Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Markus_19_87 schrieb vor 3 Minuten:

Woher kommt eigentlich die Annahme das Skispringen dieses mal ein Totalausfall ist (mit Ausnahme der Team Goldenen, was die Aussage ja schon ad absurdum führt).

Diesmal waren die Herren schon vor Olympia schwach, also Kraft und Tschofenig sind unterirdisch gewesen. Da haben Hörl und Embacher das Team gerettet. In einem Viererteam wäre das wohl eh nix geworden.

Lisa Eder war zuletzt immer am Podest, hat sogar kurz vor Olympia den längst verdienten 1.WC-Sieg gefeiert und bringt es bei Olympia nicht runter. Im Mixed verspringt die zweite Dame eine fix Medaille...

Puh, das waren - abgesehen von Herren-2er-Team - doch eher Biathlon-Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
HansHintermoser schrieb vor 2 Minuten:

Können wir eine ASB-Olmypiade veranstalten? Gegeneinander Eisstockschießen, Rodeln und Apres Ski Bewerbe😂

Wenn sich Innsbruck die Spiele holt, könnt das dann sogar olympisch werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
HansHintermoser schrieb vor 4 Minuten:

Können wir eine ASB-Olmypiade veranstalten? Gegeneinander Eisstockschießen, Rodeln und Apres Ski Bewerbe😂

Steirische Eiskombination - Eisstockschießen und Schilchermischung saufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
maddy schrieb vor 9 Minuten:

Bei Österreich schön und zermürbend zugleich ist ja der Umstand, dass wir extrem breit vertreten sind, ohne irgendwas wirklich zu dominieren. Das steigert unsere Ausbeute an Hoppalas, Dramen und Zitterpartien enorm. Quasi das Gegenteil von Ländern wie der Niederlande und Norwegen, die schon mit einer einzigen Sportart entspannt Gold um Gold farmen, ohne überhaupt in Verlegenheit zu kommen. 

Ungarn ist im Sommer ja auch so... Schwimmen/Wasserball, Fechten und Kanufahren...

Das sind die Niederlande der Sommerspiele.

Norwegen holt ja überall was. Die legen ihre Basis halt in den Langlauf/Biathlonbewerben, wo einzelne Athleten ja die Chance auf dutzende Medaillen haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Ski Alpin und Skispringen sind ja auch blöde Sportarten um das absolute Maximum rauszuholen :fuckthat:

Ski Alpin: gefühlt regelmäßig 25% des Kaders, wenn nicht mehr, verletzt tlw. auch sehr schwer

Skispringen: extrem volatile Formkurven 

Mit kommt vor, dass das bei anderen Sparten nicht so ist, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
C2K schrieb Gerade eben:

Ski Alpin und Skispringen sind ja auch blöde Sportarten um das absolute Maximum rauszuholen :fuckthat:

Ski Alpin: gefühlt regelmäßig 25% des Kaders, wenn nicht mehr, verletzt tlw. auch sehr schwer

Skispringen: extrem volatile Formkurven 

Mit kommt vor, dass das bei anderen Sparten nicht so ist, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren

Beim Skispringen gibts halt vergleichsweise wenig Bewerbe, Nordische Kombi auch.

Naja wennst im Langlauf die Grippe erwischst davor, bist chancenlos. Wobei Klaebo würd mit 39 Fieber dank seines Wundersprays auch noch alle panieren - bei unseren reicht ein Schnupfen 1-2 Wochen davor und die Medaillenchance ist dahin.

Am dankbarsten wär vermutlich eh Eisschnelllauf mit Entscheidungen für alle 50 Meter (1000m, 1050m, 1100m,…) oder Rodeln und Bob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Minute:

(...)

Naja wennst im Langlauf die Grippe erwischst davor, bist chancenlos. Wobei Klaebo würd mit 39 Fieber dank seines Wundersprays auch noch alle panieren - bei unseren reicht ein Schnupfen 1-2 Monate davor und die Medaillenchance ist dahin.

(...)

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert S schrieb Gerade eben:

FYP

Ich habs auf Stadlober bezogen. Fairerweise muss man sagen, dass das bei Vermeulen schon was Heftigeres war als ein Schnupfen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Heffridge schrieb vor 33 Minuten:

Diesmal waren die Herren schon vor Olympia schwach, also Kraft und Tschofenig sind unterirdisch gewesen. Da haben Hörl und Embacher das Team gerettet. In einem Viererteam wäre das wohl eh nix geworden.

Lisa Eder war zuletzt immer am Podest, hat sogar kurz vor Olympia den längst verdienten 1.WC-Sieg gefeiert und bringt es bei Olympia nicht runter. Im Mixed verspringt die zweite Dame eine fix Medaille...

Puh, das waren - abgesehen von Herren-2er-Team - doch eher Biathlon-Ergebnisse.

Wer hätte denn ein besseres 4er Team aufgestellt (ohne jetzt nachzusehen)

Das ist schon viel hätti wari.

Aber meine Aussage bezieht sich darauf dass die Skispringer im Einzel doch seit 2006 bei Olympia regelmäßig enttäuschen.

Teamgold zählt ja anscheinend nicht, wenn ich die Aussagen hier richtig deute.

Bezüglich Damen:

Insgesamt 1x Silber ist auch sehr dürftig Pech das Kramer als Top Favoritin 22 nicht hin durfte.

Zu heuer: ja Eder ist gut in Form und hat sogar ihren ersten Weltcup Sieg gefeiert. Aber wennst nur eine potenzielle Medaillen Kandidatin hast, welche dann noch Schwierigkeiten mit der Schanze hat, wirds eher Schwierig.

Platz 4 und 7 als ,,die bekommt es bei Olympia nicht runter" zu bewerten ist schon sehr heftig :glubsch:

bearbeitet von Markus_19_87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So jetzt mein Highlight der Spiele (bzw. morgen das gleiche nochmal). 

Mein Tipp Klaebo und wenn es nur irgendwie geht, wird der wohl auch schauen, dass Iverson eine Medaille bekommt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Ich habs auf Stadlober bezogen. Fairerweise muss man sagen, dass das bei Vermeulen schon was Heftigeres war als ein Schnupfen…

Lt. eigenen Aussagen war es aber nur ein grippaler Infekt. Und das glaube ich auch wirklich, weil wenn es doch die Grippe oder Corona gewesen wäre, dann hätte er es jetzt, wo es eben gar nicht gelaufen ist, dann doch bekannt gegeben. 

Wer hat letztens gemeint, der 50er Massenstart, wäre ein Massenlaufen. Erste Attacke am Kilometer 1.

Die Norweger sortieren jetzt schon aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal hoffen, dass es den Norwegern reinscheißt und eine andere Nation Gold holt. Wird halt nicht passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Joke schrieb vor 15 Minuten:

Am dankbarsten wär vermutlich eh Eisschnelllauf mit Entscheidungen für alle 50 Meter (1000m, 1050m, 1100m,…)

Also die Kombi von 500-1000-1500 ist im Eisschnelllauf gar nicht so üblich , ja der Amerikaner ist aktuell in allen 3 Siegfähig, aber gibt genug die langfristig nur 2 Distanzen ernsthaft machen.

Bei den Damen kommen ja bei den 1500 auch noch die mit 3000 dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag