Kader 2026/2027

Recommended Posts

Weltklassekicker
Hamsch schrieb vor 1 Stunde:

GAK Tore 25/26:
30% Harakaté
70% Nicht Harakaté

Selbst in seiner grandiosen Saisonphase seit dem Auswärtssieg in Hütteldorf hat er weniger als die Hälfte unserer Tore erzielt. Andere Torschützen also völlig denkunmöglich? Zwanghafter Pessimismus treibt hier schon zeitweise wilde Blüten.

Heißt für mich aber auch, dass 1 Mann für 30 % aller Treffer verantwortlich war ... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
3 hours ago, Hamsch said:

GAK Tore 25/26:
30% Harakaté
70% Nicht Harakaté

Gegenfrage: Wieviele Prozentpunkte müsste Ramiz machen damit er genügend heraussticht? Mehr als 50%, also mehr als der gesamte Rest der Mannschaft gemeinsam?

Ich finde 30% von einem Stürmer schon beeindruckend. Wenn man auch noch bedenkt, dass er keine Elfer schießt und auch nicht immer gespielt hat. Es gab doch mit Maderner, Hofleitner und Cipot einige andere Offensivkräfte und bei uns kommen Tore auch von anderen Spielern aus der zweiten oder dritten Reihe. Da sind 30% von einem Stürmer schon beachtlich. Umsonst ist er auch nicht immer wieder in der französischen Exil-Auswahl der Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

Gegenfrage: Wieviele Prozentpunkte müsste Ramiz machen damit er genügend heraussticht? Mehr als 50%, also mehr als der gesamte Rest der Mannschaft gemeinsam?

Das musst jemanden fragen, der Haraketés Wichtigkeit für unsere Truppe in Frage stellt, aber der wäre mir noch nicht untergekommen. Ich hab einzig und allein auf die Absurdität der These hingewiesen, dass ein Kollektiv, das für 70% unserer Treffer verantwortlich ist, nun das Toreschießen einstellen würde. ("Wer schießt die Tore, wenn nicht er??")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RogueRouge schrieb vor 13 Stunden:

Edit: Gehört eigentlich in den Kader-Thread. Herr Hofrat Mod-Oasch bitte.

Bibi Blocksberg | 90er Jahre Wiki | Fandom

Möcht nur kurz nochmal dran erinnern, dass man auch in andere Threads zitieren und somit das Gespräch in den richtigen verlagern kann 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wobei sollen Themen nur bedingt in den Kader Faden 2026/2027 passen oder? Da sind die Spieler wahrscheinlich eh schon weg von denen hier die Rede ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
8 hours ago, Hamsch said:

Das musst jemanden fragen, der Haraketés Wichtigkeit für unsere Truppe in Frage stellt, aber der wäre mir noch nicht untergekommen. Ich hab einzig und allein auf die Absurdität der These hingewiesen, dass ein Kollektiv, das für 70% unserer Treffer verantwortlich ist, nun das Toreschießen einstellen würde. ("Wer schießt die Tore, wenn nicht er??")

Das ist eh klar, aber geht für mich trotzdem nicht auf. Lass mich bitte umformulieren: Reichen uns auch 70% der Tore um zu überleben? So dominant gewinnen wir nicht, es sit eher so dass ein Wegfall dieser 30% oder auch nur eine Reduktion dieser 30% auf 10-15% so manche X-Partie in eine Null-Partie verwandeln würde. Und das könnte schon fatal sein.

Insofern ist die von einem anderen User gestellt Frage zwar überspitzt aber mit einem gefährlichen Körnchen Wahrheit.

Aber, um nun positiv zu enden: Ich klaube die Harakate-Rakete kommt erst so richtig in Fahrt, letztens hätte sie fast 3 Tore in einem Spiel gemacht. Wann hatten wir je so einen Spieler. So gern ich auch die Millionen für ihn hätte, so gern würde ich ihm gerne weiter bei der Steigerung zusehen und nächstes Jahr noch - von Beginn weg mit Grosse und Maderner im Trio als magisches Dreieck eingespielt bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das mit prozentualen Anteilen beim Toreschießen ist eben so eine Sache. Impliziert eben, dass der Harakate (um beim Beispiel zu bleiben) ganz alleine und ohne Zutun der anderen 30% aller Tore macht und wir ohne ihn eben nur bis auf 70% kommen können. Dem ist eben nicht so. Fußball ist ein Mannschaftssport und sobald die Variablen am Platz die 1 übersteigen, wirds interessant. Insofern ist die These, dass man ohne Harakate keine oder nicht genügend Tore schießt, etwas absurd. So wie es der @Hamsch eben auch gemeint hat. 

Auch ein Harakate braucht Mitspieler, die Gegner binden, Spielzüge einleiten und für ihn arbeiten. Ganz alleine macht er die Tore eben nicht. Die schießt im Prinzip immer die Mannschaft. Und die kann das auch ohne Harakate. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es geht ja nicht nur darum wer die Tore schießt. Fußball ist ein Mannschaftssport. Die meisten bewerten das gesamte Spiel und konzentrieren sich ausschließlich auf Offensivaktionen. Deshalb wird hier auch oft über Offensivspieler diskutiert und die kriegen ihr Fett ab bzw. werden auch die Defensivspieler nach ihren Offensivaktionen beurteilt. Wenn man die Tabelle anschaut liegt unser Problem aber nicht in der Offensive. Wir haben mehr Tore erzielt als Altach und die haben trotzdem 8 Punkte mehr als wir. Das ist fast ein Drittel mehr! Wir haben die meisten Gegentore erhalten, das ist unser Riesenproblem. Wenn wir hinten weniger bekommen würden, wäre das ein Fortschritt. Da brauchen wir über Stürmer nicht reden. Wenn wir 30% weniger Tore kassiert hätten würden wir ums Opo mitmischen. Und das obwohl wir das aus dem Vorjahr wussten und auch die Verteidigung verstärkt haben. Nur so als Vergleich zu den 30% erzielten Toren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag