel. Flügel: Wurmbrand & Dahl sind beides gute Kicker, aber haben ihre Qualität auch zu selten auf den Platz gebracht. Wurden von den Trainern teilweise sehr merkwürdig eingesetzt, gerade Dahl hatte zusätzlich auch noch ordentlich mit der Fitness zu kämpfen, trotzdem mache ich mir da eigentlich keine Sorgen für die nächste Saison. Radulovic wurde nach gutem Saisonstart irgendwann aussortiert & nach Israel verschifft, was da genau passiert ist, verstehe ich bis heute nicht. Tilio war in 15 von 16 Einsätzen komplett unsichtbar, und spielt dann gestern eine Spitzenpartie - keine Ahnung, was ich daraus machen soll. Nunoo mit richtig guten Ansätzen nach der Winterpause, dann leider auch verletzt. Demir auch mit guten Ansätzen vor dieser idiotischen Aktion gegen Sturm, schau ma mal, was das nächstes Jahr wird. Weixelbraun zu Saisonbeginn gut in Form, hat danach aber eigentlich schon gezeigt, warum er für die 2er geholt wurde. Sturm: Baustelle Nummer 2. Antiste geht als völliger Flop in die Vereinsgeschichte ein, Weimann war im Frühjahr aber sportlich eigentlich fast noch schlechter. Kara ist Kara, man weiß, was man bei ihm kriegt (Kopfbälle, Gefahr im Straum, voller Einsatz), aber man weiß halt auch, was man bei ihm nicht kriegt (Pressing, spielerische Fähigkeit, die Qualität einen Ball innerhalb von 2 Metern zu stoppen). Ich mag ihn wirklich gern, aber mehr als ein Backup sollte er halt wirklich nicht sein. M'Buyi mit super Ansätzen, aber Problemen in der Chancenverwertung und dann auch verletzt. Trainer: Stöger zuerst mit guten Ergebnissen & schlechtem Fußball, dann mit schlechten Ergebnissen & noch schlechterem Fußball. Die ganze Geschichte mit ihm, Sageder & Kulovits war schlussendlich nicht mehr tragbar. Kulo als Interimstrainer katastrophal, Thorup im Frühjahr mit guten Ansätzen, aber konnte die Mannschaft auch nicht wirklich langfristig stabilisieren. Hat sich aber natürlich eine Chance mit besser zusammengestelltem Kader verdient. Sportdirektor: Ich verstehe, was der Plan im Sommer war - aber das ändert nix daran, dass der krachend gescheitert ist. An 2 zentralen Positionen (ST & ZM) waren wir so schlecht besetzt wie kaum ein anderes Team der Liga, dazu fehlten der Mannschaft die Führungsspieler in der Offensive. Weder Burgstaller noch Sangaré konnten adäquat ersetzt werden. Im Winter hat man versucht, die Baustelle im Sturm durch Weimann zu beheben, das ging auch völlig in die Hose. Für eine Veränderung ist es Ende Mai wahrscheinlich zu spät, aber eigentlich sehe ich wenige Gründe, warum Katzer hier noch weiterarbeiten darf. Umfeld: Wie immer unruhig. Die Derby-Geschichte war gleichermaßen vorhersehbar wie vertrottelt, die Spruchbänder teilweise auch ziemlich daneben. In Wirklichkeit eh alles wie immer. Rapid II: Souveräner Klassenerhalt, positiv vor allem die Leistungen von Music, Szladits & Haidara. Keine durchgehend gute Saison, aber das ist bei einer 2er auch wurscht. Frauen: Der erfolgreichste Teil unseres Vereins, auch wenn beim Aufstieg natürlich auch das Glück dabei war, dass Krottendorf die Lizenz verpasst hat. Trotzdem natürlich eine weitere Topsaison, ich freu mich, die Damen erstmals in der Bundesliga zu sehen. Einzige Enttäuschung hier war die Performance im Cup mit dem frühen Ausscheiden gegen Landhaus 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Postaholic Geschrieben Dienstag um 09:26 Furchtbare Saison, die ich ganz ganz schnell vergessen will. Am Anfang zwar Punkte gemacht, aber schlecht und unansehnlich gespielt. Dann genauso gespielt und völlig verdient verloren. Negativrekord in der Klubgeschichte von nicht gewonnen Spielen. Katastrophale Auftritte in der Conference League und damit international lächerlich gemacht. Spieler die einfach Null Ehrgeiz haben und noch weniger Interesse und Stolz bei Rapid zu sein. Von Anfang an eine SCHEISSSAISON! Jetzt positiv in die neue Saison gehen und ganz schnell abhaken und hoffen, dass wir einen Kader in der neuen Saison haben, mit dem ich emotional wieder was anfangen kann, denn seit ich Grüner bin, war es mir noch nie Wurst ob wir gewinnen oder verlieren und hab mich immer gefreut wenn wir gewonnen haben, gestern hat sich mein Gesicht nicht einen Millimeter verzogen, als wir 3:0 gewonnen haben. Das will ich nie wieder haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Dienstag um 09:27 Woody schrieb vor 27 Minuten: Für mich war es wohl in Schulnoten ein gerade noch genügend. eigentlich eher ein ... "hat teilgenommen" ;-) 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 09:32 Elwood schrieb vor 3 Minuten: eigentlich eher ein ... "hat teilgenommen" ;-) 30% regel nächstes jahr wird sie abgeschafft somit wäre rapid durchgefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 09:48 (bearbeitet) Nicht abgestiegen, sogar den Europacup geschafft. Was willst mehr? A bissl weniger jammern wär ned schlecht. bearbeitet Dienstag um 09:49 von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Dienstag um 10:03 Finde ich gut, dass wir jetzt einen zentralen Thread haben, wo alle ihren Frust reinspeiben können, anstelle verstreut über den Mecki-SD-, den Trainer- und jeden einzelnen Spieler-Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Stammspieler Geschrieben Dienstag um 15:32 5 hours ago, Phil96 said: Insgesamt ein enttäuschendes Jahr auf vielen Ebenen, mit ganz wenigen Highlights dazwischen. Bundesliga: Ergebnistechnisch guter Start, wobei die Leistungen eigentlich von Anfang an schlecht waren. Irgendwann sind dann auch die Ergebnisse ausgeblieben. Nach der Winterpause hatte man nochmal eine halbwegs gute Phase, die uns auch den Platz im OPO gerettet hat, bevor es dann zum Saisonende nochmal in die Krise ging. Gegen Ried zum Glück noch das absolute Minimalziel erreicht, aber trotzdem natürlich keine gute Saison. ÖFB Cup: Keine völlige Blamage, aber auch hier keine gute Leistung. 3 schwache Partien gegen unterklassige Vereine irgendwie gewonnen, und dann gegen den ersten Bundesliga-Gegner mit einer wirklichen Horrorvorstellung rausgeflogen. Europacup: Die Quali trotz glücklicher Auslosung nur mit viel Bauchweh geschafft, und dann in der Gruppenphase völlig versagt. Die 2 Partien in Polen bleiben als 2 der schlechtesten Rapidspiele, die ich je gesehen habe, in Erinnerung. Torhüter: Hedl mit ein paar Höhepunkten und etlichen Tiefpunkten. Keine gute Saison von ihm, aber er war sicher nicht unser Hauptproblem in dieser Saison. Gartler kam dazwischen mal rein, konnte auch nicht überzeugen & wurde dann von Thorup völlig zu recht wieder auf die Bank gesetzt. Innenverteidiger: Raux-Yao konnte zwar immer wieder seine Klasse zeigen, aber hatte für einen Spieler von seinem Format auch viel zu viele schwache Partien dabei. Cvetkovic mit seiner schwächsten Saison in grün-weiß, kein wirklicher Stabilisator heuer. Ahoussou mit guten Partien als IV, als Linksverteidiger war er oft eher verloren. Schöller weiterhin mit Verletzungsproblemen, aber im Frühjahr definitiv einer der Gewinner unter Thorup & mit einem fantastischen Saisonfinish. Marcelin mit guten Ansätzen vor der bitteren Verletzung, Gröller mit ein paar unauffälligen Einsätzen in der schlechtesten Saisonphase. Außenverteidiger: Bolla ist der beste Außenverteidiger der Liga - zumindest an den Tagen, wo er Lust hat. Dafür, wie gut er ist, war da auch viel Licht & Schatten, trotzdem ist RV keine Problemposition. Horn mit guten Partien, aber sehr vielen Ausfällen, gerade im Frühjahr. Demir mit vollem Einsatz, aber limitiertem Talent, passt unter Thorup nicht wirklich ins System. Gleiches gilt für Auer, ders in seinen wenigen Einsätzen brav gemacht hat, aber bei dem mittlerweile eh jeder weiß, was er kann & was nicht. Zentrales Mittelfeld: Unsere größte Baustelle. Amane für mich unser Spieler der Saison, der einzige, der konsequent seine Qualität auf den Platz gebracht hat. Seidl manchmal gut, manchmal schlecht, manchmal komplett von der Rolle, für einen Kapitän ist das aus meiner Sicht weiterhin zu wenig. Der Rest war noch enttäuschender - Gulliksen hat in mehreren Partien aufgezeigt, wie gut er kicken kann, aber konnte das nie konstant auf den Platz bringen. Grgic mit einer furchtbaren Saison, der konnte heuer gar nicht mehr mithalten & wird zurecht verabschiedet. Ndzie zuerst mit der elendigen Fitness-Saga im Herbst, dann mit einer schweren Verletzung - schlussendlich stehen da 14 völlig belanglose Auftritte & viele Fragezeichen für die neue Saison. Børkeeiet nach der Verletzung mit ein paar akzeptablen Leistungen von der Bank, aber auch ohne Gründe für eine Verlängerung - das bleibt ein insgesamt sehr merkwürdiges Kapitel. Flügel: Wurmbrand & Dahl sind beides gute Kicker, aber haben ihre Qualität auch zu selten auf den Platz gebracht. Wurden von den Trainern teilweise sehr merkwürdig eingesetzt, gerade Dahl hatte zusätzlich auch noch ordentlich mit der Fitness zu kämpfen, trotzdem mache ich mir da eigentlich keine Sorgen für die nächste Saison. Radulovic wurde nach gutem Saisonstart irgendwann aussortiert & nach Israel verschifft, was da genau passiert ist, verstehe ich bis heute nicht. Tilio war in 15 von 16 Einsätzen komplett unsichtbar, und spielt dann gestern eine Spitzenpartie - keine Ahnung, was ich daraus machen soll. Nunoo mit richtig guten Ansätzen nach der Winterpause, dann leider auch verletzt. Demir auch mit guten Ansätzen vor dieser idiotischen Aktion gegen Sturm, schau ma mal, was das nächstes Jahr wird. Weixelbraun zu Saisonbeginn gut in Form, hat danach aber eigentlich schon gezeigt, warum er für die 2er geholt wurde. Sturm: Baustelle Nummer 2. Antiste geht als völliger Flop in die Vereinsgeschichte ein, Weimann war im Frühjahr aber sportlich eigentlich fast noch schlechter. Kara ist Kara, man weiß, was man bei ihm kriegt (Kopfbälle, Gefahr im Straum, voller Einsatz), aber man weiß halt auch, was man bei ihm nicht kriegt (Pressing, spielerische Fähigkeit, die Qualität einen Ball innerhalb von 2 Metern zu stoppen). Ich mag ihn wirklich gern, aber mehr als ein Backup sollte er halt wirklich nicht sein. M'Buyi mit super Ansätzen, aber Problemen in der Chancenverwertung und dann auch verletzt. Trainer: Stöger zuerst mit guten Ergebnissen & schlechtem Fußball, dann mit schlechten Ergebnissen & noch schlechterem Fußball. Die ganze Geschichte mit ihm, Sageder & Kulovits war schlussendlich nicht mehr tragbar. Kulo als Interimstrainer katastrophal, Thorup im Frühjahr mit guten Ansätzen, aber konnte die Mannschaft auch nicht wirklich langfristig stabilisieren. Hat sich aber natürlich eine Chance mit besser zusammengestelltem Kader verdient. Sportdirektor: Ich verstehe, was der Plan im Sommer war - aber das ändert nix daran, dass der krachend gescheitert ist. An 2 zentralen Positionen (ST & ZM) waren wir so schlecht besetzt wie kaum ein anderes Team der Liga, dazu fehlten der Mannschaft die Führungsspieler in der Offensive. Weder Burgstaller noch Sangaré konnten adäquat ersetzt werden. Im Winter hat man versucht, die Baustelle im Sturm durch Weimann zu beheben, das ging auch völlig in die Hose. Für eine Veränderung ist es Ende Mai wahrscheinlich zu spät, aber eigentlich sehe ich wenige Gründe, warum Katzer hier noch weiterarbeiten darf. Umfeld: Wie immer unruhig. Die Derby-Geschichte war gleichermaßen vorhersehbar wie vertrottelt, die Spruchbänder teilweise auch ziemlich daneben. In Wirklichkeit eh alles wie immer. Rapid II: Souveräner Klassenerhalt, positiv vor allem die Leistungen von Music, Szladits & Haidara. Keine durchgehend gute Saison, aber das ist bei einer 2er auch wurscht. Frauen: Der erfolgreichste Teil unseres Vereins, auch wenn beim Aufstieg natürlich auch das Glück dabei war, dass Krottendorf die Lizenz verpasst hat. Trotzdem natürlich eine weitere Topsaison, ich freu mich, die Damen erstmals in der Bundesliga zu sehen. Einzige Enttäuschung hier war die Performance im Cup mit dem frühen Ausscheiden gegen Landhaus Finde ich wirklich sehr gut zusammengefasst, einzig die Arbeit von Katzer finde ich nicht so schlecht wie sie gerne geredet wird, auch wenn diese Meinung hier nicht sehr populär ist. Vor allem gestern konnte man sehen, was auch in dieser Mannschaft steckt, wenn man im richtigen System spielt und jeder auf seiner Position spielen darf. Ich denke den Fehler, dass man zu wenige echte Führungsspieler hat, hat man nun erkannt und wird es in der nächsten Saison besser machen. Man war halt denke ich mit Burgi etwas verwöhnt und hat es Seidl womöglich ähnlich zugetraut, aber dieser hatte immer wieder mit seiner Leistung zu kämpfen und konnte diese Saison weniger als erwartet Führungsspieler sein. Die Kaderplanung im ZM ist für mich eher unglücklich gelaufen, mit Ndzie, Grgic, Amane, Seidl wäre man mMn nicht so schlecht augfgestellt gewesen, die Fitnessposse um Ndzie, die schlechte Form von Grgic bzw. der Fakt dass Throup nicht auf ihn setzt und die angesprochenen Formprobleme von Seidl waren nicht unbedingt vorherzusehen. Amane über die Saison mit Bolla der beste Kaderspieler, braucht noch ein bisschen Feinschliff, aber war schon sehr gut. Borkieet habe ich von Anfang an nicht verstanden, das kreide ich MK auch an. Was ich ihm jedoch am meisten ankreide ist, dass er es seit Jahren nicht schafft, im Sturm gut aufgestellt zu sein. Beljo hatte zwar passable Statistiken, ist jedoch vor allem durch seine schlechte Körpersprache und sein Herumtraben am Flügel aufgefallen. Antiste ist ein kein Mittelstürmer und war als Einserstürmer von Beginn an nicht geeignet. Mbuyi und Kara recht ähnliche Spielertypen, die beide groß und technisch nicht sehr begabt sind, wobei ich bei Mbuyi nächste Saison zumindest mehr Hoffnung als Zweitstürmer habe. Weimann leider eine Enttäuschung und gerade im Doppelsturm mit Kara katastrophal, da beide sich andauernd gegenseitig den Raum weggenommen habe. Also hier ist jedenfalls Bedarf, ansonsten finde ich den Kader wie gesagt nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Mit dem Rest des Kommentars 100% Zustimmung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts