lasso ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 15:40 (bearbeitet) ibinsneta schrieb vor 24 Minuten: ganz simpel und schon oft geschrieben: das sternchen IST der halbe punkt. Wenn du mir anhand dem Beispiel von @UdoHjetzt noch den Vorteil des Sternchen erklärst wäre ich ewig dankbar 😃 Egal welches Szenario es braucht 2 Punkte mehr als der Konzern . bearbeitet vor 23 Stunden von lasso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_dömsi Amateur Geschrieben vor 23 Stunden dönermann schrieb vor 46 Minuten: Das Sternchen ist einfach ein halber Punkt. Deswegen geht bei „Punktegleicheit“ auch das Sternchen dem direkten Duell vor, weil das das Team ja einen halben Punkt mehr hat. Liegt wohl einfach daran, dass man in der Tabelle nicht das ganze Play-Off ,5 hinter die Punkte schreiben will. Ja eben, gibt ja keine Punktegleichheit, sind ja quasi 0,5 Punkte. UdoH schrieb vor 1 Stunde: Bei einem extrem günstigen Verlauf könnten wir das einzige Team mit Sternchen sein, was bei der Knappheit schon relevant sein kann. Wenn es ungünstig läuft, sind wird das einzige Team ohne Sternchen und hätten bei Punktegleichheit immer das Nachsehen. Ist es ein günstiger Verlauf, wenn Sturm z.B. Punkte gegen Altach holt, damit sie kein Sternchen haben oder wärs besser sie holen keine Punkte und haben ein Sternchen, ich persönlich tendiere zum zweiten Ausgang. Darum meine Frage bezüglich dem psychologischen Vorteil, oder hat das Sternchen einfach einen höheren emotionalen Wert als 0,5 Punkte. Naja mir solls egal sein, hauptsache 3 Punkte am Sonntag 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MitleserSW Teamspieler Geschrieben vor 23 Stunden Was ich meine: - LASK gewinnt - Salzburg verliert Beide haben dann 18* Punkte. Aufgrund der direkten Duelle, bleibt Salzburg zu 99% vorne - Salzburg holt 1 Punkt und hat dann 19 Punkte, Salzburg bleibt zu 100% vorne. Da ich nicht glaube dass wir ein 5:1 und 3:0 aufholen, ist es egal ob Salzburg einen Punkt holt oder nicht. Außerdem holt Rapid dann auch einen Punkt weniger im Vergleich zu LASK. Somit wäre mein Wunschergebnis Rapid gg Salzburg unentschieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 23 Stunden lasso schrieb vor 37 Minuten: Wenn du mir anhand dem Beispiel von @UdoHjetzt noch den Vorteil des Sternchen erklärst wäre ich ewig dankbar 😃 tja, ich stimme UdoH zu und würds anders formulieren: auch wenn die bis runde 22 erspielten punkte nur halb so viel wert sind wie die ab runde 23 gewonnenen, ist es selbstredend trotzdem gut, bis runde 22 schon möglichst viele punkte zu haben. das spiel gegen den wac ist sicher kein bonusspiel, auch wenns um etwas weniger geht als in den restlichen saisonspielen. ich will 3 punkte und ich denk die mannschaft will die auch. zu den möglichen szenarien "einziges team mit/ohne sternchen": das is tatsächlich schon auch interessant - sollte es wirklich so kommen, würde nur die tabelle (inkl. sternchen=halber punkt) zählen. man könnte dann de facto nie mit einem anderen team punktegleich sein bzw. anders formuliert: man würde nie in eine situation kommen können, in der direkte duelle und/oder das torverhältnis eine rolle spielen, weil das sternchen eben mehr zählt. lasso schrieb vor 37 Minuten: Egal welches Szenario es braucht 2 Punkte mehr als der Konzern . 1,5 könnten reichen, wenn wir im opo beide spielen gewinnen und das torverhältnis noch ins positive drehen. ok, nicht ganz realistisch, aber rechnerisch möglich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonVastic Banklwärmer Geschrieben vor 8 Stunden Einfachste Lösung überhaupt: Gewinnen und den Stern mitnehmen. Dann ist jeder Happy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 7 Stunden Ich hoffe ja nur, dass die Mannschaft nicht überlegt ob jetzt gewinnen oder verlieren besser ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Scheiß auf Sternderl, 3 Punkte, basta! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 7 Stunden Black Betty schrieb vor 18 Minuten: Scheiß auf Sternderl, 3 Punkte, basta! Dann hätt man ja eh ein Sterndal 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monkeyspeaker Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 6 Stunden UdoH schrieb vor 19 Stunden: dass bei einem Sieg von Salzburg und vom LASK am Sonntag der Rückstand durch die Punkteteilung von drei auf zwei Punkte reduziert wird und sofern wir diese zwei Punkte aufholen, wir trotz des schlechteren direkten Duells vorgereiht werden würden. das ist sowas von absurd aber genau so wurde Sturm auch Meister… die haben damals weniger Punkte geholt als Salzburg… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 6 Stunden Zitat 34 Zähler nennen die Athletiker nach 21 Runden ihr Eigen, der angepeilte Einzug in die Meistergruppe – der sechste in den vergangenen acht Jahren – ist den Linzern damit nicht mehr zu nehmen. Mit einem weiteren vollen Erfolg können die Schwarz-Weißen den Grunddurchgang mit 37 Punkten beenden – es wäre das zweitbeste Abschneiden in den vergangenen fünf Jahren. Zugleich wollen sich Kapitän Sascha Horvath & Co. eine möglichst gute Ausgangsposition für die verbleibenden zehn Partien im Finaldurchgang verschaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mortimer Banklwärmer Geschrieben vor 6 Stunden LASK1965 schrieb vor einer Stunde: Dann hätt man ja eh ein Sterndal ... den guten alten "Bäckerstern", falls der noch jemandem etwas sagt ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben vor 55 Minuten LASK1965 schrieb vor 6 Stunden: Ich hoffe ja nur, dass die Mannschaft nicht überlegt ob jetzt gewinnen oder verlieren besser ist Diese "Diskussion" ist wieder mal zum verzweifeln. Als gäbe es eine Konstellation, in der weniger Punkte besser wären als mehr. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts