Jack Grillitsch ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. März BWL_98 schrieb vor 5 Stunden: Ausserdem hat man Angst für Transfers auch nur 1€ an Ablöse zu zahlen. Wird halt schwer sich zu verstärken, wennsd nur die Spieler nimmst, die nicht mehr erwünscht sind. Ich will hier kurz reingrätschen: nur weil bei uns die Ablösesummen nicht publiziert werden, heißt das ned, dass wir keine zahlen. Maier hat Ablöse gekostet, Riegler auch. Es steht halt nicht auf Transfermarkt o.ä 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 15. März Linzah schrieb vor 40 Minuten: was soll er denn sagen was irgendwen weiterbringt? „Die aktuelle Situation ist für uns völlig unverständlich. Einige Spieler bringen aktuell nicht die Leistung, die wir erwarten. Wir werden uns intern sehr genau anschauen, wer noch bereit ist, für diesen Verein zu kämpfen." Es bringt niemanden weiter. Es würde aber zeigen, dass der Verein noch eine Führungsstruktur hat und da Briedl Interview nicht Tatsachen wiederspiegelt. Bliebt jetzt jeder stumm, dann ist das BWL Motto nach der Niederlage "Wir wissen nimmer weiter und hoffen auf mehr Glück" Kann man das wirklich so stehen lassen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. März Deni schrieb vor 3 Minuten: Bliebt jetzt jeder stumm, dann ist das BWL Motto nach der Niederlage "Wir wissen nimmer weiter und hoffen auf mehr Glück" Kann man das wirklich so stehen lassen? Es ist halt leider wohl auch so. Das ist auch der Grund weshalb man seit Monaten nicht mehr vom Fleck kommt. Keiner weiß an was es liegt und daher kann man es auch nicht ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heartcore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. März Natürlich ist jede Kritik auch nachvollziehbar. Ja gerechtfertigt. Die Bilanz spricht eine deutliche Sprache. Wir alle in unserem Board sind tief gefrustet. Kein Wunder, Hätte doch niemand am Anfang der Saison so ein Fiasko erwartet. Dennoch. Alle Beteiligten machen ihren Job für BLAU-WEISS und nicht dagegen. Wer Verantwortung hat,macht auch Fehler. Wer keine hat, kann blöd daherreden. Für mich der größte Fehler: Möric durfte zulange werken. Jetzt haben wir eine zutiefst verunsicherte Truppe, die sich nur selbst herausziehen kann. Ein Fünkchen Hoffnung ist noch da. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 15. März Miraval schrieb vor 25 Minuten: Es ist halt leider wohl auch so. Das ist auch der Grund weshalb man seit Monaten nicht mehr vom Fleck kommt. Keiner weiß an was es liegt und daher kann man es auch nicht ändern. Also Hände falten und beten? Wirklich? A bissal a Aktionismus dürfte erlaubt sein, was sollen man noch großartig kaputt machen? Aber was solls. Dann werden wir die Ersten, die ohne Gegenwehr absteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. März Miraval schrieb vor 25 Minuten: Es ist halt leider wohl auch so. Das ist auch der Grund weshalb man seit Monaten nicht mehr vom Fleck kommt. Keiner weiß an was es liegt und daher kann man es auch nicht ändern. Ich glaube man weiss schon woran es liegt. Gründe wurden auch hier mehrfach genannt. Man braucht aber zulange sich diese Fehler einzugestehen. So auch bei der Abberufung von Mörec... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. März Es war a langer Tag gestern, ich bin in Salzburg gestrandet und nimmer heimgekommen, erst jetzt gerade sitze ich im Zug heim nach Wien und liefer euch noch die Spielerbewertung. Das Sebastian Kurz Meme bitte kurz einfügen ("ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich halt das alles nicht mehr aus") - das gestern war wahrscheinlich eine der schmerzhaftesten Niederlagen, vor allem nach der mMn guten Leistung. Anyway, ihr kennt das Spiel, 1 ist flop, 10 ist Top. Highlights konnte ich mir nicht anschauen bis jetzt, das folgt daheim, das alles kommt aus den gestrigen Statistiken/Mitschrift des Spielgeschehens im Schnabelholz. Vielleicht wird diese Bewertung den ein oder anderen überraschen, freu mich auf etwaige Diskussionen mit euch Nico Mantl, 7: sehr gute Leistung von Nico Mantl, trotz dreier Gegentore. Einen starken Save in Hz 1, zweimal gut antizipiert und rausgekommen (inklusive der Einlage bei der Mittellinie). Bei allen Gegentoren der Erinnerung nach machtlos. Martin Moormann, 4: Defensivverhalten beim Eckballgegentor ist höchst fragwürdig, sonst wars halbwegs in Ordnung (zwei richtig schöne Grätschen angesetzt) aber auch nicht weltbewegend. Umso mehr schmerzt der Fehler, das war der Sargnagel in der Partie. Beim ersten Tor fand ich unsere generelle Dreierkette schwach - auch Moormann entscheidet sich da meiner Erinnerung nach falsch Manuel Maranda, 5: Eigentor und auch sonst nicht wirklich glücklich. Eigentor mache ich ihm wenig Vorwurf, sowas passiert, bei Gegentor Nr. 1 fand ich die Positionierung nach der Seitenverlagerung von ihm und Moormann nicht gut. Sonst ist nicht viel geblieben. David Riegler, 7: Hat sich gestern bei Gegentor 1 einen Fehler erlaubt der dann überhaupt zur Aktion führt, sonst fand ich die Leistung ansprechend. Über 20 Zweikämpfe geführt, Kampf angenommen und vor allem auf der rechten Seite mit Dahlqvist/Maier in den ersten 30min einige schöne Kombinationen bespielt, die mir sehr gut gefallen haben. Zerreißt sich auf dem Platz. Isak Dahlqvist, 7: generell war die rechte Seite gestern sehr ansprechend, Dahlqvist sowohl mit Speed als auch Technik gerne mal seine Position verlassen im Ballbesitz und ins Zentrum gestochen. Alexander Briedl, 7: Briedl muss den zwar machen direkt nach Wiederanpfiff aber wie er da 3 Leute stehen lässt und die Ruhe bewahrt - und dann ausgerechnet Stojanovic ins Gesicht schießt, fasst die Partie gut zusammen. Briedl war aktiv, das Zentrum wurde von Altach schnell überspielt, Briedl war sehr hoch in der Partie unterwegs und hat im Offensiven vor allem im kleinen Raum einiges bewegt. Christopher Cvetko, 8: bestes Spiel von Christopher Cvetko in unserem Trikot. Das war so eine starke Partie von ihm im Zentrum, hat alles weggesaugt, war am Mann und hat Briedl den Rücken freigehalten. Als tiefer 6er im Aufbauspiel ballsicher, 86% Passgenauigkeit und defensiv sich reingehaun. Habs gestern auch hier geschrieben, das war mMn eine Monsterpartie von ihm (v.a in den ersten 30min) David Bumberger, 4: das war gestern leider nichts. Das erste Gegentor verschätzt er, zu luftig verteidigt im Nachgang. Die linke Seite war gestern keine Rolle, Bumberger ist wenig gelungen in der Partie, einige technische Schnitzer und weniger Output als in den wirklich herausragenden Wochen davor. Positiv: nimmt sich trotzdem die Abschlüsse (3), ordentliche Flanken und gibt alles am Feld (nix neues), gestern war es leider unglücklich. Simon Seidl, 6: auch sehr bemüht, der Schuss am Anfang aus der Freistoßmöglichkeit hätte unser Traumstart sein können. Sonst war dann leider nicht so viel zählbares an das ich mich erinnern kann. Nico Maier, 6: Fand ihn gestern wieder sehr ordentlich, die Partie gegen Hartberg war mMn schwächer, die rechte Seite war unsere gefährlichste Pipeline in der Chancenkreation und da hatte Maier einen entscheidenden Anteil. In der Rückwärtsbewegung hat er es besser und schlauer angestellt als zuletzt gegen Hartberg, vor allem im Vergleich mit Seidl Shon Weissman, 5: positiv: der Pass auf Briedl was eigentlich das 1:1 sein muss nach der Hz. Assist geliefert, wenn auch unfreiwillig mit dem Fallrückzieher. Aber wir haben eine Riesenchance von Weissman die er vergibt, dann sehe ich auch dass er teilweise zu verkopft an Sachen rangeht, er ist unbestritten technisch der beste Spieler bei uns (bzw einer der besten) - aber es kommen immer wieder Aktionen von ihm wo ich das Gefühl habe, er kann nciht einschätzen was das Vermögen der anderen angeht. Das ständige Lamentieren am Schiedsrichter ist komplett unnötig und hilft uns aktuell auch nicht, damit verbunden dann aber auch diese komplett unnötige Aktion mit seiner frühen gelben wo er sich selber schwächt. Alle anderen Spieler will ich nicht bewerten, Ronis Tor war nur noch Kosmetik und ehrlicherweise war ich dann ab Minute 86 im Auswärtsblock. Michael Köllner, 8: die Mannschaft war gut eingestellt, wir kassieren wieder ein Standardgegentor, ein Eigentor und eins was wirklich aus dem Spiel kommt. Die Mannschaft erspielt sich dreieinhalb xG und macht damit mit Müh und Not ein Tor - währenddessen fressen wir 3 aus 1.2xG. Große Teile dieser Saison waren Unvermögen, jetzt kommt enormes Spielpech dazu. Wir waren gestern klar besser als Altach (Nr. 7-8 in der Liga) und verlieren trotzdem eindeutig, taktisch war die Mannschaft gestern hervorragend aufgestellt und hat es verpasst in den ersten 20/30min das Spiel so an sich zu reißen, dass man gar nicht mehr in die Verlegenheit kommt es aus der Hand zu geben. Michael Köllner hat meiner Ansicht nach sogar mehr bewegt als ich mir erwartet habe bei seiner Verpflichtung. Schiedsrichter gestern: Gelbe Karte gegen Mantl war komplett daneben, dann die angedrohte gegen Maranda (er ist Kapitän, er darf mit dem Schiedsrichter reden) auch absolut unnötig. Fehlentscheidung beim schlussendlich gegebenen Tor von uns, bei Ouedraogo hätte man beim Foul an Weissman auch rot geben müssen mMn. Die gelbe gegen Seidl ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, der rutscht zwar rein (weil er den Abschluss versucht, no na ned), aber zieht zurück sobald er Stojanovic sieht und touchiert in lediglich. Zumindest war nichts spielentscheidendes dabei aber das war (erneut) eine schwache Schiedsrichterleistung. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 15. März Deni schrieb vor 42 Minuten: „Die aktuelle Situation ist für uns völlig unverständlich. Einige Spieler bringen aktuell nicht die Leistung, die wir erwarten. Wir werden uns intern sehr genau anschauen, wer noch bereit ist, für diesen Verein zu kämpfen." Es bringt niemanden weiter. Es würde aber zeigen, dass der Verein noch eine Führungsstruktur hat und da Briedl Interview nicht Tatsachen wiederspiegelt. Bliebt jetzt jeder stumm, dann ist das BWL Motto nach der Niederlage "Wir wissen nimmer weiter und hoffen auf mehr Glück" Kann man das wirklich so stehen lassen? Ist deine Interpretation Würdig und Recht Aber wer weiß was im Hintergrund bereits abläuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dblunenthal Tribünenzierde Geschrieben 15. März 10 minutes ago, Jack Grillitsch said: Es war a langer Tag gestern, ich bin in Salzburg gestrandet und nimmer heimgekommen, erst jetzt gerade sitze ich im Zug heim nach Wien und liefer euch noch die Spielerbewertung. Das Sebastian Kurz Meme bitte kurz einfügen ("ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich halt das alles nicht mehr aus") - das gestern war wahrscheinlich eine der schmerzhaftesten Niederlagen, vor allem nach der mMn guten Leistung. Anyway, ihr kennt das Spiel, 1 ist flop, 10 ist Top. Highlights konnte ich mir nicht anschauen bis jetzt, das folgt daheim, das alles kommt aus den gestrigen Statistiken/Mitschrift des Spielgeschehens im Schnabelholz. Vielleicht wird diese Bewertung den ein oder anderen überraschen, freu mich auf etwaige Diskussionen mit euch Nico Mantl, 7: sehr gute Leistung von Nico Mantl, trotz dreier Gegentore. Einen starken Save in Hz 1, zweimal gut antizipiert und rausgekommen (inklusive der Einlage bei der Mittellinie). Bei allen Gegentoren der Erinnerung nach machtlos. Martin Moormann, 4: Defensivverhalten beim Eckballgegentor ist höchst fragwürdig, sonst wars halbwegs in Ordnung (zwei richtig schöne Grätschen angesetzt) aber auch nicht weltbewegend. Umso mehr schmerzt der Fehler, das war der Sargnagel in der Partie. Beim ersten Tor fand ich unsere generelle Dreierkette schwach - auch Moormann entscheidet sich da meiner Erinnerung nach falsch Manuel Maranda, 5: Eigentor und auch sonst nicht wirklich glücklich. Eigentor mache ich ihm wenig Vorwurf, sowas passiert, bei Gegentor Nr. 1 fand ich die Positionierung nach der Seitenverlagerung von ihm und Moormann nicht gut. Sonst ist nicht viel geblieben. David Riegler, 7: Hat sich gestern bei Gegentor 1 einen Fehler erlaubt der dann überhaupt zur Aktion führt, sonst fand ich die Leistung ansprechend. Über 20 Zweikämpfe geführt, Kampf angenommen und vor allem auf der rechten Seite mit Dahlqvist/Maier in den ersten 30min einige schöne Kombinationen bespielt, die mir sehr gut gefallen haben. Zerreißt sich auf dem Platz. Isak Dahlqvist, 7: generell war die rechte Seite gestern sehr ansprechend, Dahlqvist sowohl mit Speed als auch Technik gerne mal seine Position verlassen im Ballbesitz und ins Zentrum gestochen. Alexander Briedl, 7: Briedl muss den zwar machen direkt nach Wiederanpfiff aber wie er da 3 Leute stehen lässt und die Ruhe bewahrt - und dann ausgerechnet Stojanovic ins Gesicht schießt, fasst die Partie gut zusammen. Briedl war aktiv, das Zentrum wurde von Altach schnell überspielt, Briedl war sehr hoch in der Partie unterwegs und hat im Offensiven vor allem im kleinen Raum einiges bewegt. Christopher Cvetko, 8: bestes Spiel von Christopher Cvetko in unserem Trikot. Das war so eine starke Partie von ihm im Zentrum, hat alles weggesaugt, war am Mann und hat Briedl den Rücken freigehalten. Als tiefer 6er im Aufbauspiel ballsicher, 86% Passgenauigkeit und defensiv sich reingehaun. Habs gestern auch hier geschrieben, das war mMn eine Monsterpartie von ihm (v.a in den ersten 30min) David Bumberger, 4: das war gestern leider nichts. Das erste Gegentor verschätzt er, zu luftig verteidigt im Nachgang. Die linke Seite war gestern keine Rolle, Bumberger ist wenig gelungen in der Partie, einige technische Schnitzer und weniger Output als in den wirklich herausragenden Wochen davor. Positiv: nimmt sich trotzdem die Abschlüsse (3), ordentliche Flanken und gibt alles am Feld (nix neues), gestern war es leider unglücklich. Simon Seidl, 6: auch sehr bemüht, der Schuss am Anfang aus der Freistoßmöglichkeit hätte unser Traumstart sein können. Sonst war dann leider nicht so viel zählbares an das ich mich erinnern kann. Nico Maier, 6: Fand ihn gestern wieder sehr ordentlich, die Partie gegen Hartberg war mMn schwächer, die rechte Seite war unsere gefährlichste Pipeline in der Chancenkreation und da hatte Maier einen entscheidenden Anteil. In der Rückwärtsbewegung hat er es besser und schlauer angestellt als zuletzt gegen Hartberg, vor allem im Vergleich mit Seidl Shon Weissman, 5: positiv: der Pass auf Briedl was eigentlich das 1:1 sein muss nach der Hz. Assist geliefert, wenn auch unfreiwillig mit dem Fallrückzieher. Aber wir haben eine Riesenchance von Weissman die er vergibt, dann sehe ich auch dass er teilweise zu verkopft an Sachen rangeht, er ist unbestritten technisch der beste Spieler bei uns (bzw einer der besten) - aber es kommen immer wieder Aktionen von ihm wo ich das Gefühl habe, er kann nciht einschätzen was das Vermögen der anderen angeht. Das ständige Lamentieren am Schiedsrichter ist komplett unnötig und hilft uns aktuell auch nicht, damit verbunden dann aber auch diese komplett unnötige Aktion mit seiner frühen gelben wo er sich selber schwächt. Alle anderen Spieler will ich nicht bewerten, Ronis Tor war nur noch Kosmetik und ehrlicherweise war ich dann ab Minute 86 im Auswärtsblock. Michael Köllner, 8: die Mannschaft war gut eingestellt, wir kassieren wieder ein Standardgegentor, ein Eigentor und eins was wirklich aus dem Spiel kommt. Die Mannschaft erspielt sich dreieinhalb xG und macht damit mit Müh und Not ein Tor - währenddessen fressen wir 3 aus 1.2xG. Große Teile dieser Saison waren Unvermögen, jetzt kommt enormes Spielpech dazu. Wir waren gestern klar besser als Altach (Nr. 7-8 in der Liga) und verlieren trotzdem eindeutig, taktisch war die Mannschaft gestern hervorragend aufgestellt und hat es verpasst in den ersten 20/30min das Spiel so an sich zu reißen, dass man gar nicht mehr in die Verlegenheit kommt es aus der Hand zu geben. Michael Köllner hat meiner Ansicht nach sogar mehr bewegt als ich mir erwartet habe bei seiner Verpflichtung. Schiedsrichter gestern: Gelbe Karte gegen Mantl war komplett daneben, dann die angedrohte gegen Maranda (er ist Kapitän, er darf mit dem Schiedsrichter reden) auch absolut unnötig. Fehlentscheidung beim schlussendlich gegebenen Tor von uns, bei Ouedraogo hätte man beim Foul an Weissman auch rot geben müssen mMn. Die gelbe gegen Seidl ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, der rutscht zwar rein (weil er den Abschluss versucht, no na ned), aber zieht zurück sobald er Stojanovic sieht und touchiert in lediglich. Zumindest war nichts spielentscheidendes dabei aber das war (erneut) eine schwache Schiedsrichterleistung. Ein Lichtblick dein Kommentar inmitten dieser ganzen Kaffeesuderei und Todsagerei. Danke! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Superstar Geschrieben 15. März Auch am Tag danach tut das Ergebnis bei mir richtig weh. Allein wenn ich an die Gegentore denke zieht sich bei mir alles zusammen. Meine Hoffnung schwindet dass wir das noch gedreht bekommen und uns vorm Abstieg retten. Ich meine, es hat jetzt 23 Runden lang bis auf vier Siege und ein paar Unentschieden nicht funktioniert. Wie soll es da in den restlichen neun Spielen urplötzlich anders werden? Ich würde es mir wünschen, allein der Glaube daran fehlt mir langsam wirklich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben 15. März heartcore schrieb vor 42 Minuten: Für mich der größte Fehler: Möric durfte zulange werken. Jetzt haben wir eine zutiefst verunsicherte Truppe, die sich nur selbst herausziehen kann. Ein Fünkchen Hoffnung ist noch da. Seh das rückblickend auch. Da wollte man halt die Vorgehensweise wie bei Scheibi kopieren. Aber Mörec ist komplett gescheitert, dann noch 2 (?) Spiele ohne Trainer. Fängt aber eigentlich schon bei der Langen Suche im Sommer an. Zusammenfassend die Bestellung vom neuen Trainer war ein Fiasko! In der Rückschau ist man halt immer gscheiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Surft nur im ASB Geschrieben 15. März Was mich am meisten wurmt ist, dass wir in den meisten Spielen nicht (wesentlich) schlechter sind als der Gegner. Die Mannschaft ist bemüht und kämpft großteils brav, man versaut sich aber beinahe jedes Spiel mit Eigenfehler, die in der Anzahl einfach niemals passieren dürfen. Man bräuchte einen richtigen Befreiungsschlag, ein Sieg mit 2-3 Toren Unterschied. Wenn der nicht in den nächsten 2 Spieltagen kommt, wird es wohl in Liga 2 gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Top-Schriftsteller Geschrieben 15. März heartcore schrieb vor einer Stunde: Natürlich ist jede Kritik auch nachvollziehbar. Ja gerechtfertigt. Die Bilanz spricht eine deutliche Sprache. Wir alle in unserem Board sind tief gefrustet. Kein Wunder, Hätte doch niemand am Anfang der Saison so ein Fiasko erwartet. Dennoch. Alle Beteiligten machen ihren Job für BLAU-WEISS und nicht dagegen. Wer Verantwortung hat,macht auch Fehler. Wer keine hat, kann blöd daherreden. Für mich der größte Fehler: Möric durfte zulange werken. Jetzt haben wir eine zutiefst verunsicherte Truppe, die sich nur selbst herausziehen kann. Ein Fünkchen Hoffnung ist noch da. mörec hatte für mich 0 schuld. mit dem kader wird auch maradona vom himmel aus nix holen. alles auf mörec zu schieben find ich überhaupt nicht in ordnung. halte ihn noch immer für einen top trainer. köllner hat bislang nix anderes geliefert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben 15. März Ab jetzt sollte nur noch Mentalität zählen... Daher würd ich aufstellen: Mantl Maranda - Moorman - Pasic Bumberger - Fofana - Briedl - Reiter Seidl - Maier Ronivaldo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Top-Schriftsteller Geschrieben 15. März Gassi. schrieb vor 16 Minuten: Ab jetzt sollte nur noch Mentalität zählen... Daher würd ich aufstellen: Mantl Maranda - Moorman - Pasic Bumberger - Fofana - Briedl - Reiter Seidl - Maier Ronivaldo nachdem mantl wohl nicht bleiben wird, würd ich schon Oelz die Chance geben sich zu beweisen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts