Kader 2026/2027

Recommended Posts

Postinho
rolfderwolf schrieb vor 33 Minuten:

Vermutlich ist meinem Alter geschuldet, aber ich kann - ganz offensichtlich gegen den Trend hier - mit diesem halbjährlichen Austausch der halben Mannschaft nix anfangen. Jetzt hat man nach 2/3 der Meisterschaft eine konkurrenzfähige Mannschaft gefunden und nächste Saison soll man wieder quasi bei Null starten? 

Bin ich im Prinzip ganz bei Dir (hätt mich auch über zumindest eine weitere Saison mit der jetzigen Mannschaft gefreut), aber manch einer unserer Kicker wird wohl Begehrlichkeiten bei finanzstärkeren Klubs wecken und da wird man wohl nachgeben müssen (bzw. ist es verständlich, dass Du als Spieler weiter ziehst, wenn das Angebot gut ist).

bearbeitet von derGrazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher haben wir auch nicht die fetten Ablösen kassiert. Wenn man sich die Budgets bisher anschaut, dann war es immer ausgeglichen, aber nie mit fetten Übergewinnen. Da freute man sich über einen KP Miller und Co.

Insofern nur sinngemäß. Irgendwann muss man beim Kader investieren oder erweitern, ansonsten tritt man auf der Stelle. Böse Zungen behaupten, dass man wieder auf den Grunddurchgang  gesch...hat oder es zumindest in Kauf genommen hat und jetzt dafür das Team im UPO bei 100% ist. 

Harakate und Owusu könnten den Kreis bisher durchbrechen. Was neue Spieler betrifft kann man immer nur zu den Hartbergern verweisen. Die haben ein klares Portfolio und im Notfall setzen sie sogar auf einen kompletten Leihkader, auch mit jungen österreichischen Kickern. Sind bis jetzt immer im Mittelfeld gelandet. 

Was ältere Spieler betrifft so würde ich nur bei ein paar Spielern eine Ausnahme machen. Murg und Michorl würden da definitiv dazugehören, weil die technisch von einem ganz anderen Schlag sind. Die mit einem Frieser zu vergleichen grenzt da schon an an ganz andere Sachen. Um solche Spieler kannst du dann ein Team aufbauen. Auch in der nächsten Saison braucht es Leute die Hofleitner und Maderner füttern müssen. 

Aber klar, gewisse Stützen braucht jeder Verein. Nebenbei sind von den Spielern die aufgestiegen sind nur noch zwei in der Startelf und vier im Kader gewesen.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rolfderwolf schrieb vor 26 Minuten:

Wenn wir uns ehrlich sind, war das WSG Spiel die erste richtig gute Partie vom JI heuer und schon wird er "nicht zu halten sein"

Da bin ich bei dir, manche sind was ihre Standpunkte betrifft sehr wechselhaft, meine Meinung zu Italiano hat sich nie geändert.

rolfderwolf schrieb vor 26 Minuten:

aber Ziel Nr 1 kann doch grundsätzlich nur sein, eine funkionierende Mannschaft beinander zu halten.

Wenn ein französischer Klub im Sommer 2 Millionen für Harakate bietet, dann wirst du als GAK schwer dagegen argumentieren können, vor allem wenn der Spieler auch weg will.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
rolfderwolf schrieb vor 29 Minuten:

Ziel Nr 1 kann doch grundsätzlich nur sein, eine funkionierende Mannschaft beinander zu halten.

Ich würde mich auch freuen, wenn uns Harakaté nächste Saison zum deutlichen Klassenerhalt schießt, aber das Fussballgeschäft ist halt mittlerweile sehr schnelllebig. Die Zeiten, wo die Kicker ihre halbe Karriere in Graz verbracht haben sind lange vorbei und vor allem im Sturm sind alle Spieler, die eine halbe Saison gut scoren, beliebte Investitionsobjekte. Mit den Stats von Harakaté scheint es fast unmöglich, dass wir nicht im Sommer ein Angebot bekommen werden, dass unseren Vereinsrekord sprengt. Weder wird ein Spieler aus Sentimentalität die Karriere hintanstellen, noch können wir als Verein in Zeiten von rückläufigen TV Einnahmen auf eine Einnahme von 15-25% unseres Budgets verzichten. 

Einfach noch 8 Spiele an ihm erfreuen und dann seinen Transfer nicht nur als sportlichen sondern auch kommerziellen Erfolg feiern, es hilft eh nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag