Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Legende
Altach-Supporter1929 schrieb vor 36 Minuten:

Entweder bist du einfach nur ein provokamtes ..... oder du bist einfach nicht die hellste Kerze. Wir sind alle geladen und du stichelst immer noch weiter. 

? Floma hat mich getaggt, ich hab seit Mittag nix mehr hier gepostet???? oder meinst du ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Altach-Supporter1929 schrieb vor 39 Minuten:

Wir sind alle geladen und du stichelst immer noch weiter. 

@MegamanXhat vermutlich mehr Einblicke in die Grazer-Seite als du und ich (und es geht in der Geschichte initial um zwei Personen, nicht um den Verein!). Und warum geladen? Wegen einer Aktion von FI? :laugh: Das war doch zu erwarten, dass Koller keine Ausnahme war und FI da weiter macht wo er aufgehört hat. Also wegen solch einer Aktion bin ich doch nicht sauer... Meinung sagen, ihm alles Gute wünschen und heute Abend 3 Punkte mitnehmen. Fertig. 

MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

? Floma hat mich getaggt, ich hab seit Mittag nix mehr hier gepostet???? oder meinst du ihn?

Natürlich meint er mich und passt ja auch. Ich wollte deine Expertenmeinung lesen ;) aber das funktioniert aktuell leider nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Altach-Supporter1929 schrieb vor 8 Minuten:

Schaul mal das Fallbeispiel Bahloul an. Da läuft es mit seinem ehemligen Arbeitgeber FC Aarau genau so wie ich geschrieben habe.

Muss gestehen, dass ich mich mit dem nicht wirklich auseinander gesetzt habe. 
Aber im aktuellen Rahmen sind die Vereine eben erpressbar. Das schärfste Schwert des Arbeitsrechts - die Entlassung - führt paradoxerweise genau zu dem Ergebnis, das die Spieler erreichen wollen. So werden die Vereine genötigt, zähneknirschend den Spieler abzugeben. Und selbst da haben sie kaum Verhandlungsmacht mehr über die Ablöse, weil sich der andere Verein zurücklehnen kann; „nehmt das oder schaut, wie ihr mit dem Spieler weitermacht. Wenn ihr ihn entlässt, holen wir ihn gleich ablösefrei.“ Der betroffene Verein hat das Problem, dass er in der unbequemen Klägerposition ist und ihre Schäden nicht einmal vernünftig bewerten können.

Sie verlieren ja nicht nur den Transferwert des aktuellen Spielers. Sie müssen auch sehr rasch Ersatz holen (für den vielleicht Ablöse, jedenfalls aber höheres Gehalt zahlen). Sportlich werden sie schlechter abschneiden - diese Spielchen machen ja tendenziell die Stars der Mannschaft und nicht der Bankerlwärmer.

Und am allerwenigsten haben die Berater, die jungen Kicker dazu anstiften, oder die Vereine, die davon profitieren, zu befürchten. Solange das so ist, wird diese Praxis immer mehr Schule machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
floma schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich meint er mich und passt ja auch. Ich wollte deine Expertenmeinung lesen ;) aber das funktioniert aktuell leider nicht. 

Hab schon vier Bier intus also lieber nimma heute :lol:

Wie gsogt einigen wir uns drauf, dass die Aktion von FI dumm war. Verstehe die Wut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Inquisitor schrieb vor 3 Minuten:

Muss gestehen, dass ich mich mit dem nicht wirklich auseinander gesetzt habe. 
Aber im aktuellen Rahmen sind die Vereine eben erpressbar. Das schärfste Schwert des Arbeitsrechts - die Entlassung - führt paradoxerweise genau zu dem Ergebnis, das die Spieler erreichen wollen. So werden die Vereine genötigt, zähneknirschend den Spieler abzugeben. Und selbst da haben sie kaum Verhandlungsmacht mehr über die Ablöse, weil sich der andere Verein zurücklehnen kann; „nehmt das oder schaut, wie ihr mit dem Spieler weitermacht. Wenn ihr ihn entlässt, holen wir ihn gleich ablösefrei.“ Der betroffene Verein hat das Problem, dass er in der unbequemen Klägerposition ist und ihre Schäden nicht einmal vernünftig bewerten können.

Sie verlieren ja nicht nur den Transferwert des aktuellen Spielers. Sie müssen auch sehr rasch Ersatz holen (für den vielleicht Ablöse, jedenfalls aber höheres Gehalt zahlen). Sportlich werden sie schlechter abschneiden - diese Spielchen machen ja tendenziell die Stars der Mannschaft und nicht der Bankerlwärmer.

Und am allerwenigsten haben die Berater, die jungen Kicker dazu anstiften, oder die Vereine, die davon profitieren, zu befürchten. Solange das so ist, wird diese Praxis immer mehr Schule machen.

Wie gesagt der Fall Bahloul sollte zeigen wie es laufen kann. Die Karriere ist vorbei. Der hat auch gestreikt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
floma schrieb vor 2 Stunden:

???? Warum Sturm? Warum nicht einfach nur FI? @MegamanX du darfst ... :laugh:

Fabio Ingolitsch gehört zu Sturm - also darum Sturm Graz!

Wie würdest du Fabio Ingolitsch bestrafen? Dass er gegen Altach nur auf der Tribüne sitzen darf? Ohne Ingolitsch auf der Trainerbank ist Sturm noch stärker als mit diesem Un-Trainer!

Bei Massombo war im Spiel gegen Tirol absolut nichts anzumerken - die Kontaktaufnahme bzw. der Druck auf den Spieler seitens Sturm/FI scheint ganz gezielt auf das Sturm-Spiel gekommen zu sein - so nach dem Motto: ohne Massombo wird es wahrscheinlicher für Sturm, dass man 3 Punkte gegen Altach holt. Das kann Auswirkungen auf die gesamte Meisterschaft haben... gerechte Strafe für Sturm wären meiner Meinung nach 3 Punkte Abzug (eben die 3 Punkte, die man jetzt wohl gegen Altach holen wird). 

Zur Kaderplanung: Ich wäre auch unbedingt dafür, dass wir alles probieren, um Valentino Müller zu bekommen, der derzeit vereinslos ist.

Sonst hätte man bei Sturm ja auch das Spiel gegen Altach abwarten können und dann offiziell bei Altach anfragen.

bearbeitet von Cyberpunk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mountain31 schrieb vor 2 Stunden:

Müller:

10 Tore und 4 Assists letzte Saison...

Könnten wir gut brauchen!!

Oder Taferner. Beide können die Position von Massombo auch spielen, Bähre mMn auch. 

Noch ist die Tür für Massombo aber noch nicht ganz zu. Sturm wird ihn jetzt eh nicht mehr wollen und ob andere Angebote reinkommen ist ungewiss.

Wir sind dank dem Unaussprechlichen eh schon die Verlierer in der Sache, also müssen wir ihm wohl noch eine Chance geben. Eventuell kommt aber wenigstens auf rechtlicher Ebene eine entsprechende Antwort.

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
I hald schrieb vor 3 Minuten:

Oder Taferner. Beide können die Position von Massombo auch spielen, Bähre mMn auch. 

Noch ist die Tür für Massombo aber noch nicht ganz zu. Sturm wird ihn jetzt eh nicht mehr wollen und ob andere Angebote reinkommen ist ungewiss.

Wir sind dank dem Unaussprechlichen eh schon die Verlierer in der Sache, also müssen wir ihm wohl noch eine Chance geben. Eventuell kommt aber wenigstens auf rechtlicher Ebene eine entsprechende Antwort.

Massombo will keiner mehr im Schnabelholz sehen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Altach-Supporter1929 schrieb vor 1 Minute:

Massombo will keiner mehr im Schnabelholz sehen!!!!

Wir werden wohl müssen, wenn wir keinen Abnehmer finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Gibt hier tatsächlich immer noch welche, die Massombos Aktion verstehen. Ja besser dotierter Vertrag usw. Fakt ist. Er hat seine Arbeit verweigert. Er hat bei uns Vertrag und ist nicht mitgefahren.

Jetzt ihn aber um jeden Preis zu verkaufen oder zu verschenken wäre totaler Blödsinn. Dann hat er erreicht was er will. Von mir aus auf der Tribüne schmoren lassen. Auch, wenn es finanziell und sportlich schmerzt. Aber als Verein darf man sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Niemand ist grösser als der Club! Business hin oder her!

Oder ein der Art hohes Preisschild setzen, dass es sich lohnt. 3 Millionen aufwärts. 

bearbeitet von AntonZeidler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag