Recommended Posts

Tribünenzierde

Muss schon sagen, dass ich mir erwartet hätte, dass mehr übrig bleibt von der Mannschaft der vergangenen Saison. Ein bestimmtes Grundgerüst hätte ich mir schon erwartet. Wenn nun auch noch Nico Maier wechselt, dann sind wirklich nur mehr diejenigen übrig geblieben, von denen das zu erwarten war. Das Formen von quasi einer vollkommen neuen Mannschaft, verbunden mit dem Ziel "direkter Wiederaufstieg" wird schon eine "Aufgabe" werden. Vor allem muss da bei den verbleibenden Transfers noch mehr an Qualität dazu kommen. 

bearbeitet von ManiWestbahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Miraval schrieb vor 39 Minuten:

Quelle???!!!

Sein Instagram Account & jener von Tromsoil - also das sieht mir ziemlich offiziell aus

Hier auch auf der Webseite verlautbart 

https://www.til.no/nyheter/isak-dahlqvist-klar-for-tromso-il

Zitat

Isak Dahlqvist wechselt zu Tromsø IL

Der schwedische Wingback Isak Dahlqvist hat bei Tromsø IL einen Vertrag bis Ende 2029 unterschrieben.

Dahlqvist spielte zuletzt für den österreichischen Bundesligisten FC Blau-Weiß Linz, wo er als Mittelfeldspieler eingesetzt wurde. In der laufenden Saison absolvierte er 11 Spiele in der Bundesliga. Zudem gewann er in der Saison 2019/20 mit IFK Göteborg den schwedischen Pokal.

Wir heißen Dahlqvist herzlich in Tromsø und bei TIL willkommen!

 

bearbeitet von oldschool
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ManiWestbahn schrieb vor 19 Minuten:

Muss schon sagen, dass ich mir erwartet hätte, dass mehr übrig bleibt von der Mannschaft der vergangenen Saison. Ein bestimmtes Grundgerüst hätte ich mir schon erwartet. Wenn nun auch noch Nico Maier wechselt, dann sind wirklich nur mehr diejenigen übrig geblieben, von denen das zu erwarten war. Das Formen von quasi einer vollkommen neuen Mannschaft, verbunden mit dem Ziel "direkter Wiederaufstieg" wird schon eine "Aufgabe" werden. Vor allem muss da bei den verbleibenden Transfers noch mehr an Qualität dazu kommen. 

Seh ich auch so...aber immerhin sind schon ein paar zu Trainingsbeginn da gewesen und nicht erst im September :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Tja Strauss, Maranda, Roni waren in der 2. Liga schon dabei und gehen wieder mit runter.
Dazu von der Aufstiegssaison Pasic. Oelz, Gerstmaier, Knollmüller, Wetschka 1 Saison bei uns, Riegler im Winter. 
Das blieb über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wahrscheinlich sind meine Erwartungen unrealistisch aber so wie sich das aktuell darstellt, ist unterwältigend noch milde ausgedrückt, wenn ich einen Vergleich mit der meistermannschaft aus 2023 anstelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
masltov schrieb vor 1 Minute:

Wahrscheinlich sind meine Erwartungen unrealistisch aber so wie sich das aktuell darstellt, ist unterwältigend noch milde ausgedrückt, wenn ich einen Vergleich mit der meistermannschaft aus 2023 anstelle

Die Aufstiegsmannschaft damals war besser als die in der Bundesliga in der ersten Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Seitlicher schrieb vor 5 Minuten:

Die Aufstiegsmannschaft damals war besser als die in der Bundesliga in der ersten Saison. 

Dann sollte das auch angestrebt werden, wenn man den direkten Wiederaufstieg plant oder? Oder will man dann in einem Jahr wieder gänzlich neu beginnen? Ried hat ganz gut aufgezeigt wie ein nachhaltiger Weg aussehen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
masltov schrieb vor 36 Minuten:

Dann sollte das auch angestrebt werden, wenn man den direkten Wiederaufstieg plant oder? Oder will man dann in einem Jahr wieder gänzlich neu beginnen? Ried hat ganz gut aufgezeigt wie ein nachhaltiger Weg aussehen kann 

Schon. Mit dieser Mordstruppe damals auch nur knapp durchgesetzt im Prinzip. Die zweite Liga ist kein Honiglecken, da werden einige noch schauen wenn die erste Niederlagen kommen. Die ein oder andere Verstärkung muss folgen.

bearbeitet von Seitlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
masltov schrieb vor 28 Minuten:

Dann sollte das auch angestrebt werden, wenn man den direkten Wiederaufstieg plant oder?

Einerseits sind die Neuzugänge für einen aufstiegsambitionierten Verein bislang eher enttäuschend, vor allem weil kaum Leistungsträger gehalten werden konnten. Die Neuen müssen nun die Leistungsträger sein, und da tue ich mir noch schwer, wer das Potenzial dazu hat. Natürlich müssen wir abwarten, wie sich der ein oder andere entwickelt bzw. einbringen wird.  

Andererseits ist es nicht einfach, viele Neue holen zu müssen, die wenig kosten sollen und Kracher für die 2. Liga sind. Und Spieler zu halten, die weg wollen bzw. ein lukratives Angebot vorliegen haben, funktioniert halt auch nicht.

bearbeitet von BW4040

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
BW4040 schrieb vor 1 Minute:

Einerseits sind die Neuzugänge für einen aufstiegsambitionierten Verein bislang eher enttäuschend, vor allem weil kaum Leistungsträger gehalten werden konnten. Die Neuen müssen nun die Leistungsträger sein, und da tue ich mir noch schwer, wer das Potenzial dazu hat. Natürlich müssen wir abwarten, wie sich der ein oder andere entwickelt bzw. einbringen wird.  

Andererseits ist es nicht einfach, viele Neue holen zu müssen, die wenig kosten sollen und Kracher für die 2. Liga sind. Und Spieler zu halten, die weg wollen bzw. ein lukratives Angebot vorliegen haben, funktioniert halt auch nicht.

Leistungsträger? Man könnte es auch provokativ anders formulieren: Zum Glück bleiben uns nicht allzu viele von den versagern erhalten 

Wird jetzt jenen, denen vergangene Saison jede sportliche Berechtigung abgesprochen wurde,  nachgeweint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
der rex schrieb vor 1 Minute:

Leistungsträger? Man könnte es auch provokativ anders formulieren: Zum Glück bleiben uns nicht allzu viele von den versagern erhalten 

Wird jetzt jenen, denen vergangene Saison jede sportliche Berechtigung abgesprochen wurde,  nachgeweint?

Naja. Einige wären in Liga Zwa schon Leistungsträger, da ist schon nochmal ein Qualitätsunterschied zwischen den Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten