kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Markovic wird mitte Mai 18,dann darf er einen längeren vertrag unterschreiben als davor. Diese Trottelregelung gibt es anscheinend auch nur bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 9 Minuten: Markovic wird mitte Mai 18,dann darf er einen längeren vertrag unterschreiben als davor. Diese Trottelregelung gibt es anscheinend auch nur bei uns Will er noch in den WM Kader sollte er heute vs. Belgien im U21 Spiel durchaus am Platz dominieren... ...Scouts ohne Ende im Stadion, wäre ein guter Tag für eine Leistungsexplosion. Vertragslaufzeit ist #WURSCHT - ist spätestens im Winter 2026 weg. Zu 98% bereits im Sommer bzw. spätestens im August dann. Warum? Interesse (Angebote) wie Sand am Meer... bearbeitet vor 10 Stunden von bigben79 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden ozzy schrieb vor 14 Minuten: markovic wird man hoffentlich nach seiner volljährigkeit verlängern, und ihn dann nach einem längeren wettbieten vergolden. den muss man nicht um 3mio verschenken um löcher zu stopfen. das kann man in der zwischenzeit mit der kohle von barry machen. Markovic hat sich schon bei der aktuellen Verlängerung seine Zeit gelassen, hat wohl klare Karrierepläne und wird aus meiner Sicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gleich nochmal nachlegen. Was hätte er davon? Er ist jetzt schon auf einem Niveau, wo er damit rechnen kann kommende Saison bei uns quasi Stammkraft zu sein und danach sich den Verein aussuchen zu können. Selbst wenn nicht, dann hat er ohnehin bereits eine Laufzeit bis 2028 und spätestens dann kann er sich günstig umschauen. Bei Beträgen über 3 Mio (eher würde ich 5-8 Mio erwarten/erhoffen) sind wir zudem nicht in der Position etwas zu riskieren, eine schwere Verletzung zum Beispiel. Nächsten Sommer hätte er nur noch ein Jahr Restlaufzeit, wenn da gerade im Transferfenster etwas passiert, stehen lebenswichtige Millionen auf dem Spiel. Daher müssen wir solche Beträge einfach realisieren. Wir sind auch nicht in der Position, ihm nun ein Rekordsalär hinzulegen, damit er sich noch länger bindet. Auch das wäre ein zu hohes Risiko. Folglich muss er nun bis Sommer maximale Spielzeit bekommen (so, dass seine Leistungen nicht einbrechen oder eine Verletzung droht) und dann hast das Wettbieten bereits im Sommer. Begleitet durch gepushte Berichterstattung über den Shootingstar mit großspurigen Ankündigungen ("planen ihn als Stammkraft für die nächste Saison ein", "gibt bereits viele Angebote, aber wir wissen was wir an ihm haben", "ein Spieler der den Unterschied in einer EC-Qualifikation ausmachen kann", "hat Top-Werte seines Jahrgangs in ganz Europa", "ja, Top-Ligen klopfen bereits", "ist nur eine Frage der Zeit, bis er im Nationalteam landet"...) Außerdem sollte man nicht ausklammern, dass wir ihn (hoffentlich) mit Weiterverkaufsbeteiligung verkaufen. Die wiederum ist aber auch dann besonders wertvoll, wenn der Spieler noch sehr jung ist und sehr langfristig wo unterschreibt. Bekommt er zB 5 Jahre und wir 7 Mio + 10%, dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass sich die Summe noch später um 50% erhöht. Er hat auch gute Chancen bei einem passenden Verein eine noch deutlich steilere Lernkurve hinzulegen als das bei uns der Fall wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Markovic hat sich schon bei der aktuellen Verlängerung seine Zeit gelassen, hat wohl klare Karrierepläne und wird aus meiner Sicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gleich nochmal nachlegen. Was hätte er davon? Mehr Geld. (Deutlich mehr) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 9 Stunden pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Markovic hat sich schon bei der aktuellen Verlängerung seine Zeit gelassen, hat wohl klare Karrierepläne und wird aus meiner Sicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gleich nochmal nachlegen. Was hätte er davon? Er ist jetzt schon auf einem Niveau, wo er damit rechnen kann kommende Saison bei uns quasi Stammkraft zu sein und danach sich den Verein aussuchen zu können. Selbst wenn nicht, dann hat er ohnehin bereits eine Laufzeit bis 2028 und spätestens dann kann er sich günstig umschauen. Bei Beträgen über 3 Mio (eher würde ich 5-8 Mio erwarten/erhoffen) sind wir zudem nicht in der Position etwas zu riskieren, eine schwere Verletzung zum Beispiel. Nächsten Sommer hätte er nur noch ein Jahr Restlaufzeit, wenn da gerade im Transferfenster etwas passiert, stehen lebenswichtige Millionen auf dem Spiel. Daher müssen wir solche Beträge einfach realisieren. Wir sind auch nicht in der Position, ihm nun ein Rekordsalär hinzulegen, damit er sich noch länger bindet. Auch das wäre ein zu hohes Risiko. Folglich muss er nun bis Sommer maximale Spielzeit bekommen (so, dass seine Leistungen nicht einbrechen oder eine Verletzung droht) und dann hast das Wettbieten bereits im Sommer. Begleitet durch gepushte Berichterstattung über den Shootingstar mit großspurigen Ankündigungen ("planen ihn als Stammkraft für die nächste Saison ein", "gibt bereits viele Angebote, aber wir wissen was wir an ihm haben", "ein Spieler der den Unterschied in einer EC-Qualifikation ausmachen kann", "hat Top-Werte seines Jahrgangs in ganz Europa", "ja, Top-Ligen klopfen bereits", "ist nur eine Frage der Zeit, bis er im Nationalteam landet"...) Außerdem sollte man nicht ausklammern, dass wir ihn (hoffentlich) mit Weiterverkaufsbeteiligung verkaufen. Die wiederum ist aber auch dann besonders wertvoll, wenn der Spieler noch sehr jung ist und sehr langfristig wo unterschreibt. Bekommt er zB 5 Jahre und wir 7 Mio + 10%, dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass sich die Summe noch später um 50% erhöht. Er hat auch gute Chancen bei einem passenden Verein eine noch deutlich steilere Lernkurve hinzulegen als das bei uns der Fall wäre. Das klingt für mich etwas zu ängstlich... Wenn Markovic einen klaren Plan hat, wäre es nicht austuschließen, dass er 1-2 Jahre in der Austria KM einplant. Es gibt auch mehrere Beispiele, dass junge Spieler bei ihrem Verein verlängern, selbst wenn sie gute Karten am Markt haben - auch das würde ich nicht ausschließen, wenn das Umfeld der Austria gegenüber positiv eingestellt ist. Dazu gibt es wohl keine Statistik, dass ein 18Jähriger mehr Transfereinahmen bringt als zB ein 19Jähriger, der 1 Jahr Profieerfahrung hat. Das Verletzungsrisiko ist natürlich präsent, aber wenn man das als generelle Entscheidungsprämisse ausruft, wirds schwer mit der Kaderplanung, will man die größten Talente berücksichtigen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 9 Stunden valentin1911 schrieb vor 37 Minuten: Mehr Geld. (Deutlich mehr) Das kann er bei Real, Bayern, Arsenal, etc aber auch bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Das kann er bei Real, Bayern, Arsenal, etc aber auch bekommen. Eh klar, bei einem Sommertransfer wäre es auch unnötig. Aber sollte er erst im Winter oder nächsten Sommer wechseln, wäre ein höheres Gehalt bis zum Abgang nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 9 Stunden valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Eh klar, bei einem Sommertransfer wäre es auch unnötig. Aber sollte er erst im Winter oder nächsten Sommer wechseln, wäre ein höheres Gehalt bis zum Abgang nicht schlecht. Doch warum sollte dieser Wechsel nicht schon jetzt stattfinden? Wir brauchen Geld. Ein Wettbieten wird stattfinden. Er bekommt viel mehr Gehalt. Außer dem Ziel, mal wieder Meister werden zu wollen, fallen mir wenig Gründe ein, Markovic über den Sommer hinaus zu halten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 8 Stunden The1Riddler schrieb vor 4 Stunden: Die Frage die zuerst beantwortet werden müsste, ist er besser als Jusic und Blazevic? Jusic sehe ich persönlich nicht so, dass er mal in der KM landen wird. Blazevic hat einen guten Ruf dank @TorpedoPeda im ASB - bekommt aber aktuell wenig Spielzeit. Hat mit 1,97 im Gegensatz zu Jusic eben das Gardemaß für das Tor. Wenn man einem jungen die Chance geben will, scheint es mir besser zu sein auf Blazevic zu setzen als auf Bignetti. woher kommt Bignetti ins Spiel?! den bei uns zu fordern gleicht einer Fristlosen. Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden: Sehe ich ähnlich, deshalb verstehe ich auch nicht, warum ständig Jusic bei den YV spielt und nicht Blazevic, dessen Vertrag erst verlängert wurde? keep cool 😎 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten: Doch warum sollte dieser Wechsel nicht schon jetzt stattfinden? Wir brauchen Geld. Ein Wettbieten wird stattfinden. Er bekommt viel mehr Gehalt. Außer dem Ziel, mal wieder Meister werden zu wollen, fallen mir wenig Gründe ein, Markovic über den Sommer hinaus zu halten. Er könnte sich - rein theoretisch - noch mehr ins Schaufenster spielen. Die Anzahl der Angebote und die gebotenen Summen wären bei einem 19-Jährigen mit 30+ Bundesliga- und ein paar Europacup-Partien wohl höher als bei einem 18-Jährigen mit 10 Bundesliga-Spielen in den Beinen. Also hätte der Verein (und vielleicht auch der Spieler) etwas davon. Aber ja: Der Verein braucht Geld und wird wohl im Sommer ein Angebot annehmen (müssen) - wie auch bei Ndukwe, der im Sommer 2027 nach einem Startelf-Jahr bei der KM möglicherweise mehr als die 3 Mio. bringen würde. Man kann dieses Risiko (Verletzung etc.) aktuell aber nicht eingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 8 Stunden valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Er könnte sich - rein theoretisch - noch mehr ins Schaufenster spielen. Die Anzahl der Angebote und die gebotenen Summen wären bei einem 19-Jährigen mit 30+ Bundesliga- und ein paar Europacup-Partien wohl höher als bei einem 18-Jährigen mit 10 Bundesliga-Spielen in den Beinen. Das kommt halt sehr drauf an, wie er im nächsten Jahr spielt. Falls großartig, steigt der Preis, ansonsten sinkt die Phantasie. Jetzt ist auch die WM noch überall in guter Erinnerung und somit wäre für Vereine, die gerne Geld in die Hand nehmen, jetzt der Zeitpunkt, um uns mit Kohle zuzuschütten. Wetten würde ich nicht auf einen höheren Preis im nächsten Sommer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Das kommt halt sehr drauf an, wie er im nächsten Jahr spielt. Falls großartig, steigt der Preis, ansonsten sinkt die Phantasie. Jetzt ist auch die WM noch überall in guter Erinnerung und somit wäre für Vereine, die gerne Geld in die Hand nehmen, jetzt der Zeitpunkt, um uns mit Kohle zuzuschütten. Wetten würde ich nicht auf einen höheren Preis im nächsten Sommer. Eh, wie gesagt: es wäre ein Risiko, das der Verein aktuell nicht eingehen kann/will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Markovic jetzt schon abzugeben würde ich für einen Fehler halten. Normalerweise dürfte man ihn frühestens im Winter kommende Saison abgeben. Man kann und muss davon ausgehen, dass er fit bleibt. Wenn wir jetzt beginnen bei jedem Jugendspieler die Angst zu entwickeln, dass demjenigen das gleiche Schicksal wie El Sheiwi bevor steht, dann können wir gleich zusperren und brauchen bei Spielen nicht mehr antreten. Er wirkt körperlich sehr stabil und denke nicht, dass sein Körper nicht mitmacht, da ist schon ein großer Unterschied von den körperlichen Gegebenheiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Bold Prediction: Im Sommer verlassen uns : ZwaraLee (2 Mio Ablöse), weil bei der WM auf großer Bühne. --> Position muss nachbesetzt werden. Schablas und F. Hoffmann wären da zu unerfahren/unsicher. Markovic (3 Mio), weil international gerne für (viel) Potenzial gezahlt wird. Siehe Ndukwe und Demir. Denke auch, dass das die beste Lösung wäre. Ich denke, dass er in Ö gar nicht so dominant spielen könnte, dass jemand noch mehr bezahlt, als jetzt rund um den U17 WM-Hype und erste sehr(!) auffällige Profi-Spiele. Barry (2 Mio) weil letzte richtige Möglichkeit um Geld mit ihm zu machen. --> Das ZM ist mit Fischer, Maybach, Lee und dahinter Wustinger (der in den letzten YV Spielen sehr auffällig war) und Nisandzic vor allem quantitativ sehr gut besetzt, selbst bei Abgängen von Barry und Markovic. Wels (700k-1 Mio), weil Vertragsende Sommer 2027. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag nochmal verlängert, auch nicht, dass er sein letztes Vertragsjahr dann bei uns verbringt. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man einen Abnehmer für einen U21-Teamspieler und BL-Stammspieler findet. Saljic wurde durch die Verletzungen aus der Bahn geworfen und wird daher wohl auch kommende Saison bei uns spielen. Zusätzlich hoffe ich auf Abgängen von Guenouche, Raguz, Kos/Wedl und Vucic sowie nur einem aus Plavotic und Wiesinger. Plavotic wahrscheinlich die teurere Vertragsverlängerung, Wiesinger die flexiblere, unter Umständen auch günstigere, aber halt auch deutlich ältere Lösung. Bei den Meldungen rund um Ranftl riecht es ja eher nach einem Verbleib. Handlungsbedarf würde ich dann nur auf der TW, LIV und LV-Position sehen: Im Tor könnte man auch Jusic hinter SSR in den Kader aufnehmen, Blazevic bei den YV Spielzeit geben und dann 2027 entscheiden wie man weiter macht. Jusic sehe ich nicht als Option für die Nummer 1, Blazevic habe ich bisher zu wenig gesehen. Nachdem bei den YV nicht wirklich eine LIV-Hoffnung zu finden ist, würde ich mir hier eine Zukunftsaktie, die für 2027 an die Startformation herangeführt wird, wünschen. Für die LV-Position würde sich mal wieder eine Leihe anbieten, weil siehe oben. Im Angriff wird man im Sommer evaluieren müssen, wie weit Sarkaria und Botic dann schon sind, was Boateng, Kante und Aleksa gezeigt haben und ob nicht sogar für Eggestein ein gutes Angebot hereinflattert, wenn er so weiter scored. Aber bis zum Sommer passieren noch 3 Kreuzler und 2 unerwartete Abgänge und alles wird anders aussehen. Auch die Trainerentscheidung kann alles in eine andere Richtung führen. bearbeitet vor 7 Stunden von fearer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Decay26 schrieb vor 2 Minuten: Markovic jetzt schon abzugeben würde ich für einen Fehler halten. Jetzt eh nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts