t.m. Veilchen! Geschrieben 14. April Gratulation Louise Schöffel zum Debut 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 14. April t.m. schrieb vor 21 Minuten: Gratulation Louise Schöffel zum Debut In diesem System verhungert sie. Kein einziger fĂŒr sie brauchbarer Ball auf rechts auĂen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. April Net böse sein-aber ich habe schon damals gesagt bei dem trainer sehe ich nicht viel land. Und er bringt ja noch weniger zusammen als Fuhrmann. Du musst es mal schaffen.noch schlechter zu sein als vor 2jahren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetchris BanklwĂ€rmer Geschrieben 16. April kingpacco schrieb am 14.4.2026 um 20:20 : Net böse sein-aber ich habe schon damals gesagt bei dem trainer sehe ich nicht viel land. Und er bringt ja noch weniger zusammen als Fuhrmann. Du musst es mal schaffen.noch schlechter zu sein als vor 2jahren Es war damals vollkommen ĂŒbertrieben dargestellt. Ja, wir haben die Quali vergeigt, aber waren wesentlich nĂ€her an manchen Teams dran wie heute (Deutschland, Polen, Norwegen etc.). Irene hatte vollkommen recht, man kann nicht dauerhaft groĂartige Leistungen erwarten, wenn man in die Infrastruktur, Ausbildung, Werbung, Vereine nicht investiert. Und da hat der ĂFB jahrelang geschlafen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 16. April Violetchris schrieb vor 2 Stunden: Es war damals vollkommen ĂŒbertrieben dargestellt. Ja, wir haben die Quali vergeigt, aber waren wesentlich nĂ€her an manchen Teams dran wie heute (Deutschland, Polen, Norwegen etc.). Irene hatte vollkommen recht, man kann nicht dauerhaft groĂartige Leistungen erwarten, wenn man in die Infrastruktur, Ausbildung, Werbung, Vereine nicht investiert. Und da hat der ĂFB jahrelang geschlafen. Unser ĂFB hat ja anscheinend noch immer nicht begriffen ,dass man mehr investieren muss in den damen-fussball. Sie verschlafen dauerhaft jede Entwicklung-Du erreichst 2017 die EM,spielst dort sensationell und erreichst das halbfinale ,dass du im elfmeterschiessen verlierst-Man kann es drehen und wenden wie man will-der ĂFB hat den anschluss nicht wirklich gefunden und da investiert. 2022 EM in England-auch da ein gutes Auftreten unserer Mannschaft-die erst an deutschland scheitern-und der ĂFB steigt wieder nicht auf diesen Zug. Jetzt ist es wahrscheinlich so,dass sich der ĂFB bestĂ€tigt fĂŒhlt,damals sowenig unternommen zu haben-Aber ganz wichtig -wir brauchen 9 Landeskasperln die entscheiden wer prĂ€sident wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetchris BanklwĂ€rmer Geschrieben 16. April Bestes Beispiel war ein Spiel von uns letzte Saison, das in ĂFB TV nicht ĂŒbertragen werden konnte, weil DER Kameramann erkrankt war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben 17. April 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben 17. April Sie hat es sich verdient. Sie zeigt auch immer gute Leistungen.  1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben 18. April Ich bin alles andere als ein Nationalteamexperte und eigentlich ist mir das Nationalteam nicht wichtig. Aber ich denke mir, ob es nicht mehr bringen hĂ€tte können, Schöffel von Beginn an zu bringen und dann in der 60. Minute runterzunehmen, als sie wieder nur die letzte Viertelstunde spielen zu lassen. Aber wer weiĂ, vielleicht war es eh besser so. Denn in den paar Aktionen, die sie hatte und aufdrehte, wurde sie sofort unsanft gestoppt. Hoffentlich hat sie von dem einen Tritt keine Blessur davongetragen, weitergespielt hat sie zumindest. Mögen alle Veilchen gesund zurĂŒckkehren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Postinho Geschrieben 18. April (bearbeitet) Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde: Ich bin alles andere als ein Nationalteamexperte und eigentlich ist mir das Nationalteam nicht wichtig. Aber ich denke mir, ob es nicht mehr bringen hĂ€tte können, Schöffel von Beginn an zu bringen und dann in der 60. Minute runterzunehmen, als sie wieder nur die letzte Viertelstunde spielen zu lassen. Aber wer weiĂ, vielleicht war es eh besser so. Denn in den paar Aktionen, die sie hatte und aufdrehte, wurde sie sofort unsanft gestoppt. Hoffentlich hat sie von dem einen Tritt keine Blessur davongetragen, weitergespielt hat sie zumindest. Mögen alle Veilchen gesund zurĂŒckkehren! Klar, Ă hat 8 Mio Trainer; aber an sich hĂ€tte ich sie auch nicht ab Beginn, sondern ab der Halbzeitpause eingesetzt. Weshalb? Weil damit ihre Geschwindigkeit bei "ermĂŒdeten" Gegenspielerinnen noch mehr zu. Tragen kommt. Ist aber nur meine Meinung (15 Min. ist aber eindeutig zu kurz). bearbeitet 18. April von Giovanni58 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben 18. April Giovanni58 schrieb vor 19 Minuten: Klar, Ă an sich hĂ€tte ich sie auch nicht ab Beginn, sondern ab der Halbzeitpause eingesetzt. Weshalb? Weil damit ihre Geschwindigkeit bei "ermĂŒdeten" Gegenspielerinnen noch mehr zu. Tragen kommt. Ist aber nur meine Meinung (15 Min. ist aber eindeutig zu kurz). Du hast Recht. Zumindest ab der 60. Minute wĂ€re vielleicht sinnvoller gewesen. In den paar Minuten, die sie gespielt hat, hatte sie ja kaum die Möglichkeit ihre Schnelligkeit zu zeigen. Aber der Trainer wird schon wissen was er macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Weltklassecoach Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) Jassi Pal, Gini Kirchberger, Air Schiechtl und Louise Schöffel wurden in den ĂFB-Kader fĂŒr die WM-Quali-Spiele Anfang Juni berufen. (Tatjana Weiss ist auf Abruf.) https://www.oefb.at/oefb/News/FNT-2026-Kader-AUTSVN-NORAUT  PS: Lars SĂžndergaard hebt die Stimmung beim Cup-Finale letzte Woche hervor. "Die Stimmung in Hernals war beim Cup-Finale schon perfekt." Am 5. Juni spielt nun das Nationalteam wieder dort. 1.600 der international verfĂŒgbaren 4.600 Tickets sind bisher abgesetzt. bearbeitet 21. Mai von philly_28 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Samstag um 08:44 Kirchberger mit sehr starker Leistung gestern als ZIV gegen Slowenien. Hat da einige Situationen entschĂ€rft. HĂ€tte mir am Ende auch noch Schöffel als Sturmspitze zum Kontern gewĂŒnscht. Das hĂ€tt ich ĂŒbrigens auch gegen StPölten am SchluĂ so gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts