Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Jay Gooner schrieb vor 10 Stunden:

Schiri war bei allen Zweikämpfen heute gegen uns, da ist es nur konsequent dass er den Elfer an Madueke nicht gibt. 

Hab ich auch so empfunden, wobei man sagen muss, dass dann doch kein großer Fehler dabei war. 
Es ist schade, ich hätte es eher Arsenal vergönnt. Jedenfalls eine überragende Leistung, die Arsenal gebracht hat, über die ganze Saison hinweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ein hochdramatisches Finale.

Gestern gesehen in einem irish Pub im TV und die Stimmung gut mitbekommen. Das ganze Lokal war auf Seiten von Arsenal und auch ich hielt den Londonern die Daumen (nicht zuletzt, weil ich auf sie gewettet hatte). Die meisten Besucher hatten Arsenal-Trikots an und der ein oder andere Fanschal war auch dabei. Es herrschte eine tolle Fußball-Pub-Atmosphäre.

Das Match begann gleich in unserem Sinne. Beide Mannschaften waren hochmotiviert aufs Feld gekommen und machten von Beginn an klar, dass sie die Trophäe mit nach Hause nehmen wollten. In der sechsten Minute schoss ein PSG-Verteidiger bei einem Klärungsversuch einen Londoner an, traf diesem am Oberarm. Der abprallende Ball fiel dem nach vorne laufenden Havertz vor die Füße, der mehr oder weniger alleine auf Tormann Safonov zulief und den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen knallte. Die Geräuschkulisse im Pub war fast so wie im Stadion. Hands und Abseits wurden nicht VAR-gecheckt; Der Arm war angelegt und ein gewolltes Zuspiel war es ja auch nicht, sondern eben ein Abpraller, der von einem PSG-Spieler ausging.

Einige im Pub meinten, damit wäre die Sache bereits erledigt und begannen zu feiern. Mein Einwand, dass die Sache keineswegs entschieden wäre, wurde auch dadurch untermauert, dass die Live-Wettquoten auf Arsenal nur marginal nachgaben (Arsenal-Sieg bei Beginn 3,00; in Minute 15 – also neun Minuten nach dem Tor immer noch 2,8). Die Fans ließen sich die Freude dadurch aber nicht nehmen und machten weiter mit Feiern.

In der Folge entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges Spiel. PSG wurde aktiver, Arsenal hielt gut dagegen. Bei der Ballannahme waren die Londoner den Parisern immer knapp auf den Fersen und versuchten, sie nicht in den eigenen Strafraum zu lassen. Das klappte in der restlichen ersten Hälfte bis auf ein paar kleinere Halbchancen ganz gut. Mit einem 1:0 ging es auch in die Kabine. Dies auch deswegen, weil Schiedsrichter Daniel Siebert ein Arsenal-Handspiel im Strafraum nicht ahndete.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nur insofern, dass PSG seine Versuche auf den Ausgleich intensivierte. Ein paar nicht zwingende Chancen gab es, bis in der 64. Minute ein PSG-Spieler im Arsenal-Strafraum zu Fall kam. Diesmal zeigte Siebert auf den Punkt und hatte meiner Ansicht nach Recht damit. Eine Attacke von hinten auf die Fersen ist halt mal ein Foul. Dembele trat an und verwertete sicher.

Es sollte nicht der letzte Elfer an diesem Abend bleiben, denn nach hochklassigen und spannenden, aber torlosen 25 Minuten ging es in die Verlängerung, die ebenfalls ohne Tore blieb. Die Elfer-Lotterie entschied PSG für sich, da Eze und Magalhaes ihre Elfer verschossen. Da nutzte es auch nichts, dass Raya einen Elfer von Mendes hielt.

Am Ende verteidigte PSG seinen Vorjahres-Titel verdient, da sie als aktivere Mannschaft unter dem Strich mehr vom Spiel hatten. Arsenal hatte zwar beherzt verteidigt, selbst aber zu wenig gemacht um das Spiel zu gewinnen. Mein Wett-Tipp ging leider nicht auf, ich hätte Arsenal stärker eingeschätzt – immerhin waren sie die einzige Mannschaft, die die Bayern in der Ligaphase schlagen konnten. Sogar PSG hatte gegen die Münchner verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
valderama schrieb vor 5 Stunden:

Sehe ich genauso. Wenn ich es nicht falsch interpretiere Erinnerung habe, dann war Declan Rice ziemlich der einzige, der den Elfer so durchführte wie ich es mag.

Vor allem hat der Eze bereits mehrmals auf genau die Art und Weise Elfer vergeben. Da fragt man sich schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
Analyst schrieb vor 4 Stunden:

Hab ich auch so empfunden, wobei man sagen muss, dass dann doch kein großer Fehler dabei war. 

ist mMn richtig ja. aber du bist Neutraler oder? ganz ehrlich, war das für dich ein Elfer an Noni oder nicht? mMn hätten wir das überall anders am Platz als foul bekommen. wenn der Schiri ihn gibt kann der VAR ihn sicher nicht zurücknehmen, aber dadurch dass Noni sich da auch mit dem Arm bissl einhakt konnte der VAR da mMn jetzt auch nicht eingreifen. 

Ich hätts schon iwie "fair" gefunden, beiden Teams einen vertretbaren Elfer zu geben, und PSG dazu zu zwingen aus dem Spiel heraus was zu machen. also so aus pseudo-neutraler Sicht heraus auch.

(edit: generell zum Schiri noch hats ein Kumpel vorhin gut zusammengefasst: ja wir hätten mehr fürs Offensivspiel machen sollen, aber wenn wirs mal probiert haben, dann wurde es auch von einem sehr einseitigen Schiri weggepfiffen wegen angeblichem foul)

Aber oh well, jetzt sind wir "CL Invincibles" und haben den Pokal trotzdem nicht.

Elfer üben ist jedenfalls angesagt, unter anderem.

Malefiz schrieb vor 1 Stunde:

Ein hochdramatisches Finale.

Gestern gesehen in einem irish Pub im TV und die Stimmung gut mitbekommen. Das ganze Lokal war auf Seiten von Arsenal und auch ich hielt den Londonern die Daumen (nicht zuletzt, weil ich auf sie gewettet hatte). Die meisten Besucher hatten Arsenal-Trikots an und der ein oder andere Fanschal war auch dabei. Es herrschte eine tolle Fußball-Pub-Atmosphäre.

warst du zufällig auch im Long Hall? ;) 

Malefiz schrieb vor 1 Stunde:

Dies auch deswegen, weil Schiedsrichter Daniel Siebert ein Arsenal-Handspiel im Strafraum nicht ahndete.

Das Thema hatten wir doch letztens mal eh in diesem Channel oder? Es ist kein Handspiel wenn der Ball eigentlich dabei ist aus dem 16er hinauszufliegen, und ein Handkontakt vom Verteidiger ihn dabei hindert (und somit einen Vorteil für den Angreifer erzeugt)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jay Gooner schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätts schon iwie "fair" gefunden, beiden Teams einen vertretbaren Elfer zu geben, und PSG dazu zu zwingen aus dem Spiel heraus was zu machen. also so aus pseudo-neutraler Sicht heraus auch.

Naja, der eine Elfer war nun mal sehr eindeutig. Eigentlich hätte da sogar noch gelb-rot dazu gehört. Der potentielle andere wäre dafür sehr hart gewesen. Hab zunächst auch zu Elfer tendiert, aber durchs einhaken wars eigentlich recht klar doch keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
altach90 schrieb vor einer Stunde:

aber durchs einhaken wars eigentlich recht klar doch keiner.

mmmh, agree to disagree. fällt Mendes hin und auf Noni weil dieser sich einhakt? Seh ich nicht so, aber ist echt schwer zu sagen. Für mich ist jedenfalls Noni eindeutig schneller, überholt Mendes, und dieser fällt auf ihn.

Aber deshalb hab ich auch geschrieben "vertretbare Elfer" und nicht glasklare ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag