Recommended Posts

Teamspieler
Skanderbeg schrieb vor 51 Minuten:

Ich persönlich hätte mich auf Freitag Spiele gefreut. Den expliziten Hinweis bezüglich familientauglicher Samstag versteh ich nicht ganz, gerade der ist oft verplant... Bzw kann man da genauso gut für Sonntag Vormittag argumentieren, geht auch gut mit den Kids. 

Aber wie schon in der Bundesliga lässt sich alles einplanen, und wie auch schon gesagt:  Man kann es eh nicht allen recht machen und wahrscheinlich wird's durch die TV Termine sowieso durchgemischt sein!

Ich vermute das ganze ist einfach der Abhängigkeit von dritten geschuldet. Zumindest ich würde es, wenn ich Entscheidungen treffen könnte, ähnlich machen. Wir wissen ab jetzt dass wir alle Heimspiele grundsätzlich Samstag 18:30 machen. Das zerreißt den Tag am wenigsten, man kann am Samstag was unternehmen und trotzdem am Abend fussball schauen. 

Freitag 18:30 geht ja nur mit Zustimmung vom Gegner, also ist das nicht planbar. Freitag 20:30 ist sowieso nur die TV option, ebenso Sonntag. 

Und Samstag 18:30 ist meines Erachtens der beste Samstagstermin... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sele1987 schrieb vor 1 Minute:

Ich vermute das ganze ist einfach der Abhängigkeit von dritten geschuldet. Zumindest ich würde es, wenn ich Entscheidungen treffen könnte, ähnlich machen. Wir wissen ab jetzt dass wir alle Heimspiele grundsätzlich Samstag 18:30 machen. Das zerreißt den Tag am wenigsten, man kann am Samstag was unternehmen und trotzdem am Abend fussball schauen. 

Freitag 18:30 geht ja nur mit Zustimmung vom Gegner, also ist das nicht planbar. Freitag 20:30 ist sowieso nur die TV option, ebenso Sonntag. 

Und Samstag 18:30 ist meines Erachtens der beste Samstagstermin... 

Bist ein schlauer Kopf 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Miraval schrieb vor 5 Minuten:

Bei FR 18:30 Uhr bestünde zumindest die Möglichkeit auf ein Comeback von Wallner 🙏🧎🏻‍♂️

ist eh ungerecht, aber mir bleibt er ob seines Elferfouls in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben der Fanfreundlichkeit wäre da aber auch noch Pescheks zweites Argument, "bestmögliche sportliche Rahmenbedingungen für unsere Mannschaft" zu ermöglichen.

Samstag Abend ist der ideale Heimspieltermin, weil es einen vollwertigen Trainingstag mehr gibt. 
Man hat dann von Montag bis Freitag den Rhythmus intensiver Trainingseinheiten.
Samstag Vormittag folgen leichte Übungen und Fokussierung aufs Spiel.
Sonntag ist der Regeneration gewidmet.
Bei einem Spieltermin am Freitag Abend ist der Sonntag ebenso frei, aber der Samstag gehört wohl auch eher der Regeneration. Es fehlt dann ein vollwertiger Trainingstag.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag