Kader 2026/2027

Recommended Posts

RogueRouge schrieb vor 20 Minuten:

Hat eigentlich einer einen Überblick über die „Geldflüsse“ rund um die Transfertätigkeiten:

1. Wieviel mehr oder weniger „Grundbudget“ haben wir heuer durch ausgelaufene Verträge, Leute die so von der Payroll gerutscht sind, verringerte TV Einnahmen, eventuelle Golden-Handshakes für Abgänge, Leihgebühreinanhmen für verliehene Spieler…?

2. Ist noch etwas in der Sparbüchse aus „alten“ Verkäufen wie Fofana, Milla, …?

3. Wieviel haben wir aktuell aus Verkäufen (v.a. Harakate) lukriert?

4. Was haben die bisherigen Zugänge gekostet?

5. Plus-Minus-Korrekturen durch andere Faktoren (geänderte Mitgliedschaften und DK-Abos, Merch, Sponsoren…)

… ich weiss schon, dass das nicht alles offiziell bekannte Dinge sind, es wäre aber trotzdem Interessant diese Faktoren (zumindest als Spannweiten) zusammenzutragen, um dann zu sehen wie wir da stehen - auch in Bezug auf zu erwartende Reaktionsfähigkeiten am Spielermarkt.

Was mir vorschwebt it so eine Grafik wie hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Sankey_diagram

Wennst seriöse Zahlen haben willst fragst beim Verein an, liest den Geschäftsbericht oder wartest bis zur nächsten GV/ MGV.

Kannst ja auch versuchen den Dielacher oder Kokail bei einem Testspiel zu fragen.

Wennst irgendwas willst schaust bei Transfermarkt. at an. Laut denen haben wir einen Gewinn von 1,5 Mio gemacht. Ist selbst mir aber zu unseriös.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Rot-Weißer Scout schrieb vor 1 Minute:

Woher host des? Oda wüst bissal a Stimmung mochn?

Habe es von einer Vereinsnahen Person gehört! 
Das nächste Woche noch 2 Spieler kommen sollen... 

hat nichts mit Stimmung machen zutun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
matze1902 schrieb vor 2 Minuten:

Habe es von einer Vereinsnahen Person gehört! 
Das nächste Woche noch 2 Spieler kommen sollen... 

hat nichts mit Stimmung machen zutun!

:augenbrauen: hast noch was gehört?

Reisinho schrieb Gerade eben:

Was mir heuer noch abgeht ist ein Neuzugang mit Rätsel und Vorstellungsvideo…

Hab ich auch schon mal gesagt. Da hieß es dann ich soll froh sein das was kommt :confused: wenigstens einer mit der gleichen Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RTSGRAZ schrieb vor 1 Minute:

:augenbrauen: hast noch was gehört?

Hab ich auch schon mal gesagt. Da hieß es dann ich soll froh sein das was kommt :confused: wenigstens einer mit der gleichen Meinung.

Ich hab nur gehört dass eben nächste Woche noch zwei kommen sollen aber weder welche Position noch Nationalität. 
Ich würds halt spät finden denn die haben dann original null zeit vorm Meisterschaftsbeginn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
matze1902 schrieb Gerade eben:

Ich hab nur gehört dass eben nächste Woche noch zwei kommen sollen aber weder welche Position noch Nationalität. 
Ich würds halt spät finden denn die haben dann original null zeit vorm Meisterschaftsbeginn. 

Davor bekommst halt schwer was. Siehe Owusu und Pines letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matze1902 schrieb vor 1 Minute:

Position sollte wohl klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bei Qualitätsspielern musst halt Geduld haben. Die werden sich allesamt bis Transferschluss Zeit lassen. Bevor sie dann aber über bleiben, kannst mot Glück zuschlagen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RTSGRAZ schrieb vor 6 Minuten:

Davor bekommst halt schwer was. Siehe Owusu und Pines letztes Jahr.

Wobei Owusu und Pines ja erst in der Meisterschaft gekommen sind. Dieses Mal würde man sich also steigern. Beim Stürmer mach ich mir da eher weniger Gedanken, als bei einem 6er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RTSGRAZ schrieb vor 3 Minuten:

6 er ja. 

Aber Mittelfeld oder Stürmer kommt wohl darauf an wo man Große einplant.

hat TW doch selbst gesagt, dass man noch einen 9er holen möchte soweit ich das richtig in erinnerung habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
matze1902 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn ich sehe wie das Verhältnis Abgänge/Zugänge bei, zum Beispiel Hartberg, zur Zeit ist müsste dort die nackte Panik ausbrechen. Dass wir noch einen spielstarken 6-er und einen schnellen Stürmer brauchen ist ein offenes Geheimnis. Das wissen die Verantwortlichen aber auch.

Ansonsten finde ich uns ganz gut aufgestellt. Der Kader ist auf jeden Fall viel weiter als in den letzten beiden Saisonen zu dieser Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag