skv.freund V.I.P. Geschrieben Samstag um 18:34 OÖL | Bernhard Staudinger rettet 2:2 Remis gegen Oedt 25. 04. 2026 | Kampfmannschaft, Spielberichte Nachdem in den letzten Wochen auf Grund von Verletzungen, Sperren und... mehr lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Samstag um 19:08 Der Spielbericht von LP. https://www.ligaportal.at/ooe/ooe-liga/spielberichte/122476-spitzenreiter-sk-vorwaerts-steyr-strauchelt-weiter-und-muss-sich-mit-2-2-remis-gegen-askoe-oedt-1b-begnuegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Ergänzungsspieler Geschrieben Samstag um 19:12 Barock schrieb vor 1 Stunde: Ziel muss für jeden Verein immer sein, wenn irgend möglich, aufzusteigen. Der Aufstieg in die zweite Liga damals war das Schlechteste was uns in den letzten 10 Jahren passiert ist. Deine Aussage unterschreiben ich daher nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 19:22 Milchbrötchen schrieb vor 7 Minuten: Der Aufstieg in die zweite Liga damals war das Schlechteste was uns in den letzten 10 Jahren passiert ist. Deine Aussage unterschreiben ich daher nicht. Nein war es nicht. Ich schau mir hundert Mal lieber eine zache Saison gegen die Vienna, Innsbruck und Blau Weiß an, als eine gute gegen Allerheiligen, St. Anna und Wallern. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Samstag um 19:23 Milchbrötchen schrieb vor 5 Minuten: Der Aufstieg in die zweite Liga damals war das Schlechteste was uns in den letzten 10 Jahren passiert ist. Deine Aussage unterschreiben ich daher nicht. Dann ist für dich nicht wichtig im Spiel (Sport) zu gewinnen um das nächst höhere Level (Aufstieg) zu erreichen? Wozu einen Sportlchen Wettkampf? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Ergänzungsspieler Geschrieben Sonntag um 03:43 (bearbeitet) Barock schrieb vor 9 Stunden: Nein war es nicht. Ich schau mir hundert Mal lieber eine zache Saison gegen die Vienna, Innsbruck und Blau Weiß an, als eine gute gegen Allerheiligen, St. Anna und Wallern. Da bist du aber in der verschwindenden Minderheit. Ich hab mittlerweile die Nase voll von jaherlangem Abstiegskampf. Das Publikum übrigens größtenteils auch. Sonst wäre das Zuschauerinteresse letztes Jahr nicht so gewesen wie es war. bearbeitet Sonntag um 04:38 von Milchbrötchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 06:59 Milchbrötchen schrieb vor 2 Stunden: Da bist du aber in der verschwindenden Minderheit. Ich hab mittlerweile die Nase voll von jaherlangem Abstiegskampf. Das Publikum übrigens größtenteils auch. Sonst wäre das Zuschauerinteresse letztes Jahr nicht so gewesen wie es war. Ob jetzt eine Mehrheit oder Minderheit so denkt wie Kollege Barock, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es wäre ja interessant, hier mal eine Umfrage zu machen mit ungefähr folgender Fragestellung: "Soll der SKV seine Zukunft in der OÖ-Liga suchen oder sportlich nach Höherem streben?" Was immer dabei herauskommen möge, eines bin ich mir sicher: Falls doch eine Minderheit, dann wird es aber sicher keine "verschwindende" sein, welche die Vorwärts in höheren Ligen sehen möchte. Denn die meisten, die ich kenne, würden unsere Mannschaft gerne wieder in der 2. Liga sehen. Und ich übrigens auch, denn ich würde gerne die Vorwärts auswärts bei der Vienna sehen, beim FAC oder in St. Pölten. Und wenn der SKV wieder im TV präsent wäre, dann würde mir das auch taugen. Dass zu so einem Schritt derzeit noch sehr vieles fehlt, da sind wir uns eh einig. Ich bin ja da auch einer, der nicht alles durch die rotweisse Brille sieht... Was die Zuschaueranzahl betrifft, so hast Du schon recht mit dem Vergleich zum Vorjahr. Nur denke ich, dass das Mehr an Zuschauern hauptsächlich der Tatsache geschuldet ist, dass wir vorne sind und um den Aufstieg spielen. Und ich befürchte , wenn es bei der Vorwärts keine sportlichen Ambitionen mehr nach oben gäbe, dann würde sich der Zuschauerschnitt mittel- bis langfristig erst recht wieder auf einem niedrigeren Niveau einpendeln... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 07:26 Milchbrötchen schrieb vor 3 Stunden: Da bist du aber in der verschwindenden Minderheit. Ich hab mittlerweile die Nase voll von jaherlangem Abstiegskampf. Das Publikum übrigens größtenteils auch. Sonst wäre das Zuschauerinteresse letztes Jahr nicht so gewesen wie es war. Das letzte Jahr ist in diesem Vergleich aber ziemlich irrelevant, da wir in einer Regionalliga waren. Zu 2. Liga Zeiten hatten wir trotz überschaubaren Erfolgs so ziemlich immer einen top 5 Zuschauerschnitt! Somit war das Interesse definitiv gegeben, wenn auch die Erfolge oftmals ausblieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Sonntag um 07:27 Ich wäre bei einer solchen Umfrage schon sehr gespalten. Es hat nämlich beides was für sich. Einerseits hab ich es schon sehr genossen, Vereine wie den GAK, die Vienna, Admira bei uns im Stadion zu haben, deren Fans die Nord gefüllt haben (und nein, wir waren nicht immer chancenlos gegen sie!). Und Liefering hat Talente wie Szoboszlai nach Steyr gebracht, die man später in der Champions League aufgeigen gesehen hat! Andererseits hat Kollege Milchbrötchen auch sehr recht, dass einen das dauernde Verlieren auf die Eier gegangen ist. Und wie irgendso ein alter Römer (Cicero?) schon sagte: Lieber im Dorf ein König als in Rom ein Sklave! Ach, ich weiß es nicht. Aktuell wären wir für eine höhere Liga wohl wirklich nicht reif, wobei es eine Schande für OÖ ist, dass so wenige Vereine überhaupt aufsteigen wollen, man muss der Vorwärts immerhin zugestehen, dass sie das Ziel hat. Und auf dem Weg dorthin ist. Also, wenn der Aufstieg kommt, nehme ich ihn. Wird auch so kommen. Aber die sportliche Leitung sollte sich schon auch Gedanken machen, ob diese Mannschaft und dieser Trainer für eine Liga höher die richtigen sind - manche sind es, ohne Frage, andere können maximal Ergänzungsspieler sein. tl;dr: Wenn schon aufsteigen (was sehr wahrscheinlich ist), dann bitte richtig! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibra Spitzenspieler Geschrieben Sonntag um 13:14 Vorwärts-Realist schrieb vor 19 Stunden: Das nächste extrem schwache und lustlose Spiel von uns. Perzys Worte vor einigen Wochen, dass bereits einige gestandene Regionalligaspieler verpflichtet worden sind, hemmen offenbar einige Spieler von uns. Der Zeitpunkt von Perzy Neuverpflichtungen bekannt zu geben 10 Runden vor Meisterschaftsende, war ziemlich potschert und stümperhaft. Die nächste schwache Aktion unseres Sportdirektors, die einige Spieler offenbar ziemlich verunsichert hat. Des weiteren ist für mich schleierhaft wie Trainer Ari, der gleichzeitig Spieler von St. Martin ist, unsere Mannschaft zu 100 Prozent betreuen kann! Die Startformation mit 5 Reservespielern war nicht nachvollziehbar! Von keinem! Hr. Ari sollte besser seinen Job als Spieler an den Nagel hängen und sich zu 100 Prozent auf unsere Vorwärts konzentrieren! Wäre besser! Hab ich da was überhört? Ich hab bis dato nur von Perzy vernommen, dass bereits 11 Spieler verlängert haben und 3 kurz vor der Unterschrift stehen. Von neuen Verpflichtungen war da nix zu hören... Wie ist der aktuelle Stand wirklich? Weiß jemand was Konkretes? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Ergänzungsspieler Geschrieben Sonntag um 17:50 (bearbeitet) Eines kann ich euch ehrlich sagen: ich möchte unsere Vorwärts immer so hoch oben spielen sehen, wie es nur geht. Und dort oben möchte ich Rapid,Salzburg, den Lask und die DrecksBWler herpanieren an jedem Samstag, immer wieder. ABER: wenn es darum geht aufzusteigen, dann haben mich die letzten Jahre einfach gelehrt, dass Aufsteigen alleine nichts ist, wenn man dann oben nicht mithalten kann. Die Jahre in und um Corona waren furchtbar. Wir hatten in der Zweiten Liga ehrlich gesagt nichts zu suchen. Werder die Mannschaft noch der Verein waren bereit dafür. Und das hat uns ewigen Abstiegskrampf und miese Jahre beschert. Wären wir damals als Dritter einfach in der RL geblieben, wäre es weit besser gelaufen für uns. Also: Aufstieg unbedingt... NEIN!!!! bearbeitet Gestern um 05:52 von Milchbrötchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Sonntag um 21:23 Milchbrötchen schrieb vor 3 Stunden: Eines kann ich euch ehrlich sagen: ich möchte unsere Vorwärts immer so hoch oben spielen sehen, wie es nur geht. Und dort oben möchte ich Rapid,Salzburg, den Lask und die DrecksBWler herpanieren an jedem Samstag, immer wieder. DAS ist sowieso eine Illusion und Träumen von warmen Eislutschern. Aber das weißt du eh selber, deswegen hast du mit dem Rest auch so recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 21:40 Milchbrötchen schrieb vor 3 Stunden: Aufstieg unbedingt... NEIN!!!! Ganz richtig... Aufstieg UN- BEDINGT... keinesfalls. Aber: Aufstieg BEDINGT... und zwar unter den Bedingungen, dass wir uns erstens den Aufstieg finanziell leisten können bzw. uns nicht deswegen nochmals fahrlässig verschulden, und zweitens die notwendigen Kaderverstärkungen vornehmen, sodass wir aller Voraussicht nach nicht gleich wieder gegen den Abstieg spielen werden...dann auf jeden Fall! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben Gestern um 08:00 Milchbrötchen schrieb vor 13 Stunden: Eines kann ich euch ehrlich sagen: ich möchte unsere Vorwärts immer so hoch oben spielen sehen, wie es nur geht. Und dort oben möchte ich Rapid,Salzburg, den Lask und die DrecksBWler herpanieren an jedem Samstag, immer wieder. ABER: wenn es darum geht aufzusteigen, dann haben mich die letzten Jahre einfach gelehrt, dass Aufsteigen alleine nichts ist, wenn man dann oben nicht mithalten kann. Die Jahre in und um Corona waren furchtbar. Wir hatten in der Zweiten Liga ehrlich gesagt nichts zu suchen. Werder die Mannschaft noch der Verein waren bereit dafür. Und das hat uns ewigen Abstiegskrampf und miese Jahre beschert. Wären wir damals als Dritter einfach in der RL geblieben, wäre es weit besser gelaufen für uns. Also: Aufstieg unbedingt... NEIN!!!! Wir sind aufgestiegen und haben im ersten Jahr Glück gehabt, dass es ein paar Vereine zerissen hat, im zweiten Jahr haben wir tadellos mitgehalten und waren in der Endtabelle auf Platz 7. In der Covid19-Saison Saison 2020/21 Vorletzter, in der Saison darauf waren wir auf Platz 10. in der Saison 2022/23 sind wir knapp abgestiegen nach dem denkwürdigen Finale in der Südstadt. Man kann es so sehen: in 5 Saisonen sind wir drei Mal am Abstiegsplatz gelandet. Man kann es aber auch so sehen: Wir haben zwei Saisonen lang knackig mitgespielt und irgendwen zerreisst es immer, so dass man als Schlaufuchs auch oben bleiben kann. Daran hat sich ja wenig geändert. Warum ich die 5 Saisonen in der 2. Liga missen wollen sollte? Ich weiß es nicht. Ich geh ohnehin auf den Platz, Aber GAK, Ried, Dornbirn, FAC oder wer auch immer sind mir dann schon lieber als Friedburg und Ostermiething in Dauerschleife. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 15:55 rabauke schrieb vor 7 Stunden: Wir sind aufgestiegen und haben im ersten Jahr Glück gehabt, dass es ein paar Vereine zerissen hat, im zweiten Jahr haben wir tadellos mitgehalten und waren in der Endtabelle auf Platz 7. In der Covid19-Saison Saison 2020/21 Vorletzter, in der Saison darauf waren wir auf Platz 10. in der Saison 2022/23 sind wir knapp abgestiegen nach dem denkwürdigen Finale in der Südstadt. Man kann es so sehen: in 5 Saisonen sind wir drei Mal am Abstiegsplatz gelandet. Man kann es aber auch so sehen: Wir haben zwei Saisonen lang knackig mitgespielt und irgendwen zerreisst es immer, so dass man als Schlaufuchs auch oben bleiben kann. Daran hat sich ja wenig geändert. Warum ich die 5 Saisonen in der 2. Liga missen wollen sollte? Ich weiß es nicht. Ich geh ohnehin auf den Platz, Aber GAK, Ried, Dornbirn, FAC oder wer auch immer sind mir dann schon lieber als Friedburg und Ostermiething in Dauerschleife. Und ich spiele lieber auf Augenhöhe gegen Friedburg als jede Woche vom GAK oder Ried abgeschossen zu werden. So sind die Geschmäcker halt verschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts