Englands Abwehr: Wer ist der Richtige für die rechte Seite


Recommended Posts

Schefoasch
@Dannyo

Du wärst also auch für Johnson statt Neville?

Mal abgesehen davon, dass ich Nevilles Spielstil nicht ausstehen kann und ein absoluter Verfechter des bedingungslosen Offensivspiels bin (vorallem auf den Aussenpositionen in der Abwehr), bin ich auf jeden Fall dafür Spieler als Aussenverteidiger einzusetzen, die sich nichts scheissen.

Hinten sicher spielen ist schön und gut - aber mal im Ernst: Hat ein Team wie England es nötig vorsichtig zu spielen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Hinten sicher spielen ist schön und gut - aber mal im Ernst: Hat ein Team wie England es nötig vorsichtig zu spielen ?

Einfache Antwort: JA!

Wie du und auch alle anderen wissen, ist England keine Turniermannschaft, und daher wird es vorrangig mal wichtig sein, hinten dicht zu machen! Und da wird ein Mann mit Routine wie Gary Neville sehr wichtig sein!

Übrigens bin ich dafür, dass du den Thread-Titel änderst - geht ja fast nur mehr um die englische Verteidigung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Threadtitel wird sofort geändert ;)

Und meine Gegenantwort: Nein ! :D

England hat bei dieser EM minimal 3 und maximal 6 Spiele und ich denke, dass Teams sich in ihrer Formations- und Taktikplanung nicht darauf berufen sollten, ob sie eine Turniermannschaft sind oder nicht (zumal das ja sowieso sehr schwer einzuschätzen ist).

Wenn man bei der EM etwas reissen will, muss man riskieren. Man hat hier keine 38 Spiele, wie in einer Ligasaison, die eine Niederlage so mir nichts dir nichts verzeihen. England muss angreifen, denn die Leute hat man dafür, das Mittelfeld ist absolut ok und die Stürmer werden auch Treffen, wenn sie genug Futter bekommen. Und zu einem gut funktionierenden Offensivspiel gehört nun mal auch effektives Flügelspiel und zu dem gehört der Aussenverteidiger nun mal auch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ja, schon richtig, aber schau, analysieren wir mal die beiden Seiten der England Squad:

Rechts: Hinten aller Voraussicht nach Gary Neville (oder Carragher, spielt keine Rolle), beide sind NICHT offensiv-stark, beweisen aber seit Jahren, dass sie ihren defensiven Part souverän und ohne große Aussetzer runterspielen können.

Im Mittelfeld agiert auf der rechten Seite - na wer wohl - Kapitän David Beckham, da braucht man sich nach vorne wohl nicht sonderlich viel Sorgen machen. Das ist übrigens ein weiterer Punkt, warum ich für Neville rechts hinten plädiere: Er und Beckham sind beste Freunde und verstehen sich nach über 10 Jahren United blind.

Links: Links hinten hat man mit Ashley Cole und Wayne Bridge wohl auch zwei gleichstarke Leute - ich nehme mal an, dass Wayne Bridge beginnen wird (sollen mir aber beide Recht sein)

Links im Mittelfeld steht noch ein Fragezeichen. Kann mir nicht vorstellen, dass Stevie Gerrard nach links rausrückt, rechne eher mit Paul Scholes oder dem erwähnte Kieron Dyer. Leider wird über links das Flügelspiel nicht so gut funktionieren, da Scholes sich auch eher in die Mitte orientieren wird und Dyer auch lieber auf der rechten denn auf der linken Seite spielt. Von diesem Standpunkt aus ist es wieder wahrscheinlicher, dass Cole auflaufen wird, da sein Offensivdrang über links Einiges bringen könnte.

Das Mittelfeld würd dann ca. so aussehen:

Gerrard

Beckham - Lampard - Scholes

Insgesamt schätze ich beide Angriffsseiten ca. gleich ein. Nur weil ein eher wenig offensiv orientierter Verteidiger auf der rechten Seite spielt, heißt das nicht, dass England nur mauern wird. Vor allem das Mittelfeld um Gerrard und Beckham wird für Offensive garantieren. Wenn dann wirklich Shearer und Owen stürmen sollten, wird das wohl die beste englische Mannschaft seit 1990 sein! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Links im Mittelfeld steht noch ein Fragezeichen. Kann mir nicht vorstellen, dass Stevie Gerrard nach links rausrückt,

Wird aber so sein, Eriksson hat es selbst gesagt, dass er wahrscheinlich links Gerrard bevorzugt. Und Beckham wird eher zentral spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wird aber so sein, Eriksson hat es selbst gesagt, dass er wahrscheinlich links Gerrard bevorzugt. Und Beckham wird eher zentral spielen.

Gefällt mir, zumindest am Papier, nicht wirklich :nervoes:

Und Lampard soll dafür eher defensiv zentral spielen, oder wie? Weißt du da eventuell Genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Lampard hat schon oft genug bewiesen, dass er im rechten Mittelfeld gut aufgehoben ist. Er wird diesen Part auch bei der EM gut spielen.

Mal abgesehen davon, dass ich Beckham nicht wirklich zentral sehen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Würde mal sagen so gefällts mir am besten:

James - Neville, Campbell, Terry, Ashley Cole - Beckham, Lampard, Scholes, Gerrard - Owen, Shearer/Rooney.

Also Beckham am Flügel und Gerrard links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Weißt du da eventuell Genaueres?

Noch nicht wirklich, aber Eriksson bevorzugt eindeutig Gerrard an der linken Flanke und Becks könnte eher zentraler spielen, u.a. auch weil er bei Real kompletter geworden ist. Ich würde Becks aber auch lieber rechts sehen, denn ich vermisse seine genialen Flanken von der rechten Seite wirklich, aber wie Dannyo geagt hat, Lampard kann auch rechts sehr gut spielen und ohne Shearer wird es bei England weniger auf Kopfballflanken von der Seite ankommen, sondern mehr auf direkte Vorlagen von hinten. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass das Mittelfeld sehr stark sein wird und mit Lampard und Gerrard zwei in absoluter Topform sind - und über die Qualitäten von Becks und Scholes brauchen wir nicht diskutieren.

Meine Wunschaufstellung: James - Neville, Campbell, Terry, Cole - Gerrard, Scholes, Lampard, Beckham, - Owen, Shearer/Smith/Beattie/Defoe (Als Joker im Sturm Rooney und Philips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rüdiger Regenbogen
Meine Wunschaufstellung: James - Neville, Campbell, Terry, Cole - Gerrard, Scholes, Lampard, Beckham, - Owen, Shearer/Smith/Beattie/Defoe (Als Joker im Sturm Rooney und Philips.

ja, so tät mir das auch gefallen- mit dem könnt ich mich anfreunden!

...vor allem die variante mit den 5 stürmern find ich toll! :D:v::D

*grüsse

Recke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Wird aber so sein, Eriksson hat es selbst gesagt, dass er wahrscheinlich links Gerrard bevorzugt. Und Beckham wird eher zentral spielen.

Ja, das habe ich auch gelesen...Stevie G. ist die beste Wahl nach Eriksson's Meinung im linken Mittelfeld.

Auf der Linksverteidigerposition bin ich derselben Meinung wie meine Vorposter...Wayne Bridge oder Ashley Cole - wer von den beiden spielt ist belanglos, beide sind herausragende Spieler auf dieser Position.

Auf rechts sehe ich ebenfalls G. Neville und James Carragher als die Einserwahl, wobei Gary Neville aufgrund seiner innigen Freundschaft zu Kapitän Becks sicher die Nase vorne haben wird...die Zukunft gehört mMn dem jungen Glen Johnson - er hat riesiges Potential und seine offensive Spielweise gefällt mir :yes:

Eriksson's Aufstellung könnte dieser sehr nahe kommen: :betrunken:

James

G.Neville - Terry - Campbell - Bridge/A.Cole

Lampard

Beckham - Gerrard

Scholes

Owen - Rooney/Heskey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Also über die Abwehr sind sich jetzt eh alle einig, es werden wohl Neville - Terry - Campbell und Cole werden. Auch im Mittelfeld lese ich mit Beckham, Lampard, Gerrard und Scholes auch immer die gleichen Namen, wäre übrigens auch meine Aufstellung.

Nur im Angriff gibts noch Unklarheiten, da würde ich aber wie schon erwähnt Beattie neben Owen stürmen lassen.

Sieht dann etwa so aus:

Owen - Beattie

Gerrard - Lampard - Scholes - Beckham

Cole - Terry - Campbell - Neville

James

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hab heute mit einem Englischen Fußballfan gesprochen - er hat es für sehr unrealistisch eingeschätzt, dass Alan Shearer mitfährt. Shearer hätte die Klasse, aber nicht den Willen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.