OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 6 Stunden swalley schrieb vor 8 Stunden: Zuletzt bin ich persönlich auch froh darüber, dass wir Europa League in Graz spielen und nicht Champions League in Klagenfurt. Auch sportlich hätte ich keine Lust auf 8 Spiele wo wir 90 Minuten kein Land sehen und hoffen dass es nicht allzu schlimm wird. Fenerbahce wäre in der CL eher im hinteren Drittel anzusiedeln, daher ist die EL eh optimal, wobei da auch eine brutale Auslosung möglich ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 36 Minuten: Auch sportlich hätte ich keine Lust auf 8 Spiele wo wir 90 Minuten kein Land sehen und hoffen dass es nicht allzu schlimm wird. So wie vor 2 Jahren, oder? Lustigerweise hatte ich diesen Gedanken bisher nur ein einziges Mal und das war Feyenoord auswärts. Nonaned war das in der EL bearbeitet vor 5 Stunden von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 6 Stunden Nicht im besseren Bewerb spielen zu wollen, aus Angst zu verlieren, ist wohl die größter Loser-Einstellung, die es im Sport gibt 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Nicht im besseren Bewerb spielen zu wollen, aus Angst zu verlieren, ist wohl die größter Loser-Einstellung, die es im Sport gibt So ist es, das wäre wie vor der Saison zu sagen, dass Ziel ist das obere Play off oder die top4. Natürlich musst du immer starten um Meister zu werden und alles zu gewinnen. Ziele kann man dann immer adaptieren aber gerade im Sport muss man immer nach dem höchsten Streben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Maxl27 schrieb am 11.8.2026 um 10:16 : Hab mir das mit dem Europacup-Geld für heuer einmal grob durchgerechnet. Stand jetzt schaut’s für uns eigentlich gar ned so schlecht aus, selbst wenn’s gegen Fener nimmer reichen sollte. Die EL-Ligaphase wär dann ja trotzdem fix und allein damit sollten wir irgendwo bei rund 7–8 Mio. UEFA-Geld starten. Mit ein paar Punkten in der EL, Platzierungsprämien usw. würd ich am Ende grob mit 9-11 Geld rechnen. Natürlich je nachdem, wie die Ligaphase rennt. Wenn wir das 0:2 gegen Fener noch drehen und Richtung CL kommen, wird’s natürlich richtig interessant. CL-Ligaphase wär finanziell eine komplett andere Liga, da reden wir wohl wieder von 25-30 Geld, oder mehr, je nach Ergebnissen. Also grob: EL-Ligaphase: 9-11 Geld CL-Playoff und dann EL: wahrscheinlich irgendwo 12-15 Geld CL-Ligaphase: ca. 25-30+ Geld Und das is alles nur UEFA-Geld Jetzt bitte irgendwie Fener noch ausm Weg räumen. Ist sich ja bekanntlich nicht ausgegangen. Bin mit der EL auch sehr zufrieden. Für einen Verein wie Sturm muss es nicht jedes Jahr CL sein. Aber rein finanziell würde ich das CL Play off einfach gerne öfter mal mitnehmen. Dbzgl ist halt wirklich schade. bearbeitet vor 1 Stunde von Zippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde Veteran82 schrieb vor 4 Stunden: So ist es, das wäre wie vor der Saison zu sagen, dass Ziel ist das obere Play off oder die top4. Natürlich musst du immer starten um Meister zu werden und alles zu gewinnen. Ziele kann man dann immer adaptieren aber gerade im Sport muss man immer nach dem höchsten Streben. Vielleicht hast es e sarkastisch gemeint, aber das ist doch eine naive Sicht der Dinge. Schon mal von SMART Goals gehört? Natürlich sollen Ziele nicht zu niedrig sein, aber realistisch müssen sie trotzdem bleiben, sonst frustriert man Personen nur und das gilt auch im Sport. Das heißt ja nicht, dass Personen deswegen nicht versuchen diese zu übertreffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) SW-Seebacher schrieb vor 13 Minuten: Vielleicht hast es e sarkastisch gemeint, aber das ist doch eine naive Sicht der Dinge. Schon mal von SMART Goals gehört? Natürlich sollen Ziele nicht zu niedrig sein, aber realistisch müssen sie trotzdem bleiben, sonst frustriert man Personen nur und das gilt auch im Sport. Das heißt ja nicht, dass Personen deswegen nicht versuchen diese zu übertreffen. Natürlich gibt es SMART Goals - aber man kann nicht alles, was es im Business gibt, auch auf den Sport umsetzen. Wenn ich sage ich will Top6 kommen wie matched sich das dann damit, dass ich in jedes Spiel gehe um es zu gewinnen? Im Sport herrschen andere Gesetze - realistisch kann ich immer das Ziel Top6 ausgeben, aber für den Sportler selbst muss immer der Meister das Ziel sein, da ich jedes Spiel gewinnen will. bearbeitet vor 1 Stunde von Veteran82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 1 Stunde @Veteran82 Deswegen müssen wir immer von Spiel zu Spiel schauen und in der Gegenwart bleiben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Europaklassespieler Geschrieben vor 54 Minuten Veteran82 schrieb vor 40 Minuten: Natürlich gibt es SMART Goals - aber man kann nicht alles, was es im Business gibt, auch auf den Sport umsetzen. Wenn ich sage ich will Top6 kommen wie matched sich das dann damit, dass ich in jedes Spiel gehe um es zu gewinnen? Im Sport herrschen andere Gesetze - realistisch kann ich immer das Ziel Top6 ausgeben, aber für den Sportler selbst muss immer der Meister das Ziel sein, da ich jedes Spiel gewinnen will. Natürlich kann man nicht alles umlegen, aber wenn ich zb Ried Spieler wäre und der Trainer gibt den Meistertitel als Ziel aus, dann könnte ich diesen doch nie mehr ernstnehmen. Da bin ich eher frustriert, weil ich mir denke, dass es fern jeder Realität ist. Ich weiß schon woher der Gedanke kommt,ist aber doch sehr romantisiert mMn. Dafür sind die Rahmenbedingungen der Teams einfach zu verschieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts