20. Runde: SK Sturm Graz - BW Linz

Recommended Posts

Leistungsträger

Fosso, Beganovic und v.a. Mamageishvili ein belebendes Element im Spiel. Das hat mir viel besser gefallen. Ein kleiner Schritt nach vorne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Offensiv wars heute über weite Strecken gefällig, defensiv hingegen viel zu fahrig. In Anbetracht der Ausfälle und wo die Mannschaft gerade steht also ganz okay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

So Abpfiff, wir sind damit vorübergehend sogar Tabellenführer und wohl fix im OPO. Wer in diesem Spiel nicht einen klaren Aufschwung zu den vergangenen Spielen sieht, sollte sich die vergangenen Spiele nochmal anschauen. Dass noch einiges fehlt, sollte auch klar sein. Aber dass man heute viel offensiver, mutiger und dominanter aufgetreten ist als beispielsweise gegen die WSG lässt mich doch etwas Positives aus dem Spiel mitnehmen. Bemerkung am Rande: Über die Schiris muss man in Österreich nicht mehr diskutieren, das ist alles mangelhaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aus Stadionsicht hat das angesicht der Umstände mMn schon gepasst. Viel Kampft, ein paar halbwegs gute Aktione, ein immer wieder mutiger HP und eine eigentlich stabile Verteidigung. Warum sich Mitchell ein grundsolides Spiel durch so eine Blödsinnigkeit zerstört ist mir allerdings ein Rätsel. Dass vieles besser werden muss, ist auch klar, schön und abgeklärt war das nicht. 

bearbeitet von GreatWhiteDope

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Beganovic unser bester stürmer derzeit

Hödl für mich ein vorzeigetalent, haut sich immer voll rein

Mamagaishvili und Fosso gut

Ergebnis super, die Art und weise aber nach wie vor weniger gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Laptoptrainer schrieb vor 14 Minuten:

Als Meister gegen den Letzten beim Stand von 1:0 daheim den Bus parken und so auch wechseln zeigt leider wie verunsichert die Mannschaft ist und wie wenig Ingolitsch in 2 Monaten geschafft hat. Hoffentlich geht's gut und es wird die Initialzündung für den Rest der Saison.

Vergiss endlich  das mit dem Meister! Das ist eine völlig veränderte Mannschaft. Und das nicht nur zur vorigen Saison sondern sogar zum Herbst…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wie gesagt: Verdienter, in der aktuellen Situation extrem wichtiger Kampf-Sieg. Wir mussten uns wieder viel erarbeiten, leicht geht aktuell gar nix. Gizo mit dem Lattenschuss, Jattas aberkanntes Tor... Dazu generell ein schwacher Schiri, der die Partie zum Schluss noch unnötig angezündet hat. Im Endeffekt aber offensiv und besonders im Pressing stark verbessert. Jatta und Bega haben quasi jeden Ball von Linz hinten raus angepresst und alleine Mantl gefühlt zu 10 Bällen ins Out gedrängt. Fosso wieder vielversprechend, Gizo auch. Schritt für Schritt, weiter!

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
killver schrieb vor 7 Minuten:

Pfiffe im stadion?

Dich würde ich auch Auspfeifen, ja. Schlechte ASB Leistung. Frust Performance nach Sieg ist widerlich.

Brave kämpferische Leistung und 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

3 Punkte. Das ist aktuell das wichtigste.. ABER..

.. wieso nimmt Ingolitsch beide Stürmer vom Platz, die es unter den Umständen nicht verkehrt gemacht haben? 

.. wieso nimmt er unseren besten Spieler vom Platz, anstatt den schwächsten runterzunehmen? Na, man verschiebt lieber Malic auf rechts um Karic bringen zu können.

Dieses defensive, eierlose Denken, vor allem gegen den Tabellenletzten ist einfach nicht Sturm. Achja, so lange Malone vorn regelmäßig herumirrt maule ich über Jatta nie mehr. Wenn man die beiden vergleicht ist das vom Einsatz wie Tag/Nacht. Beganovic wird auch kein Edelzangler mehr, muss aber aktuell gesetzt sein.

Bis zu den sinnlosen Wechseln fand ich uns in HZ2 wirklich nicht so verkehrt. Mamageishvili kann kicken und versucht vieles spielerisch zu lösen, Fosso wirkt auch nicht so verkehrt. Mit Kite und einem fitten Rozga haben wir da kein schlechtes MF.

Der Aussetzer von Mitchell war natürlich selten deppat. Ja, der Schiri hätte vorher abpfeiffen müssen aber das darf dir nicht passieren. Hab ihn ein paar Minuten vorher noch gelobt, dass der das staubtrocken runter spielt im Zentrum.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
soulbro82 schrieb vor 7 Minuten:

Das OPO ist damit so gut wie fix. Ich glaub, dass war das Hauptziel. Unser größtes Problem bleibt die Tatsache, dass wir keine guten Stürmer haben. Da muss man im Sommer ausmisten.

Einzig der Abschluss von Kayombo beim Abseits Tor gibt etwas Hoffnung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

3 Punkte. Das ist aktuell das wichtigste.. ABER..

.. wieso nimmt Ingolitsch beide Stürmer vom Platz, die es unter den Umständen nicht verkehrt gemacht haben? 

Ja das war eigenartig, bevor ich Rozga rausnehm nehm ich Malone raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Ja das war eigenartig, bevor ich Rozga rausnehm nehm ich Malone raus. 

Meinte damit den Jatta/Bega <-> Kayombo/Malone Wechsel. Aber ja, hätte Rozga auch nicht nach der Roten heruntergenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag