FC Blau Weiß Linz vs. WSG Tirol

Recommended Posts

Banklwärmer

Roni hat vermutlich nicht die Luft für 90 Minuten. Ich würde aber gegen die WSG auch mit ihm beginnen. Wir brauchen von Beginn an einen mutigen Aufrritt, müssen mal in Führung gehen. Selbst wenn wir versuchen, den Bus zu parken, bekommen wir Gegentore. Deshalb wäre ich für einen aktiveren Beginn. So eine passive Halbzeit wie in Graz will ich nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BW4040 schrieb vor 5 Minuten:

Roni hat vermutlich nicht die Luft für 90 Minuten. Ich würde aber gegen die WSG auch mit ihm beginnen. Wir brauchen von Beginn an einen mutigen Aufrritt, müssen mal in Führung gehen. Selbst wenn wir versuchen, den Bus zu parken, bekommen wir Gegentore. Deshalb wäre ich für einen aktiveren Beginn. So eine passive Halbzeit wie in Graz will ich nicht mehr sehen.

Wie du schon andeutest, ist es halt komplett bitter, wenn Ronivaldo dann erst dann kommt, wenn wir schon hinten sind. Da hätt ich ihn lieber mit Minute 65 draußen als mit Minute 65 drin. Dann kann Weissman nach vorne gehen und einer für's offensive Mittelfeld eingewechselt werden. Davon haben wir eh ein paar fähige Leute, die in 30 Minuten nochmal ordentlich Gas geben können.

Er selber wird sich da gefühlt nie auf die Füße stellen und Einsätze fordern, weil er ein kompletter Teamplayer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Man wird nur gewinnen können, mit einem absoluten Siegeswillen. Wie auch immer Scheiblehner das geschafft hat aber unter ihm vermittelte die Mannschaft das Gefühl, dass sie gegen jeden gewinnen können und wollen. Dass das Selbstvertrauen nicht riesig ist beim aktuellen Stand ist klar, aber wir müssen dort wieder hin. Jeder am Platz, muss jeden Meter gehen. Sonst wird das nichts. 

Mantl 

Riegler Maranda Moormann 

Reiter                                  Pirkl

Fofana Briedl 

Seidl            Roni           Maier 

Ich würds auch mit Roni probieren, einfach weil er aktuell viel mehr Präsenz und Push ins Spiel bringt. Und unbedingt Riegler und Moormann. Pasic viel zu unsicher, 2 Fehler, 2 Tore. Und Varesi die bekannte Geschwindigkeit. Kann auch nicht verstehen warum man die Abwehr immer wieder verändert. Die sollten doch eingespielt sein, so kann die Abstimmung nie passen. Und für mich persönlich auch ein Grund warum ein Maranda heuer oftmals so schlecht ausschaut hinten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

In der Abwehr hat heuer noch keiner geglänzt. Da war bei jedem schon der eine oder andere gravierende Fehler dabei. 

alleine wenn ich mir unsere Ergebnisse ansehe wird mir schlecht. 
letztes „zu null“ Spiel war am 4.10 gegen die Austria. 
dazu nur 3 unentschieden diese Saison. 
Würde man hier etwas abgebrühter sein bzw. auch bei 17! Niederlagen  mal ein X ernudeln, wäre man vermutlich nicht letzter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Über die Wichtigkeit dieses Spiels gibt es eh keine zweite Meinung, es muss ein 3er her. Würde gerne wieder Pirkl von Beginn an sehen, Bumberger hat mich in den letzten beiden Spielen nicht wirklich überzeugt. Da die WSG echte Hünen in ihren Reihen hat, brauchst wohl auch wieder große Leute hinten. Varesi-Strauß hat mir übrigens bei seinen letzten Einsätzen sehr gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
n.hornby schrieb vor 1 Minute:

Über die Wichtigkeit dieses Spiels gibt es eh keine zweite Meinung, es muss ein 3er her. Würde gerne wieder Pirkl von Beginn an sehen, Bumberger hat mich in den letzten beiden Spielen nicht wirklich überzeugt. Da die WSG echte Hünen in ihren Reihen hat, brauchst wohl auch wieder große Leute hinten. Varesi-Strauß hat mir übrigens bei seinen letzten Einsätzen sehr gut gefallen. 

Ich denke wir werden in der Verteidigung dann wohl wie gegen Ried auftreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
linzerSKV schrieb vor 10 Minuten:

Strauß hat mich zuletzt auch positiv überrascht. Vor allem in den Luftzweikämpfen bärenstark, hat gegen Ried Havenaar komplett aus dem Spiel genommen.

Und genau die Partie gegen die wsg mit deren Riesen ist eins der wenigen Matches die einen Start von Strauss rechtfertigen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag