SCHICKERIAMÜNCHEN Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 11:40 sw29 schrieb vor 1 Stunde: RBS vs. BW Linz - Tor durch Ratkov Ja aber das ist aus dem laufenden spiel heraus! 😅 nicht vergleichbar mit der Szene von momo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Montag um 12:22 Ich muss mich revidieren, die Gelbe kann man schon gehen da er, anders als ich das zuerst wahrgenommen habe, nicht Richtung Mittelkreis trabte. Trotzdem sehr kleinlich, Mantl rennt ja an die Grenze des Strafraums um diese Situation zu provozieren. Eine Ermahnung für beide hätte gereicht, ganz falsch ist es wohl nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 12:40 BARON schrieb vor 16 Minuten: Ich muss mich revidieren, die Gelbe kann man schon gehen da er, anders als ich das zuerst wahrgenommen habe, nicht Richtung Mittelkreis trabte. Trotzdem sehr kleinlich, Mantl rennt ja an die Grenze des Strafraums um diese Situation zu provozieren. Eine Ermahnung für beide hätte gereicht, ganz falsch ist es wohl nicht. Ja geht mir auch so. Aus Stadionsicht ein Skandal - jetzt eine kleinliche gelbe - aber keine extreme Fehlentscheidung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHICKERIAMÜNCHEN Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 12:59 I hald schrieb vor 15 Minuten: Ja geht mir auch so. Aus Stadionsicht ein Skandal - jetzt eine kleinliche gelbe - aber keine extreme Fehlentscheidung. Darum habe ich ja das video noch einmal reingestellt. Das man es sich nochmals in ruhe ansehen kann momo hatte glaube ich einfach ein kurzes blackout und vergaß das er schon gelb vorbelastet ist. Passiert… vl war es ja für irgendwas gut. Vielleicht wäre durch den abschlag ein kontertor gefallen? wir nehmen die drei punkte gerne mit und es war ein geiles game gestern! 🖤🤍 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Superkicker Geschrieben Montag um 13:25 Jani1929 schrieb vor 2 Stunden: Man muss aber schon ehrlich sein - hätte er sich nur weggedreht und wäre Richtung Mittelkreis gelaufen, hätte Quedraogo sicher keine gelbe Karte bekommen. Mit dem Springen hat er aktiv und voller Absicht den schnellen Gegenangriff unterbunden - daher ist für mich die Gelbe Karte schon korrekt. Dass der Schieri ansonsten sehr linz-freundlich gepfiffen hat, ist ein anderes Thema. Hast mal selber Fußball gespielt? Wo will er in dieser Situation hinlaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfänderclimber Tribünenzierde Geschrieben Montag um 14:10 Tolles Spiel bis auf die Zitterei zum Schluss. Ich hatte zu Beginn etwas Angst, da ich fand, dass man nicht aggressiv genug ist. Aber das hat sich dann verbessert. Es ist toll, endlich wieder einen Trainer zu haben, der auf das Spielgeschehen entsprechend reagieren kann. Bei beiden Siegen war das entscheidend. Nachdem ich jetzt die Wiederholung gesehen habe, verstehe ich Gelb-Rote noch weniger. Momo springt nicht in den Schuss rein, sondern er dreht ihm den Rücken zu, um sich zu schützen. Der einzige, der wild rumläuft, war der Linzer Goalie. Jäger hat die Situation nicht ganzheitlich beobachtet, sondern nur den Schluss. Einfach nur lächerlich. Jäger war generell das ganze Spiel überfordert. Die ersten zwei Gelben gegen uns einfach nur lächerlich. Einmal dann den Vorteil abgepfiffen, als Bähre (?) aufs Tor läuft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben Montag um 14:51 (bearbeitet) Es ist echt schade das der Ball nicht ins Tor gegangen ist bei der Situation. Ich bin nach wie vor der Meinung das es keine Regel gibt in der man ausserhalb vom Strafraum sich nicht in einen Ausschuss stellen darf. Innerhalb des Strafraums, okay, aber ausserhalb ist das einfach eine Fehlentscheidung. Der Torhüter hat den ganzen Strafraum für sich, wenn er es dann nicht schafft aus zu schiessen oder zu werfen ohne einen Gegner zu treffen ausserhalb des Strafraums ist das einfach sein Fehler. Es war kein ruhender Ball wo ein Abstand einzuhalten ist. Mich würde da wirklich das Regelbuch interessieren, nicht irgendwelche Meinungen. Sogar die Linzer wissen nicht warum er da Rot bekommen hat, der Sky Reporter hat live auch nicht sagen können was das Problem war und hat auch darauf verwiesen das Momo ausserhalb des Strafraums stand. Da der Schiedsrichter Jäger völlig inkompetent gewesen ist, denke ich nicht das er das mit einer Regel belegen kann. bearbeitet Montag um 21:02 von n`alex 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 18:51 n`alex schrieb vor 3 Stunden: Es ist echt schade das der Ball nicht ins Tor gegangen ist bei der Situation. Ich bin nach wie vor der Meinung das es keine Regel gibt in der man ausserhalb vom Strafraum sich in einen Ausschuss stellen darf. Innerhalb des Strafraums, okay, aber ausserhalb ist das einfach eine Fehlentscheidung. Der Torhüter hat den ganzen Strafraum für sich, wenn er es dann nicht schafft aus zu schiessen oder zu werfen oder einen Gegner zu treffen ausserhalb des Strafraums ist das einfach sein Fehler. Es war kein ruhender Ball wo ein Abstand einzuhalten ist. Mich würde da wirklich das Regelbuch interessieren, nicht irgendwelche Meinungen. Sogar die Linzer wissen nicht war er da Rot bekommen hat, der Sky Reporter hat live auch nicht sagen können was das Problem war und hat auch darauf verwiesen das Momo ausserhalb des Strafraums stand. Da der Schiedsrichter Jäger völlig inkompetent gewesen ist, denke ich nicht das er das mit einer Regel belegen kann. Darum pfeifen österreichische Schieris nich mehr international bis auf wenige Ausnahmen. Zu parteiisch und das Regelwerk zu wenig im Kopf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jedesjahrdasgleiche Spitzenspieler Geschrieben Montag um 21:55 Blizzzard schrieb vor 15 Stunden: Würde mich auch wundern wenn wir hier Yalcin in der S11 sehen würden beim nächsten Spiel. Gehe davon aus das Rahmani nach dieser Trainingswoche aufgezeigt hat das er auf seiner meistbespielten Position LV doch stärker ist als ein Yalcin. Für Yalcin fehlt hier einfach die defensive Ausrichtung um dies Fehlerfrei über 90 Minuten auf den Platz zu bringen. Yalcin ist für mich auch kein LV sondern ein OM eventuell linker Flügel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 21:19 n`alex schrieb am 9.2.2026 um 15:51 : Es ist echt schade das der Ball nicht ins Tor gegangen ist bei der Situation. Ich bin nach wie vor der Meinung das es keine Regel gibt in der man ausserhalb vom Strafraum sich nicht in einen Ausschuss stellen darf. Innerhalb des Strafraums, okay, aber ausserhalb ist das einfach eine Fehlentscheidung. Der Torhüter hat den ganzen Strafraum für sich, wenn er es dann nicht schafft aus zu schiessen oder zu werfen ohne einen Gegner zu treffen ausserhalb des Strafraums ist das einfach sein Fehler. Es war kein ruhender Ball wo ein Abstand einzuhalten ist. Mich würde da wirklich das Regelbuch interessieren, nicht irgendwelche Meinungen. Sogar die Linzer wissen nicht warum er da Rot bekommen hat, der Sky Reporter hat live auch nicht sagen können was das Problem war und hat auch darauf verwiesen das Momo ausserhalb des Strafraums stand. Da der Schiedsrichter Jäger völlig inkompetent gewesen ist, denke ich nicht das er das mit einer Regel belegen kann. Ich habe die Regel doch hier genau geschrieben. Es gibt im Regelwerk keine Stelle, die besagt, dass ein Spieler den Ausschuss nicht blocken darf. Da steht eben nur, dass es ein Vergehen ist, wenn man den Torwart daran hindert, dass der Ball seine Hand verlässt. Das bezieht sich meiner Meinung nach aber eher auf so Situationen, in denen ein Spieler wirklich bewusst vor den Tormann läuft, um ihn zu blocken. Gibt es ja immer wieder. Aber nicht, wenn er einige Meter entfernt steht, der Tormann auf ihn zu rennt und er nur hoch springt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 06:58 jtb1995 schrieb vor 9 Stunden: Ich habe die Regel doch hier genau geschrieben. Es gibt im Regelwerk keine Stelle, die besagt, dass ein Spieler den Ausschuss nicht blocken darf. Da steht eben nur, dass es ein Vergehen ist, wenn man den Torwart daran hindert, dass der Ball seine Hand verlässt. Das bezieht sich meiner Meinung nach aber eher auf so Situationen, in denen ein Spieler wirklich bewusst vor den Tormann läuft, um ihn zu blocken. Gibt es ja immer wieder. Aber nicht, wenn er einige Meter entfernt steht, der Tormann auf ihn zu rennt und er nur hoch springt. Gabs nicht vor ein paar Jahren eine gleichartige Situation in der ein legendäres Eiergoal gemacht wurde? Tormann schießt aus, Stürmer steht paar m davor bekommt ihn auf den Rücken und der Ball springt zurück ins Tor? Oder hab ich mir da was schön gesoffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PezioAuditore Tribünenzierde Geschrieben vor 14 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 9 Stunden: Gabs nicht vor ein paar Jahren eine gleichartige Situation in der ein legendäres Eiergoal gemacht wurde? Tormann schießt aus, Stürmer steht paar m davor bekommt ihn auf den Rücken und der Ball springt zurück ins Tor? Oder hab ich mir da was schön gesoffen? Das hat doch Arnautovic bei einem Länderspiel vor paar jahren genau so geschafft oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 Surft nur im ASB Geschrieben vor 14 Stunden PezioAuditore schrieb vor 40 Minuten: Das hat doch Arnautovic bei einem Länderspiel vor paar jahren genau so geschafft oder nicht? Zwar nicht Arni, aber siehe Minute 4:17. Geht in selbe Richtung, und das ist für mich noch mehr Absicht vom Stürmer als das was Mou gemacht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Maschine Geschrieben vor 14 Stunden Loeni1982 schrieb vor 7 Minuten: Zwar nicht Arni, aber siehe Minute 4:17. Geht in selbe Richtung, und das ist für mich noch mehr Absicht vom Stürmer als das was Mou gemacht hat Bingo genau so und bei euch wars ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844_Unser_Revier Leistungsträger Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Gerade jetzt im Spiel Bayern gegen Leipzig 91 min. hat der Spieler von RB auch Neuer beim Abschlag behindert und sogar extra den Fuß rein gestellt UND ES GAB KEINE GELBE KARTE!!!!!!!!!!!!! bearbeitet vor 9 Stunden von 6844_Unser_Revier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts