OPO 6. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Wie endet das Spiel zwischen Sturm und dem LASK?  

75 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
markymushroom schrieb vor 47 Minuten:

Klarer sieg für den lask, damit sollten wir mal in der Realität ankommen. 

Das wird ein anderes Spiel als in Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Ilzer hatte damals in der Doku eine Szene während einem Spiel, bei der er das Trainerteam anschreit mit den Worten: "Wir müssen was ändern sonst verlier ma das Spiel, wir müssen was ändern" 

Die Worte sind mir auch am Sonntag öfter durch den Kopf gegangen. Geändert wurde nichts, nicht nur aus Überforderung, sondern man hat gar nicht versucht am Matchplan während dem Spiel was zu ändern, sondern hat gehofft die Situationen vom Lask irgendwie wegzuverteidigen. Ilzers Worte gelten auch heute für mich, wir müssen was ändern oder wir verlieren die Partie. Die Interviews von Ingollitsch seit Sonntag lassen mich da leider sehr zweifeln. Es wirkt als würde man den gleichen Plan nochmals versuchen nur eine bessere Ausführung erwarten. Ich leg mich fest das wird schief gehen. Den kompletten Fokus aufs Verteidigen legen und durch Umschaltmomente auf Chancen hoffen seh ich als absolut falschen weg gegen den Lask, der Offensiv einfach zu viel Qualität für sowas hat, hinten aber angreifbar wäre. 

Mal schauen wie aktiv wir dieses Match gestalten werden, aber wenn wir wieder in einen passiven Überlebensmodus kommen kann das nix werden. Wir werden auch Ballbesitzphasen brauchen um für Entlastung zu sorgen und dadurch bissl Selbstvertrauen ins Passspiel zu bekommen. 

Sollten wir wirklich nicht versuchen selbst Kontrolle über das Spiel zu bekommen und uns rein aufs Verteidigen und Anlaufen fokussieren, seh ich das als klaren Trainerfehler.

Nun ja so ganz unrecht hat er mit der Taktik ja nicht, Hartberg war so ziemlich das einzige Team, dass vom LASK nicht überrannt wurde. Die Ausführung und das Zweikampfverhalten war halt absolut mangelhaft. Wir waren einfach immer viel zu weit weg vom Gegner und haben viel zu viele Räume angeboten. Mit ist immer noch schleierhaft, wie wir so oft in Unterzahl im Strafraum waren, obwohl teilweise nur mehr Jatta vorne war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Nun ja so ganz unrecht hat er mit der Taktik ja nicht, Hartberg war so ziemlich das einzige Team, dass vom LASK nicht überrannt wurde. Die Ausführung und das Zweikampfverhalten war halt absolut mangelhaft. Wir waren einfach immer viel zu weit weg vom Gegner und haben viel zu viele Räume angeboten. Mit ist immer noch schleierhaft, wie wir so oft in Unterzahl im Strafraum waren, obwohl teilweise nur mehr Jatta vorne war.

Wir sind halt nicht Hartberg, ich halt von der hauptsache ned verlieren und auf Konter hoffen Taktik ned viel. 

Lange Zeit waren wir ja nah am Mann und haben nicht so viel eindeutige Chancen zugelassen, wie in Halbzeit 2. Aber genau das resultiert, wenn du unter Dauerdruck verteidigst und nur dem Ball hintherher läufst. Die Konzentration leidet und der Körper wird müde, dadurch bekommt der Gegner Platz. Es gibt ganz wenige Mannschaften die sich 90 Minuten aufs verteidigen konzentrieren können ohne selbst viel für das Spiel zu machen und das erfolgreich. Wir sind keine davon. 

Ich bin der Meinung, dass wir gegen den Lask schon auch selbst versuchen müssen zu spielen. Hat auch zu Beginn solange wir versucht haben Fußball zu spielen funktioniert. Wenn du den Lask aber das Spiel überlässt wirds einfach schwierig alles wegzuverteidigen, weil die Qualität zu hoch ist. 

Ich geh lieber mit einem Siegeswillen und Plan ins Spiel und verlier dann, als auf ein X oder irgendein Konter Tor zu hoffen. Seh die Chance auf einen Sieg höher bei einem aktiven Spielplan, als wenn ich mich auf eine Abwehrschlacht einstell. Heißt nicht blind ins verderben rennen, aber irgendwo sollte der Anspruch schon da sein das Spiel zumindest mitzugestalten und nicht nur reagiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
JoggaBonito schrieb vor 18 Minuten:

Wir sind halt nicht Hartberg, ich halt von der hauptsache ned verlieren und auf Konter hoffen Taktik ned viel. 

Lange Zeit waren wir ja nah am Mann und haben nicht so viel eindeutige Chancen zugelassen, wie in Halbzeit 2. Aber genau das resultiert, wenn du unter Dauerdruck verteidigst und nur dem Ball hintherher läufst. Die Konzentration leidet und der Körper wird müde, dadurch bekommt der Gegner Platz. Es gibt ganz wenige Mannschaften die sich 90 Minuten aufs verteidigen konzentrieren können ohne selbst viel für das Spiel zu machen und das erfolgreich. Wir sind keine davon. 

Ich bin der Meinung, dass wir gegen den Lask schon auch selbst versuchen müssen zu spielen. Hat auch zu Beginn solange wir versucht haben Fußball zu spielen funktioniert. Wenn du den Lask aber das Spiel überlässt wirds einfach schwierig alles wegzuverteidigen, weil die Qualität zu hoch ist. 

Ich geh lieber mit einem Siegeswillen und Plan ins Spiel und verlier dann, als auf ein X oder irgendein Konter Tor zu hoffen. Seh die Chance auf einen Sieg höher bei einem aktiven Spielplan, als wenn ich mich auf eine Abwehrschlacht einstell. Heißt nicht blind ins verderben rennen, aber irgendwo sollte der Anspruch schon da sein das Spiel zumindest mitzugestalten und nicht nur reagiern.

Also ich hab das eigentlich bei den Interviews von FI so rausgehört, dass das schon der Plan gewesen wäre, sie gar nicht erst soweit in unsere Hälfte kommen zu lassen. Was für mich automatisch eine aktive Spielweise bedeutet… aber naja, vielleicht hört da auch jeder das raus, was er hören will….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 34 Minuten:

Wäre mir auch lieber. Aber dafür fehlen uns dann doch zu viele Spieler, die genau das umsetzen könnten. Wenn es wieder Jatta und Malone werden, haben wir praktisch nur noch Kite, der vorne was mit den Räumen anfangen kann. Ist halt extrem wenig, wenn dann keine Unterstützung dazu kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
nw1909 schrieb vor 7 Minuten:

Also ich hab das eigentlich bei den Interviews von FI so rausgehört, dass das schon der Plan gewesen wäre, sie gar nicht erst soweit in unsere Hälfte kommen zu lassen. Was für mich automatisch eine aktive Spielweise bedeutet… aber naja, vielleicht hört da auch jeder das raus, was er hören will….

Naja der Hauptkritikpunkt von ihm war, so wie ich das vernommen habe, dass man vorne beim Anlaufen zu wenig Druck auf die Verteidiger bekommen hat und die damit die weiten Bälle gezielt auf Kalajdzic bringen konnten. Geh ich ja auch mit. Dass man im Pressing zu wenig Überzeugung hatte mit Fortdauer des Spiels seh ich auch so. Das liegt aber für mich auch sehr daran, dass man selbst kaum Bälle halten konnte und wir nicht fähig sind 90 Minuten zu verteidigen, das kann wie gesagt kaum eine Mannschaft. 

Ingolitsch sagt auch unser Hauptfokus wird heute beim Spiel gegen den Ball liegen. Für mich ist das die absolut falsche Analyse des Hinspiels. Natürlich sind im Spiel gegen den Ball viele Fehler passiert, aber wenn ich mit Ball gar nicht existent bin und daran gar nix ändern will , wird sich auch heute nix ändern. Selbst wenn wir gewisse Fehler gegen den Ball heute nicht machen, werden wir es nicht schaffen 90 Minuten alles wegzuverteidigen.

Bin auch absolut kein Ingollitsch Hater, aber in dem Fall ist das für mich persönlich einfach der falsche Ansatz und die falsche Einstellung.  

Ich bin auch nur ein dummer Asb User und wenn die Taktik aufgeht, dann ist Ingollitsch natürlich komplett richtig gelegen. Ich glaub ausnahmsweise aber nicht an einen Sieg mit diesen Vorzeichen.

graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Wäre mir auch lieber. Aber dafür fehlen uns dann doch zu viele Spieler, die genau das umsetzen könnten. Wenn es wieder Jatta und Malone werden, haben wir praktisch nur noch Kite, der vorne was mit den Räumen anfangen kann. Ist halt extrem wenig, wenn dann keine Unterstützung dazu kommt. 

Ich erwart ja auch nicht, dass wir sie herspielen, aber zumindest mal länger als 10 Sekunden Ballbesitz darf auch mit unseren Ausfällen möglich sein. Ich erwart auch nicht 10 Großchancen von uns, sondern Entlastung für die Defensive. 

Ich find halt die Analyse bissl falsch, dass die großen Fehler gegen den Ball passiert sind. Die größeren Probleme seh ich im Ballbesitz und die Probleme bringen unsere Defensive genauso (oder mehr) unter Druck, als wenn vorne einer schlecht anläuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich gehe von einer 4er kette aus.

1. Wegen den Ausfällen

Und 2. Hat FI auch gegen salzburg daheim mit 4er kette gespielt soweit ich mich erinnere. Und er meinte, die beste taktik gegen Salzburg wäre mauern, aber das wollen die fans daheim nicht sehen also legte er es offensiver an.

Ähnlich erwarte ich die Taktik heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mittwoch 20:30 Stadion - was gibt es besseres. Wie Champions League nur halt gegen den LASK und den Jammerseppl auf deren Seitenlinie.

Wenn der Schiedsrichter heute die Treterei ein bisschen in den Griff bekommt vom LASK dann kommt dieser auch nicht in den Flow und es wird auf jeden Fall schon mal besser.

Trotzdem können wir nicht wieder schlafen und müssen viel aktiver sein als im Hinspiel, müssen schneller im Kopf sein und den Kampf annehmen und vor allem auf die Bälle hinter die Abwehr aufpassen.

AUF GEHTS SCHWARZE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
InntalGrazer schrieb vor 35 Minuten:

auch wenn dein Einwand völlig ok ist, aber woher nehmen ?

Nun ja, wenn man z.B. nüchtern nur ihre Ergebnisse in der Meistergruppe betrachtet: Unentschieden gegen Hartberg, Niederlage gegen Rapid, Sieg gegen die Austria (mit drei Toren in den ersten 13 Minuten), Sieg gegen Salzburg (in buchstäblich letzter Sekunde durch einen kapitalen Bock von Krätzig), und ein Unentschieden gegen uns. Liest sich gar nicht so furchteinflößend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag