Recommended Posts

Im ASB-Olymp
admirana111 schrieb vor 52 Minuten:

Mir geht dieses negative auch bei unseren Kommentatoren extrem am Oa***.

Auf der anderen Seite auch das extrem Positive, vor allem von Kommentator und Co. bei den Freestyle Disziplinen. Da legt einer einen 98,50 Sprung hin und als erste Reaktion kommt Na geh das kann es aber jetzt nicht sein.....

In jedem Satz muss verpflichtend Anna Gasser vorkommen.

also ich mag die zwei und hör denen gern zu beim Kommentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Laufform der Deutschen wird interessant. Bisher waren sie auch im Laufen nicht sonderlich stark, aber es ist doch was anderes ob du um Platz 1 oder Platz 12 läufst. Glaub die holen sogar Gold :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe gehört der Bewerb wird durch Telemark ersetzt

AAmelie Reymond - panorama.jpg

jössas

Naturbahnrodeln ftw

da darfs normal keine zwei Meinungen geben was der feinere Sport ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dudeman schrieb vor 4 Minuten:

Die Laufform der Deutschen wird interessant. Bisher waren sie auch im Laufen nicht sonderlich stark, aber es ist doch was anderes ob du um Platz 1 oder Platz 12 läufst. Glaub die holen sogar Gold :(

vorgestern sind sie schon sehr gut gelaufen. 

Geiger (3.) bzw. Rydzek (8.). Rydzek war auch der einzige Deutsche, der im ersten Bewerb auf der Strecke vernünftig (7.) aussah. 

aber jo, die Loipenverhältnisse sind heute schwer einzuschätzen. wird mit Sicherheit auch eine Materialgeschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
scrforever123 schrieb vor 1 Stunde:

habs gefühl da ist der klaebo nach 20km schneller bergauf ^^

Gab ja eh irgendwo ein Video auf Insta zu dem Wahnsinnsantritt von Klaebo im Sprint den einen Anstieg hoch a la  du findest das beeindruckend, dann warte mal bis du die Skibergsteiger siehst.

Ich habe heute nichts gesehen, aber die letzten 2 Jahre jew. 1-2 Bewerbe und fand das da schon kompletten Bullshit. Wenn man da heute auch noch eine Treppe eingebaut hat :facepalm: (die einzige Treppe in den Bergen, die ich kenne ist am Seilbahnsteig in Innsbruck, da lag aber in den letzten 5 Wintern so wenig Schnee, dass man die niemals mit Skiern begehen konnte).

Dudeman schrieb vor 8 Minuten:

3x1,5km  kriegen die ganz gut hin. Sind ja Pausen dazwischen, da kann sich der Körper schon erholen. Wenn der Akku da aus ist, ist vielleicht die Runde 3 um ein paar Sekunden langsamer. Kritischer ist es, wenn man wirklich über eine längere Zeit eine Belastung erbringen muss, da kann man komplett hochgehen. Aber bei so kurzer Intervallbelastung ist das nicht möglich (bzw. nur wenn man im ersten Intervall komplett überschießt, was sie aber nicht müssen, da sie ja vorne sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Gab ja eh irgendwo ein Video auf Insta zu dem Wahnsinnsantritt von Klaebo im Sprint den einen Anstieg hoch a la  du findest das beeindruckend, dann warte mal bis du die Skibergsteiger siehst.

Ich habe heute nichts gesehen, aber die letzten 2 Jahre jew. 1-2 Bewerbe und fand das da schon kompletten Bullshit. Wenn man da heute auch noch eine Treppe eingebaut hat :facepalm: (die einzige Treppe in den Bergen, die ich kenne ist am Seilbahnsteig in Innsbruck, da lag aber in den letzten 5 Wintern so wenig Schnee, dass man die niemals mit Skiern begehen konnte).

3x1,5km  kriegen die ganz gut hin. Sind ja Pausen dazwischen, da kann sich der Körper schon erholen. Wenn der Akku da aus ist, ist vielleicht die Runde 3 um ein paar Sekunden langsamer. Kritischer ist es, wenn man wirklich über eine längere Zeit eine Belastung erbringen muss, da kann man komplett hochgehen. Aber bei so kurzer Intervallbelastung ist das nicht möglich (bzw. nur wenn man im ersten Intervall komplett überschießt, was sie aber nicht müssen, da sie ja vorne sind).

5x1,5 pro Läufer. Wird intensiv bei den Bedingungen heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rbs7 schrieb vor 24 Minuten:

5x1,5 pro Läufer. Wird intensiv bei den Bedingungen heute.

Ah danke. Dachte die würden wie die LL auch nur 3x Laufen.

Apropos Langläufer als Skimo: Habe gerade ein Video von Zdouc auf Insta gesehen, wo sie mit LL im Tiefschnee den Berg hoch und wieder runter (wedelnd) sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn der Juxbewerb wenigstens 15-20 Minuten dauern würd, wäre sowas wie Spannung vorhanden.

So ist das einfach eine total sinnlose Veranstaltung :facepalm:

Die "Abfahrt" schaut aus wie bei einem Skikurs für 11 Jährige...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Heute am spannendsten für mich (hab mal Curling im Schulsport gespielt ein Semester lang haha) das Halbfinal der Männer im Curling. Haben alle 9 Spiele in der Round Robin gewonnen. Jetzt gegen Grossbritannien die heute kein Spiel hatten (Schweiz spielte gegen Italien) und der einzige Gegner gegen welchen die Schweiz in der Round Robin nur knapp gewann. Die Nerven werden vermutlich entscheidend sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn der Juxbewerb wenigstens 15-20 Minuten dauern würd, wäre sowas wie Spannung vorhanden.

gab es da überhaupt schon Überholmanöver bzw. Positionswechsel bei der Abfahrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PAT87 schrieb vor 1 Minute:

gab es da überhaupt schon Überholmanöver bzw. Positionswechsel bei der Abfahrt?

Das wär nur gegangen, wenns wen geschmissen hätte.

Alles was rund um die Stiege passiert, ist endscheident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Hab jetzt ein Video davon gesehen. WTF ernsthaft? Und dafür bekommt man olympisches Gold? Also nicht böse, aber die Show wirkt fast wie Versteckte Kamera vom IOC. Das kann doch nicht deren Ernst sein? Und die Deutschen feiern das auch noch? Alter. Das hat mit Skitourengehen so viel zu tun wie eine Kuh mit Fahrradfahren. Ich dachte zuerst, dass ist ein Zusammenschnitt. Dabei war das alles... Und die Abfahrt .... Ich hab ein Video von meinem damals 3-jährigem Bruder...... Der ist so einen Ziachweg auch so runter. Der fuhr aber erste in paar Wochen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Alex011 schrieb Gerade eben:

Das wär nur gegangen, wenns wen geschmissen hätte.

Alles was rund um die Stiege passiert, ist endscheident

so ist es - und es schmeisst da keinen, weil man ja nix riskieren muss sondern ganz gemütlich heim fahren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag