Team 2026/2027

Recommended Posts

Postinho
Admiraner75 schrieb vor 20 Minuten:

Und das obwohl alle nur bei uns sind weil sie nirgendwo anders unterkommen.

Also dass ein Offensivspieler nach einem Frühjahr ohne Tor und mit nur zwei Assist in allen 12 FJ-Spielen, davon 11 Einsätze in der Startelf, in die Bundesliga wechselt, liegt wohl einzig und alleine am aktuellen WAC-Trainer. Der preist ihn in der Kärntner Krone auch als "österreichisches Toptalent" an.

Wobei ich mich schon frage, wenn er das wirklich wäre, warum ist er dann als Stammkraft eines "besseren" österreichischen Zweitligisten nicht unter jenen 43 (!) Spielern gewesen, die für den Lehrgang des U21-Teams Anfang Juni einberufen wurden oder auf Abruf gestanden sind?

Ich bin auch überrascht, aber es ist zumindest eine Erklärung, warum ihn Silberberger bei uns so gefördert hat, Schabauer sich im Gegensatz zu unseren Akademiespielers auch sehr schlechte Partien leisten konnte und trotzdem immer wieder aufgestellt wurde. Er dürfte viel von ihm halten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Also dass ein Offensivspieler nach einem Frühjahr ohne Tor und mit nur zwei Assist in 12 Einsätzen, davon elf in der Startelf in die Bundesliga wechselt, liegt wohl einzig und alleine am aktuellen WAC-Trainer. Der preist ihn in der Kärntner Krone auch als "österreichisches Toptalent" an.

Wobei ich mich schon frage, wenn er das wirklich wäre, warum ist er dann als Stammkraft eines "besseren" österreichischen Zweitligisten nicht unter jenen 43 (!) Spielern gewesen, die für den Lehrgang des U21-Teams Anfang Juni einberufen wurden oder auf Abruf gestanden sind.

Ich bin auch überrascht, aber es ist zumindest eine Erklärung, warum ihn Silberberger bei uns so gefördert hat, Schabauer sich im Gegensatz zu unseren Akademiespielers auch sehr schlechte Partien leisten konnte und trotzdem wieder aufgestellt wurde. Er dürfte viel von ihm halten.

Naja, Schabauer wurde (vor allem letzte Saison) auch hier im Forum sehr gelobt, mir war da immer viel zu viel Leerlauf dabei. Ist für mich ziemlich ähnlich wie bei Ajanovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zumindest hat man mal transfererlöse von rd 200-500.000 EUR mit den 2 fixen Abgängen erzielt! Dann noch Malicsek, und event 1-3 Transfers von namhaften Ex Admiranern - auch wenn die Kohle zeitverzögert kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

zumindest hat man mal transfererlöse von rd 200-500.000 EUR mit den 2 fixen Abgängen erzielt! 

Bist du dir da sicher mit der Summe? Also ich wäre mehr als überrascht, wenn für beide Spieler letztendlich "netto" (also abzüglich der "Spesen") nur annährend so viel übrig bleiben würde.

Ich habe allerdings weder Summen gehört, noch kenne ich die genauen Modalitäten, aber ich wäre nicht überrascht, wenn der LASK bei Schabauer prozentuell beteiligt sein sollte.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Bist du dir da sicher mit der Summe? Also ich wäre mehr als überrascht, wenn für beide Spieler letztendlich netto nur annährend so viel übrig bleiben würde.

es soll ja für Murgas schon ok sein die Summe - somit wird der Bereich von 200-500k wohl nicht verkehrt sein ;) weniger wäre überraschend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Admiraner75 schrieb vor 34 Minuten:

Tbh würde mir niemand so wenig abgehen wie Forst.

Ich weiß eh ich habe diese Meinung relativ exklusiv. Aber ich finde Forst extrem wertvoll. Er erspielt sich mit seiner Wucht jedes Spiel unglaublich viele Chancen und da kommen die Tore in der Regel dann schon. Das ist mir lieber als ein Stürmer der zu keinen Chancen kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

es soll ja für Murgas schon ok sein die Summe - somit wird der Bereich von 200-500k wohl nicht verkehrt sein ;) weniger wäre überraschend

Ich habe meiner Erinnerung nach nach ungefähr dieser Summe gefragt, habe auf diese Frage aber keine Antwort in Zahlen bekommen. Darauf kannst du dir selbst einen Reim machen. Und vieö ist in Euro immer relativ.

diabetissevilla schrieb vor 35 Minuten:

Ich weiß eh ich habe diese Meinung relativ exklusiv. Aber ich finde Forst extrem wertvoll. Er erspielt sich mit seiner Wucht jedes Spiel unglaublich viele Chancen und da kommen die Tore in der Regel dann schon. Das ist mir lieber als ein Stürmer der zu keinen Chancen kommt. 

Also ich bin da in einigem bei dir. Er ist zwar in seinem Können limitiert, hat aber im Frühjahr nicht immer, aber zumeist zumindest jenen Einsatz gezeigt, den ich mir von einem Spieler, der bei uns spielt, in jedem Spiel erwarte.

Und das habe ich z.B. von zwei anderen Sommer-Neuzugängen, die ebenfalls Stammspieler waren, im Frühjahr gar nicht mehr gesehen, obwohl diese bei ihrer Verpflichtung mir als Führungsspieler "verkauft" wurden.

Admiraner75 schrieb vor 51 Minuten:

Naja, Schabauer wurde (vor allem letzte Saison) auch hier im Forum sehr gelobt, mir war da immer viel zu viel Leerlauf dabei. Ist für mich ziemlich ähnlich wie bei Ajanovic.

Im Herbst hat Schabauer m.M.n. auch eine durchaus positive Entwicklung durchgemacht, die ich im Frühjahr dann leider nicht mehr gesehen habe. Das war für mich leistungsmäßig ein absoluter Rückschritt.

In Ajanovic dürfte Ried was sehen, was du offenbar nicht siehst. Da soll das Interesse schon sehr konkret sein und eine Verpflichtung angeblich nur (noch?) nicht zu Stande gekommen sein, weil er beim Bundesheer ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

In Ajanovic dürfte Ried was sehen, was du offenbar nicht siehst. Da soll das Interesse schon sehr konkret sein und eine Verpflichtung angeblich nur (noch?) nicht zu Stande gekommen sein, weil er beim Bundesheer ist.

das risiko ist halt überschaubar? gut ausgebildet, kann auf paar positionen spielen und wird wenig bis nix kosten! interesse und gute verträge gabs schon des öfteren für junge spieler von uns - die reise war dann doch nicht selten auch sehr holprig! aber ich gönne es einem ajanovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe meiner Erinnerung nach nach ungefähr dieser Summe gefragt, habe auf diese Frage aber keine Antwort in Zahlen bekommen. Darauf kannst du dir selbst einen Reim machen. Und vieö ist in Euro immer relativ.

diabetissevilla schrieb vor 1 Stunde:

also lt KI wäre die Ausbildungsentschädigung schon ca 180-200k bei Murgas :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Forst ist für die 2.Liga schon okay. Und auch ein Schabauer war das natürlich. Ob sich dieser in der Buli etablieren wird, wird man sehen. 
Zu viel muss man unsere Herren Fußballer auch wieder nicht bashen. Ich bin zwar auch stinksauer auf ihre Leistungen im Frühjahr, aber immerhin sind sie klarer Xg Meister geworden (ohne mir das genaue Ergebnis ausgerechnet zu haben). Das bringt zwar nichtmal Heidelbeeren, aber es zeigt, dass genug Qualität vorhanden war. Diese hat man, warum auch immer, nicht in die erforderlichen Ergebnisse umgemünzt.

Dass das nächste Saison passieren wird, davon habe ich mich verabschiedet. Wir hatten jetzt 2 Saisonen wo wir eigentlich aufsteigen hätten MÜSSEN, mit den jeweiligen Kadern. Das ist nicht passiert und mit dem nächsten Kader gehören wir ziemlich sicher nicht zu den Favoriten. Aber vielleicht klappt es ja mit einer deutlich verjüngten Mannschaft und einem Trainer-Nobody besser, ohne dem Druck des müssens. Im Fußball ist vieles schon passiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

also lt KI wäre die Ausbildungsentschädigung schon ca 180-200k bei Murgas :ratlos:

Das kann schon sein, obwohl mein Vertrauen in die KI prinzipiell endlich ist. Ich weiß nicht wie gut die KI bei der Berechnung der AE ist. In anderen Themenfeldern, die den Fußball betreffen, habe ich schon relativ viel Schwachsinn von der KI als Antwort bekommen. Ich will mir die AE jetzt aber nicht selbst ausrechnen, weil das relativ kompliziert & zeitaufwendig ist.

Wo ich mir relativ sicher bin, ist, dass uns eine AE zusteht. Er ist ja U23 und bei uns Profi geworden. Wäre er das nicht, würden wir laut FIFA-Regulativ keine AE bekommen, sondern es wären nur - wie jetzt auch - 3% des Solidaritätsbeitrag bei uns geblieben, weil ja bei internationalen Transfers die AE nur einmal bezahlt wird - anders als beim ÖFB ("Rucksackprinzip").

Eine AE wird aber ja auch nicht immer in der Höhe, die sie eigentlich wäre, bezahlt. Das ist ist bei vielen Transfers Verhandlungssache. Ich weiß z.B. bei einem Spieler, der von uns ins Ausland gewechselt ist, aus sicherster Quelle, dass wir auf einen Teil der AE verzichtet & dafür ein paar Prozent bei einem mgl. Weiterverkauf gesichert haben, um den Transfer durchzubringen.

Ich habe mir jetzt die Transferhistorie von Ruzomberok auf Transfermarkt angeschaut. Die haben in den vergangenen 10 Jahren gerade einmal zwei Spieler verpflichtet, bei denen überhaupt eine Ablöse aufscheint. Für einen Spieler haben sie 30.000 €, für den anderen 120.000 € bezahlt, der Großteil der Spieler kam ablösefrei oder als Leihe.

Dass sie jetzt im Jänner für einen Spieler eine deutlich höhere Ablösesumme vereinbart hätten, den wir damals, wenn ich richtig informiert bin, angeblich loswerden wollten, würde mich auch deshalb überraschen. Wenn es ein paar 100.000 € sein sollten, würde es mich natürlich auch nicht stören. Wir werden die genaue Summe offiziell eh nicht erfahren. Davon gehe ich aus.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Kann eh gut sein dass ich mich irre, wäre nicht das erste Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Forst ist für die 2.Liga schon okay. Und auch ein Schabauer war das natürlich. Ob sich dieser in der Buli etablieren wird, wird man sehen. 
Zu viel muss man unsere Herren Fußballer auch wieder nicht bashen. Ich bin zwar auch stinksauer auf ihre Leistungen im Frühjahr, aber immerhin sind sie klarer Xg Meister geworden (ohne mir das genaue Ergebnis ausgerechnet zu haben). Das bringt zwar nichtmal Heidelbeeren, aber es zeigt, dass genug Qualität vorhanden war. Diese hat man, warum auch immer, nicht in die erforderlichen Ergebnisse umgemünzt.

Dass das nächste Saison passieren wird, davon habe ich mich verabschiedet. Wir hatten jetzt 2 Saisonen wo wir eigentlich aufsteigen hätten MÜSSEN, mit den jeweiligen Kadern. Das ist nicht passiert und mit dem nächsten Kader gehören wir ziemlich sicher nicht zu den Favoriten. Aber vielleicht klappt es ja mit einer deutlich verjüngten Mannschaft und einem Trainer-Nobody besser, ohne dem Druck des müssens. Im Fußball ist vieles schon passiert....

Das wäre doch der Admira-Klassiker, dass man es mit einer verjüngten Eigenbaumannschaft zu was bringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag