Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Vöslauer schrieb vor 7 Stunden: Beim Thema Neuer stimme ich dir zwar überhaupt nicht zu (Art der Kommunikation finde ich sehr befremdlich, zum Teil sogar regelrecht asozial gegenüber Baumann) aber ansonsten gebe ich dir Recht. Die Spieler, die dabei sind, haben keine Anlass "angesäuert" zu sein und entsprechend harmonisch wird es wohl auch ablaufen. Einzig Rüdiger muss man während den Einheiten wohl bisschen an die Leine nehmen. Zudem besteht der DFB-Kader wie immer aus sehr vielen Bayern-Spielern, was es mMn auch relativ einfach macht die Spieler zu coachen & managen. Das ist schon ein riesengroßer Wettbewerbsvorteil der automatisch dazu führt, dass man mit der Mannschaft natürlich Weltmeister werden kann, würde sogar sagen trainerunabhängig. Nichtsdestotrotz: Die Art und Weise wie Nagelsmann kommuniziert, welche "Show" er z.B. bei der Sportschau abzieht - für mich symbolisiert er nicht den Typ Trainer, für den die Spieler durchs Feuer gehen. Ist auch nicht immer notwendig. Aber er selbst hat nach dem Bayern-Abenteuer mal gesagt, er würde den Fehler nicht mehr machen mit Longboards und Harley Davidson zum Training zu fahren. Manche erinnern sich auch noch an das Gerücht, dass er sich (ohne danach Konsequenzen auszusprechen) vor versammelter Mannschaft eine von Mane gefangen hat. Wie auch immer, bei der Kaderbekanntgabe trägt er dann plötzlich auffällig "Zuckerstangen" Socken. Die pikanterweise von Oliver Baumann sind. Laut Eigenaussage sei das "reiner Zufall" gewesen. Najo. Klar stürzen sich die Medien drauf und du wirst mich fragen: "Was tangieren dich die scheiss Socken eines erwachsenen Mannes?!" -> Grundsätzlich hast du damit sogar Recht, was soll ich dir darauf antworten... und trotzdem fällt mir kein anderes Wort als "seltsam" zu der Inszenierung ein. Ps.: Die Gruppe ist einfach, es kann sehr weit gehen, ich hoffe natürlich auf ein frühes Ausscheiden, aber ich kann dich beruhigen -> Danach übernimmt mMn zu 99% Klopp und der wird dir zeigen, was gute Trainer zu absoluten Spitzentrainern im zwischenmenschlichen Bereich unterscheidet und euch damit womöglich zum EM-Titel 2028 oder/und WM-Titel 2030 führen wird. Sein Auftreten und auch seine Kommunikation kann man bemängeln oder auch seltsam finden. Das war auch schon vor der letzten EM so, dass Nagelsmann Entscheidungen getroffen hat, die man seltsam finden konnte, Beispiel: Havertz als LV. Oder generell dieses Chaos an Spielsystemen, welches das Team mehr verwirrt hat als sonst was. Er hat aber draus gelernt und diese Dinge zum Turnier hin dann abgestellt. Warum schaut man nicht einfach auf seine sportliche Leistung. Denn die ist m.E. durchaus gut, trotz des Ausscheidens im VF. Zum ersten Mal nach langer Zeit hatten die Fans Spaß am Auftritt des DFB-Teams bei einem großen Turnier. Das VF gegen Spanien wurde in der neutralen internationalen Fachpresse (ob nun in Frankreich, England, Brasilien, Argentinien oder Japan) als hochklassiges Spiel zweier großartiger Teams gefeiert, von denen das Glücklichere halt gewonnen hat. Insofern gibt es da m.E. erstmal nichts vorzuwerfen. Im Grunde genommen sind die Voraussetzungen gar nicht schlecht, vielleicht ähnlich wie 2010. Deutschland fliegt deutlich unter dem Radar, niemand erwartet was. In Bestbesetzung kann das DFB-Team aber nach wie vor jeden schlagen, das hat man in den letzten Jahren immer wieder sehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts