19. Runde: GAK vs. RB Salzburg

Wer gewinnt?  

73 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
kreiner schrieb vor 39 Minuten:

Die verlassen sich halt alle aufs UPO, weil da wird der Schalter dann umgelegt.

Geh Toni, nach einem Punkt gegen RB muss man nicht so süffisant posten, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich fand die Formation am Feld heute eigentlich sehr spannend, speziell in der Defensivbewegung - bitte bessert mich aus, sollte ich das live vor Ort falsch wahrgenommen haben.

Defensiv haben wir mit Viererkette agiert - Kreuzriegler als LV, Italiano als RV. Klassen hat nach vorne geschoben und hat dann gemeinsam mit Koch und Olensen das Zentrum dicht gemacht. Somit hat Satin als 10er agiert hinter unseren zwei Spitzen. 
Die Grundidee find ich sehr gut und hat auch weitestgehend gut funktioniert, man hat den Salzburgern die Spielstärke geraubt, wo es möglich war und sie zu weiten Bällen gezwungen, die entweder direkt durch Pines gewonnen oder von Owusu abgelaufen wurden. 
Taktisch war das aus meiner Sicht heute einwandfrei. Wenn es wo gehapert hat, dann am Spielvermögen einzelner Spieler.

Achja, warum Maderner hier wieder im Kreuzfeuer einzelner User ist, kann ich nur bedingt nachvollziehen. So hatte er ja eigentlich mit Hofleitner einen Partner an seiner Seite, der viel weniger für das Spiel getan hat. Nach der Einwechslung von Grosse hat sich leider wenig geändert, der muss seinen Platz bei uns erst finden, so wirkt es auf mich.

Und Italiano ist aus meiner Wahrnehmung einfach die Luft ausgegangen hinten raus.. hat auf mich nicht so gewirkt, als wäre er angeschlagen.

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmstein schrieb vor 2 Minuten:

Geh Toni, nach einem Punkt gegen RB muss man nicht so süffisant posten, oder?

Der wird umgelegt, wirst sehen.

Ein Punkt gegen Salzburg passt eh, wäre nicht die Schei.e gegen den WAC gewesen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die Vorfreude aufs erste Heimspiel war groß. Bis zum 1-0 war es auch ein gutes Spiel. Danach hat der Dauergesang Fans und Mannschaft in Trance versetzt und es kam wie es kommen musste…

Der Funke spring halt so gar nicht über. 

Die Fahnen in den ersten Reihen helfen halt auch nicht weiter die Stimmung zu heben. Es ist extrem mühsam  dem Spiel zu folgen und Begeisterung zu zeigen wenn man dank dieser Riesenfahnen nichts vom Spiel mit bekommt. 

Die Capos ärgern sich immer dass die Leute nicht mit gehen aber an den Stimmungsvernichtern Dauergesang und Riesenfahnen will man unbedingt festhalten. 

Ach ja der Fanshop ist schon sehr fein! Hoffentlich bald öfters offen!!!!

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
reds schrieb vor 2 Minuten:

Die Vorfreude aufs erste Heimspiel war groß. Bis zum 1-0 war es auch ein gutes Spiel. Danach hat der Dauergesang Fans und Mannschaft in Trance versetzt und es kam wie es kommen musste…

Der Funke spring halt so gar nicht über. 

Die Fahnen in den ersten Reihen helfen halt auch nicht weiter die Stimmung zu heben. Es ist extrem mühsam  dem Spiel zu folgen und Begeisterung zu zeigen wenn man dank dieser Riesenfahnen nichts vom Spiel mit bekommt. 

Die Capos ärgern sich immer dass die Leute nicht mit gehen aber an den Stimmungsvernichtern Dauergesang und Riesenfahnen will man unbedingt festhalten. 

Die Spieler haben heute alles richtig gemacht, bei so nervigen und schlechten Fans kann man nicht gewinnen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gerechtes Unentschieden gegen die Dosen, die ersten 25min super nach vorn gespielt, schöne Kombinationen und vor allem einmal ein Maderner der um jeden Ball gefightet hat. (Muß auch einmal gesagt sein). Danach etwas zu passiv, was aber heute nicht am Selbstvertrauen, sondern am Gegner gelegen ist, der nach einer schwachen halben Stunde dann doch einige schöne Kombinationen ausgepackt hat. 2.Hz dann 10min Unordnung, danach alles ziemlich umkämpft, ohne riesige Torchancen.

Punkt passt, scheiß auf die Schlümpfe - wir habens eh selbst in der Hand.

Pines für mich heute absolut bester Mann,  Owusu und Klassen mit super Szenen und mit Stolz anscheinend einen wirklich guten Griff gemacht  Italiano wirbelt vorne zwar ordentlich, aber doch viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe dabei, defensiv sehr ausbaufähig, Kreuzriegler ist einfach Kreuzriegler und da hoffe ich doch bald auf eine andere Lösung. Hab mich oft gefragt, warum Paumgartner gar keine Minuten bekommt - jetzt ists mir klar - des is GOR NIX  Gegen den ist auch Schriebl eine Maschine.

Bin jedenfalls zufrieden mit dem Punkt und wer meint, daß man gegen Ried keine Chance hat, verfolgt die österreichische Liga anscheinend nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ehrlicherweise muss man sagen das es heute durch den Wind arschkalt war und die Stimmung eventuell dadurch nicht rübergesprungen ist.  Aber eines stimmt, früher war es wirklich ein wenig besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
redmonster schrieb vor einer Stunde:

Gegen Ried punktest nie und nimmer. Die sind im Moment richtig stark.

Das klingt fast so wie dass wir schon fix abgestiegen sind :=

Zum Spiel selbst, finde ich, dass da schon sehr gut performen, mit den spielerischen Mitteln die wir haben, finde ich es net so schlecht. 

@gakfan im TV hat man das jetzt nicht so gesehen, aber wenn sie taktisch so verschieben, dann wäre das für mich schon sehr überraschend. Weil taktische Feinheiten war ja bis jetzt noch nicht unsere Stärke. 

Eines noch zu Paumgartner: Ich finde er hat das für seinen 2. BL Auftritt nicht ganz so schlecht gemacht. 

Ich finde auch, bei Große hat man gemerkt, dass er jetzt nicht unbedingt der Stürmer ist, ev. Ist er wirklich als 10er vorgesehen, wenn taktisch benötigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Am Ende des Tages wird jeder mit einem Punkt gegen den Tabellenführer leben können, so ehrlich muss man sein. Da hängt einfach bei vielen das WAC Spiel nach, wo man definitiv 2 Zähler verschenkt hat.

Heute kann sich die Mannschaft nichts vorwerfen wie ich finde. Man hat alles reingehaun, die ersten 20 Minuten waren top. 2. HZ hat man gut verteidigt, Salzburg eigentlich ohne nennenswerte Chance. 

Jetzt Hartberg, Ried und WSG. Die kochen auch alle nur mit Wasser. Denke, hinten sind wir gut aufgestellt mit Stolz, Pines und Owusu. Italiano und Klassen werden gegen solche Teams sicher noch mehr Stiche haben. Harakate kommt auch retour. Denke, es kann jeder jeden schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Wennst gegen die auch nicht gewinnst, gehst als Letzter ins UPO.

Wennst dreimal gewinnst, nicht. 

Aus der beliebten Rubrik "Sätze, die an Beliebigkeit nur schwer überboten werden können". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Weil BW in Graz gegen Sturm gewinnt? Das passiert nur wenn Sturm absichtlich verliert. 

Es sind dann aber noch zwei Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Weil BW in Graz gegen Sturm gewinnt? Das passiert nur wenn Sturm absichtlich verliert. 

die können sich auch anstrengen, das wird in jedem Fall a enge Kiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stipe schrieb vor 1 Minute:

Wennst dreimal gewinnst, nicht. 

Aus der beliebten Rubrik "Sätze, die an Beliebigkeit nur schwer überboten werden können". 

Lies genau was geschrieben habe. Trifft eher auf deinen Satz zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag