Recommended Posts

Teamspieler
SKN-Fan schrieb vor 21 Stunden:

gut möglich, dass man so eine Leihe annimmt, vor allem wenn der Spieler dem Verein wenig Kosten verursacht. Es wäre halt eine nächste Aktion Marke "weiterwurschteln" anstatt zumindest zu versuchen, etwas selbst aufzubauen. 

Ist er keine Verstärkung, machst am Saisonende ein Hakerl drunter und vergisst die Gschicht. Im besten Fall ist er treffsicher und im Sommer ebenfalls weg. Velleicht bekommst dann netterweise eine Nachricht vom ausleihenden Verein "Danke für die kostenlose Entwicklungsarbeit, ihr Deppen", stehst aber mit leeren Händen da und kannst bei der Kaderplanung wieder bei null beginnen.

Ich geb dir recht! Ich gehe davon aus, dass wir diese Saison keine Chance auf den Titel haben und somit macht es nur Sinn, wenn man finanziell profitieren kann und das geht nur mit Leihe + Option oder so...
PS: Absteigen werden wir mit dem aktuellen Kader zu 10000% nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
wolfsgeheul schrieb vor 1 Stunde:

Ich geb dir recht! Ich gehe davon aus, dass wir diese Saison keine Chance auf den Titel haben und somit macht es nur Sinn, wenn man finanziell profitieren kann und das geht nur mit Leihe + Option oder so...
PS: Absteigen werden wir mit dem aktuellen Kader zu 10000% nicht.

darauf wollte ich hinaus. Realistisch gesehen wird es mit dem aktuellen Kader eine Saison, wo man oben wenig mitreden wird und aber auch nix mit dem Abstieg zu tun haben wird. Ist ok, soll so sein. Mehr ist finanziell einfach im Moment nicht drin.

Nur verstehe ich dann nicht, warum man es nicht dabei belässt. Die aktuellen Offensivkräfte sind nicht wegen der guten Luft da, die wollen Spielzeit. Und kosten Geld, egal ob sie spielen oder nicht. Warum sollte man ihnen jetzt einen Leihspieler vor die Nase setzen, der ihnen (wenn er gut ist) Einsatzzeit wegnimmt, der dem Verein aber genau null bringt ohne (leistbare) Kaufoption?

Und dem der SKN verständlicherweise komplett blunzn ist, was man bei Leihspielern vor allem gegen Saisonende/Leihende immer wieder beobachten kann. Ist kein Vorwurf, ist nur menschlich, ginge mir auch so. Es ist einfach das Abstellgleis, auf das mich mein Geldgeber diese Saison geschoben hat, that´s it.

Ich würde es ja sogar einsehen, wenn es eine Saison wäre, wo man realistisch um den Aufstieg mitspielt und dieser zusätzliche Stürmer vielleicht den Unterschied macht. Danach sieht es derzeit aber wirklich nicht aus.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich finde es ist jetzt einfach noch viel zu früh, um die gesamte Saison schon wieder abzuschreiben. Ja - wir haben den Start verpatzt und liegen jetzt schon 9 Punkte hinter dem ohnehin schon vor der Saison klaren Favoriten BW Linz. Das ist zweifelsohne ein großer Rucksack, der schon schwer auf unseren Schultern lastet aber andererseits sind noch immer 81 Punkte zu vergeben und wie man auch in den ersten Runden schon gesehen hat: in unserer Liga kann jeder gegen jeden gewinnen und dementsprechend schnell kann auch an der Spitze das Momentum die Seite wechseln. Ich gebe zu bedenken dass Lustenau letztes Jahr nach dem direkten Duell mit uns bereits über 10 Punkte Rückstand hatte. 

Daher denke ich dass es schon noch Sinn macht, wenn wir das letzte fehlende Puzzlestück im Kader ergänzen und uns einen großen, physisch starken Mittelstürmer holen, auch wenn es nur ein Leihspieler ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

…das fehlende Stück ist aber kein Stürmer. Der würde bei uns vereinsamen. Es mangelt nicht daran, dass wir Chancen vernebeln, sondern es mangelt an Chancen. Da muss man das System. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
DerNoX schrieb vor 47 Minuten:

…das fehlende Stück ist aber kein Stürmer. Der würde bei uns vereinsamen. Es mangelt nicht daran, dass wir Chancen vernebeln, sondern es mangelt an Chancen. Da muss man das System. 

Ein Stürmer mit sehr gutem Stellungsspiel könnte genau diese ermöglichen, ob so einer finanzierbar ist sei aber dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Was hat eigentlich Halmich und wenn er länger ausfällt, gedenkt man auf der linken Seite noch etwas zu machen? Weder Mane noch der dann eingewechselte Altersberger sollten Stammspieler auf der linken Schiene sein. Der vom Lask geliehene Yanis Traun scheint ja auch zu schwach zu sein, wenn er immer bei den Juniors ist. Könnte man Freitag fragen, was der Gedanke hinter dieser Leihe ist.

Was hat Borkovic? Wobei es mich bei dem nicht wundert, braucht man sich ja nur seine Verletzungshistorie ansehen. Freitag und Cem kannten ihn jedoch von der Austria und haben beide betont, WENN er fit ist, dann ist er zu stark für die zweite Liga. Stellt sich die Frage, WANN ist er einmal über einen längeren Zeitraum fit und einsatzbereit :ratlos:. War er ja im Frühjahr schon nicht, aber scheinbar haben die alten Connections für einen neuen Vertrag ausgereicht. 

Ganz unabhängig von Cem und seinem berechenbaren Ballgeschiebe, wäre es wichtiger sich für die neue Saison in erster Linie auf der Sportdirektor Position zu verändern. Das ist von Freitag einfach zu wenig, auch wenn er zig Mal betont, dass es Verein gibt die mehr Geld haben, aber es gibt auch in der Liga einige Vereine die weniger Geld haben und daraus mehr machen. Im Endeffekt musst dich für die Zukunft im sportlichen Bereich komplett neu aufstellen. Sinnvoller wäre zuerst den sportlich Verantwortlichen zu wechseln und dann den Trainer, bleibt halt die Frage ob man dann die Saison sportlich übersteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der schaut wirklich gut aus. Hoffe wirklich, dass er kommt und, dass er - wie viele schreiben - wirklich das fehlende Puzzlestück ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also wenn er seinen Körper auch gut einsetzen kann wäre er fix ein Typ der unserem Spiel gut tut und nachdem Antwerpen für ihn Ablöse gezahlt hat sehen die sicher Qualität. Daher - bitte schnell einigen dann spielt er spätestens gegen Liefering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
grauer_wolf schrieb vor 1 Stunde:

noch ein Gerücht von TM

IMG_0673.jpeg

Das wäre wohl ein Mann für die Juniors und auch da sage ich: warum nicht? Dort kannst dir anschauen was die Jungs drauf haben und im Idealfall findest du einen zweiten Montnor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag