Recommended Posts

Postaholic
Admiraner75 schrieb vor 12 Minuten:

Er trifft ihn unabsichtlich unten am Fuß, aber mMn war es in der Entstehung Abseits.

Das mit Abseits dachte ich mir auch ... Aber ja, Schiri hats ned gepfiffen den 11er schon, damit muss man ohne VAR halt leben. Die Niederlage hatte für mich aber eh ganz andere hausgemachte Ursachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
_UndertakeR_ schrieb vor 26 Minuten:

aber Ziel ist die wirtschaftliche Konsolidierung und der

Die schaffst aber nur in der BL ,wenns heuer nicht hoch kommst wirst es nä.Jahr erst recht nicht schaffen.Wir spielen seit Wochen nicht gut,8 spiele ,2 siege sagt glaub ich einiges aus.Der Trainer meinte aber vorm Spiel das sich beide Teams in der Winterpause weiterentwickelt hätten,was uns betrifft sage ich Ja aber ganz klar in die verkehrte richtung.Das war heut nix,Vienna glücklich aber  verdient gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Richi K. schrieb vor 26 Minuten:

so wirst nie und nimmer Meister.

_UndertakeR_ schrieb vor 26 Minuten:

Ziel ist die wirtschaftliche Konsolidierung und der Klassenerhalt.

Warum holen wir im Winter so viel neue Spieler ?  Djuricin wird schon was kosten. Borkovic spielt auch nicht umsonst. Dise Posten könnte man sicher auch mit Eigengewächsen besetzen, wenn man nicht auf den Aufstieg losgeht. Als Konsolidierung sehe ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Admiraner75 schrieb vor 11 Minuten:

Er trifft ihn unabsichtlich unten am Fuß, aber mMn war es in der Entstehung Abseits.

Find ich schwer zu sagen vorallem wensd bedenkst das da Schiri nur die Spielgeschwindichkeit hat und ohne Wiederholung. Dazu noch die Situation von erster Hälfte wo er keinen gibt bei einer zumidest strittigen Situation. 

Was mich aber eigenlich mehr ärgert is die Spielsituation an sich wens des ein bisschen besser ausspielen schießen ausen Spiel heraus schon das Tor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mit bissl Abstand muss ich mal sagen: Es gibt sicherer angenehmere Gegner für die erste Runde nach der Pause als die Vienna auswärts, vor allem weil sich die Vienna bisher unter Wert verkauft hat, Kleer jetzt auch mehr Zeit hatte dem Team seine Idee zu vermitteln und dort alle schon drum spielen, nächste Saison Teil jener Mannschaft zu sein die wieder einen Anlauf Richtung Titel nimmt. Daher glaub ich auch, dass sie im Frühjahr noch einige Teams gehörig fordern und vielleicht auch schlagen werden, die aktuell vor ihnen stehen - sprich dort darfst du auch als Titelanwärter verlieren

Nur jetzt kommt das große Aber: was mich stört ist die Art, wie eig verloren haben. Mit Amoah, Mane, Hausjell, Ferstl haben wir schnelle Leute, die über die Flügel richtig Dampf machen können nur dafür war der ganze Spielaufbau zu träge…da braucht es viel mehr Tempo und auch bissl Mut zum Risiko, aber wir haben im Spielaufbau die Leute, die das können. Nur muss man sie das auch machen lassen und eben den Matchplan entsprechend anpassen. Es fehlt mir auch dieser letzte Biss, der uns zu Beginn ausgezeichnet hat. Aber vielleicht wird’s jetzt besser wenn wir wieder wie zu Beginn der Underdog sind. Das Können ist jedenfalls da. 
Was auch auffällt: wenn Thesker fehlt oder nicht voll fit ist - laut ORF waren es übrigens Probleme mit dem Rücken - fehlt hinten die Stabilität. Da mache ich heute Borkovic und Celic keine Vorwürfe, die haben beide schon was drauf nur müssen sie mal reinfinden und Team und noch mehr Matchpraxis kriegen. Diese mitunter ungeplanten personellen Veränderungen tun das ihre dazu, dass das Werkl noch nicht richtig rund läuft. Aber ich glaube, alle neuen Spieler sind nicht des Geldes wegen gekommen, zum Teil wie bei Borkovic schätze ich sogar dass der für relativ wenig zu haben war weil er weiß dass er spielen muss wenn er seine Karriere nochmal in Schwung bringen will. Und auch Djuricin war heut sehr bemüht nur da sind wir wieder beim fehlenden Tempo - wenn wir so träge rausspielen dass sich die Abwehr des Gegners immer schön sortieren kann, schaut kein Stürmer gut aus weil er kaum Platz kriegt, in Ansätzen hätte man schon gesehen dass er Qualität besitzt. 
Hoffe nur das Trainerteam geht jetzt auch in so eine ehrliche und mitunter harte Analyse und zieht aus heute die richtigen Lehren damit es schnell wieder in die andere Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sportfreund1 schrieb vor 6 Stunden:

Mit bissl Abstand muss ich mal sagen: Es gibt sicherer angenehmere Gegner für die erste Runde nach der Pause als die Vienna auswärts, vor allem weil sich die Vienna bisher unter Wert verkauft hat, Kleer jetzt auch mehr Zeit hatte dem Team seine Idee zu vermitteln und dort alle schon drum spielen, nächste Saison Teil jener Mannschaft zu sein die wieder einen Anlauf Richtung Titel nimmt. Daher glaub ich auch, dass sie im Frühjahr noch einige Teams gehörig fordern und vielleicht auch schlagen werden, die aktuell vor ihnen stehen - sprich dort darfst du auch als Titelanwärter verlieren

Nur jetzt kommt das große Aber: was mich stört ist die Art, wie eig verloren haben. Mit Amoah, Mane, Hausjell, Ferstl haben wir schnelle Leute, die über die Flügel richtig Dampf machen können nur dafür war der ganze Spielaufbau zu träge…da braucht es viel mehr Tempo und auch bissl Mut zum Risiko, aber wir haben im Spielaufbau die Leute, die das können. Nur muss man sie das auch machen lassen und eben den Matchplan entsprechend anpassen. Es fehlt mir auch dieser letzte Biss, der uns zu Beginn ausgezeichnet hat. Aber vielleicht wird’s jetzt besser wenn wir wieder wie zu Beginn der Underdog sind. Das Können ist jedenfalls da. 
Was auch auffällt: wenn Thesker fehlt oder nicht voll fit ist - laut ORF waren es übrigens Probleme mit dem Rücken - fehlt hinten die Stabilität. Da mache ich heute Borkovic und Celic keine Vorwürfe, die haben beide schon was drauf nur müssen sie mal reinfinden und Team und noch mehr Matchpraxis kriegen. Diese mitunter ungeplanten personellen Veränderungen tun das ihre dazu, dass das Werkl noch nicht richtig rund läuft. Aber ich glaube, alle neuen Spieler sind nicht des Geldes wegen gekommen, zum Teil wie bei Borkovic schätze ich sogar dass der für relativ wenig zu haben war weil er weiß dass er spielen muss wenn er seine Karriere nochmal in Schwung bringen will. Und auch Djuricin war heut sehr bemüht nur da sind wir wieder beim fehlenden Tempo - wenn wir so träge rausspielen dass sich die Abwehr des Gegners immer schön sortieren kann, schaut kein Stürmer gut aus weil er kaum Platz kriegt, in Ansätzen hätte man schon gesehen dass er Qualität besitzt. 
Hoffe nur das Trainerteam geht jetzt auch in so eine ehrliche und mitunter harte Analyse und zieht aus heute die richtigen Lehren damit es schnell wieder in die andere Richtung geht.

Erste Halbzeit wars verhalten im Aufbau, da wollte man anscheinend mit dem Platz kein Risiko gehen. Dass der Vienna Chip + Stern gelegener kommt, ist auch kein Geheimnis. Was Torchancen betrifft war man find ich auch 1. HZ nicht weniger gefährlich, die Vienna hat schon den ein oder anderen Ball hergeschenkt im Aufbau.

Zweite Halbzeit wars dann find ich, vor allem nach den Wechseln, richtig gut und druckvoll. Dann kommt halt ein Schwalbenelfer und das wars. Klar hätte er aus dem Spiel auch eine gute Chance gehabt, machen muss er ihn aber trotzdem erstmal. Ansonsten war find ich klar zu sehen, wer nach dem 1:1 mehr für das 2. Tor gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flitzer500 schrieb vor 8 Stunden:

Was mich aber eigenlich mehr ärgert

weils gut dazu passt - der VAR würde die 2 Situationen auch nicht zur Zufriedenheit aller lösen, und das ist ib meinen Augen das Hauptproblem an der Geschichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

weils gut dazu passt - der VAR würde die 2 Situationen auch nicht zur Zufriedenheit aller lösen, und das ist ib meinen Augen das Hauptproblem an der Geschichte

Ja eh sind halt beides in meinen Augen Schauspieleinlagen aber das is mehr ein generelles Problem vom Fussball mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

…bei Mane war die Schauspieleinlage der Grund warum wir keinen (berechtigten) Elfer bekommen haben. Wenn er nach dem Treffer fällt und liegen bleibt ohne den sterbenden Schwan zu spielen, gibts den Pfiff.

@Admira Fan Mit VAR hätten wir den Elfer bekommen und Vienna nicht. Also hätte er hier definitiv ein „richtiges“ Ergebnis gebracht. Aber wir haben nicht (nur) wegen dem Schiri verloren. Vienna war über das Spiel gefährlicher und wir hinten leider extrem anfällig (und hatten Glück, dass die Vienna nicht mehr daraus gemacht hat). 

Ich bin zuversichtlich, dass es noch ein spannender Frühling wird (mit dem hoffentlich besseren Ende für uns 🙈)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
DerNoX schrieb vor 26 Minuten:

…bei Mane war die Schauspieleinlage der Grund warum wir keinen (berechtigten) Elfer bekommen haben. Wenn er nach dem Treffer fällt und liegen bleibt ohne den sterbenden Schwan zu spielen, gibts den Pfiff.

Ist doch egal. Es ist ein klarer Treffer und wäre daher vom Unparteiischen mit einem Foulpfiff zu ahnden gewesen, wollte der Schiedsrichter halt nicht. Wie er bei der selben Aktion auf der anderen Seite entschieden hätte, kann man sich vorstellen. Es bleibt zumindest die Hoffnung, dass man diesen Schiedsrichter sehr lange nicht mehr bei Spielen des SKN sieht.

Leider müssen sich die Schiedsrichter in Österreich ja nicht einmal rechtfertigen. Denen gehören ihre Entscheidungen vorgespielt und sie sollten sich erklären müssen. Vielleicht versteht der Zuseher dann ihre Entscheidung. Zumindest würde ich als Verein jedenfalls solche Entscheidungen viel mehr thematisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist zwar ein Foul, aber bei der Schauspieleinlage brauchst dich nicht wundern. Natürlich achtet der Schiri dann im ersten Moment drauf obs Kontakt am Kopf gab, wenn der sich winselnd am Kopf greift

Borkovic fand ich vorallem spielerisch top. Er und danach Celic waren offensichtlich die einzigen Verteidiger die die Erlaubnis hatten, auch mal nen Ball lang zu schlagen statt im Rückstand hinten ewig rumzuspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag