Recommended Posts

Leistungsträger
AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten:

Ich habs ja damals schon gesagt: Es macht keinen Sinn Chukwuemeka in unserem 4231/442 System als 6er spielen zu lassen. Das hat Chukwuemeka einfach noch nie in seiner Karriere gespielt. Er ist 10er/Halbraumspieler, wenn er schon mal "8er" gespielt hat, dann immer mit 2 6er dahinter. Dürfte ich wissen woher dieses Halbwissen (Transfermarkt? Medien?) herkommt?

Ich weiß nicht, was du mit Halbwissen meinst, ich hab hier nur Aussagen von Rangnick bei der PK subjektiv (!) eingeordnet?

bearbeitet von Declan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 53 Minuten:

Affengruber, Wiegele und Sasa bekommen ihre Chance, wirklich cool

Bissl wunderts mich, dass kein vierter Stürmer probiert wird. Havel hätt ma schon sichten können, für den Fall dass die drei nicht alle fit sind.

Wanner und Carney werden natürlich spannend. In der PK wurde bei zweiterem die Sprachbarriere angesprochen. Ralle meinte er selber kann eh Englisch, aber die werden doch nicht jetzt Training und Match Kommunikation umstellen..? Im Nachsatz hat er aber eh auch gemeint dass wohl ein Sprachtrainer kommt, der Carney zumindest mal das Fußball Vokabular auf Deutsch näher bringen soll. Hoffentlich auch gleich in Mundart, viel Spaß :D

Als Scherz fragte er beim Bernhard nach, ob Budget für einen Sprachkurs noch da wäre. 

Ich würde es besser finden, wenn der Carney den Sprachkurs selber zahlen würde.

Damit würden auch die FPÖler erkennen, dass er gerne für Ö spielt:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 10 Minuten:

Also könnte es sein, dass Carney in Dortmund gar nicht so viele Berührungspunkte mit Deutsch hat

Normalerweise legen die Vereine da schon vergleichsweise viel Wert darauf.

Nicht unbedingt weil sie es in der Kommunikation innerhalb der Mannschaft benötigen, sondern eher in der Außendarstellung Medien, Sponsoren und Fans gegenüber. 
Und lebt es sich für einen Spieler natürlich deutlich leichter ein wenn er sich auch im Privatleben mit Deutsch zumindest einigermaßen verständigen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 minutes ago, Declan said:

Ich weiß nicht, was du mit Halbwissen meinst, ich hab hier nur Aussagen von Rangnick bei der PK subjektiv (!) eingeordnet?

Du meintest, dass du es interessant findest, dass Rangnick die beiden eher auf der Position von Sabitzer, Schmid, Baumi sieht. Dann gehe ich mal sehr stark davon aus, dass du unwissentlich wie viele andere hier auch, die Information aufgeschnappt hast, dass er Defensiver Mittelfeldspieler wäre und auf der Seiwald, Schlager Position spielen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

"ziz ve cawl a pickel!"
"and ziz is ze buttshooting, very important for ze morals!"

"nau go out zere and blä!"

You vill be mei primgeiger. You will show ze others where ze bartl gets the cider 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
little beckham schrieb am 11.3.2026 um 12:32 :

Zeit für einen Kader-Tipp:

Tor (3): Pentz, Schlager, Wiegele, Lawal

Abwehr (9):  Alaba, Lienhart, Danso, Posch, Laimer, Mwene, Prass, Affengruber, Querfeld, Svoboda, Friedl

Mittelfeld (8): Schlager, Seiwald, Grillitsch, Schmid, Wanner, Chukwuemeka, Sabitzer, Baumgartner, Schöpf

Sturm (4): Arnautovic, Gregoritsch, Wurmbrand, Kalajdzic

Fast! :D

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

26 minutes ago, little beckham said:

Fast! :D

On 3/11/2026 at 4:01 PM, AustrianFootballScout said:

Ich gehe also diesmal von einem 26 Mann Kader + den 2 neuen Wanner und Chukwuemeka aus - also 28 Spieler. Vor allem im Tor gehe ich sehr stark davon aus, dass wieder einmal 4 Torhüter mit dürfen und die besten 3 dann zur WM fahren.

Meine Prognose wäre:

Tor (4): Schlager, Pentz, Lawal, Wiegele

Abwehr (10): Alaba, Lienhart, Danso, Querfeld, Friedl, Affengruber, Mwene, Prass, Laimer, Posch, Svoboda

Mittelfeld (9): Schlager, Seiwald, Grillitsch, Schöpf, Wanner, Chukwuemeka, Baumgartner, Sabitzer, Schmid

Sturm (5): Arnautovic, Gregoritsch, Kalajdzic, Grüll, Wurmbrand Wimmer

Ich war auch sehr nah bzw. bisschen näher dran, hab auch die Kaderanzahl erraten. Wimmer dachte ich zu dem Zeitpunkt wäre verletzt, ansonsten hatte ich nur Svoboda statt Querfeld falsch. Wöber zähle ich nicht als Fehler, weil du es auch nicht hast und er nicht wirklich als Spieler dabei ist :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb vor 7 Minuten:

Ich war auch sehr nah bzw. bisschen näher dran, hab auch die Kaderanzahl erraten. Wimmer dachte ich zu dem Zeitpunkt wäre verletzt, ansonsten hatte ich nur Svoboda statt Querfeld falsch. Wöber zähle ich nicht als Fehler, weil du es auch nicht hast und er nicht wirklich als Spieler dabei ist :=

Zum WM-Kader mach ma ein Spiel draus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hoffe das zumindest die neuen und jene die nicht so oft zum Zug gekommen sind in der Vergangenheit auch genügend Einsatzzeit bekommen und nicht nur zu Kurzeinsätzen von 15-20 Minuten. 

Gerade jetzt kann man testen wie die Spieler mit dem System zurechtkommen , wie sich sich am Spielfeld integrieren etc..

Unsere "Stammkräfte" kann man dementsprechend auch mal schonen,  bzw halt die Neuzugänge gezielt einbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag