oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Gassi. schrieb vor 1 Minute: Naja er ist Tiroler...vl ziehts ihn heim? Das meinte ich eh 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden oldschool schrieb Gerade eben: Das meinte ich eh A sportliche/finanzielle Entscheidung würds ned sein, da wir da hoffentlich besser aufgestellt sind als ein Aufsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden Gassi. schrieb vor 4 Minuten: A sportliche/finanzielle Entscheidung würds ned sein, da wir da hoffentlich besser aufgestellt sind als ein Aufsteiger Die werden auch dieses Jahr den Aufstieg probieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Gassi. schrieb vor 6 Minuten: A sportliche/finanzielle Entscheidung würds ned sein, da wir da hoffentlich besser aufgestellt sind als ein Aufsteiger Puh ehrlich gesagt ist Wacker dank deren Investoren Favorit für mich auf den Aufstieg. Würde mich nicht wundern, wenn die tatsächlich ein höheres Budget als wir zustande bringen. bzgl. sportlichen hat er bei uns eine Schweissaison gespielt. Bumberger hat ihn teilweise rausgespielt. bearbeitet vor 6 Stunden von Muffi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Muffi schrieb Gerade eben: Puh ehrlich gesagt ist Wacker dank deren Investoren Favorit für mich auf den Aufstieg. Würde mich nicht wundern, wenn die tatsächlich ein höheres Budget als wir zustande bringen. ok dann würden vl sogar persönliche und finanzielle Gedanken eine Rolle spielen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Muffi schrieb vor 3 Minuten: Puh ehrlich gesagt ist Wacker dank deren Investoren Favorit für mich auf den Aufstieg. Würde mich nicht wundern, wenn die tatsächlich ein höheres Budget als wir zustande bringen. Wacker plant mit MEUR 5 für das kommende Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Pablo_AUT schrieb Gerade eben: Wacker plant mit MEUR 5 für das kommende Jahr. und wir mit 7-8? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Gassi. schrieb vor 4 Minuten: und wir mit 7-8? das wäre nur ca.das TV Geld weniger. Die Sponsoren werden aber auch nicht den gleichen Betrag wie in der Bundesliga zahlen. Dazu wohl 2k weniger Zuseher. 3,5K Schnitt wäre schon super. Ist halt mit Ticketing, Merch etc. auch gleich eine halbe Million weniger Geld. Wir werden wohl auch so bei 5 Mille sein, denk ich mal. bearbeitet vor 6 Stunden von Muffi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Eher 6-7mio. Was man so hört. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden Ich kann mir jetzt Durchmarsch von der Regi in die 1. Bundesliga nicht wirklich vorstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Muffi schrieb vor 5 Minuten: das wäre nur ca.das TV Geld weniger. Die Sponsoren werden aber auch nicht den gleichen Betrag wie in der Bundesliga zahlen. Wir werden wohl auch so bei 5 Mille sein, denk ich mal. lt. Presse wurden letzte Saison 34 Mio gesamt auf alle 12 Vereine aufgeteilt...Dann müssten sich lt. deiner Rechnung die Sponsorengelder mehr als halbieren.. Die Abos verkauft man ca 30% günstiger, bei einem Spiel weniger. Und wenn man sich so umhört werden die Abos (hoffentlich) ned drastisch weniger. bearbeitet vor 6 Stunden von Gassi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Königsblau schrieb Gerade eben: Ich kann mir jetzt Durchmarsch von der Regi in die 1. Bundesliga nicht wirklich vorstellen. Wenn ihnen die Bayern vlt sogar noch ein paar gut ausgebildete Spieler gratis zur Verfügung stellen, ich schon. Gassi. schrieb vor 1 Minute: lt. Presse wurden letzte Saison 34 Mio gesamt auf alle 12 Vereine aufgeteilt...Dann müssten sich lt. deiner Rechnung die Sponsorengelder mehr als halbieren.. ist da der Österreichtopf schon dabei, der mWn ja auch damit gespeist wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Muffi schrieb vor 1 Minute: Wenn ihnen die Bayern vlt sogar noch ein paar gut ausgebildete Spieler gratis zur Verfügung stellen, ich schon. ist da der Österreichtopf schon dabei, der mWn ja auch damit gespeist wird? Das hab ich dazu gefunden: Die Vereine der österreichischen Bundesliga erhalten aus dem nationalen Medienrechte-Pool insgesamt 34 Millionen Euro pro Saison. [1] TV-Partner: Hauptrechteinhaber ist der Pay-TV-Sender Sky, der zusammen mit weiteren Partnern wie dem ORF den Großteil dieses Betrags einbringt. Rechte-Situation: Alle 195 Spiele werden von Sky live im Pay-TV übertragen. [1, 2, 3] Wie das Geld verteilt wird: Die Verteilung der TV-Gelder erfolgt über ein transparentes Säulenmodell, wobei der genaue Verteilerschlüssel zwischen den Klubs aufgeteilt wird: [1] Sockelbetrag (ca. 50 %): Ein fester Fixbetrag, der zu gleichen Teilen an alle Vereine ausgeschüttet wird. Leistungs- und Publikumsinteresse (Rest): Die restlichen Gelder fließen abhängig von der sportlichen Platzierung sowie weiteren Faktoren (z.B. dem Einsatz heimischer Spieler) an die Klubs. [1, 2] Hinweis: Neben den reinen TV-Geldern spielen auch Einnahmen aus dem Österreicher-Topf (Förderung für den Einsatz österreichischer Spieler) sowie internationale UEFA-Prämien eine große Rolle in den Budgets der Vereine. Aktuelle, genaue Auflistungen der einzelnen Klub-Ausschüttungen werden jeweils im offiziellen Finanzbericht der Österreichischen Bundesliga veröffentlicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Unser Personalaufwand der vergangenen Jahre 22/23: 2.651 23/24: 4.977 24/25: 6.091 Im vergleich die Aufsteiger im jeweiligen Aufstiegsjahr: GAK: 3.691 Ried: 5.485 Ried verbuchte den doppelten Personalaufwand um aufzusteigen. Mal sehen was wir hier auf die Beine stellen können, so wie damals wird das aber schwierig. Wobei das natürlich auch keine Garantie für Erfolg ist, die Admira versuchts seit 4 Jahren mit immer über 4 Mio bearbeitet vor 6 Stunden von masltov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden masltov schrieb vor 2 Minuten: Unser Personalaufwand der vergangenen Jahre 22/23: 2.651 23/24: 4.977 24/25: 6.091 Im vergleich die Aufsteiger im jeweiligen Aufstiegsjahr: GAK: 3.691 Ried: 5.485 Ried verbuchte den doppelten Personalaufwand um aufzusteigen. Mal sehen was wir hier auf die Beine stellen können, so wie damals wird das aber schwierig. Dazu sei aber gesagt, dass Ried im letzten 2. Liga Match gegen die Vienna mit 9 Kickern begonnen hat die jetzt auch noch Stamm waren.... Leitner,Havenaar, Rossdorfer, Sollbauer, Pomer, Rasner, Mayer,Bajic, Grosse Mayer..... Die haben scheinbar ausser den 2 schnellen vorne ned viel reininvestiert seit dem Aufstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts