max90 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Die Eisschnelllaufwelt ist wieder in Ordnung, Gold und Silber. Leerdam ist die Freundin von Jake Paul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Phil96 schrieb vor 39 Minuten: Ich habs irgendwo anders schon geschrieben, aber die Einzelkombi macht mit dem aktuellen Feld einfach keinen Sinn. Da ist doch eine Teamkombi mit 10 Medaillenanwärtern deutlich sinnvoller als ein Bewerb, wo im Vorhinein schon klar ist, wer die Medaillen holt und wo Leute ums Stockerl fahren würden, die in beiden Disziplinen nicht wirklich gut sind. Die wirklichen Allrounder gibt's einfach nicht mehr. Jahrzehntelang wird über die Superkombi geschumpfen. Kaum wird sie ersetzt, kommen plötzlich alle aus ihren Löchern gekrochen und jammern wie toll die damals war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden issoisso schrieb vor 2 Stunden: Schummeln die Norweger im Skispringen schon wieder, oder warum sind die jetzt plötzlich groß da, obwohl sie den ganzen WC-Winter irgendwo im Nirgendwo waren? Ja, habe ich am Samstag bei den Damen auch schon angemerkt. Kvandal war bis dato in dieser Saison irgendwo, in Willingen gewinnt sie quasi aus dem nichts und bei Olympia ist sie dann schon auf der Normalschanze. Stroem hatte zwar ein paar Podestplätze, wurde aber zumeist 4.-6. Und am schlimmsten Lindvik - der war jenseits von Gut und Böse, hat in IBK nicht einmal die Quali geschafft und seit dem Fliegen wieder am Podium. Das jemand, wenn er so außer Form war, diese wieder findet hat es noch nie gegeben. Und gleiches kann man auch bei den Kombinierern beobachten - die Oftebros sind doch zu Beginn auch eher von der Schanze gepurzelt als wie gesprungen. Joke schrieb vor 36 Minuten: Oftebro kommt leider gut zurecht mit der Schanze limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: Das frag ich mich auch immer. Ansonsten fahren sie beim höchsten Tempo die Kurven alle annähernd gleich, aber beim Anschubsen sind sie zu patschert, gerade aus zu fahren. Hat Linger eh schon ein paar Mal erklät - damit man die nächsten Kurven optimal erwischt, muss man am Start eine Spur nach rechts lenken. Man diese Fräbel nervt mich - die war bis dato ja auch irgendwo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben vor 2 Stunden limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten: Jahrzehntelang wird über die Superkombi geschumpfen. Kaum wird sie ersetzt, kommen plötzlich alle aus ihren Löchern gekrochen und jammern wie toll die damals war. Ich hab immer gesagt, wie toll die ist Fairerweise muss man aber sagen, dass die Spannung um die Medaillen dort minimal ist. Trotzdem hat es mir immer getaugt, wenn Slalomfahrer Abfahrt und Abfahrer Slalom fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Prock ist nun endgültig raus. Das waren doch etliche Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Bepperl schrieb vor 2 Minuten: Ich hab immer gesagt, wie toll die ist Fairerweise muss man aber sagen, dass die Spannung um die Medaillen dort minimal ist. Trotzdem hat es mir immer getaugt, wenn Slalomfahrer Abfahrt und Abfahrer Slalom fahren. Ich hab sie am Beginn auch recht interessant gefunden. Dort gab es auch 10 - 15 Athleten, die das wirklich ernsthaft betrieben haben. Aber es gibt einfach zu wenige Allrounder mehr, dass der Bewerb noch irgendwie Sinn macht. Und es ist stinklangweilig zwischen zwei Slalomfahrern immer 6 Abfahrer zusehen zu müssen, wie sie sich den Slalom runterquälen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden schwarz hätte da heute ws gute chancen auf die superkombi von alt gehabt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Der eine Eurosport-Kommentator meinte, dass bei Prock die Schlitten-Abstimmung schiefgegangen sein könnte, so unsicher sie in der Bahn war (kein Grip). Vielleicht auch bei Schulte. bearbeitet vor 2 Stunden von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden der hackl schorsch konnte uns also auch nicht das siegergen injizieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 2 Stunden aurinko schrieb vor 15 Minuten: Das jemand, wenn er so außer Form war, diese wieder findet hat es noch nie gegeben. doch, schon häufig. erst vorige Saison mit Kobayashi und Prevc. aurinko schrieb vor 15 Minuten: Und gleiches kann man auch bei den Kombinierern beobachten - die Oftebros sind doch zu Beginn auch eher von der Schanze gepurzelt als wie gesprungen. jop, wie S. Rettenegger. und der war dann vorige Woche fast der beste Springer im Feld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden lp-x schrieb Gerade eben: doch, schon häufig. erst vorige Saison mit Kobayashi und Prevc. jop, wie S. Rettenegger. und der war dann vorige Woche fast der beste Springer im Feld. Das war aber schon was anderes - Kobayashi war jetzt nicht ganz so weit weg. Prevc schon - aber bei beiden sieht man einen kontinuierlichen Aufwärtstrend, und keine Wiedergeburt von heute auf morgen. Bei Rettenegger muss sollte man aber auch berücksichtigen, dass Seefeld sein Haus- und Hofschanze ist, auf der er pro Woche mind. 1-2 Tage trainiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Im Skispringen kann es eben schnell gehen und man springt wieder vorne mit oder umgekehrt. Die Norweger sind mir trotzdem suspekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Anlauf zu lang? bearbeitet vor 2 Stunden von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) aurinko schrieb vor 7 Minuten: Das war aber schon was anderes - Kobayashi war jetzt nicht ganz so weit weg. Prevc schon - aber bei beiden sieht man einen kontinuierlichen Aufwärtstrend, und keine Wiedergeburt von heute auf morgen. Lindvik lag im GWC auf Platz 20, Kobayashi auf 18. Prevc noch viel weiter dahinter. und da gabs auch keinen kontinuierlichen Aufwärtstrend. bei beiden wurden die Ergebnisse mit dem Skifliegen (wie bei Lindvik) schlagartig besser. €: Kobayashi kam bis dorthin kein einziges Mal in die Top 10. €2: Rettenegger ist bereits davor in Oberhof wesentlich besser gesprungen. bearbeitet vor 2 Stunden von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) lp-x schrieb vor 2 Minuten: Lindvik lag im GWC auf Platz 20, Kobayashi auf 18. Prevc noch viel weiter dahinter. und da gabs auch keinen kontinuierlichen Aufwärtstrend. bei beiden wurden die Ergebnisse mit dem Skifliegen (wie bei Lindvik) schlagartig besser. Das ein Lindvik auf der Normalschanze so performt, bei seinen Schwierigkeiten diese Saison, ist sehr verdächtig, vor allem bei der Vorgeschichte der Asthmatiker aus dem Norden. bearbeitet vor 2 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts