Cup: SV Ried - SK Rapid 3:0 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Messias

hat sich voll auszahlt, dass ich eine pizza-party samt darts runde gschmissn hob.

Woody schrieb vor 1 Minute:

Das Gesudere und die Totengräberstimmung hier ist ja noch frustrierender als der bescheidene 90min Kick. 

Bekommt ein neuer Coach jetzt nichtmal 1 Spiel bevor alle die Nerven wegschmeißen?

a gaunz ah neicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Das Gesudere und die Totengräberstimmung hier ist ja noch frustrierender als der bescheidene 90min Kick. 

Bekommt ein neuer Coach jetzt gerade mal 1 Spiel und schon werfen alle die Nerven weg?

Es geht doch nicht um den Trainer. Es geht um die Gesamtsituation, die brandgefährlich ist im Moment. Man agiert wie ein Absteiger, so klar sollte das jetzt angesprochen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
FloRyan schrieb vor 14 Minuten:

Dann muss er bei uns aber auch so auftreten wie heute bei Ried und nicht wieder wie ein Ballon d'Or Gewinner.

FloRyan schrieb vor 14 Minuten:

Falsch. Hatte unter 3 Trainern die Chance, hat sie bei keinem genützt.

Der bekam genau 15 Minuten in der Kampfmannschaft von Rapid nachdem er das um und auf bei Rapid II war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wuifal schrieb vor 1 Minute:

Es geht doch nicht um den Trainer. Es geht um die Gesamtsituation, die brandgefährlich ist im Moment. Man agiert wie ein Absteiger, so klar sollte das jetzt angesprochen werden. 

De facto schon das gesamte letzte Jahr. Schon das Frühjahr unter RK war an der Grenze zu inferior.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Erstmal, Gratulation an Ried, vollkommen verdient gewonnen.

Hedl: Seine schweren Fehler werden leider zum Standard. Jetzt wird er eine fehlerfreie Restsaison spielen müssen ansonsten kann man nicht mehr länger festhalten.

Weixlbaum: Auf der Position eine totale Fehlbesetzung. Bin aber überzeugt dass er im Offensive Mittelfeld uns noch sehr viel Freude bereiten wird.

SPRY/Cvetkovic: beide Innenverteidiger grundsätzlich ohne negativen Input aber auch nicht mehr.

Bolla: Leistung war grundsätzlich okay, hatte vor allem in der zweiten Halbzeit die eine oder andere Offensivaktion, nur bringt er diese nicht zu Ende. Da kommt keine brauchbare Flanke oder auch kein brauchbare Pass.

Ndzie: mehr Licht als Schatten von unserem Phantom. Hat das defensive Mittelfeld sehr gut verstärkt, man merkt aber dass er in der Mannschaft noch wie ein Fremdkörper wirkt.

Amane: wie schon im Herbst einer der besten, wobei das 1:0 durch einen katastrophalen Fehlpass von ihm ausgelöst wurde.

Seidl: ich bin ein Fan von Matti, aber auch heute wirkte er wieder in vielen Situationen zu behäbig zu langsam. Zum Beispiel in der zweiten Halbzeit hatte er sich einmal traumhaft gegen 2 Rieder durchgesetzt, aber er zögert für wenige Millisekunden anstatt in den Strafraum durchzuziehen und so kann ihn der Verteidiger ohne große Mühen stellen.

Gulliksen: was machen Gulliksen? So viele technische Fehler, so oft den Ball schlampig verarbeitet, und schrecklich Zweikampfschwach. Leider ein sehr schwacher Auftritt.

Tilio: Totalausfall. Ich befürchte das wird auch nichts mehr werden. Da fehlt es an allem. Kein Tempo, kein Zweikampfverhalten, keine SpieiIntelligenz. Keine Ahnung wie er heute in die Startelf gekommen und keine Ahnung warum Katzer diesen Spieler verpflichtet hat. Unfassbar

Kara: war überhaupt nicht im Spiel, hatte quasi null Aktionen. Wahrscheinlich als Stürmer Nummer eins komplett ungeeignet. Zu seiner Verteidigung muss man sagen er hat auch quasi null Bälle bekommen.

Antiste: das selbe wie bei Kara. 

Wurmbrand: nach seiner Einwechslung der einzige bei dem man glauben könnte er könne eine Offensivaktion kreieren und positiv abschließen. 

Ich bin ehrlich gesagt komplett ratlos. Dieser Mannschaft fehlt es an sehr vielen Ecken und Enden. 
Bin gespannt wie der Bundesliga Start gegen Hartberg nun gelingen wird.

Nichtsdestotrotz, war ein Riesenspaß im Stadion, den Umständen entsprechend.

Forza Rapid Wien 💚🤍❤️💙

bearbeitet von Phisch1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es hätte ja eigentlich schon in Halbzeit 1 vorbei sein können, wenn nicht sogar müssen. Wie man auf die grandiose Idee mit Weixelbraun als Außenverteidiger kommt ist mir schleierhaft und warum Ndzie fast durchspielen darf obwohl er die Beweglichkeit einer Dampflokomotive in der zweiten Halbzeit hatte ebenfalls. SPRY freut es anscheinend noch immer nicht wirklich und Gulliksen ist bemüht gewesen, aber da kann mir keiner erzählen, dass es ein günstigerer Spieler nicht auch gebracht hätte. 
Letztendlich ist es Wurscht ob du ganz vorne Kara, Antiste oder Hedl aufstellst, du bist eine arme Sau als Stürmer bei Rapid und bekommst kaum Bälle. Das war noch schlechter als nach der Winterpause letztes Jahr und das war schon richtig mies. 
Rapid im Teufelskreis und diese Mannschaft hat sicher nicht den Charakter für den UPO Krampf. Eine Saison zum vergessen und finanziell trotz Rekordeinnahmen beschissen. Wird uns noch länger nachhängen. Ich sehe keine Indizien wie das schnell besser werden soll. 
Das macht schon länger keinen Spaß mehr. Vielleicht hilft ein halbes Jahr Rapidpause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Es hätte ja eigentlich schon in Halbzeit 1 vorbei sein können, wenn nicht sogar müssen. Wie man auf die grandiose Idee mit Weixelbraun als Außenverteidiger kommt ist mir schleierhaft und warum Ndzie fast durchspielen darf obwohl er die Beweglichkeit einer Dampflokomotive in der zweiten Halbzeit hatte ebenfalls. SPRY freut es anscheinend noch immer nicht wirklich und Gulliksen ist bemüht gewesen, aber da kann mir keiner erzählen, dass es ein günstigerer Spieler nicht auch gebracht hätte. 
Letztendlich ist es Wurscht ob du ganz vorne Kara, Antiste oder Hedl aufstellst, du bist eine arme Sau als Stürmer bei Rapid und bekommst kaum Bälle. Das war noch schlechter als nach der Winterpause letztes Jahr und das war schon richtig mies. 
Rapid im Teufelskreis und diese Mannschaft hat sicher nicht den Charakter für den UPO Krampf. Eine Saison zum vergessen und finanziell trotz Rekordeinnahmen beschissen. Wird uns noch länger nachhängen. Ich sehe keine Indizien wie das schnell besser werden soll. 
Das macht schon länger keinen Spaß mehr. Vielleicht hilft ein halbes Jahr Rapidpause. 

Stimme dir grundsätzlich zu, aber von Rapid kann man keine Pause nehmen. Leider. Ist aber so 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Der bekam genau 15 Minuten in der Kampfmannschaft von Rapid nachdem er das um und auf bei Rapid II war.

Er bekam 3 Trainingslager Zeit sich für mehr Spielzeit zu empfehlen, das gelang ihm nicht. Wird wohl net an den 3 unterschiedlichen Trainern gelegen haben.

Red mal mit ein paar Leuten die mehr wissen als das was in der Krone steht, dann wirst hören, dass es nur an ihm selbst lag.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb Gerade eben:

Stimme dir grundsätzlich zu, aber von Rapid kann man keine Pause nehmen. Leider. Ist aber so 💚🤍❤️💙

Doch kann man. Man ärgert sich schon so genug, da brauch ich den Schas in der Freizeit nicht auch noch. Zudem gibt die Mannschaft 0 Identifikation her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grün_Weiss schrieb vor 2 Minuten:

Versager

Katzer RAUS

@fais9

Wayna1899 schrieb vor 3 Minuten:

Was haben den alle? Jetzt können wir uns voll auf die Mission 33 konzentrieren! Alle unnötigen Ablenkungen haben wir souverän eliminiert. :davinci: 

Mission 33 Jahre kein Titel :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Er bekam 3 Trainingslager Zeit sich für mehr Spielzeit zu empfehlen, das gelang ihm nicht. Wird wohl net an den 3 unterschiedlichen Trainern gelegen haben.

Ein Spieler muss nicht mit 17 oder 18 die Profis aus der Mannschaft spielen. Jeder der sich die Spiele von Rapid II angesehen hat, hat erkannt was er für ein Potenzial hat. Wenn man sich nicht mehr die Zeit nehmen will Spieler fertig auszubilden, hätte es auch das neue Trainingszentrum nicht gebraucht. Das ist die absolut falsche Herangehensweise. Man hätte ihn im Sommer raufziehen müssen genauso wie Zivkovic. So etwas regt mich ungemein auf, vor allem wenn man sieht, was die überteuren Legionäre bei uns aufführen. Das kann nicht der Weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag