18. Runde: WAC vs. GAK

Wer gewinnt?  

95 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker
Snore schrieb vor 3 Minuten:

Mitteilungen  von "Das wird unter Feldhofer zu 100% nix mehr" bis "so spielt kein Absteiger" und das von der ein und selben Person. Von guter bis schlechter Offensivleistung, alles dabei im ASB. Sogar Frieser wurde gelobt. 

Im Stadion hat es sich bis zu unserem 2:1 angefühlt als ob wir den Sieg unbedingt holen wollen, danach haben wir uns leider vom Spiel verabschiedet. Und beim verlassen des Stadions war jeder angefressen da ganz sicher mehr drinnen war. Auch Ich natürlich. Vor dem Spiel jedoch hätte jeder diesen einen Punkt unterschrieben, daher mit ein wenig Abstand nehmen wir den halt mal mit. 

Ich kann derzeit aber weder den Nörglern noch den Gutmenschen recht geben, mehr als 10% des Spiels konnte ich heute im Auswärtssektor nicht erkennen. 

Mit Sicherheit das letzte im Auswärtssektor.kein Problem das man 90 min anfeuert jedoch sinnlos die ganze Zeit Fahnen in den vorderen Plätzen zu schwingen ist ein Sauerei den restlichen gegenüber.Die Sicht war gleich null und viele sahen das Spiel am Handy dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Inquisitor schrieb vor 20 Minuten:

Das Tor nicht. Aber beide Tore waren aus dem 5er. Der xg Wert sollte dafür also auch in die Nähe von 1 gehen. Also quasi 100% Chance

Niemals

Nichtmal beide zusammen machen ein XG von 1, sondern 0.74.

Sowas wird oft genug vergeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
redpauli1902 schrieb vor 27 Minuten:

Du hast das jetzt 3mal geschrieben, sieh es ein das vllt nicht alle deiner Meinung sind :)

Bitte nicht den @Auron1902 erinnern was er geschrieben hat, sonst verabschiedet er sich wieder :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1 9 0 2 Graz schrieb am 5.2.2026 um 10:30 :

Meine Vermutung bzgl. WAC Spiel:

- mulmiges Gefühl weil wir gegen den WAC bis jetzt nie einen Meter hatten

- Schiri Besetzung (Dr. Barmaksiz HS, Isa Simsek 4.off., VAR Schüttengruber)....

- Spiel wird wsl mit min. einer G/R oder R Karte enden

- 1 Elfer wird via VAR zugesprochen

Startelf:

STOLZ 

OWUSU - PINES -? 

ITALIANO                           KLASSEN

KOCH - OLESEN

GROSSE

RAKETE!!                 HOFI

Ergebnis: 0:0 oder 3:1 für den WAC inkl. fragwürdiger Schiri Leistung 

___gak___ schrieb am 5.2.2026 um 12:31 :

ja ist mir ein begriff

du schreibst: x oder niederlage inkl fragwürdiger schiri entscheidungen. also sagst du schon im vorhinein wenn wir verlieren ist der schiri schuld

Und @___gak___??????! 

Schiri Leistung war super oder?

2/4 gar nicht schlecht, rote gabs und eine Sauleistung der Schiris. 

Nächstes Spiel weniger motzen und bisl mehr gen Realität blicken! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
redsteve schrieb vor 3 Minuten:

Niemals

Nichtmal beide zusammen machen ein XG von 1, sondern 0.74.

Sowas wird oft genug vergeben!

Okay… nun, es wird sich schon wer was dabei gedacht haben. Bloß mit meinem Gefühl passt das net so recht zusammen. Ich hab 4 Chancen gezählt, die ein Tor sein müssen. Eine, die mit hoher Chance eins sein kann (Hofleitner aus spitzem Winkel). Dazu ein paar andere Halbchancen. Aber wie gesagt - irgendwer wird sich dabei was gedacht haben und das auch statistisch begründen können. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
12 minutes ago, Snore said:

[...] alles dabei im ASB. Sogar Frieser wurde gelobt. [...]

Ich kann derzeit aber weder den Nörglern noch den Gutmenschen recht geben

Es war ja auch für alle was dabei heute: richtig helle Lichtblicke (vor allem die Neuen) und ganz bittere Nachtschattengewächse in Mittelfeld, Verteidigung aber vor allem Sturm.

Phasenweise gut das Spiel gemacht gegen einen stärkeren Gegner gegen den wir ohne den Ausschluss komplett chancenlos gewesen wären, in anderen Phasen war es fast peinlich wie man gegen einen Gegner in Unterzahl ausschauen kann.

Sehr durchwachsen mein persönliches Fazit, aber natürlich haben wir einen Punkt mitgenommen. Bin aber noch angfressen dass wir da nicht konsequenter dahinter waren und den Sack zu gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der WAC hat sich jetzt in 2 aufeinanderfolgenden Spielen in der Anfangsphase durch einen Ausschluss geschwächt. 1x haben sie dann gegen den Tabellenführer knapp 0-1 verloren. 1x haben sie gegen den inferioren Absteiger ein 2-2 erreicht (welches nach regulären Toren eigentlich ein 2-3 gewesen wäre). Preisfrage: welche Statistik gehört zum Tabellenführer und welche zum inferioren Absteiger?

image.jpegimage.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Roma1902 schrieb vor 8 Minuten:

Mit Sicherheit das letzte im Auswärtssektor.kein Problem das man 90 min anfeuert jedoch sinnlos die ganze Zeit Fahnen in den vorderen Plätzen zu schwingen ist ein Sauerei den restlichen gegenüber.Die Sicht war gleich null und viele sahen das Spiel am Handy dann.

Dann hast du jetzt vielleicht gelernt dass es im Fansektor um die Stimmung geht und darum die Mannschaft zu Supporten. Auf der Tribüne rechts oben neben dem Fansektor saßen eh viele Rote oder auch vis a vis vom Fansektor saßen Rote. Warum setzt du dich nicht dort hin wenn dich die Fahnen im Fansektor stören? Und das sag ich als jemand der immer schon dem britischen Support vor dem italienischen Ultra Zeug den Vorzug gegeben hat. 

Zum Spiel; es war eh gut. War vorher auch recht optimistisch und dieser Optimismus bestätigte sich auch. Dennoch 2 verlorene Punkte weil mehr drinnen war. Maderner hätte 1 Türl machen müssen. Aber ja; jeder macht mal 1-2 Fehler. Scheiß drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 10 Minuten:

Bitte nicht den @Auron1902 erinnern was er geschrieben hat, sonst verabschiedet er sich wieder :davinci:

Die Aussage von ihm war eh ein Blödsinn, ihr könnt mich aber gern an meine Beiträge zum Thema LV erinnern, besonders nach dem heutigen Spiel und ich glaube in den kommenden Wochen, wird der ein oder andere mich noch an andere Beiträge betreffend eines anderen Themas erinnern, dass ich in der Wintertransferperiode aufgebracht habe, und wenn nicht, werd ich die Erinnerung für euch übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

Der WAC hat sich jetzt in 2 aufeinanderfolgenden Spielen in der Anfangsphase durch einen Ausschluss geschwächt. 1x haben sie dann gegen den Tabellenführer knapp 0-1 verloren. 1x haben sie gegen den inferioren Absteiger ein 2-2 erreicht (welches nach regulären Toren eigentlich ein 2-3 gewesen wäre). Preisfrage: welche Statistik gehört zum Tabellenführer und welche zum inferioren Absteiger?

image.jpegimage.jpeg

Und genau so eine Staristik bestätigt es schon wieder….der eine is Tabellenführer, der andere zu fahrlässig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
4 hours ago, se_ultimativ said:

Sorry Ferdl, der Ausgleich gehört dir

Silberberger sieht die Situation mit der Einwechslung von Oberleitner direkt in der Verteidigungssituation kritisch. So wie mein erstes Gefühl war: Einer Formation im Wanken wurde noch ein Orientierungsloser hinzugefügt, Ausgleich geht für mich aufs Konto der Bank.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rot1902 schrieb vor 17 Minuten:

Und genau so eine Staristik bestätigt es schon wieder….der eine is Tabellenführer, der andere zu fahrlässig. 

Dann für dich auch gleich eine ergänzende Preisfrage:

Sowohl der Tabellenführer als auch der fahrlässige und inferiore Absteiger hatten heuer schon ihre Heimspiele gegen die Wiener Austria. Einer hat dieses Heimspiel verloren, der andere hat ein X erreicht.

Frage 1: wer hat verloren und wer hat X gespielt?

Frage 2: welche Statistik gehört dabei zum "Fahrlässigen"?

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Vor dem Spiel nimmt dir jeder diesen einen Punkt, danach kotzt jeder darüber./m..zurecht.

Auch wenn wir wieder einen Punkt mehr vor BWL sind, wir konnten den Rückstand auf die weiter oben leider nur marginal verringern.

Die drei neuen sind definitiv ein Upgrade, Olesen könnte der Sechser sein, den man schon länger gesucht hat und Klassen ist für die Standards und offensiv eine Waffe. Defensiv hat er sich leider einmal brutal abkochen lassen, was dann leider das zwischenzeitliche 1:1 war.

Was mich heute wahnsinnig gemacht hat:

- Owusu und seine ständige Trödlerei mit dem Ball, dass es jedes Mal brenzlig wird. Es war heute definitiv sein schlechteste Spiel bei uns. Er war es auch, der mit dem 60 Meter Querpass ins Out das Gegentor eingeleitet hat. Dem muss man wegen seiner lässigen Spielweise die Ohren lang ziehen

- Maderner…langsam, träge, Zweikampfschwach, Chancentod. Das einzige was man ihm positiv anrechne kann ist, dass er eine Krätzn ist. Viele werden jetzt verstehen, warum ich einen weiteren Stürmer im Winter haben wollte. Hofleitner ist prinzipiell nicht wirklich besser.

- Frieser…nach wie vor spielt die Mannschaft wenige Angriffe über rechts wenn Frieder dort steht. Die Zeit ist abgelaufen, es tut mir leid. Mein Highlight heute: Wir Pines sich über rechts bis zur Toroutlinie durchgedribbelt hat…wäre das nicht Friesers Job?

- Wenn Italiano schon ausfällt, warum lässt man dann nicht Schiestl oder sogar Schriebl ran…warum muss Feldhofer da Frieder bringen? Total Unverständlich, gleich wie die Startelfgarantie für den Kapitän. Die Wechsel waren grundsätzlich zu spät…im Mittelfeld waren Satin und Olesen ab der Minute 70. komplett blau…auch mit FF bin ich heute nicht zufrieden

- Zum Schiedsrichter brauchst nix sagen…das war einfach inferior - der hat in Summe nur Scheiße gepfiffen, das aberkannte Tor war dann die Krönung.

Der @1 9 0 2 Graz hat beim heimfahren so treffend gesagt…der wird wohl nicht bei der WM pfeifen.

Auf der Leistung kann man grundsätzlich aufbauen, gegen RB werden dann auch die, die heute vom Trainer angesprochen wurden im Interview aufwachen müssen und offensiv brauchen wir einen Elfer, Freistoß, Eigentor oder sonst was. Weis nicht wer derzeit neben Harakate bei uns ein Tor machen soll.

Ich befürchte Madener und Hofleitner in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
oldno7 schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehne den Tag herbei wo dieser Verein endlich absteigt. Vom Dorfplatz zum Stadionsprecher, den Kickern und dem Präsidenten einfach unsympathisch. Riegler hätt einfach Fußballmanager spielen sollen und Österreich wäre diese Schande erspart geblieben

und für kinderkarten den vollen preise verlangen und nicht einmal bargeldlos Bezahlmöglichkeiten im Auswärtssektor anbieten, unfassbar das so ein Dorfverein in der Bundesliga spielen darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag