24. Runde: WAC - SCR Altach

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Nach dem gelungenen Start im Kampf um einen europäischen Platz wartet nun das Duell gegen den WAC. Die Ausgangslage könnte kaum besser sein: Der WAC steckt derzeit tief in der Krise und gilt - neben BW Linz - als Abstiegskandidat #1.

Die Startelf kann im Grunde so bleiben wie gestern (+ Zech). Einzig Massombo würde ich eine kleine Denkpause gönnen ... seine Leistung gestern war leider gar nichts (ständig das schnelle Spiel gebremst, keinen Passweg gefunden, ...).

Sieg gegen WAC und Tirol verliert gegen den GAK :clap:

1280px-SC_Rheindorf_Altach_2025.svg.png :clap: 1280px-SC_Rheindorf_Altach_2025.svg.png

image.png

Quelle: https://www.skysportaustria.at/fussball/admiral-bundesliga/tabelle/

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
floma schrieb vor 12 Minuten:

Nach dem gelungenen Start im Kampf um einen europäischen Platz wartet nun das Duell gegen den WAC. Die Ausgangslage könnte kaum besser sein: Der WAC steckt derzeit tief in der Krise und gilt - neben BW Linz - als Abstiegskandidat #1.

Die Startelf kann im Grunde so bleiben wie gestern. Einzig Massombo würde ich eine kleine Denkpause gönnen ... seine Leistung gestern war leider gar nichts (ständig das schnelle Spiel gebremst, keinen Passweg gefunden, ...).

1280px-SC_Rheindorf_Altach_2025.svg.png :clap: 1280px-SC_Rheindorf_Altach_2025.svg.png

image.png

Die Verunsicherung beim WAC musst eigentlich ausnutzen und die 3 Punkte mit zurück ins Ländle nehmen. Mit einem Sieg von uns steckt der WAC wohl endgültig im definitiven Abstiegskampf. Und damit hat beim WAC sicher keiner vor der Saison gerechnet, da wird die Frage sein, wie die Mannschaft damit umgeht. Was man bisher sieht, nicht gut. 

Für mich auch ganz klar der WAC und BW Abstiegskandidaten Nummer 1 und 2. Wobei BW die besseren Leistungen liefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie ist dieses Spiel schon eine nice Konstellation für uns. Gefühlt kann man mit einem Sieg den WAC hinten in den Abstiegsstrudel bringen. In den vergangenen Jahren hat man ja of neidvoll nach Wolfsberg blicken müssen. Und nun haben sich die Vorzeichen gedreht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
floma schrieb vor 58 Minuten:

Die Startelf kann im Grunde so bleiben wie gestern. Einzig Massombo würde ich eine kleine Denkpause gönnen ... seine Leistung gestern war leider gar nichts (ständig das schnelle Spiel gebremst, keinen Passweg gefunden, ...).

image.png

Ernsthaft? Du würdest Zech draußen lassen? Das wäre ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Canasta schrieb vor 13 Minuten:

Ich hoffe, sie wechseln den Trainer nicht. Nicht dass es dann noch zu einem Trainer Effekt kommt.

Eine geile Aktion wäre wenn man jetzt den Spielern wieder Pacult vorsetzen würde 🤣

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ur-Altiger schrieb vor 4 Minuten:

Ernsthaft? Du würdest Zech draußen lassen? Das wäre ein Fehler.

Ah, sorry. Klar, Zech würde wieder nachrücken!

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
floma schrieb vor 8 Minuten:

Ah, sorry. Klar, Zech würde wieder nachrücken!

Momo ist leider gesperrt. Für ihn wird dann wohl wieder Rahmani auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
I hald schrieb vor 30 Minuten:

Momo ist leider gesperrt. Für ihn wird dann wohl wieder Rahmani auflaufen.

Oder yalcin, irgendwie fände ich einen weiteren Vorarlberger in der Startelf toll. Aber der Trainer wird schon wissen was er möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gegen den WAC müssen wir das Momentum nutzen und deren Negativserie unbedingt verlängern. Früher hätte ich noch gesagt, dass wir ‚Tote immer zum Leben erwecken, gestern war das zum Glück nicht so, und hoffentlich bleibt das auch am nächsten Samstag so! AMG

BARON schrieb vor 14 Minuten:

Oder yalcin, irgendwie fände ich einen weiteren Vorarlberger in der Startelf toll. Aber der Trainer wird schon wissen was er möchte.

Yalcin, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 10 Stunden:

image.png

Massombo ist immer ein Unruheherd. Mir gefällt er. Er muss nur noch lernen sich zu trauen in den Strafraum einzudringen und abzuschließen. Sein größtes Manko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 38 Minuten:

Massombo ist immer ein Unruheherd. Mir gefällt er. Er muss nur noch lernen sich zu trauen in den Strafraum einzudringen und abzuschließen. Sein größtes Manko.

Ich finde ihn auch gut und auch mit einer tollen Entwicklung, gestern war’s aber weit weg von optimal. Sei ihm, Bähre und Greil auch mal zugestanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag