SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 11:40 (bearbeitet) SKN-Fan schrieb vor 38 Minuten: dir ist schon bewusst, was die Austragung eines Heimspiels in der 2. Liga kostet, auch wenn dann nur 200 Hanseln drinsitzen? Um das Geld kannst mit dem Bus aber sehr sehr weit fahren. Abgesehen von den Kosten würde der organisatorische Aufwand für die Großen wegfallen. Also so ganz uneigennützig ist dieses großzügige Angebot dann auch wieder nicht. Sie setzen ihre Juniors einfach Woche für Woche in den Bus und sind damit sorgenfrei. Natürlich profitieren die drei Bundesligisten davon (sonst würden sie die Idee ja nicht propagieren), aber das werden auch einige andere Vereine tun - natürlich der eine mehr und der andere weniger. Klubs wie Bregenz, Innsbruck oder Salzburg werden finanziell ganz sicher profitieren. Klubs wie der KSV, Wels oder der FAC werden es sich durchrechnen müssen, was für sie finanziell besser ist. Nachdem bei der Bundesliga-Hauptversammlung im Juni ein dementsprechender Antrag eingebracht und darüber abgestimmt werden soll, wird man eh bald wissen, wie die Mehrheit der Klubs sich entscheidet. PS: Ein Klub, der Probleme bekommt, weil er drei Heim- mehr und drei Auswärtsspiele weniger hat, sollte sich überlegen, ob er in der 2. Liga richtig ist oder ob man nicht besser Halma & Mühle spielt. bearbeitet Samstag um 11:53 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Samstag um 16:44 SBlumens schrieb vor 5 Stunden: PS: Ein Klub, der Probleme bekommt, weil er drei Heim- mehr und drei Auswärtsspiele weniger hat, sollte sich überlegen, ob er in der 2. Liga richtig ist oder ob man nicht besser Halma & Mühle spielt. Um das geht es doch nicht. Es ist schlicht und ergreifend lächerlich, dass Teams in einer zweiten Liga keine Heimspiele haben sollen. Dazu kocht Liefering wie immer ihre eigene Suppe. Sollens die Zweiermannschaften gleich komplett außer der Wertung spielen lassen, dann kann man gegen die den ganzen Ergänzungsspielern Spielzeit geben. Am besten wäre natürlich weg mit diesen Teams aus Liga 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 17:19 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 40 Minuten: Um das geht es doch nicht. Es ist schlicht und ergreifend lächerlich, dass Teams in einer zweiten Liga keine Heimspiele haben sollen. Dazu kocht Liefering wie immer ihre eigene Suppe. Sollens die Zweiermannschaften gleich komplett außer der Wertung spielen lassen, dann kann man gegen die den ganzen Ergänzungsspielern Spielzeit geben. Am besten wäre natürlich weg mit diesen Teams aus Liga 2 Wie schon oben geschrieben: Deine Reaktion ist typisch österreichisch. Dieses Alles-ist-orsch, was ein bisserl von der Norm abweicht, steckt offensichtlich mittlerweile in der DNA. Darum wurde dieses Land, das einmal (auch im Fußball) extrem innovativ war, abgehängt. Und wir sind nur mehr der siebente Zwerg von links. PS: Also ich habe mit Rapid II, Sturm II und den Young Violets weniger Probleme als mit Stripfing oder Austria Klagenfurt. Aber jeder hat halt seine Vorlieben. Das passt schon. bearbeitet Samstag um 17:25 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Samstag um 20:36 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 3 Stunden: Darum wurde dieses Land, das einmal (auch im Fußball) extrem innovativ war, abgehängt. Und wir sind nur mehr der siebente Zwerg von links. naja, ein bissl realistisch sollte man schon bleiben. Österreich ist im Fußball hinten dran weil die finanziellen Mittel nicht gegeben sind wie in anderen Ländern. Die Nachwuchsarbeit ist für diese Verhältnisse gar nicht schlecht in diesem Land. Aber dann ist eben der Bruch. Jeder der einen halbwegs geraden Schuss zusammenbringt, geht ins Ausland. Weil er Geld verdienen will. Ist verständlich. Die Vereine der Ö-BuLi können nur Spieler verpflichten, die sie auch zahlen können. Das ergibt dann das Niveau der Liga. Und da sind wir wieder bei der ursprünglichen Kohlenfrage. Klar könnte RB sagen, sie locken einen bekannten Spieler mit 15-20 Mio Jahresgehalt. Nur der wird nicht kommen. Nicht weil Dosengeld stinkt, sondern weil er seine besten Jahre nicht mit Fahrten nach Altach, Lustenau, Hartberg, Wolfsberg verbringen oder als Höchststrafe im mehr oder weniger leeren Innsbrucker Tivoli gegen die Glitzersteintruppe auflaufen will sondern sich auf höherem Level mit anderen Stars messen will und Titel in großen Ligen holen will. bearbeitet Samstag um 20:38 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Samstag um 20:38 (bearbeitet) Bekommst du eigendafür bezahlt, dass du in jeden Channel versuchst, dieses Diskussion zu beinflussen? wie du vieleicht schon bemerkt hast, hält keiner was von der Idee, die nur den Großen zugute kommt.. @SBlumens bearbeitet Samstag um 20:39 von da nero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 21:38 (bearbeitet) da nero schrieb vor 1 Stunde: Bekommst du eigendafür bezahlt, dass du in jeden Channel versuchst, dieses Diskussion zu beinflussen? wie du vieleicht schon bemerkt hast, hält keiner was von der Idee, die nur den Großen zugute kommt.. @SBlumens Also keiner ist schon einmal definitiv falsch. 😇 SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde: Und da sind wir wieder bei der ursprünglichen Kohlenfrage. Klar könnte RB sagen, sie locken einen bekannten Spieler mit 15-20 Mio Jahresgehalt. Nur der wird nicht kommen. Nicht weil Dosengeld stinkt, sondern weil er seine besten Jahre nicht mit Fahrten nach Altach, Lustenau, Hartberg, Wolfsberg verbringen oder als Höchststrafe im mehr oder weniger leeren Innsbrucker Tivoli gegen die Glitzersteintruppe auflaufen will sondern sich auf höherem Level mit anderen Stars messen will und Titel in großen Ligen holen will. Ich finde das extrem spannend, wenn mir jemand die Red-Bull-Fußball-Welt erklärt. Bitte mehr davon! 🍿 bearbeitet Samstag um 22:22 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Samstag um 21:47 Einfach nicht mehr antworten und gut ist es. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 22 Stunden 16 Vereine findet man offensichtlich in Österreich für eine 2. Liga nicht ohne Amateurvereine, sicher wärs lustig gegen und in Krems zu spielen. Horn ist halt richtig bitter, dass es einmal einen Absteiger gibt und die dann dabei sind... Als Fan vor Ort hab ich Heimspiele lieber. Für Sponsoren ist die Werbeleistung vor Ort mit 18 statt 15 Spielen auch höher. Aber es ist natürlich eine Spar-Variante für die großen Klubs, dass man keine Infrastruktur auf die Beine stellen/verwenden muss. Das ist ja auch die Kritik an Vereinen wie Hartberg, wenn alles in Beine investiert wird, aber die Infrastruktur fragwürdig bleibt/es lange dauert eine Lösung zu finden. Gleichzeitig kann sich eh kein Verein die Infrastruktur die gefordert wird von selbst leisten. Das spricht eigentlich für Standards senken, bis sich die Klubs selbst erhalten können. Aber dann ist es vorbei mit dem Fußball auf dem Niveau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Stunden Bin mir nicht sicher ob sich alle Vereine über mehr Heimspiele wirklich freuen. Selbst bei uns wage ich zu Bezweifeln, dass man mit den Spielen gegen die Zweitvertretungen ein Plus macht. Steht im Artikel überhaupt von wem die Idee gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 22 Stunden Grazer Wolf schrieb vor 38 Minuten: 16 Vereine findet man offensichtlich in Österreich für eine 2. Liga nicht ohne Amateurvereine, sicher wärs lustig gegen und in Krems zu spielen. Deswegen würde ich auch die Anzahl an Vereinen reduzieren. Sowohl in der 1 wie auch in der 2 Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde: 16 Vereine findet man offensichtlich in Österreich für eine 2. Liga nicht ohne Amateurvereine, sicher wärs lustig gegen und in Krems zu spielen. Horn ist halt richtig bitter, dass es einmal einen Absteiger gibt und die dann dabei sind... Das zeigt sich ja gerade mit der Tatsache, dass es aus der Regionalliga Ost keinen Aufsteiger gibt. Und diesen hätte es ohne die Young Violets auch schon vor einem Jahr nicht gegeben. Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde: Als Fan vor Ort hab ich Heimspiele lieber. Ich auch. Es ist auch nicht prickelnd, kurzfristig zu erfahren, wo man hinfahren muss, um das Auswärtsspiel bei Sturm II zu sehen. Darum kann ich nicht nachvollziehen, was an 3 Heimspielen mehr ein "Drama" ist. Aber meine Welt geht auch nicht unter, wenn ich weiter zwei Mal nach Wien und ein Mal nach Gleisdorf, Leoben oder sonst wo hin fahren muss. Ich bin sowieso bei jedem Admira-Spiel dabei. Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde: Das ist ja auch die Kritik an Vereinen wie Hartberg, wenn alles in Beine investiert wird, aber die Infrastruktur fragwürdig bleibt/es lange dauert eine Lösung zu finden. Gleichzeitig kann sich eh kein Verein die Infrastruktur die gefordert wird von selbst leisten. Das spricht eigentlich für Standards senken, bis sich die Klubs selbst erhalten können. Aber dann ist es vorbei mit dem Fußball auf dem Niveau. Was ich gehört habe, sollen in der Bundesliga die infrastrukturellen Kriterien noch weiter angehoben werden. Der WAC und wir sollen jedenfalls schon die "Gelbe Karte" gesehen haben. DerNoX schrieb vor 1 Stunde: Bin mir nicht sicher ob sich alle Vereine über mehr Heimspiele wirklich freuen. Selbst bei uns wage ich zu Bezweifeln, dass man mit den Spielen gegen die Zweitvertretungen ein Plus macht. Es wird sich jeder Klub durchrechnen müssen, ob er davon profitiert oder nicht. Es braucht dafür sowieso einen Mehrheitsbeschluss der BL-Hauptversammlung im Juni. Und bei dieser sind die Klub ja stimmberechtigt. _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Deswegen würde ich auch die Anzahl an Vereinen reduzieren. Sowohl in der 1 wie auch in der 2 Liga. Das bedarf einer 2/3-Mehrheit in der HV. Da wird man viele Bonmots brauchen, um die vom Zwangsabstieg bedrohten Klubs zu überzeugen. Wenn man wieder auf 10+10 zurückgehen würde und in der 2. Liga keine Zweitvertretungen zulassen würde, wäre die 2. Liga m.M.n. eine finanzielle "Harakiri-Liga". Ich denke, es wäre eher an der Zeit, dass sich die "normalen" Zweitligisten den wirtschaftlichen Gegebenheiten noch mehr anpassen. Ich weiß auch nicht, warum man davon ausgeht, dass Fußballer, bei denen es vom Können nur für die 2. Liga reicht, von diesem leben können müssen. bearbeitet vor 21 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 50 Minuten: Deswegen würde ich auch die Anzahl an Vereinen reduzieren. Sowohl in der 1 wie auch in der 2 Liga. 1. Liga aufstocken, 2. Liga abschaffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 21 Minuten: 1. Liga aufstocken, 2. Liga abschaffen. Auf das soll es ja scheinbar eh rauslaufen. Und ich denke, dass es auf das letztendlich in ferner Zukunft auch rauslaufen wird. Österreich gibt eine Bundesliga mit 2 Spielklassen und aktuell 24 Vereinen, die sich selbst finanzieren müssen, ganz offensichtlich nicht her. Spannend wird, wer sich die Bundesliga bei z.B. 16 Klubs leisten wird können, weil der (finanzielle) Kuchen ja nicht größer werden wird, sondern die Teile kleiner, und wie dann die Auf-und Abstiegregelungen bzw. der Unterbau ausschauen werden. bearbeitet vor 21 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Weltklassecoach Geschrieben vor 19 Stunden Wenn man bedenkt, dass es in Bayern in den ersten 3 Ligen gesamt nur 8 Profivereine gibt, sie aber im 4 Millionen mehr Einwohner, braucht man kein Finanzgenius sein um zu erkennen, dass bei uns 24 zu viel sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts