Japan Poll  

30 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Rennen?

• Russell
    • Antonelli
    • Leclerc
      0
    • Verstappen
    • Hamilton
      0
    • Norris
      0
    • Ein anderer Fahrer
  2. 2. Schafft es diesmal ein anderes Team, außer Mercedes und Ferrari, auf das Podium?

3. 3. Wie oft wird man Kim Kardashian am Sonntag einblenden?

• Sie wird nicht da sein
    • 1-3 Mal
    • Mindestens 4 Mal
    • Wer?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Posting-Pate

grande Kimi

anscheinend jüngster WM-Leader - Rekord von Hamilton 2007 geschnappt

am Start bzw. am Energymanagement davor muss er noch arbeiten

sonst das beste rausgeholt

lässig auch für Oscar, dass er in seinem "ersten richtigen" Rennen heuer gleich voll dabei war

wenn Kimi vorn ist dann ist er nicht einzuholen - sollte sowas mit dem neuen Reglement eigentlich nicht verhindert werden?

und natürlich wird der Bearman-Crash gleich aufs neue Reglement geschoben

die Enttäuschung der Saison für mich bisher ist aber nicht AM oder Cadillac sondern Williams

aber unterm Strich muss man heut vermutlich am meisten froh sein, dass Ollie nicht mehr passiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Narrativ von "Jetzt wo es für ihn nicht läuft, jammert Verstappen halt herum." funktioniert nicht, da er schon 2024 über das neue Regelment geschimpft hat.

Da war natürlich noch gar nicht abzusehen, wie das Kräfteverhältnis sein wird.

Er ist halt konsequent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
grufi schrieb vor einer Stunde:

wenn Kimi vorn ist dann ist er nicht einzuholen - sollte sowas mit dem neuen Reglement eigentlich nicht verhindert werden?

Wenn die Mercedes keinen vor sich haben, sind sie nochmal um ein paar Zehntel schneller. Hat man heute bei den Stopps gesehen, auf einmal war Antonelli eine halbe Sekunde schneller als Russell. Deswegen muss man fast froh um die verhunzten Starts der Mercedes sein, ansonsten käme vorne noch weniger Spannung auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
fußboller schrieb vor 8 Stunden:

Das Narrativ von "Jetzt wo es für ihn nicht läuft, jammert Verstappen halt herum." funktioniert nicht, da er schon 2024 über das neue Regelment geschimpft hat.

Er ist halt konsequent.

Ja ok dann soll er sich halt konsequent schleichen :ratlos::davinci:

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
xSLAYERx schrieb vor 2 Stunden:

Ja ok dann soll er sich halt konsequent schleichen :ratlos::davinci:

Sollen das alle tun die mit dem was die F1 an Racing bietet nicht zufrieden sind?

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/norris-rechnet-mit-formel-1-ab-fahrer-hat-keine-kontrolle-mehr-26032915

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/je-mehr-man-pusht-desto-langsamer-das-qualifikations-raetsel-von-suzuka-26032821

Verstappen, Norris, Sainz, Alonso, Hamilton allein in 2 Artikel.

Okay dann passt der Altersschnitt der Fahrer wenigstens bald zum Mario Kart sager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Verstappen, Norris, Sainz, Alonso, Hamilton allein in 2 Artikel.

tbh von den genannten Fahrern würd mir nur Norris abgehen

Verstappen hat sich eh schon einiges Aufgebaut abseits der F1
und er will eh immer in anderen Serien fahren - soll er halt da ernst machen

und alle anderen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es sind halt am Ende alles Autorennfahrer. Und die wollen in der Regel, dass das Auto tut, was man möchte. Wenn es dann langsamer wird beim Gas geben oder von selbst schneller, ist das ein Problem. 

Mag vielleicht in 2 Jahren normal in der F1 sein und alle haben sich daran gewöhnt und wollen nicht mehr zurück, aber zur Zeit gibts eben vielen, denen die aktuellen Autos nicht passen. Andere scheinen sich wohler zu fühlen. 

Ich gehe davon aus, dass man noch einiges ändern wird in diesem Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LiamG schrieb vor einer Stunde:

vor Miami wirds anscheinend eh Gespräche geben die eigentlich schon nach China geplant waren

bin schon extrem gespannt was da rauskommt

weitere Regeländerungen sind also nicht unrealistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
grufi schrieb vor einer Stunde:

tbh von den genannten Fahrern würd mir nur Norris abgehen

Verstappen hat sich eh schon einiges Aufgebaut abseits der F1
und er will eh immer in anderen Serien fahren - soll er halt da ernst machen

und alle anderen... :ratlos:

Die eigentliche Frage ist halt ob diese Herren wissen was Racing bedeutet und mit ihrer Expertise Ahnung haben worum es in der F1 gehen soll oder ob sie wirklich "nur Sundern weils nicht läuft" so wie du das am Beispiel Max darstellen willst.

Und ja wenn du die Fahrer nicht vermissen würdest,... gut dann kommen eben andere,... Aber ist nur weil andere Fahrer die (um ihr Cockpit zu behalten was jetzt bei alt eingesessenen und Weltmeistern etwas schwieriger ist ihnen einen Maulkorb zu verpassen als irgendwelche maybe Paydriver im ersten Jahr) dazu schweigen (was dir anscheinend angenehmer ist) dann das was die F1 bietet das was Racing in der F1 ausmachen sollte?

Mann sollte halt schon unterscheiden zwischen:

- Gefällt mir wer die Kritik äußert -> wenn sie Substanz hat muss man nicht denjenigen der einen am wenigsten zu Gesicht steht nicht als erstes vor den Karren ziehen um sie Kritik abzuwürgen
- Ist die Kritik richtig und hat Substanz -> Bei der Masse an Fahrern auf Top-Level sehe ich das als sehr gegeben an, insofen geht es dann eben nicht um "es läuft bei mir nicht" sondern "die ganze Geschichte ist zumindest zu hinterfragen", und dann muss die Kritik laut genug sein um dem ein Ende zu setzen:

Die Groundeffektautos hat man ja auch - und das obwohl man den Unterbau auch gezielt drauf angepasst hat - innerhalb von 4 Saisonen beendet und da war die Kritik mMn bei weitem nicht so breit aufgestellt,...Die Reifen waren oft unter Kritik aber nicht das Reglement Ansich,....  Einfach weil es Racing und fahren am Limit ermöglichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Es sind halt am Ende alles Autorennfahrer. Und die wollen in der Regel, dass das Auto tut, was man möchte. Wenn es dann langsamer wird beim Gas geben oder von selbst schneller, ist das ein Problem. 

Mag vielleicht in 2 Jahren normal in der F1 sein und alle haben sich daran gewöhnt und wollen nicht mehr zurück, aber zur Zeit gibts eben vielen, denen die aktuellen Autos nicht passen. Andere scheinen sich wohler zu fühlen. 

Ich hoffe nicht, dass man sich an das gewöhnt. Derzeit lässt man uns "Fans" ja auch etwas in Dummheit sterben. Auf Sky wurde erklärt, dass das Batteriemanagement im Rennen eine KI übernimmt, logischerweise immer dazulernt und das Optimum aus der jeweiligen Strecke herausholt, der Fahrer somit keinen direkten Einfluss hat wie/wo er auflädt. Gleichzeitig meint Norris, er wollte gar nicht an Hamilton vorbei, "musste" es jedoch aufgrund der Batterie machen. Das steht dann wieder etwas in Widerspruch zu der Story von Wolff, dass Russell bei der Energiefreigabe einen falschen Knopf gedrückt hat und deswegen eine Runde verkackt hat. 

Das würde (im Bezug auf die Norris-Aussage), genau das was ich gestern noch lobend erwähnt habe, nämlich eine gewisse Taktik/Strategie bei der Einteilung als auch Durchführung von Manövern, ja ad absurdum führen. Und ein weiteres, wichtiges strategisches Element killen... 

Die Lächerlichkeit im Qualifying rausnehmen zu müssen oder gar von Fehlern zu profitieren, gehört auch schnellsten korrigiert. 

Wichtig ist jedoch, dass man in der Kritik nicht alles vermischt. Und da neigen viele F1-Fans doch zu einer gewissen Schizophrenie, je nach dem ob ihre Schatzis vorne sind oder nicht. Und das gilt natürlich auch für die Fahrer selbst. Ein Blinder erkennt aktuell, dass Wolff bzw. Mercedes extreme Lobbyarbeit für das aktuelle Reglement betreiben. Und umgekehrt hast es genau so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 51 Minuten:

die frage ist ob max auch sudern würde wenn er ein konkurenzfähiges auto hätte oder um siege mitfährt. ich möchte ihm da in keinen richtungen etwas unterstellen, daher lasse ich die frage so offen.

Die Antwort liegt bereits hier:

fußboller schrieb am 29.3.2026 um 09:46 :

Er ist halt konsequent.

Schon vor 2 1/2 Jahren hat er gesagt das es nicht das ist was F1 sein sollte und das es aus seiner Sicht nicht sein sollte das die Kontrolle nicht am Fahrer ist.

Da waren wir halt weit entfernt davon zu sehen wo RBR 2026 stehen wird. Die Kritik liegt an dem wie sich das Racing gestaltet.
Das wenns nicht läuft vielleicht das ganze noch mit etwas frust ergänzt wird,... Geschenkt,... Aber das substantielle Problem ist seit Sommer 2023 von ihm zu hören

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Der Koch schrieb vor 56 Minuten:

Die eigentliche Frage ist halt ob diese Herren wissen was Racing bedeutet und mit ihrer Expertise Ahnung haben worum es in der F1 gehen soll oder ob sie wirklich "nur Sundern weils nicht läuft" so wie du das am Beispiel Max darstellen willst.

Patrax Jesus schrieb vor 50 Minuten:

die frage ist ob max auch sudern würde wenn er ein konkurenzfähiges auto hätte oder um siege mitfährt. ich möchte ihm da in keinen richtungen etwas unterstellen, daher lasse ich die frage so offen.

Max sudert schon ewig, dass er was anderes machen will

hat also nix mit der aktuellen Leistung des Autos zu tun

nur wenn er immer jammert dann fragt man sich halt wirklich was ihn noch in der F1 hält...

die Expertise der Fahrer streitet keiner ab

und bei solchen Reglement-Änderungen wie heuer gibts halt immer Hasser uns Fürsprecher
wobei heuer die Fürsprecher ziemlich gering ausfallen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
grufi schrieb vor 1 Minute:

Max sudert schon ewig, dass er was anderes machen will

hat also nix mit der aktuellen Leistung des Autos zu tun

nur wenn er immer jammert dann fragt man sich halt wirklich was ihn noch in der F1 hält...

die Expertise der Fahrer streitet keiner ab

und bei solchen Reglement-Änderungen wie heuer gibts halt immer Hasser uns Fürsprecher
wobei heuer die Fürsprecher ziemlich gering ausfallen werden...

Es ist kein steriles "ich mag die F1 so wie sie ist (2026) nicht und würde lieber ganz was anderes machen" also echtes Sudern,.... sondern es war immer ein "ich möchte auch etwas anderes machen" bzw. "nicht ewig nur F1 machen".

Alonso war auf der Langstrecke (LeMans Sieger 2018 während noch bei McL in der F1) und Indy, Rossi hat neben MotoGP auch F1 geschnuppert, Hamilton hatte mWn nen MotoGP Ausflug, Magnussen war auf der Langstrecke und hatte nen Indy-Ausflug, Mick ist jetzt bei Indy und war auf der Langstrecke.... Hulk war 2015 LeMans Sieger während er Force India Fahrer war, 

Früher war das sogar noch verbreiteter und breiter gefächert das Fahrer nicht nur in der F1 daheim waren,... ein Mario Andretti war am Ende der 60er z.B. gleichzeitig in der F1, NASCAR und Langstreckenbewerben unterwegs, Anfang der 80er dann F1 und Indy.

Das ist so kein Sundern sondern eher Begeisterung für den Motorsport die über die F1 und die Juniorkategorien im Formel-Auto Bereich hinaus geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag