JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 23 Stunden Chr1s schrieb vor 1 Minute: + Stanko hat sich im Spielaufbau oft in die IV kippen lassen. So hattest nur Fosso im Zentrum, der aber ständig gedeckt wurde und wir mussten über die Außen spielen. Da muss man definitiv noch an ein paar Schrauben drehen. Generell würd ich mir wünschen, dass nicht Stanko bei den Abstößen den Aufbau-Part übernimmt sondern Koller. Die Idee wird halt sein Stanko kippt im Spielaufbau in die IV und bleibt da auch zur Absicherung zumindest in dem Raum damit beide AVs in die offensive gehen können. Mit Fosso hast dann den ZM für den Spielaufbau und davor müssen sich die Offensiven zwischen den Linien bewegen und gleichzeitig hast durch die hohen AVs auch breite im Spiel. Die grundsätzliche Idee ist eh in Ordnung aber die Aufteilung passt noch gar nicht. Rozga lange Zeit komplett verloren und zu weit auf der Seite, Kite überall und nirgendwo und Malone ist egal wo er sein soll nicht anspielbar, weil er keine Laufwege anbietet. Zusätzlich hast mit Karic das Problem, dass er sich zwar gut anbietet mal höher mal tiefer, aber wenn der Ball zu ihm kommt sein erster Blick nach hinten geht statt nach vorne, womit du die offensive Freiheit die der AV so bekommt überhaupt nicht ausnutzen kannst. Wie gesagt Grundidee absolut in Ordnung, aber da haperts halt noch fast auf jeder Position an der Ausführung und der Abstimmung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben vor 23 Stunden JoggaBonito schrieb vor 6 Minuten: Die Idee wird halt sein Stanko kippt im Spielaufbau in die IV und bleibt da auch zur Absicherung zumindest in dem Raum damit beide AVs in die offensive gehen können. Mit Fosso hast dann den ZM für den Spielaufbau und davor müssen sich die Offensiven zwischen den Linien bewegen und gleichzeitig hast durch die hohen AVs auch breite im Spiel. Die grundsätzliche Idee ist eh in Ordnung aber die Aufteilung passt noch gar nicht. Rozga lange Zeit komplett verloren und zu weit auf der Seite, Kite überall und nirgendwo und Malone ist egal wo er sein soll nicht anspielbar, weil er keine Laufwege anbietet. Zusätzlich hast mit Karic das Problem, dass er sich zwar gut anbietet mal höher mal tiefer, aber wenn der Ball zu ihm kommt sein erster Blick nach hinten geht statt nach vorne, womit du die offensive Freiheit die der AV so bekommt überhaupt nicht ausnutzen kannst. Wie gesagt Grundidee absolut in Ordnung, aber da haperts halt noch fast auf jeder Position an der Ausführung und der Abstimmung. Die Idee ist mir klar und das hast gut zusammengefasst. Trotzdem bleib ich dabei. Wenn du 70 Minuten kein einziges Mal sauber die erste Rieder-Pressinglinie überspielen kannst, weil sie das Zentrum kontrollieren und uns zu langen Bällen über die Außen zwingen, musst mMn reagieren. Mit JGS im Zentrum als Anspielstation ziehst zumindest einen 6er der Rieder etwas raus und schaffst mehr Räume für Kite bzw. den Stürmern. Aber gut. Nachher ist man immer gscheiter und so ein ekliges (positiv gemeint) Pressing spielen zum Glück nicht viele in der Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fospl Stammspieler Geschrieben vor 22 Stunden Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass wir die zweiten Bälle leider selten gewinnen. Das war mMn eine unserer größten Stärken unter Ilzer. Wir müssen uns bei hohen Bällen wieder besser positionieren, dann bekommen wir die auch wieder, was ein enormer Vorteil sein kann. Und ich weiß nicht woher das kommt aber ich hab seit längerem immer das Gefühl, als wären bei uns weniger Spieler am Platz. Entweder unsere Gegner verteidigen wahnsinnig gut Mann gegen Mann oder von unseren Jungs bietet keiner gute Laufwege an. Es fühlt sich immer alles so eng an, sobald wir am Ball sind. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Insgesamt wars gestern weit weg von einer Glanzleistung aber die zweite Halbzeit war dann doch angesichts der Situation okay Natürlich mit viel Luft nach oben, die Qualität haben wir, da bin ich mir sicher! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden fospl schrieb vor 24 Minuten: Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass wir die zweiten Bälle leider selten gewinnen. Das war mMn eine unserer größten Stärken unter Ilzer. Wir müssen uns bei hohen Bällen wieder besser positionieren, dann bekommen wir die auch wieder, was ein enormer Vorteil sein kann. Nun einerseits bringt Ried viele Qualitäten mit, die wir auch unter Ilzer hatten. Haben uns also mehr oder weniger die eigene Kost vorgesetzt. Aber das wichtigste was uns zur Zeit im MF noch fehlt sind solche Typen wie Prass oder Yalcouye, die unheimlich viele Räume abdecken und dadurch auch den Gegner schnell unter Druck sezten.. Weinhandl wäre für mich noch am ehesten dazu in der Lage solche Bälle zu erobern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 22 Stunden graz_fan schrieb vor 23 Minuten: Aber das wichtigste was uns zur Zeit im MF noch fehlt sind solche Typen wie Prass oder Yalcouye, die unheimlich viele Räume abdecken und dadurch auch den Gegner schnell unter Druck sezten.. Weinhandl wäre für mich noch am ehesten dazu in der Lage solche Bälle zu erobern. Ich glaube Fosso ist genau so ein Typ. Ein Arbeiter. Ein Ball Eroberer. Weinhandl wird das in Zukunft vielleicht einmal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Stammspieler Geschrieben vor 21 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 5 Stunden: Warum stellst du Karic raus? War gestern wieder einer der Besten. hat schon einen Grund, warum die meisten Angriffe der Rieder über seine Seite kamen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 21 Stunden B.Andsinger schrieb vor 7 Minuten: hat schon einen Grund, warum die meisten Angriffe der Rieder über seine Seite kamen Und die keinen Torschuss im Endeffekt hatten. Gleichzeitig kam alles unsere Angriffe über seine Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden SchwoazaPeter schrieb vor 29 Minuten: Ich glaube Fosso ist genau so ein Typ. Ein Arbeiter. Ein Ball Eroberer. Weinhandl wird das in Zukunft vielleicht einmal sein. Fosso lässt sich für mich zu oft zurückfallen und verteidigt gut vor und im Strafraum, aber Pressing ist mir bei ihm noch nicht aufgefallen. Bei den zweiten Bällen reden wir ja auch oft von Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte, dafür stehen mir die beiden 6er zu tief. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 2 Minuten: dafür stehen mir die beiden 6er zu tief. Ich bin schon gespannt, wie es gegen andere Gegner ausschauen wird. Auf Dauer könnte ich mir Senftball wie gestern nicht geben. Hat Ingolitsch mit 40 Minuten Netto-Spielzeit gut analysiert. Von Sturm erwarte ich mir schon (wieder) begeisternden Offensiv-Fußball, da ja das Publikum die Mannschaft oft mitnimmt und umgekehrt. bearbeitet vor 21 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Ergänzungsspieler Geschrieben vor 21 Stunden Ich glaube es ist auch Alles bissl besser geworden als Malone rausging, ist natürlich sehr einfach zu sagen aber das kann so nicht weitergehen, natürlich kann man sagen er kriegt keine Bälle, die er benötigt, aber da fehlts gefühlt am Willen und Einsatz. Gerade wegen Malone haben mir die Pfiffe bei Seedy Jatta's Einwechslung noch mehr weh getan, jetzt will ich nicht, dass Malone auch ausgepfiffen wird, bei eigenen Spielern soll das überhaupt nicht sein. Kritik und Ärger ist schon, vorallem während des Spiels OK, aber Pfiffe müssen wirklich nicht sein, vorallem bei der Einwechslung nicht. Sportlich hätt sich die Einwechslung von Jatta ja fast bezahlt gemacht, im Nachhinein denke ich anders und hätte mir gewünscht, Ingolitsch hätte ihm die 3 Minuten, wegen der Pfiffe erspart..... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedosturmi Tribünenzierde Geschrieben vor 20 Stunden Durchschnittskicker schrieb vor 4 Stunden: Ja schon, aber ich finde er tut sich schwer den richtige Zeitpunkt zu finden wann ein Dribbling ok ist und wann es nicht sinnvoll ist. Waren einige Situationen in der eigenen Hälfte wo 2-3 Rieder auf engen Raum sind und er ins Dribbling geht, was zu gefährlichen Situationen führen kann. Aber genau das auch und was du/ihr zwei vorher schon angesprochen habt gefällt mir auch. Endlich wieder einmal wer der sich dribbeln traut mit noch ein paar schönen Hacken, genau davon will ich mehr sehen weil es ein Zeichen der Kreativität ist. Joa alles andere wird sich hoffentlich noch einspielen. Swg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 20 Stunden Der16er schrieb vor 18 Minuten: Ich glaube es ist auch Alles bissl besser geworden als Malone rausging, ist natürlich sehr einfach zu sagen aber das kann so nicht weitergehen, natürlich kann man sagen er kriegt keine Bälle, die er benötigt, aber da fehlts gefühlt am Willen und Einsatz. Gerade wegen Malone haben mir die Pfiffe bei Seedy Jatta's Einwechslung noch mehr weh getan, jetzt will ich nicht, dass Malone auch ausgepfiffen wird, bei eigenen Spielern soll das überhaupt nicht sein. Kritik und Ärger ist schon, vorallem während des Spiels OK, aber Pfiffe müssen wirklich nicht sein, vorallem bei der Einwechslung nicht. Sportlich hätt sich die Einwechslung von Jatta ja fast bezahlt gemacht, im Nachhinein denke ich anders und hätte mir gewünscht, Ingolitsch hätte ihm die 3 Minuten, wegen der Pfiffe erspart..... Ich glaub die Pfiffe sind rational ohnehin nicht zu eklären - das ist einfach komplettes HuSo-Mindset. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden B.Andsinger schrieb vor 53 Minuten: hat schon einen Grund, warum die meisten Angriffe der Rieder über seine Seite kamen Also eigentlich kann ich mich auch gut an einen Kopfball erinnern wo er zu spät kam, da wurde aber auch die Flanke von rechts nicht besonders gut verteidigt. Wenn man was finden will, findet man auf beiden Seiten was. Die Vergleiche rechte Seite und linke Seite sind auch etwas unfair. Rozga und Stanko haben sehr oft Gazi unterstützt-. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Ergänzungsspieler Geschrieben vor 20 Stunden Nach einer gewissen Ruhephase meine Gedanken in Stichworten: 1. Spielerisch nichts 2. Einsatz OK, aber das ist ja wohl das mindeste 3. Kite wirkt überspielt und genervt 4. Fosso hat mir gut gefallen 5. Rozga, ja ich mag ihn, braucht noch 6. Bignetti macht das ordentlich 7. Malone, no words 8. Jatta, eine sehr gute Ballannahme ( Surprise ) und schöner Pass, sonst ? 9. Koller ordentlich, passt schon 10. Mehr Bega wünsche ich mir, Weinhandl aufbauen, dann kann das etwas werden. Zum Schotten kann ich nichts sagen, kenne ihn de facto nicht. Alles in allem ein schwer zu ertragendes Gewürge, aber ein Sieg, schön, aber nicht Sturm. Sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Bester Mann im Team Geschrieben vor 20 Stunden InntalGrazer schrieb vor 6 Minuten: Nach einer gewissen Ruhephase meine Gedanken in Stichworten: 1. Spielerisch nichts 2. Einsatz OK, aber das ist ja wohl das mindeste 3. Kite wirkt überspielt und genervt 4. Fosso hat mir gut gefallen 5. Rozga, ja ich mag ihn, braucht noch 6. Bignetti macht das ordentlich 7. Malone, no words 8. Jatta, eine sehr gute Ballannahme ( Surprise ) und schöner Pass, sonst ? 9. Koller ordentlich, passt schon 10. Mehr Bega wünsche ich mir, Weinhandl aufbauen, dann kann das etwas werden. Zum Schotten kann ich nichts sagen, kenne ihn de facto nicht. Alles in allem ein schwer zu ertragendes Gewürge, aber ein Sieg, schön, aber nicht Sturm. Sorry. Jatta is halt in der 89. Minute eingewechselt worden, was erwartet man sich da von ihm außer einen Konter aufs 2:0 einzuleiten? 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts