n`alex 02.07.2010 Geschrieben vor 4 Stunden Ich finde, wir sind vor allem in der Breite schon stärker geworden. Vor allem unser Mittelfeld ist schon sehr stark. Herzog hat gegen Rapid schon nicht ohne Grund gesagt, das unsere Doppel 6 in Österreich schon sehr stark ist (Demaku/Bähre). Dazu mit Mossamba und Greil starke Offensive Mittelfeldspieler. Von den Abgängen tut wirklich momentan nur Momo weh, und da wird Böckle auch noch reinwachsen. Mit Cosgun und Nakano haben 2 neue noch gar keine Minute gespielt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Europaklassespieler Geschrieben vor 4 Stunden Schade, dass die größeren Vorarlberger Talente praktisch durchgehend schon frühzeitig ins Ausland gehen. Diese Summe allerdings könnte so intrpretiert werden, dass er richtig gehandelt hat. Sie ist für den SCR halt auch nicht zu stemmen: https://www.skysportaustria.at/sky-info-oefb-talent-zieht-es-nach-daenemark/ Immerhin gibt es ja auch Rückkehrer bei uns: Milojevic und Böckle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Ur-Altiger schrieb vor 32 Minuten: Schade, dass die größeren Vorarlberger Talente praktisch durchgehend schon frühzeitig ins Ausland gehen. Diese Summe allerdings könnte so intrpretiert werden, dass er richtig gehandelt hat. Sie ist für den SCR halt auch nicht zu stemmen: https://www.skysportaustria.at/sky-info-oefb-talent-zieht-es-nach-daenemark/ Immerhin gibt es ja auch Rückkehrer bei uns: Milojevic und Böckle. Olivier wollte zu uns aber der Verein hat ihn damals nicht als gut genug empfunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Europaklassespieler Geschrieben vor 2 Stunden Altach-Supporter1929 schrieb vor 50 Minuten: Olivier wollte zu uns aber der Verein hat ihn damals nicht als gut genug empfunden. Woher hast du das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Ur-Altiger schrieb vor 12 Minuten: Woher hast du das? Das weiß ich aus persönlichen Quellen die ich hier nicht nennen werde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyberpunk Amateur Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Ich will mal unsere 3 neuen Stürmer bewerten: * Raguz: 28 Jahre alt, wenig Tore, ich sehe ihn als Ersatz und gut für den Österreicher-Topf * Hristic: junger Stürmer (22) mit großem Potential, hat aber in der Vorsaison zu viele Chancen gebraucht, bis er getroffen hat * Nakano: 44 Tore in 50 Spielen klingt erstmal toll, aber ich hab mir die Singapore Premier League angesehen, die ist vergleichbar mit unserer Regionalliga, junger Spieler mit 21 Jahren, aber ob er in der Bundesliga bestehen/treffen kann - ich wünsch es mir! Sollte Greil sich länger verletzen, kann man also nur hoffen, dass einer der 3 Stürmer plus Diawara plötzlich das Toreschießen über Nacht erlernt, sonst "Gute Nacht" Ich finde die Verpflichtungen nicht schlecht - nicht, dass mir nachgesagt wird, ich sehe alles zu negativ. Hristic und Nakano haben Potential - ich hätte beide an einen Zweitliga-Verein verliehen (bis Saisonende mit der Möglichkeit für Altach, sie zur Winterpause zurückzuholen), damit sie viel wichtige Spielpraxis sammeln können. Denke, für beide ist die Bundesliga noch ein Jahr zu früh. Aber vielleicht überzeugen uns beide mit Bundesliga-Toren am Fließband - ich wäre glücklich, wenn ich falsch liege. Diawara ist sehr bemüht, aber ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen und da sieht es sehr bescheiden aus. Bleibt nur Patrick Greil - ein Glücksgriff! Trifft, dass es eine Freude ist, aber sollte er sich verletzen, sehe ich von unseren Spielern aktuell keinen, der Greil sofort ersetzten könnte. Deshalb dringend einen erfahrenen, treffsicheren Stürmer... ist aber nur meine Meinung, die auch völlig falsch sein kann (ich hoff es, sollte der Worst Case eintreten)... bearbeitet vor 2 Stunden von Cyberpunk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Kleiner Faktencheck: Nominell haben wir vier 9er, einer davon mit Abwanderungsgedanken daher mit fehlender Motivation, Hrstic (anscheinend eine Notlösung) könnte aber eventuell schon funktionieren, den Japaner und Raguz kann ich nicht einschätzen! Sollte einer die PS mal auf den Platz bringen könnte ich mit dieser Situation gut leben! Zu Ogis Aussage, mMn ist Er derjenige der die Qualität jedes einzelnen beurteilen kann, ja sogar muss, daher wird seine Aussage schon seine Berechtigung haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde strandjunge schrieb vor 43 Minuten: einer davon mit Abwanderungsgedanken daher mit fehlender Motivation Du kannst Diawara vieles vorwerfen, aber fehlende Motivation war zuletzt wirklich nicht erkennbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben vor 55 Minuten Ur-Altiger schrieb vor 23 Minuten: Du kannst Diawara vieles vorwerfen, aber fehlende Motivation war zuletzt wirklich nicht erkennbar. Die Betonung liegt aber schon auf "zuletzt" oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben vor 3 Minuten Denkfabrik schrieb am 8.8.2026 um 16:09 : Es ist schwierig so jemanden zu finden wenn man nur im DACH Raum sucht bzw. suchen kann. Die Fühler müssten etwas weiter hinaus gehen wenn man könnte…Aber das ist das berühmte Scouting und vor Ort in weiter Ferne kostet richtig Geld. Das kann sich Salzburg leisten aber nicht Altach. Daher werden die Herren viel am Laptop sitzen und KI veränderte Profile mit Videos anschauen. Woher kommt diese Theorie eigentlich? Man setzt weiterhin auf den Ö-Topf (was ich persönlich durchaus befürworte). Aber man hat ja gerade erst auch einen Brasilianer als auch einen Japaner verpflichtet. strandjunge schrieb vor 41 Minuten: Die Betonung liegt aber schon auf "zuletzt" oder? Gegen Rapid hätte ich ihm das auch unterstellt, geb ich zu. Aber ansonsten - insbesondere auch die ganze letzte Saison war das sicher das letzte was man ihm vorwerfen konnte. Ist von aussen immer schwierig. Genau so wie Hristics angeblich "schlechte Körpersprache". Fußballer sind halt auch Menschen. strandjunge schrieb vor 1 Stunde: Kleiner Faktencheck: Nominell haben wir vier 9er, einer davon mit Abwanderungsgedanken daher mit fehlender Motivation, Hrstic (anscheinend eine Notlösung) könnte aber eventuell schon funktionieren, den Japaner und Raguz kann ich nicht einschätzen! Sollte einer die PS mal auf den Platz bringen könnte ich mit dieser Situation gut leben! Zu Ogis Aussage, mMn ist Er derjenige der die Qualität jedes einzelnen beurteilen kann, ja sogar muss, daher wird seine Aussage schon seine Berechtigung haben! Ich finde, dass alle 4 9er Qualität haben (Greil und Aigner sehen das ja übrigens auch so). Dass Ogi noch ein fehlendes Puzzleteil sieht und hier sich noch was wünscht ist ok, genau so wie sich Netzer nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte. Ich verstehe nicht warum man hier schlechte Stimmung oder ähnliches hineon interpretieren möchte. Ist etwas recht normales und alle involvierten Personen sind Profis. Hütter hat heute zBsp auch medial verlautbart, dass er mit dem Kader in Frankfurt noch nicht zufrieden ist, damit bis September hier möglichst noch was passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts