Recommended Posts

Spitzenspieler
11mousa schrieb am 16.3.2026 um 11:17 :

Wie sieht es denn aus mit

- dem Gegner mit voller Absicht gestreckt und aufgestellten Stoppeln in den knöchel fahren? (Wiesinger)

- Den Gegner lange nachdem abgepfiffen wurde niederrennen? (Dragovic)

-Ein Foul begehen, Schmerz verzerrt am Boden liegen, und dann - sobald man sieht dass er das Foul gesehen hat - aufspringen, um sich als nicht-Kapitän lautstark bei ihm zu beschweren? (Dragovic)

Und da rede ich noch gar nicht von vergangenen Schiri-Festspielen, wo aus einem Foul im Strafraum eine "Schwalbe" gezimmert wird, wo Spieler a, Spieler b ins Kreuz rennt, sich fallen lässt, und Spieler b gelb-rot sieht, wo Spieler a den Gegner im gegnerischen Strafraum foult und dafür Elfter bekommt, wo ein Spieler 20 cm von jeglicher berührung entfernt abhebt und der Gegner dafür gelb rot sieht, und und und.

...und ihn dabei so zu verletzen, dass er wochenlang ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
graz6 schrieb vor 5 Minuten:

und ich hab immer geglaubt Steirer sind harte Burschen. Dabei fallens bei jedem Windhauch um.

(Wird wahrscheinlich daran liegen dass es eine Legionärstruppe ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

und ich hab immer geglaubt Steirer sind harte Burschen. Dabei fallens bei jedem Windhauch um.

Volltrottel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
25 minutes ago, graz6 said:

Wie man am Bild in eurem Verletzungsthread erkennen kann is es einfach eine ganz bittere Aktion. Auf jeden Fall ein hartes Einsteigen, das jedenfalls mit gelb zu ahnden ist, aber halt auch gleichzeitig meilenweit von einer roten Karte entfernt. Er geht Richtung linkes Bein, trifft ihn aber nicht mal direkt bzw wenn nur leicht am linken Fuß und kommt dann unglücklich mim linken Knie aufs rechte Sprunggelenk von Beganovic

Wie gesagt, sehr unglückliche Aktion, würde mich auch sehr ärgern wenn sich einer von uns so verletzt, natürlich gute Besserung an Beganovic..aber hat rein gar nichts mit einer roten Karte zu tun und ist auch nicht ansatzweise mit dem Koller Foul zu vergleichen

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten:

ein bissl ein volltrottel bist schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viola1220 schrieb vor 3 Minuten:

Wie man am Bild in eurem Verletzungsthread erkennen kann is es einfach eine ganz bittere Aktion. Auf jeden Fall ein hartes Einsteigen, das jedenfalls mit gelb zu ahnden ist, aber halt auch gleichzeitig meilenweit von einer roten Karte entfernt. Er geht Richtung linkes Bein, trifft ihn aber nicht mal direkt bzw wenn nur leicht am linken Fuß und kommt dann unglücklich mim rechten Knie aufs rechte Sprunggelenk von Beganovic

Wie gesagt, sehr unglückliche Aktion, würde mich auch sehr ärgern wenn sich einer von uns so verletzt, natürlich gute Besserung an Beganovic..aber hat rein gar nichts mit einer roten Karte zu tun und ist auch nicht ansatzweise mit dem Koller Foul zu vergleichen

Ohne Chance auf den Ball, gestreckt und mit aufgestellten Stoppeln auf den Knöchel ist nicht bitter sondern rein der Wunsch, jemanden zu verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Viola1220 schrieb vor 8 Minuten:

Wie man am Bild in eurem Verletzungsthread erkennen kann is es einfach eine ganz bittere Aktion. Auf jeden Fall ein hartes Einsteigen, das jedenfalls mit gelb zu ahnden ist, aber halt auch gleichzeitig meilenweit von einer roten Karte entfernt. Er geht Richtung linkes Bein, trifft ihn aber nicht mal direkt bzw wenn nur leicht am linken Fuß und kommt dann unglücklich mim linken Knie aufs rechte Sprunggelenk von Beganovic

Koller Rot geht schon in Ordnung, auch wenn er noch den Ball spielt. Aber dann ist bei Wiesinger auch eher rot, der trifft ihn ohne Chance auf den Ball am Knöchel und am Sprunggelenk mit offener Sohle und Knie... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1 minute ago, Black_tm said:

Koller Rot geht schon in Ordnung, auch wenn er noch den Ball spielt. Aber dann ist bei Wiesinger auch eher rot, der trifft ihn ohne Chance auf den Ball am Knöchel und am Sprunggelenk mit offener Sohle und Knie... 

Der Kontakt von Wiesingers rechtem Fuß mit dem linken Knöchel von Beganovic ist schwer zu erkennen und wenn dann nur minimal bzw streift er ihn, das ist für mich klar Gelb. Der Fall auf den rechten Knöchel von Beganovic ist dann wie gesagt unglücklich aber halt keine rote 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Viola1220 schrieb vor 2 Minuten:

Der Kontakt von Wiesingers rechtem Fuß mit dem linken Knöchel von Beganovic ist schwer zu erkennen und wenn dann nur minimal bzw streift er ihn, das ist für mich klar Gelb. Der Fall auf den rechten Knöchel von Beganovic ist dann wie gesagt unglücklich aber halt keine rote 

image.png
(bild aus dem VAR thread von @prep0an)

Meiner Meinung nach nimmt er mit diesem Einsteigen eine Verletzung in Kauf, so unglücklich ist das linke Knie von Wiesinger da jetzt nicht auf dem Knöchel. 

Sonst wär Kollers Rote ja auch keiner, da war ja auch keine Absicht dabei sondern zuerst das Ballspielen und dann eine "unglückliche" Berührung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich zitiere aus den IFAB Regeln:

Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermässig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.

Wenn das von Wiesinger die Gesundheit des Gegners nicht gefährdet hat, dann weiß ich auch nimmer weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 16 Minuten:

Ohne Chance auf den Ball, gestreckt und mit aufgestellten Stoppeln auf den Knöchel ist nicht bitter sondern rein der Wunsch, jemanden zu verletzen.

Jemand eine vorsätzliche Verletzungsabsicht zu unterstellen ist auch die feine Klinge. :facepalm:

Joekim_1909 schrieb vor 24 Minuten:

Volltrottel

Michael_sksg schrieb vor 21 Minuten:

ein bissl ein volltrottel bist schon

Sorry, wusste bei meinem (ironisch gemeinten) Posting noch nicht dass Beganovic für längere Zeit ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also das Forum der Grazer ist eine ganz eigene Welt, was da für Gestalten herumgeistern...puh

Du bist an einer Diskussion eh nicht interessiert, sonst würdest da oder dort meine Frage beantworten: Hat Wiesinger mit seinem Einsteigen die Gesundheit von Beganovic gefährdet? Ja oder Nein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1 minute ago, Schiri99 said:

Du bist an einer Diskussion eh nicht interessiert, sonst würdest da oder dort meine Frage beantworten: Hat Wiesinger mit seinem Einsteigen die Gesundheit von Beganovic gefährdet? Ja oder Nein?

Habs in eurem Forum beantwortet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 9 Minuten:

Gefährdet man nicht bei jedem Foul (hineingrätschen , Ellbogen Check, Takling u.s.w. ) indirekt oder direkt die Gesundheit des Gegenspielers?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag