OPO 7. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Recommended Posts

Anfänger

Puh, ziemlich ernüchternde Vorstellung - 60 Minuten vollkommen passiv, und das in einem Spiel, wos um so viel geht, und noch dazu gegen einen Gegner, der in letzter Zeit nur Prügel bekommen hat - quasi die Schießbude der Liga. Kein Mut, kein Biss, kein Wille von den Unsrigen zu spüren. Es widerstrebt mir, auf einzelne Spieler hinzuhauen, aber ich frage mich, welchen Plan unser Trainer mit Malone verfolgt, das passt vorne und hinten nicht. Ich trau Ingolitsch zu, dass er ihn die letzten Spiele auch von Beginn an ranlässt - ist ja laut seiner Aussage in Top-Form. Aber wurscht, was versteh ich schon von Fußball😒.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es liegt halt auch viel an dem Spielern. Wenn schon im Spielaufbau die Bälle zu lasch und immer 2,3 Meter zu weit in den Mann kommen ist das schon ein Zeichen für fehlende Klasse/Konzentration/Mentalität.

Mich würde mal ein Interview interessieren, in dem Ingolitsch auf seine offensiven Ideen bzw Philosophie angesprochen wird. Der Trainer ist mit dem Kader einfach auch nicht zu beneiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Es liegt halt auch viel an dem Spielern. Wenn schon im Spielaufbau die Bälle zu lasch und immer 2,3 Meter zu weit in den Mann kommen ist das schon ein Zeichen für fehlende Klasse/Konzentration/Mentalität.

Mich würde mal ein Interview interessieren, in dem Ingolitsch auf seine offensiven Ideen bzw Philosophie angesprochen wird. Der Trainer ist mit dem Kader einfach auch nicht zu beneiden...

Er weiß ja nichtmal wie man eine Fünfer Kette bespielen soll, also bitte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Masudi schrieb vor 7 Minuten:

Mamageishvilli war heute auch nicht zu gebrauchen. Liegt dauernd und regt sich immer auf. So wird's nix 

da hast heute wirklich gemerkt, wie frustriert er war, weil nix gangen ist

der wäre der typische spieler, der perfekt mit kite und rozga harmonieren würde, wenn alle 3 fit und in form sind

aber derzeit muss er auf krampf abliefern und das klappt nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Heute waren wir so mit Nichtverlieren beschäftigt, dass wir irgendwie glatt aufs Gewinnen vergessen haben...

Spiel symptomatisch für das gesamte OPO. Gegen eine sehr biedere Austria, die uns ohne Barry und (lange Zeit) Eggestein eigentlich nicht wirklich wehtun konnte, am Ende ein 1:1 erkämpft... mehr wäre auch gar nicht verdient gewesen, so ehrlich muss man sein.

Würde auch nicht den Fehler machen und es auf die Verletzten schieben wollen. Zugegeben, ein Rozga hätte uns sicher gutgetan, aber ich vermute mal, dann wär Hödl auf der Bank gesessen und das Spiel hätte auch sehr ähnlich ausgesehen. Beganovic wär mit seiner Schnelligkeit gegen den tiefen Block wohl eher nicht erste Wahl gewesen und Grigic hatte genug Partien, in denen er völlig abgetaucht ist, um alles andere als sicher zu sein, dass er uns "gerettet" hätte (wäre von einem jungen Spieler seines Alters mMn sowieso zu viel verlangt).

Bleibt der Schluss übrig, dass die Kost die wir heute serviert bekommen haben, einfach dem entspricht, was wir momentan sind... nicht mehr, nicht weniger. Defensiv mittlerweile stabil, nach vorne fehlt allerdings ein Plan (ich hätt zumindest keinen erkannt, genauso wenig wie gegen den LASK). Dazu recht stur mit 3er Kette unterwegs, egal wie's steht... zumindest viel zu lange. Bezeichnenderweise haben wir endich Wucht (FI schau umma) entwickelt, als die 3er Kette aufgelöst wurde (Aiwu raus). Fragt sich wieso so spät? Auch dass die Standards unter Gazi deutlich besser wurden, ärgert micht: Wenn Gazi da um so vieles stärker ist, muss er eben spielen... könnt nicht mal sagen, wer die Ecken davor ausgeführt hat - gefährlich ist anders. 

Bleibt die spannende Frage, ob nächste Saison die Offensive von alleine kommen wird. Ich glaub nämlich leider mehr und mehr, dass es weniger mit den Spielern oder dem Umbruch zu tun hat, sondern schlicht mit dem System und dem (fehlenden) Mut zu gewinnen.

Wir hatten schon weit schlimmer Phasen, zugegeben... trotzdem schade, weil halt doch eine vergebene Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Besonders ärgerlich ist es halt, dass es wohl lange nicht mehr so „einfach“ wäre, Meister zu werden, da das allgemeine Niveau ziemlich erschreckend ist.

Andererseits wäre es nicht verdient und würde wieder vieles zudecken und das Gewurschtel ginge weiter.

Eines aber vergessen viele, der LASK hat nun den Druck und da die Nerven halten, ist auch nicht gesichert. Aber objektiv waren die Linzer in den letzten Wochen einfach am stabilsten.

Gute N8, liebe Leidgenossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag