31. Runde: GAK vs. SCR Altach (UPO 9/10)

Wer gewinnt?  

122 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 05/09/26 at 12:58

Recommended Posts

Banklwärmer
RogueRouge schrieb vor 45 Minuten:

Für diejenigen die nicht verstehen *warum* ich entschieden habe heute - und auch länger nicht zu kommen:

Es geht nicht so sehr um Sorge vor Gewalt, da kann man sich wahrscheinlich schon raushalten. Aber mich und meine Familie zipft der braune Mief enormst an, der hier langsam stärker aufzieht. Und der auch hier im Forum immer wieder relativiert und bagatellisiert wird. Auch sicher hier und jetzt wieder. Aber trotzdem:

Ich habe mit linker Ideologie schon lange nicht mehr am Hut und bei dem ganzen neuen Woko-Haram Zeug kann ich nur den Kopf schütteln. Aber deswegen toleriere ich noch lange keine rechten Schläger in meiner Nähe.

Für die, die im Geschichtsunterricht geschlafen haben: Genauso hat es angefangen. Hooligan-artige Schläger haben bei öffentlichen Veranstaltungen ohne Mandat die Einlässe kontrolliert, unliebsame Besucher brutal aus dem Saal geworfen, damit sie sich gar nicht erst trauen, beim nächsten Mal es nochmal zu versuchen. Sie haben in manchen Ländern auch so ausgesehen: Schwarze Hemden und Stiefel. Damals kurz geschoren heute mit Glatze. Sorry, in der Nähe solcher Leute wollen wir uns nicht aufhalten, da kommt mir das Grausen.

Dazu manchmal diese Fetzen mit alter germanischer Schrift, oftmals die Onkelz als Musikuntermalung, und reden wir gar nicht vom „Justizia du Hure“-Fetzen. Eine Frechheit (auch vom Veranstalter dies jede Woche zu dulden). Auch eine Frechheit, wie die Polizei da Woche für Woche wegschaut. Ich *will* eine starke Justiz, sie ist eine Grundlage des gesitteten Zusammenlebens, der Gesellschaft. Und die Tatsache, dass diese Gruppe sie so stört, dass sue diesen Fetzen jede Woche aufhängt, zeigt ja schon, was das für Leute sind.

Sorry, und der Verein duldet all das, als verantwortlicher Hausherr? Es tut mir leid, so gerne ich auch zu einem GAK Spiel gehe/ginge, aber ich habe auch meine Prinzipien. Und aus diesen heraus will ich mit solchen Leuten und solchen Tendenzen nicht in einem Haus (Stadion) sein.

Ihr könnt euch das gerne schönreden, oder gerne auch schöntrinken, aber für mich ist bei diesen Entwicklungen ein Stadionbesuch unsympatisch, da gebe ich mein Geld lieber anderweitig aus. Irgendwo ist für mich jetzt langsam eine Grenze überschritten. 

Und wenn ich dann hier zehn - wahrscheinlich nett gemeinte - Aufforderungen lese, meine Prinzipien zu vergessen und die das Problem bei mir verorten - statt bei diesen vereinsschädigenden Leuten, dann bin ich halt erst recht angefressen.

Danke @Grazer Wolf für die Unterstützung, tut mir leid dass du wegen mir ins Kreuzfeuer gekommen bist.

Ich sehe das vollinhaltlich genauso! Und mir macht das auch echte Sorgen in welche Richtung Teile der Kurve gehen … da geht es nicht nur um persönliche Eitelkeiten sondern um einen kulturellen und politischen Richtungskampf: was setzt sich durch? Offenheit und Toleranz (bei allen Unterschieden) oder Enge und letztendlich Gewalt. Ein Spiegel unserer Gesellschaft … jeder der wegschaut oder das verharmlost - auch der Klub - ist beteiligt daran wenn das Coole an unserem Klub den Bach runtergeht. 

Und ja, das ist leider der ungünstigere Zeitpunkt für solche Themen. Heute alles geben für unseren GAK - ob im Stadion oder woanders … (zB am Strand in Griechenland 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
redmonster schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich Altach einschätzen soll. Auswärts wär von uns schon ein Punkterl drin gewesen.

Aber dann dieses echt gute Cupfinale von denen. Dann gehen sie gegen den WAC total unter ... Komplette Achterbahnfahrt. Hoffentlich habens heute wieder einen schlechten Tag.

Den Motivationsschub im Cupfinale kann man sicher nicht als repräsentativ hernehmen.

Das 1:0 gegen uns war einfach ein Lucky Punch in einer klassischen Faden 0:0 Partie.

Gegen den WAC waren sie echt dürr; und haben hoffentlich ein Goaliethema gehabt die letzte Woche.

Ich meine, sie zehren einfach von einem guten Lauf im Grunddurchgang; im UPO sind sie gleich gut oder schlecht, wie alle anderen. Das meine ich jetzt wirklich nicht despektierlich. Aber wenn wir die PS auf die Straße bringen, darf man zu Hause schon auf Sieg spielen.

Heute muss einfach der Klassenerhalt her. Punkt. Zumal ja auch nicht unplausibel ist, dass die Parallelspiele für uns ausgehen. Ich bete nur, dass keiner auf X spielen will, während er auf die Parallelspiele schielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derGrazer schrieb vor 21 Minuten:

so lass ich mir meinen Herzensklub auch nicht von diesen Leuten wegnehmen.

Wenn der Verein / Vorstand nicht schleunigst etwas gegen diese Leute unternimmt, wird der GAK bald auf den Spuren von Lazio unterwegs sein.

BARON schrieb vor 11 Stunden:

Wenn ich das so lese sollte ich nicht vorm Spiel in Altach Wäsche herumlaufen? Oder alles halb so wild?

So lange du nicht in Sturmwäsche herumläufst ist alles gut.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RedRooster1902 schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehe das vollinhaltlich genauso! Und mir macht das auch echte Sorgen in welche Richtung Teile der Kurve gehen … da geht es nicht nur um persönliche Eitelkeiten sondern um einen kulturellen und politischen Richtungskampf: was setzt sich durch? Offenheit und Toleranz (bei allen Unterschieden) oder Enge und letztendlich Gewalt. Ein Spiegel unserer Gesellschaft … jeder der wegschaut oder das verharmlost - auch der Klub - ist beteiligt daran wenn das Coole an unserem Klub den Bach runtergeht. 

Und ja, das ist leider der ungünstigere Zeitpunkt für solche Themen. Heute alles geben für unseren GAK - ob im Stadion oder woanders … (zB am Strand in Griechenland 😁

Was mich eher nachdenklich stimmt, ist, dass offenbar niemand dran Anstoß nimmt, dass hier fest mit der RAG gepackelt wird. Ich empfinde es ja schon als Affront, dass die Hansln überhaupt ins Stadion dürfen. Das ist pure Selbstschädigung, die schon zu dulden. Aber jetzt scheinen die sogar eine eher führende Rolle zu kriegen… how lost can one be?

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Jumper schrieb vor 12 Minuten:

Hab heute einen Stress und komm recht spät zum Spiel...geht parken in der Garage eigentlich immer in Bezug auf freie Plätze?

Heute könnte es sicher eng werden, heute sind neben dem GAK Anhang auch Dartfans (Stadthalle ) und Boxbegeisterte (Eishalle) in Liebenau zu gegen. Und so viel ich mitbekommen habe dürfen diese Veranstaltungen auch sehr gut besucht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Snore schrieb vor 10 Minuten:

Heute könnte es sicher eng werden, heute sind neben dem GAK Anhang auch Dartfans (Stadthalle ) und Boxbegeisterte (Eishalle) in Liebenau zu gegen. Und so viel ich mitbekommen habe dürfen diese Veranstaltungen auch sehr gut besucht sein.

Ein Boxbegeisterter tut sich diese schwindlige Spaßveranstaltung sicher nicht an, mit Boxen hat das nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

So jetzt Sektoren 17 und.19 und 20 und.21 ausverkauft. Auf eine tolle Stimmung. Alles heute geben für den Verein den wir lieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Gerry schrieb vor 2 Minuten:

So jetzt Sektoren 17 und.19 und 20 und.21 ausverkauft. Auf eine tolle Stimmung. Alles heute geben für den Verein den wir lieben. 

@Gerry Heute werden wir halt aus dem 17er raus die Stimmung machen müssen.

Verstärkung in Form von @1 9 0 2 Graz ist angesagt 🍺

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb vor 4 Minuten:

😳😳😳

IMG_6589.jpeg

Ein einziges Mal in unser beider Leben könnte mich mit Ogris kurz Sympathie verbinden, wenn er heute (zumindest die eine  Partie) richtig tippt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RogueRouge schrieb am 8.5.2026 um 08:19 :

Ich wollte mit Tochter und Sohn ins Stadion, meine Tochter wollte in den Sektor neben der Kurve (OT: „Wo noch was los ist aber man auch sitzen kann“) aber nach dem was in der Kurve vorgefallen ist, ist bei mir mal wieder eine Saison Stadionpause und das nächste Sky-Abo oder Laola-Abo wird geholt.

Ich würde dir folgendes empfehlen: 

IMG_0649.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag