Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Heute ist die Scheibe für uns echt unglücklich gesprungen, bisher. Vielleicht gibt uns der Kobold ja noch was zurück, im Verlauf der Partie. Ansonsten: Man kann dem gehörig durch Ausfälle geschwächten Team nichts vorwerfen, sie haben eine Top-WM gespielt und mir hat das echt Spaß gemacht, ihnen bei der Arbeit zuzusehen.

Seh ich genauso. Wenn man sich die letzten 20 Jahre anschaut, gezeichnet durch Abstiege und Zitterpartien am letzten Spieltag.

Jetzt spielen wir bis zuletzt um den Aufstieg ins Viertelfinale mit, das ist schon ein toller Erfolg. Schweiz, Finnland und USA sind schon andere Kaliber, das muss man einfach anerkennen. 

Ich bleib dabei, unter die besten 12 festsetzen und 2030 bei den olympischen Spielen dabei sein muss das Ziel sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

Mit 3 Siegen nur Platz 6 ist etwas enttäuschend, vor allem wenn eins der besiegten Teams auf Platz 3 landet. 

Dann hätte man gegen die Deutschen nicht so abkacken dürfen.

Und die Amis waren heute sicher auch nicht unschlagbar. Brav gekämpft aber am Ende hat vor allem vorne die Kaltschnäuzigkeit und oft auch die Genauigkeit gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Alle Gegner weggeputzt. Gruppensieg.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1) Man fliegt nun gegen Angstgegner Schweden raus, die tatsächlich (noch) 4. wurden

2) Man verliert den Final gegen Canada (ein Gegner mehr gegen welchen man den Final verliert nach Schweden, Tschechien und USA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
basilese schrieb vor 3 Stunden:

Alle Gegner weggeputzt. Gruppensieg.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1) Man fliegt nun gegen Angstgegner Schweden raus, die tatsächlich (noch) 4. wurden

2) Man verliert den Final gegen Canada (ein Gegner mehr gegen welchen man den Final verliert nach Schweden, Tschechien und USA)

Ich sehe noch eine: Ihr nutzt den Heimvorteil, werdet endlich Weltmeister und seid damit am hochverdienten Peak eurer Entwicklung angelangt. 
Ich hoffe wirklich darauf, obwohl ich seit immer Kanada-Fan bin beim Hockey. Aber die Schweiz zeigt einfach auf was möglich ist, wenn man richtig gut arbeitet. Und den einen Titel hat sich diese Arbeit unbedingt verdient. 
Nach so einem Titel würde es naturgemäß etwas schwieriger werden. Der große Hunger wäre weg. Aber die Schweiz hat es jedenfalls geschafft zu den großen Hockeynationen aufzuschließen und einige davon deutlich abzuhängen. 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor einer Stunde:

Auch lustig dass sie Kanada gegen USA am Nachmittag ansetzen und Lettland gegen Norwegen läuft im Hauptprogramm.

Ich denke, dass die das vorher schon so festgelegt haben, um den jeweiligen Halbfinalisten die selbe Regenerationszeit zuzugestehen. 

Kanada jedenfalls mit einem Horrorprogramm nach der Gruppe: Den hochmotivierten Erzrivalen USA im Viertelfinale, die richtig starken Finnen im Halbfinale und das Auswärtsspiel gegen die Schweiz im Finale. Wenn sie da wirklich nicht stolpern sollten, dann würde mich das doch überraschen. 
Bei der Schweiz sieht das etwas anders aus: Die Schweden sind dieses Jahr wirklich nicht gut und nur ins Viertelfinale gestolpert. Der Sieger aus Norwegen gegen Lettland darf in einem Heimspiel im Halbfinale einfach kein Stolperstein sein. Und im Finale, mit dem großen Traum vor Augen, sollte dann das Selbstvertrauen groß genug sein (ich rechne da eher mit Finnland als mit Kanada - dann käme noch hinzu, dass man die ja gerade schon mal besiegt hat).

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zitat

Kanada jedenfalls mit einem Horrorprogramm nach der Gruppe: Den hochmotivierten Erzrivalen USA im Viertelfinale, die richtig starken Finnen im Halbfinale und das Auswärtsspiel gegen die Schweiz im Finale. Wenn sie da wirklich nicht stolpern sollten, dann würde mich das doch überraschen. 
Bei der Schweiz sieht das etwas anders aus: Die Schweden sind dieses Jahr wirklich nicht gut und nur ins Viertelfinale gestolpert. Der Sieger aus Norwegen gegen Lettland darf in einem Heimspiel im Halbfinale einfach kein Stolperstein sein. Und im Finale, mit dem großen Traum vor Augen, sollte dann das Selbstvertrauen groß genug sein

Das stimmt nicht ganz - wenn ich den Modus richtig im Kopf habe, dann werden nach den Viertelfinals die Teams nochmals neu gesetzt und das bestklassierte Team aus der Vorrunde spielt gegen das schlechtklassierteste.

Das würde also bei einem Sieg der Schweiz heissen, dass der Gegner entweder USA (Sieg gegen Kanada), Tschechien (Sieg gegen Finnland) oder der Gewinner aus Lettland/Norwegen heissen würde. Resp. dass für die Kanadier je nach Resultate der anderen Partien jede Mannschaft ausser der Schweiz als Halbfinalgegner noch möglich wäre.

bearbeitet von kOa_Master

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
kOa_Master schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt nicht ganz - wenn ich den Modus richtig im Kopf habe, dann werden nach den Viertelfinals die Teams nochmals neu gesetzt und das bestklassierte Team aus der Vorrunde spielt gegen das schlechtklassierteste.

Das würde also bei einem Sieg der Schweiz heissen, dass der Gegner entweder USA (Sieg gegen Kanada), Tschechien (Sieg gegen Finnland) oder der Gewinner aus Lettland/Norwegen heissen würde. Resp. dass für die Kanadier je nach Resultate der anderen Partien jede Mannschaft ausser der Schweiz als Halbfinalgegner noch möglich wäre.

Okay, danke. Das wußte ich nicht. =)

Wenn alles nach Papierform abläuft (also Schweiz, Kanada und Finnland gewinnen), dann kommt es aber natürlich trotzdem so wie beschrieben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag