floma Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 21:19 Hulk Hoden schrieb vor 5 Stunden: Verspüre schon richtig Vorfreude auf: 5-2-1-2, lange hohe Bälle auf deren größten IV, Pässe auf die Seiten die wieder zurück gespielt werden und weitere hohe Bälle auf den größten IV, Kampf um zweite Bälle im MF wobei immer ein Spieler am Boden liegt und Foul gegeben wird obwohl es keines wahr, lange weite Einwürfe auf deren größten IV am ersten Pfosten(nach 40 Sekunden Balltrocknung mit einem Handtuch), kein bis ein Torschuss, ab Minute 70 dann Offensive, Hödl kommt für Fosso, die Stürmer werden positionsgetreu gewechselt, dann vll endlich das erbrunzte 1:0 oder das Gegentor nach 4 Slapstick-Eckbällen für BW. Kein Sonnenschein im Stadion. Kannst froh sein, wenn überhaupt gewechselt wird. Kennst ja den Fachmann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 04:47 Vöslauer schrieb am 17.2.2026 um 13:12 : Ein Sieg in den nächsten 3 Spielen wird reichen -> Insofern wird am Wochenende noch niemand begraben, unabhängig vom Ergebnis. Wir hatten unter Ilzer+Säumel gerade gegen BW Linz zahlreiche schlechte Spiele oder teils inferiore Phasen -> jedoch immer das Ergebnis, oft auch sehr knapp, auf unserer Seite. Jetzt wird uns Kiti vermutlich ein weiteres Mal ausfallen und trotzdem hab ich das Gefühl, dass ein ernudelter Sieg den meisten hier trotzdem nicht reichen wird. Weil es muss schon offensiv sein, es darf keine Doppel 6 sein, es muss ein xG über 3,0 her... Anstoß der aktuellen Jammerei war eine (natürlich wirklich) schlechte Partie in Tirol... vergessen wird dabei jedoch, dass nicht vor langer Zeit ein Heimspiel (!) gegen Wattens so ausgesehen hat - und das zudem mit 7 (!) anderen Spielern in der Startformation. Ich frage mich manchmal, von welchen Wundern einige ausgehen. Dieses Schiff auf Kurs zu bringen, wird noch mehr Zeit benötigen. Spoiler: Wir werden gegen BW Linz gewinnen. Ohne Kiti+Gazi wirds auch nicht schön anzusehen sein. Aber wir werden es gewinnen und das muss gefälligst zunächst auch einmal genug sein & reichen. Wir haben halt in der Partie auch 45 Minuten mit 10 Mann agiert. Das war letzten Samstag nicht so. Die Statistik kannst dann auch nicht vergleichen. Da sind wir dann wieder bei Äpfel und Birnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 06:19 floma schrieb vor 8 Stunden: Kannst froh sein, wenn überhaupt gewechselt wird. Kennst ja den Fachmann. Mir ist FI bei Sturm noch nicht durch zu späte Wechsler aufgefallen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hulk Hoden Anfänger Geschrieben vor 23 Stunden Ob es an den Unterschiedspielern liegt? Ich weiß nicht was aktuell die Gedanken sind. Ich nehme an man versucht die Abwehr zu stabilisieren um der Mannschaft die Verunsicherung zu nehmen. Hoffentlich tritt man am Sonntag von Start weg mutiger auf. De facto gehts um 1,5 Punkte daheim gegen den Letzten. Da wärs schon fragwürdig wenn wir wieder mit 5 gelernten IV (wenn ich Stanko und Malic dazurechne) dann noch mit Fosso und Karic mit 7 defensiven Feldspielern das Heimspiel bestreiten. Es mag grad net gut laufen, aber im Abstiegskampf befinden wir uns auch net. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy79 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 22 Stunden Ganz eagl wie, ein Sieg muss her, dann is das OPO zumindest fix Bignetti Malic - Mitchell - Koller - Karic Stanko Hödl - Rozga - Fosso Kayombo - Beganovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nano178 Leistungsträger Geschrieben vor 22 Stunden selbst unser tolles mittelfeld sieht diese woche schlecht aus. wenn rozga auch noch nicht 100% einsatzbereit sein sollte, haben wir so gut wie keinen offensiven spieler mehr. das wird wieder eine katastrophale abwehrschlacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fospl Stammspieler Geschrieben vor 21 Stunden Ich seh das Ganze ein wenig optimistischer als viele hier. Ich denke, FI möchte erstmal die Defensive stabilisieren, die im Herbst ja doch ein Sauhaufen war. Wenn das funktioniert, kann man auch wieder mutiger und offensiver spielen. Mittlerweile ist ein Punkt erreicht, an dem die Defensive schon um einiges stabiler steht als noch im Herbst, weshalb ich mir auch Spiel für Spiel etwas mehr offensive Power erhoffen. Geschieht das nicht, müssen wir nicht drüber reden, was spätestens nach dieser Saison passieren muss und davor hab ich dann wirklich Angst... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 21 Stunden fospl schrieb vor 17 Minuten: Ich seh das Ganze ein wenig optimistischer als viele hier. Ich denke, FI möchte erstmal die Defensive stabilisieren, die im Herbst ja doch ein Sauhaufen war. Wenn das funktioniert, kann man auch wieder mutiger und offensiver spielen. Mittlerweile ist ein Punkt erreicht, an dem die Defensive schon um einiges stabiler steht als noch im Herbst, weshalb ich mir auch Spiel für Spiel etwas mehr offensive Power erhoffen. Geschieht das nicht, müssen wir nicht drüber reden, was spätestens nach dieser Saison passieren muss und davor hab ich dann wirklich Angst... Naja mit 5 Verteidigern gegen die WSG ein Tor kassieren und verlieren ist das Gegenteil von Abwehr stabilisieren 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 21 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Naja mit 5 Verteidigern gegen die WSG ein Tor kassieren und verlieren ist das Gegenteil von Abwehr stabilisieren Eigentlich waren es 7 defensive Spieler am Spielfeld. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hulk Hoden Anfänger Geschrieben vor 21 Stunden Wenn die Abwehr mit 7 Defensiven und der Spielweise nicht stabiler wäre, müsste man sich eh mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen. Ziel als Sturm Graz in dieser Liga muss es doch sein vorne zumindest 2 Tore machen zu können, ein Gegentor kannst immer bekommen. Meine Hoffnung war schon, dass man sich unter FI wieder mehr zutraut als unter Säumel. Jetzt gehts ja fast in eine noch defensivere Richtung. 🤷🏻♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 21 Stunden Wer glaubt, dass defensive Stabilität kommt, wenn man einfach mehr Defensivspieler aufstellt und sich tiefer positioniert, wenn die Mannschaft ganz offensichtlich anders viel besser verteidigt, der hat den Schuss nicht gehört. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 21 Stunden lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Wer glaubt, dass defensive Stabilität kommt, wenn man einfach mehr Defensivspieler aufstellt und sich tiefer positioniert, wenn die Mannschaft ganz offensichtlich anders viel besser verteidigt, der hat den Schuss nicht gehört. Jo, fürchterliche Herangehensweise. Wenn wir nochmal mit 7 Defensivspielern auflaufen zweifel ich langsam an der kompetenz von Ingolitsch. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hulk Hoden Anfänger Geschrieben vor 20 Stunden lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten: Wer glaubt, dass defensive Stabilität kommt, wenn man einfach mehr Defensivspieler aufstellt und sich tiefer positioniert, wenn die Mannschaft ganz offensichtlich anders viel besser verteidigt, der hat den Schuss nicht gehört. So ist es. Unter Ilzer haben wir die schnellen Konter auch zumeist gut wegverteidigt. Das können wir aktuell anscheinend nicht. Man wird dennoch mehr riskieren müssen. Wir werden doch wohl nicht das vermeintlich implementierte System der letzten Jahre verwerfen und jetzt auch diesen grausligen Fußball a la Austria Wien spielen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 19 Stunden Hulk Hoden schrieb vor 3 Stunden: Ich weiß nicht was aktuell die Gedanken sind. Ich nehme an man versucht die Abwehr zu stabilisieren um der Mannschaft die Verunsicherung zu nehmen. Sieht so aus. Das Ergebnis ist halt derzeit leider weitere erhaltene Brunztore nach Standards und 0,3 eigene Torchancen pro Halbzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Naja mit 5 Verteidigern gegen die WSG ein Tor kassieren und verlieren ist das Gegenteil von Abwehr stabilisieren mission failed sozusagen gegen die wsg Hulk Hoden schrieb vor 1 Stunde: Meine Hoffnung war schon, dass man sich unter FI wieder mehr zutraut als unter Säumel dachte ich mir nach den testspielen auch da hat man gefälligen offensivfußball gespielt und den gegner oft in bedrängnis gebracht kA, warum FI das alles über bord geworfen hat und man jetzt diesen extrem unattraktiven und erfolglosen defensivfußball spielen lässt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts