27. Runde: GAK vs. SV Ried (UPO 5/10)

Wer gewinnt?  

90 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Mit dem Punkt heute muss man sich zufrieden geben. Mit besserer Chancenverwertung der Rieder oder mit einem schlechteren Goalie verlieren wir das 1:3, andererseits kann Satin in der Nachspielzeit auch den Lucky Punch aufs leere Tor machen, also geht das schon in Ordnung. Solang BW morgen nicht gewinnt, ist das schon eine passable Runde für uns.

In Ried wird es leider schwer werden, vor allem weil Schriebl auch noch gesperrt sein müsste und im Moment zwei Klassen besser als Koch spielt. Immerhin haben wir durch den Freitagstermin einen Tag mehr zur Regeneration (Ried natürlich auch), das ist bei unserer momentan so dünn besetzten Bank sicher kein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
redrum schrieb vor 2 Minuten:

den Hass auf ried muss man mir erklären 

Keine Ahnung, woher der kommt. Ich mag Ried. Und Deppen gibt’s da wie dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Schiess bitte für uns beim nächsten Heimspiel 5x in der Pause von der eigenen Häfte, Nicht mal 50% kommen bis zum 11er Punkt

Den kann man schon machen. Nennen wir es schön höflich eine vergebene Großchance. Aber das sind dann halt die Unterschiede zwischen internationalem hochklassigen Fußball und Fußball Österreich (den ich eh mehr mag und dem internationalen vorziehe). 

Ried war dem Sieg mit den Stangenschüssen gefühlt näher und ist heuern gefühlt leistungstechnisch über uns einzuordnen. Wir können mit dem Punkt sehr zufrieden sein, dennoch schmerzt es dass die Großchance zum Schluss nicht genutzt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
4everred schrieb vor 4 Minuten:

Gab es da nicht mindestens einen Vorfall zwischen den Kurven in Liga 2?

hab dort nur nette Menschen getroffen. 

Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung, woher der kommt. Ich mag Ried. Und Deppen gibt’s da wie dort.

♥️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redrum schrieb vor 4 Minuten:

den Hass auf ried muss man mir erklären 

Ich mag Ried, ich finde die Bemühungen rund um die Infrastruktur lobenswert. Schon seit Jahren, deren Spielweise mag ich halt nicht.

8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

Den kann man schon machen. Nennen wir es schön höflich eine vergebene Großchance. Aber das sind dann halt die Unterschiede zwischen internationalem hochklassigen Fußball und Fußball Österreich (den ich eh mehr mag und dem internationalen vorziehe). 

Ried war dem Sieg mit den Stangenschüssen gefühlt näher und ist heuern gefühlt leistungstechnisch über uns einzuordnen. Wir können mit dem Punkt sehr zufrieden sein, dennoch schmerzt es dass die Großchance zum Schluss nicht genutzt wurde.

Großchance würd ich nicht sagen, man kann aber muss den nicht machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mit dem Punkt heute muss man zufrieden sein. Keine gute Leistung von uns heute.

Beim Retourspiel in Ried ist Schriebl gesperrt, doch ich finde besser in Ried als dann in den wichtigeren Spielen danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leider setzt sich der Negativtrend des Altach-Spiels fort, mit Fußball hat das aktuell sehr wenig zu tun, wir finden im Ballbesitz gar keine Lösungen mehr und agieren über weite Strecken des Spiels völlig planlos, die einzige konstante sind die Rückpassorgien auf Stolz, der heute ein komplettes Debakel verhindert hat, wenn der keinen guten Tag erwischt geht das 1:4 aus und man darf sich nicht beschweren.

Mich erinnert die Spielweise derzeit leider sehr stark an die Grauen des Messner-Kicks, da das Zentrum fußballerisch nicht funktioniert, einige wenige Aktionen ausgenommen, agiert man hauptsächlich mit weiten Bällen, die meistens beim Gegner landen, der uns dann wie heute, fußballerisch um zwei Klassen überlegen ist. Besonders schlimm war es dann als Koch und Satin am Platz waren, ich könnte da jetzt viel schreiben, aber ich hab mich im Herbst schon genug über die Beiden geärgert.

Da im nächsten Spiel auch noch Schriebl fehlt, der einzige der im Zentrum halbwegs solide performt, bin ich auch planlos wie man diese Probleme lösen will. Im Herbst hat uns eine leichte Anpassung des Systems gut getan, ich denke das wäre aktuell auch angebracht.

Großes Lob übrigens auch an Senft, der die Rieder Mannschaft heute taktisch top eingestellt hat.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also das X können wir gerne nehmen , die bessere Mannschaft waren wir nicht! Danke sagen 5-6 Krügerl trinken und Kräfte für die 2. UPO Hälfte sammeln 🙏🙏🙏🔴🙏💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oldno7 schrieb vor 8 Minuten:

Ich mag Ried, ich finde die Bemühungen rund um die Infrastruktur lobenswert. Schon seit Jahren, deren Spielweise mag ich halt nicht.

Großchance würd ich nicht sagen, man kann aber muss den nicht machen

selbst euer Goalie spricht von spielerischer finesse von Ried. keine ahnung was man da an der Spielweise nicht mögen kann, vor allem bei diesem Ligaformat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Leider setzt sich der Negativtrend des Altach-Spiels fort, mit Fußball hat das aktuell sehr wenig zu tun, wir finden im Ballbesitz gar keine Lösungen mehr und agieren über weite Strecken des Spiels völlig planlos, die einzige konstante sind die Rückpassorgien auf Stolz, der heute ein komplettes Debakel verhindert hat, wenn der keinen guten Tag erwischt geht das 1:4 aus und man darf sich nicht beschweren.

Mich erinnert die Spielweise derzeit leider sehr stark an die Grauen des Messner-Kicks, da das Zentrum fußballerisch nicht funktioniert, einige wenige Aktionen ausgenommen, agiert man hauptsächlich mit weiten Bällen, die meistens beim Gegner landen, der uns dann wie heute, fußballerisch um zwei Klassen überlegen ist. Besonders schlimm war es dann als Koch und Satin am Platz waren, ich könnte da jetzt viel schreiben, aber ich hab mich im Herbst schon genug über die Beiden geärgert.

Da im nächsten Spiel auch noch Schriebl fehlt, der einzige der im Zentrum halbwegs solide performt, bin ich auch planlos wie man diese Probleme lösen will. Im Herbst hat uns eine leichte Anpassung des Systems gut getan, ich denke das wäre aktuell auch angebracht.

Großes Lob übrigens auch an Senft, der die Rieder Mannschaft heute taktisch top eingestellt hat.

Wie würdest du das System anpassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ried im Innkreis schrieb Gerade eben:

selbst euer Goalie spricht von spielerischer finesse von Ried. keine ahnung was man da an der Spielweise nicht mögen kann, vor allem bei diesem Ligaformat. :ratlos:

Müssen wir das jetzt in beiden Channels besprechen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag