Recommended Posts

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten:

Und, ja, natürlich "seine Leute". Da braucht man aber nicht drüber überrascht sein.

Die Vitamin-B-Besetzung besetzt nach Vitamin-B - kaum zu glauben :davinci:

aaaaaber Wagner war das Problem! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Wustinger mit ST schrieb vor 10 Minuten:

Weil er einen Alleingang ohne Zustimmung von HZ und AR versucht hat, entgegen aller Abmachungen. Er hat sie nicht mal drüber Informiert. Vielleicht haben HZ + AR von dem Vorhaben erst aus dem Kurier-Interview erfahren. Zum Glück ist das sofort abgedreht worden.

Und, ja, natürlich "seine Leute". Da braucht man aber nicht drüber überrascht sein.

Warum sollte ein Vorstand nicht "seine Leute" anstellen? Er sollte in seinem Bereich genauso Personalhoheit haben wie der andere Vorstand in seinem Bereich - alles andere wäre doch absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollte ein Vorstand nicht "seine Leute" anstellen? Er sollte in seinem Bereich genauso Personalhoheit haben wie der andere Vorstand in seinem Bereich - alles andere wäre doch absurd.

Weil eben seine langfristige Anstellung bei uns nicht gesichert ist? Er wurde als Lückenbüßer für Werner eingestellt, wenn er Personal braucht, darf er sich mal mit dem vorhandenen Personal für 6 Monate beschäftigen und sich einen Überblick verschaffen wie beim Trainer, ob man sie noch braucht oder nicht. Danach kann man immer noch über Personal reden.

Es gab offensichtlich Abmachungen, dass genau deshalb nichts passiert, aber man hat es trotzdem versucht. Nicht das mich das jetzt sonderlich wundert, passt halt ins Bild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
thebodi schrieb vor 9 Minuten:

Es wurde bei seiner Bestellung kommuniziert, dass in Zukunft bei nahezu sämtlichen Personalentscheidungen Einvernehmen unter den Vorständen herzustellen ist (um Alleingänge wie unter Werner zu verhindern). Und gleich bei seiner ersten Entscheidung versucht er, den anderen Vorstand (und den Aufsichtsrat gleich mit dazu) zu umgehen.

Gleichzeitig stell er sich hin und sagt "Ich bin ein Teamplayer."

bearbeitet von Wustinger mit ST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Weil eben seine langfristige Anstellung bei uns nicht gesichert ist? Er wurde als Lückenbüßer für Werner eingestellt, wenn er Personal braucht, darf er sich mal mit dem vorhandenen Personal für 6 Monate beschäftigen und sich einen Überblick verschaffen wie beim Trainer, ob man sie noch braucht oder nicht. Danach kann man immer noch über Personal reden.

Es gab offensichtlich Abmachungen, dass genau deshalb nichts passiert, aber man hat es trotzdem versucht. Nicht das mich das jetzt sonderlich wundert, passt halt ins Bild. 

What? Es gibt eine Abmachung, dass jemand als Vorstand angestellt wird, aber nicht als solcher agieren darf, weil er eh bald wieder weg ist? Ich weiß schon, dass das das Idealszenario ist, aber das ist sicher nicht Teil einer Abmachung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Weil eben seine langfristige Anstellung bei uns nicht gesichert ist? Er wurde als Lückenbüßer für Werner eingestellt

das interpretierst aber nur du so, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Es wurde bei seiner Bestellung kommuniziert, dass in Zukunft bei nahezu sämtlichen Personalentscheidungen Einvernehmen unter den Vorständen herzustellen ist (um Alleingänge wie unter Werner zu verhindern). Und gleich bei seiner ersten Entscheidung versucht er, den anderen Vorstand (und den Aufsichtsrat gleich mit dazu) zu umgehen.

Gleichzeitig stell er sich hin und sagt "Ich bin ein Teamplayer."

Das würde aber auch bedeuten, dass der Vorstand Sport sich querlegen kann, wenn der Vorstand Wirtschaft/Finanzen einen weiteren B2B Mitarbeiter einstellen will (was wohl bitter nötig wäre). Absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
thebodi schrieb vor 11 Minuten:

Das würde aber auch bedeuten, dass der Vorstand Sport sich querlegen kann, wenn der Vorstand Wirtschaft/Finanzen einen weiteren B2B Mitarbeiter einstellen will (was wohl bitter nötig wäre). Absurd.

weiß nicht genau wo die Grenze ist, aber es wurde kommuniziert, dass das natürlich keine "normalen" Büromitarbeiter betrifft, sondern irgendeine hierarchische oder finanzielle Grenze kommt da zur Anwendung. Ein "Leiter Scountig" und "Leiter Datenscounting" gehören da aber fix hinein - und natürlich erst recht, wenn durch so eine Personalentscheidung bestehende Strukturen umgedreht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten:

weiß nicht genau wo die Grenze ist, aber es wurde kommuniziert, dass das natürlich keine "normalen" Büromitarbeiter betrifft, sondern irgendeine hierarchische oder finanzielle Grenze kommt da zur Anwendung. Ein "Leiter Scountig" und "Leiter Datenscounting" gehören da aber fix hinein.

Eh leiwand, wenn man mit Geld Kompetenz in den Verein holt und diese Kompetenz äußert sich dann so, das man in einer Abteilung etwas verbessern möchte und dann gleich deren Personalstand quasi verdoppelt, damit diese Leute stellvertretend die Verbesserung umsetzen.

Im ersten Monat, bei einem Verein ohne Geld und bei bereits verplantem laufenden Budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Eh leiwand, wenn man mit Geld Kompetenz in den Verein holt und diese Kompetenz äußert sich dann so, das man in einer Abteilung etwas verbessern möchte und dann gleich deren Personalstand quasi verdoppelt, damit diese Leute stellvertretend die Verbesserung umsetzen.

Im ersten Monat, bei einem Verein ohne Geld und bei bereits verplantem laufenden Budget.

Da hast du "Ich bin ein Teamplayer" sehr schön zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb am 7.3.2026 um 14:34 :

Fang doch mal an mit dem Salär für Werner seit er ein Vorstand Sport Gehalt bezieht und jetzt aktuell sogar fürs nichts tun. Ich fange mal mit der Milchmädchenrechnung an:
~50k pro Monat Vorstandsgehalt x 12 Monate x 3 Jahre = 1,8 Mio.
dazu noch das Gehalt vom Erfüllungsgehilfen. Nehmen wir ein Drittel? War sicherlich mehr. Also 600k 
1,6 Mio. für Raguz
Wiesinger, Ranftl, Gruber 
Ui, da bleibt nicht mehr viel über :nixpfeif:
Jetzt kommt noch für Zorn ein Vorstandsgehalt dazu - wohl wieder wo bei 50k.

Und das sind nur die bekannten Geschichten. Für die nicht offiziellen Geschichten, gibt es Leute die sicher noch was aufzählen könnten. Macht aber keinen Sinn bei dir.
Danke für Jojo Eggestein, der einzige Transfer dem ich ihm zugute halten würden, aber der wurde ja angeblich durch Helm geholt und den wollte ja Werner gar nicht lt. deiner Darstellung damals. Er war der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich Verein und Werner einigten. In dem Punkt bin ich mir nicht mehr sicher ob du es warst oder jemand anderer, der Helm unseren Leuten anhängen wollte, weil man davon ausging, dass man damit gut aussteigt :lol:

WTF danke für nichts. Es hat uns nicht gefreut, Auf Wiedersehen!

Und bei Jojo wars vor allem Helm, der ihn dann zu ins gelotst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 23 Minuten:

das interpretierst aber nur du so, oder?

thebodi schrieb vor 21 Minuten:

Ja, das ist meine Interpretation, falls das nicht klar genug herausgekommen ist.
Es soll eben die Abmachung geben und sie macht für mich Sinn, bis zu dem Zeitpunkt wo klar ist, wir zahlen WTF aus oder wir müssen nachgeben. Dann wird Zorn seine Leute auch holen können in dem Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viviola schrieb am 7.3.2026 um 19:39 :

Durch Ernst & Young werden wir ja bald wissen, wie sehr die ständige Verdächtigung, es liege wegen We think forward hinterrücks alles so im Argen, zutrifft, oder ob die Mutmaßungen großer Teile der aktiven Austria-Fanszene sich peinlicherweise in heiße Luft auflösen.

Aus Erfahrungen im nähersten Privatumfeld kann ich dir sagen, dass Wirtschaftsprüfer auch nur mit dem arbeiten können was sie geliefert bekommen und anhand dessen wird beurteilt. Natürlich gibts gewisse Sachen, die zur Überprüfung unerlässlich sind, aber geprüft wird nie alles sondern nur was im Budget kalkuliert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Viviola schrieb am 7.3.2026 um 19:39 :

Durch Ernst & Young werden wir ja bald wissen, wie sehr die ständige Verdächtigung, es liege wegen We think forward hinterrücks alles so im Argen, zutrifft, oder ob die Mutmaßungen großer Teile der aktiven Austria-Fanszene sich peinlicherweise in heiße Luft auflösen.

In erster Linie, und das war der primäre Auftrag an E&Y, wird bei der Untersuchung rauskommen, dass sich die peinlichen Anschüttungen gegen Harald Zagiczek, die mutmaßlich von Werner in Auftrag gegeben wurden, in Luft auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 26 Minuten:

Ja und nein, wenn beide mit Saisonbeginn auf ihrer Position gestartet hätten - gebe ich dir Recht.
Zorn wurde defacto uns aufgezwungen und dass er da keine weitreichenden Möglichkeiten erhält, bis die eigentliche Situation geklärt ist - halte ich für richtig. Sonst hast ja wieder Abfindungen, etc... die vollkommen unnötig sind.
Der aktuelle Staff ist ausreichend um die sportliche Agenda zu führen bis in den Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag