SK Sturm Graz - FC Blau Weiss Linz

Recommended Posts

Stammspieler
vroots schrieb vor 12 Minuten:

nein man steigt ab wen man letzter ist und wenn die leistungen eh a bissi liab sind, aber halt dennoch den abstiegskampfpunch vermissen lassen

ja schon klar, aber unsere Erwartungshaltung als letzter kann nicht sein auswärts gegen Sturm zu gewinnen. es sind noch 12 spiele, nächste woche heimspiel, 3 punkte eintüten, der gak verliert hoffentlich gegen ried und wir geben die rote laterne ab und werden sie diese saison hoffentlich nicht mehr übernehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Klar ist dass wir im UPO ab der ersten Minute im ersten Spiel abliefern und die engen Partien auf unsere Seite ziehen müssen. Das wird der Schlüssel sein, einfach mal mit Leistungen die in Ordnung sind auch punkten und da hat man 10 Spiele gegen direkte Konkurrenten. So gesehen meints der Modus heuer noch gut mit uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SonnyBurnett schrieb vor 7 Minuten:

Gerade in der Bundesligasendung am ORF gehört dass der heutige Elfmeter der Sechste gegen uns war. Das ist Ligabestwert.

Das war letztes Jahr schon ein Thema und ist heuer noch schlimmer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Es ist gut, dass viele positiv gestimmt sind. Nur wissen viele nicht, dass Wattens zurzeit besser spielt als Sturm und es nächste Woche sicher nicht leicht wird, zu gewinnen. Was bringt es, wenn wir Kraft für 120 Minuten haben, ich in unserem Spiel aber leider keinen System sehe? Kann nur besser werden…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stevie schrieb vor 1 Stunde:

Der Sky Kommentator sollte unter der Woche nicht soviel CL schauen: Enttäuschender Auftritt des Tabellenletzten.

Ich finde es war ein gutes Spiel von uns. Auch von den Ecken an die erste Stange kann mal eine reingenudelt werden! Wichtig ist, dass sich unsere Jungs nicht den Mut nehmen lassen! Ich bin sehr zuversichtlich für die nächsten zwei Partien!

Bin voll bei dir, trotzdem derfst diese Partie heute niemals verlieren. Trotz des umstrittenen Tors gegen uns. Ned jammern, dagegen etwas unternehmen. Da kannst ja bei jedem umstrittenen gegen dich automatisch aufgeben. Diese 0 heute haben wir uns schon selbst zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
oldschool schrieb vor 3 Stunden:

Das war letztes Jahr schon ein Thema und ist heuer noch schlimmer 

In den Spielen vor dem OPO und im OPO selbst ist Rapid mit jeder einzelnen Fehlentscheidung auf den 5. Platz getragen worden. Es war, als dürften wir da nicht mehr weiter. Unabhängig von unserem eigenen Unvermögen, wohlgemerkt.

Gefühlt jede einzelne "Kann man schon so entscheiden"-Entscheidung kriegen wir auf die Fresse. Man merkt, dass Teams wie Rapid oder Sturm einfach grundsätzlich schon jede Entscheidung hinten rein geschoben bekommen. Und sie checken's nicht mal: es wird über die klarsten Situationen gemeckert, Rudelbildungen gibt's, die Fans komplett verblendet. Und bei der ersten Fehlentscheidung gegen sie gehen sie auf die Barrikaden und versuchen, die Schiedsrichter der Bundesliga einzuschüchtern. Teilweise klappt's und diese perfide, permanente Benachteiligung nervt mich.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Robert Mitchum schrieb vor einer Stunde:

Bin voll bei dir, trotzdem derfst diese Partie heute niemals verlieren. Trotz des umstrittenen Tors gegen uns. Ned jammern, dagegen etwas unternehmen. Da kannst ja bei jedem umstrittenen gegen dich automatisch aufgeben. Diese 0 heute haben wir uns schon selbst zuzuschreiben.

warum soll man die partie nicht verlieren, wenn sturm gefühlt 1000x auf unser Tor gelaufen ist und wir bei dem fast traumtor totale masn gehabt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
linzerSKV schrieb vor 14 Minuten:

Welches Spiel hast du gesehen?:laugh:

naja alleine die ersten 20min waren zum fürchten, zweite halbzeit hat sturm nur mehr gemütlich verwaltet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Elferentscheidungen hin oder her. Vom Glück verfolgt sind wir nicht, Verschwörung sehe ich da aber auch keine. Für mich ist der Fofana-Elfer zu geben, der vermeintliche Weissman-Elfer nicht.

Es war eine gute Leistung, in der man halt eine der wenigen Chancen nutzen muss. Defensiv stabil, bis auf die vermeidbaren Klärungen ins Seitenaus, die dann zu den gefährlichen Einwürfen geführt haben. Offensiv kam man ein paar mal vors Tor, die letzte Präzision hat gefehlt, manchmal wurde die falsche Entscheidung getroffen. Eckbälle von Seidl gefielen mir gut, wennglich auch nichts Zählbares rauskam. Scharf zum Tor hin - so könnte es gehen. Ob Weissman´s dauertes Lamentieren gegen die eigenen Spieler hilfreich ist, weiß ich nicht. Mir würd´s eher am Ar*** gehen.

Alles in allem ein guter Auftritt, am Ende halt wieder keine Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das mit weissman ist jetzt schon ziemlich offensichtlich. ich hoffe der bumberger nimmts sportlich und als antrieb. andererseits wenn mal ein guter pass von bumberger kommt, ist weissman auch der erste der das lobt und eine positive geste macht.

das auffälligste fgür mich diesmal war der spielaufbau, inkl. torhüter. wir bringen uns da selber so in gefahr, das ist schon manchmal etwas peinlich. jetzt weiss man dann eh schon, das der grazer eine waffe als einwurf hat und wir klären erst recht ohne not die bälle in diesen bereich ins seitenaus.

die eckbälle von seidl waren prima, jetzt gehört aber noch etwas varianz reingebracht. wenn die sich dann schon alle kurz vor der linie aufbauen muss man auch mal wieder eine andere ecke bringen.

alles in allem ein spiel, das schon besser war als das meiste unter mörec. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BW4040 schrieb vor 12 Minuten:

Elferentscheidungen hin oder her. Vom Glück verfolgt sind wir nicht, Verschwörung sehe ich da aber auch keine. Für mich ist der Fofana-Elfer zu geben, der vermeintliche Weissman-Elfer nicht.

also ich rede nicht vom weissman elfer, sondern das nicht gegebene handspiel vom sturmverteidiger.

bei maranda 2x elfer schon, bei uns natürlich nicht.

Aber eh egal, spiel vorbei - am Sonntag muss gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Glaub nicht dass es Weissman speziell auf Bumberger abgesehen hat mit den Gesten. Er will unbedingt gewinnen und den Ball dementsprechend zugespielt bekommen. Wirkt auf mich nicht ungut  und umgekehrt lobt er seine Mitspieler ja auch. Glaub soweit muss man als Profi sein dies zu verkraften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag