Der SK Sturm im Europacup 2026/2027

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
swalley schrieb vor 8 Stunden:

Zuletzt bin ich persönlich auch froh darüber, dass wir Europa League in Graz spielen und nicht Champions League in Klagenfurt.

Auch sportlich hätte ich keine Lust auf 8 Spiele wo wir 90 Minuten kein Land sehen und hoffen dass es nicht allzu schlimm wird.  Fenerbahce wäre in der CL eher im hinteren Drittel anzusiedeln,  daher ist die EL eh optimal,  wobei da auch eine brutale Auslosung möglich ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 36 Minuten:

Auch sportlich hätte ich keine Lust auf 8 Spiele wo wir 90 Minuten kein Land sehen und hoffen dass es nicht allzu schlimm wird.

So wie vor 2 Jahren, oder? ;) 

Lustigerweise hatte ich diesen Gedanken bisher nur ein einziges Mal und das war Feyenoord auswärts. Nonaned war das in der EL 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Maxl27 schrieb am 11.8.2026 um 10:16 :

Hab mir das mit dem Europacup-Geld für heuer einmal grob durchgerechnet.

Stand jetzt schaut’s für uns eigentlich gar ned so schlecht aus, selbst wenn’s gegen Fener nimmer reichen sollte.

Die EL-Ligaphase wär dann ja trotzdem fix und allein damit sollten wir irgendwo bei rund 7–8 Mio. UEFA-Geld starten.

Mit ein paar Punkten in der EL, Platzierungsprämien usw. würd ich am Ende grob mit 9-11 Geld rechnen. Natürlich je nachdem, wie die Ligaphase rennt.

Wenn wir das 0:2 gegen Fener noch drehen und Richtung CL kommen, wird’s natürlich richtig interessant.

CL-Ligaphase wär finanziell eine komplett andere Liga, da reden wir wohl wieder von 25-30 Geld, oder mehr, je nach Ergebnissen.

Also grob:

• EL-Ligaphase: 9-11 Geld

• CL-Playoff und dann EL: wahrscheinlich irgendwo 12-15 Geld

• CL-Ligaphase: ca. 25-30+ Geld

Und das is alles nur UEFA-Geld

Jetzt bitte irgendwie Fener noch ausm Weg räumen.

Ist sich ja bekanntlich nicht ausgegangen. Bin mit der EL auch sehr zufrieden. Für einen Verein wie Sturm muss es nicht jedes Jahr CL sein. Aber rein finanziell würde ich das CL Play off einfach gerne öfter mal mitnehmen. Dbzgl ist halt wirklich schade.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

So ganz ohne Rassismus und so aber was ist eigentlich mit jeder türkischen Fan-Base los? :D Die haben das Renter Who is Who der ehemaligen Weltspitze zamm gekauft und geilen sich daran auf, dass sie uns unter Kontrolle hatten.

Ich checks net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

So ganz ohne Rassismus und so aber was ist eigentlich mit jeder türkischen Fan-Base los? :D Die haben das Renter Who is Who der ehemaligen Weltspitze zamm gekauft und geilen sich daran auf, dass sie uns unter Kontrolle hatten.

Ich checks net

sogar dermiegl wird auf social angegangen wegen seinem video zum match gestern :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Ich checks net

Naja, man kann schon stolz sein, den größten und besten Klub der Welt geschlagen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden:

Nicht im besseren Bewerb spielen zu wollen, aus Angst zu verlieren, ist wohl die größter Loser-Einstellung, die es im Sport gibt

Stimmt grundsätzlich. Träume und Ziele sind wichtig. Realismus hilft diese zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag