FK Austria Wien vs LASK

Wie endet das Spiel zwischen der Austria und dem LASK?  

86 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 05/17/26 at 12:30

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

Der LASK ist in dieser Saison der Bundesliga gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (2S 1U), nachdem in der vergangenen BL-Saison beide Duelle an die Austria gingen. Seit dem Aufstieg 2017 verlor der LASK gegen die Wiener Austria von 25 BL-Duellen nur vier, bei 13 Siegen und acht Remis.

Der LASK ist in Meistergruppenduellen gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (3S 2U) und traf in jedem dieser fünf Duelle mindestens doppelt (insg. 16 Tore). Während die drei Heimspiele gewonnen wurden remisierten die Linzer Athletiker in der Bundesliga in beiden MG-Auswärtsspielen beim FAK – jeweils 2:2 (2019 & 2023).

Der LASK ist unter Dietmar Kühbauer in Spielen in der Bundesliga gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (2S 4U). Von seinen vergangenen neun BL-Auswärtsspielen gegen den FK Austria Wien verlor Kühbauer nur ein einziges – im August 2024 mit dem WAC (1:3) bei zwei Siegen und sechs Remis.

Der LASK gewann in der Bundesliga unter Dietmar Kühbauer 14 der 22 Spiele 2025/26. Kein anderes Team kam in den vergangenen 22 BL-Spielen auf so viele Siege, der FK Austria Wien (10S) auf die zweitmeisten im Vergleichszeitraum.

Aleksandar Dragovic ist am 32. Spieltag nicht spielberechtigt (5. Gelbe Karte). Der FK Austria Wien verlor jedes der drei Spiele in dieser Saison der Bundesliga, in denen der 35-jährige Abwehrchef nicht zum Einsatz kam und kassierte dabei zwei Gegentore pro Spiel.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/faktencheck-zur-32-bundesliga-runde-2025-26/

solche Statistiken machen Mut - aber irgendwie auch nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
linz-seit 1908 schrieb vor 2 Minuten:

Danke. Nachdem es das Szenario, dass Andy Ogris richtig tippt, nicht gibt, ist es jetzt fix.

Wir sind Meister!

We will see. :trolldad:

Ich glaub fest daran dass ihr es noch selber verbockt. Das liegt so auf der Hand. 

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Sturmgewitter schrieb vor 4 Minuten:

We will see. :trolldad:

Ich glaub fest daran dass ihr es noch selber verbockt. Das liegt so auf der Hand. 

Ich tippe ja eher drauf, dass wir es verbocken UND ihr das nicht nutzen könnt. Das würde perfekt zu dieser Saison passen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gaijoh schrieb vor 16 Minuten:

Ich tippe ja eher drauf, dass wir es verbocken UND ihr das nicht nutzen könnt. Das würde perfekt zu dieser Saison passen. :fuckthat:

Da würde ich an eurer Stelle nicht drauf bauen. Rapid hat uns schon mehr als nur einen Titel ermöglicht. Die haben da schon gut Erfahrung drin. :D

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sturmgewitter schrieb vor 17 Minuten:

Da würde ich an eurer Stelle nicht drauf bauen. Rapid hat uns schon mehr als nur einen Titel ermöglicht. Die haben da schon gut Erfahrung drin. :D

1: Wir sind aktuell die spielstärkste Mannschaft.

2: Wir haben heuer schon einen Titel.

3: Zu Hause seid ihr momentan ein Punktelieferant.

Ah jo, und ohne Schieri habt ihr sowieso keine Chance.

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Nikolaus Doolittle schrieb vor 5 Minuten:

1: Wir sind aktuell die spielstärkste Mannschaft.

2: Wir haben heuer schon einen Titel.

3: Zu Hause seid ihr momentan ein Punktelieferant.

Ah jo, und ohne Schieri habt ihr sowieso keine Chance.

:winke:

Zu Punkt 1. Da hat Herr Ingolitsch eine andere Sichtweise.
Gegner: „Ich glaube, wir haben bei unserem 2:0-Sieg in Wien eines unserer besten Saisonspiele hingelegt. Wir wissen, dass Rapid fußballerisch wahrscheinlich die beste Mannschaft in der Liga ist, gegen die man extrem klar und aggressiv sein muss.“

Aber ich glaube er kennt sich nicht wirklich aus….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich werden wir das Spiel morgen verlieren - es hängt also nur davon ab, ob Rapid die Sensation gelingt, in Graz etwas Zählbares mitzunehmen.

Wir sind immer noch der LASK - insofern ist das aktuell noch das wahrscheinlichste Szenario. Wir haben alle aber auch schon Schlimmeres erlebt als einen 2. Platz + Cupsieg - tatsächlich haben nur die allerwenigsten noch lebenden LASK-Fans jemals einer erfolgreicheren Saison beiwohnen können. Insofern - egal was da morgen passiert, spätestens in ein paar Tagen werde ich mit einem guten Gefühl zurückblicken können. An den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass wir tatsächlich an erster Stelle bleiben sollten, denke ich aktuell noch nicht - das Cupfinale hat mir bereits gezeigt, dass die damit dann tatsächlich verbundenen Emotionen und Gefühle ohnehin jegliche Imaginationskraft sprengen.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
FlokovskyNahui schrieb vor 2 Minuten:

Ogerl tippt immer sensationsgeil. 

Sollte Red Bull gegen Hartberg gewinnen, kann man tatsächlich von einer Sensation sprechen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag